Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Age of Empires IV

  1. #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Nach der Ankündigung vor zwei Jahren ist heute der erste Trailer mit Ingame-Grafik veröffentlicht worden.

    [Video]

    Die Zeitperiode wird erneut das Mittelalter sein. Die gezeigten Zivilisationen sind die Mongolen und die Engländer.

    Tags: Age of Empires 4 AoE IV AoE 4 AoEIV AoE4
    Namenloser König ist offline Geändert von Namenloser König (15.11.2019 um 00:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich bin ja gespannt ob sie das Spielgefühl von AOEII einfangen können.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Der Trailer haut mich nicht vom Hocker. Der Grafikstil wirkt auf mich viel zu bunt, eher wie der eines der dutzenden Mobile- oder Browsergames die es gibt, mit einem Hauch Total War Arena. Ich mein Age of Empires II ist auch bunt, aber da passt es irgendwie. Hier nicht. Ich weiß nicht. Aber ist ja auch erst Pre-Alpha.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Mich stellt die AoE2 DE aktuell dermaßen zufrieden dass ich Teil 4 eher so neutral gegenüber stehe.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #5 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich frage mich auch, ob sie AoE2 auf dem eigenen Gebiet schlagen können und ob dieser comichaftere Grafikstil als in allen bisherigen AoEs (außer Age of Empires Online, aber darüber reden wir nicht) am Ende überzeugt.
    Ich denke auch, dass das Spieler von diesen grässlichen Mobile-Strategiespielen anlocken soll, die eine ziemliche Verstümmelung des Genres darstellen.
    Namenloser König ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Also gutes, farbenfrohes Wetter bei AoE IV finde ich erstmal nicht verkehrt. Es gibt schließlich die Kritik, dass Krieg nicht immer bei schlechtem Wetter stattfinden muss. Und wer weiß was AoE IV bieten wird. Vielleicht wird so einiges abgedeckt sein.
    Kyle07 ist offline

  7. #7 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also gutes, farbenfrohes Wetter bei AoE IV finde ich erstmal nicht verkehrt. Es gibt schließlich die Kritik, dass Krieg nicht immer bei schlechtem Wetter stattfinden muss. Und wer weiß was AoE IV bieten wird. Vielleicht wird so einiges abgedeckt sein.
    Es geht ja nicht nur ums Wetter. In AoE2 und AoE3 war auch immer gutes Wetter, trotzdem waren sie nicht so comichaft.
    Namenloser König ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Nur weil die Farben kräftiger sind, isses für euch schon "comichaft"? Tzk.
    Todesglubsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Nur weil die Farben kräftiger sind, isses für euch schon "comichaft"? Tzk.
    Es ist eher die Kombination aus Farben, Animationen, Größenverhältnissen, Belichtung und allgemeiner Optik. Aber wie gesagt, es ist Pre-Alpha, es kann sich ja noch viel ändern.
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Meinem Empfinden nach hatten so gut wie alle XBox Neuankündigungen diese mit grellen Farben durchseuchte und vereinfachte Optik. Nicht nur AOE4 und ich empfand AOE4 als den Titel, der versucht hat es nicht ganz ausarten zu lassen. Ich glaube gelungen ist es AOE4 dennoch nicht.
    Mit Ausnahme des Flugsimulators.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Es ist eher die Kombination aus Farben, Animationen, Größenverhältnissen, Belichtung und allgemeiner Optik. Aber wie gesagt, