Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 184 von 581 « Erste ... 173177180181182183184185186187188191195 ... Letzte »
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 11604
  1. Beiträge anzeigen #3661 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Byakuya Beitrag anzeigen
    Ok, da bin ich wohl eine Ausname beim Tagebuch ;dann eine letzte Frage:
    Gibt es mehr als 3 runenähnliche Zauber (gesegneter Feuerkelch;Schrei der Untoten & Armee der Finsternis)?

    p.s. Apropo Tagebuch: Da fällt mir noch der Tagebucheintrag aus der Quest "Schwarzmagierschule" ein, der fehlerhaft war; wenn man zum Magier aufgestiegen ist( laut derer man das Armee der Finsternis-Runenbuch bei der Aufnahme bekämme; dabei kriegt man stattdesen "Schrei der Untoten" und erst beim Erlernen des 6.Kreisen bei Tateron die "Armee der Finsternis" als Bonus).
    Danke. Das habe ich jetzt korrigiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #3662 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Ja, einen gibts noch. Den Zauber kannst du auf deiner Suche nach den restlichen Artefakten finden.

    Und es gibt sogar zwei richtige Runen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Licht und Schwere Wunden heilen

  3. Beiträge anzeigen #3663 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Und es gibt sogar zwei richtige Runen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Licht und Schwere Wunden heilen
    Wo soll es die denn geben? Im Minental? Die sollten dann raus, da das ein Widerspruch zur Story ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #3664 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Moin,

    ist es normal, dass nach jedem Neuladen - meine aber auch nach einer Weile im Spiel - ich meinen Bogen erst mal explizit ab- und wieder anlegen muss, damit Sonderpfeile auch ausgewählt werden?

    Schon zuvor, mit mehreren Pfeilsorten, war es nervig, dass das Spiel immer wieder auf die Normalpfeile umstellte und das Schießen einstellte, weil diese aussgingen. Zumindest, wenn man eh nur eine Pfeilsorte im Inventar hat, sollte das Spiel aber m.E. in der Lage sein, sich dieses auch zu merken
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  5. Beiträge anzeigen #3665 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wo soll es die denn geben? Im Minental? Die sollten dann raus, da das ein Widerspruch zur Story ist.

    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die gefunden habe, aber laß die mal drin.

  6. Beiträge anzeigen #3666 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Moin,

    ist es normal, dass nach jedem Neuladen - meine aber auch nach einer Weile im Spiel - ich meinen Bogen erst mal explizit ab- und wieder anlegen muss, damit Sonderpfeile auch ausgewählt werden?

    Schon zuvor, mit mehreren Pfeilsorten, war es nervig, dass das Spiel immer wieder auf die Normalpfeile umstellte und das Schießen einstellte, weil diese aussgingen. Zumindest, wenn man eh nur eine Pfeilsorte im Inventar hat, sollte das Spiel aber m.E. in der Lage sein, sich dieses auch zu merken

    Ja das ist normal so. Das ist aber wohl ein Thema von Gothic, nicht von Odyssee.

  7. Beiträge anzeigen #3667 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wo soll es die denn geben? Im Minental? Die sollten dann raus, da das ein Widerspruch zur Story ist.
    Es kommt gelegentlich vor, dass man von Orkschamanen Runen looten kann. Das ist aber wohl ein Engine-Problem. Frei in der Gegend rumliegende Runen wären mir jetzt nicht bekannt.

  8. Beiträge anzeigen #3668 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die gefunden habe, aber laß die mal drin.
    Ich kann die auch im Script unbrauchbar machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #3669 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich kann die auch im Script unbrauchbar machen.

    Ich hatte schon wiederholt den Eindruck, dass du eine bösartige Ader hast ...

  10. Beiträge anzeigen #3670 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon wiederholt den Eindruck, dass du eine bösartige Ader hast ...
    Stellt gefälligst Spruchrollen her! Dazu ist das Feature da.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #3671 Zitieren
    Veteran Avatar von Byakuya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    614
     
    Byakuya ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Ja, einen gibts noch. Den Zauber kannst du auf deiner Suche nach den restlichen Artefakten finden.
    Danke, hab ich,wenn auch an einer ungewohntern Stelle ;gefunden( den Feuerregenzauber).

    Nun eine letzte Frage: Gibt es die restlichen Schwarzmagierbücher innerhalb der Welt zu finden, aus Ambientegründen? Ich fand bisher 1.Kreis(auf Athanos) und 5&6. in Varant. Leider kann man bestimmte Schwarzmagierzauber nie lernen.
    Und kann man die Templerrüstungen überhaupt im Spiel erhalten( da in der Werkbank zum Verbessern vorhanden) ?
    P.s. Mit genauer Strategie kommt man schnell auf 300 Intelligenz( bin im 6.Kapitel bei 358 "Alten Wissen"; was bei G3 für eine Gottrobe reichen würde )
    http://forum.ntreev.net/grandchase/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Discussions.Components.Files/16/4718.Byakuya.png
    Geändert von Byakuya (28.02.2021 um 14:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #3672 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ich bin nun auf Tamora und habe hier - ausser Strand allerdings noch weitestgehend unerkundet - meinen sechsten und siebten Feldknöterich gefunden. Da man diesen für jeden normalen Heiltrank braucht, scheint mir das Verhältniss der Menge des Feldknöterich zu den Heilpflanzen allgemein sehr gering (zum Vergleich: alle Heilpflanzen reichen bereits für um 100 Tränke).

    Und wenn man für Mana- und Sonder-, bzw. permanente Tränke auch noch Feldknöterich brauchen sollte, mache mir doch langsam "Sorgen" darum, ob die Fähigkeit "Alchemie" so überhaupt Sinn macht
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (28.02.2021 um 15:02 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #3673 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich bin nun auf Tamora und habe hier - ausser Strand allerdings noch weitestgehend unerkundet - meinen sechsten und siebten Feldknöterich gefunden. Da man diesen für jeden normalen Heiltrank braucht, scheint mir das Verhältniss der Menge des Feldknöterich zu den Heilpflanzen allgemein sehr gering (zum Vergleich: alle Heilpflanzen reichen bereits für um 100 Tränke).

    Und wenn man für Mana- und Sonder-, bzw. permanente Tränke auch noch Feldknöterich brauchen sollte, mache mir doch langsam "Sorgen" darum, ob die Fähigkeit "Alchemie" so überhaupt Sinn macht
    Du wirst nicht von allen Heilpflanzen Heiltränke herstellen können.

    Im 2. Kapitel kann man auf Alchemie ohnehin noch verzichten. In späteren Kapiteln wirst du mehr Feldknöterich finden. Bis dahin wirst bei den Händlern Heiltränke kaufen oder alternativ Heil Spruchrollen erstellen müssen.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus
    Geändert von Alain Dufont (28.02.2021 um 18:08 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #3674 Zitieren
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht von allen Heilpflanzen Heiltränke herstellen können.

    Im 2. Kapitel kann man auf Alchemie ohnehin noch verzichten. In späteren Kapiteln wirst du mehr Feldknöterich finden. Bis dahin wirst bei den Händlern Heiltränke kaufen oder alternativ Heil Spruchrollen erstellen müssen.


    M. E. sollte man auf die Spruchrollen setzten, dann braucht man keine Feldknöteriche (?).

  15. Beiträge anzeigen #3675 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    M. E. sollte man auf die Spruchrollen setzten, dann braucht man keine Feldknöteriche (?).
    So ist es. Man braucht nur ein Blatt Papier und die entsprechende Heilpflanze.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #3676 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    So ist es. Man braucht nur ein Blatt Papier und die entsprechende Heilpflanze.
    Wie wäre es, wenn die Händler auch noch Feldknöteriche verkaufen? Dann hat der Spieler die Wahl!

  17. Beiträge anzeigen #3677 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn die Händler auch noch Feldknöteriche verkaufen? Dann hat der Spieler die Wahl!
    Das muss ich mir überlegen. So was hat massive Auswirkungen auf den Verkauf von Heiltränken und dem Lernen von Spruchrollen.
    Der Spieler hat jetzt schon zuviel Gold und vermeidet es Lernpunkte für Magie auszugeben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #3678 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir überlegen. So was hat massive Auswirkungen auf den Verkauf von Heiltränken und dem Lernen von Spruchrollen.
    Der Spieler hat jetzt schon zuviel Gold und vermeidet es Lernpunkte für Magie auszugeben.
    Naja, wenn die Kosten des Knöterich in etwa denen der zuätzlichen Zutaten für Spruchrollen entsprächen wäre das ja egal. Beides müsste ja eh gegen die Kosten von Heiltränken gebalanced sein.

  19. Beiträge anzeigen #3679 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Kosten des Knöterich in etwa denen der zuätzlichen Zutaten für Spruchrollen entsprächen wäre das ja egal. Beides müsste ja eh gegen die Kosten von Heiltränken gebalanced sein.
    Das schon. Aber Alain und ich überlegen sich zur Zeit die Heiltränke bei den Händlern zu reduzieren, damit die Spieler mehr Suppen und Kompotte herstellen. Das wäre dann sinnlos, wenn man sich endlos Heiltränke herstellen könnte.

    Abgesehen davon wäre der Feldknöterich dann nicht mehr eine besondere Pflanze und die speziellen Fundorte wären nicht mehr interessant. Man sollte jetzt wirklich nicht dem Spieler alles zur Verfügung stellen. Gothic lebt doch auch davon, dass man sich über besondere Items freut, wenn man sie findet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.03.2021 um 14:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #3680 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ups, da hab ich ja was ausgelöst - dabei reichte mir ja schon die Antwort, dass da später noch "mehr kommt"

    Aber wenn schon angesprochen:

    Ich hab zwar einen Eintrag bzgl. Spruchrollen im "Notizen-Menü", aber im "Profil-Menü" wird kein "Gelernt" angezeigt. Entsprechend kann ich nix erstellen und wüsste auch nicht, wo erlernbar
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

Seite 184 von 581 « Erste ... 173177180181182183184185186187188191195 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide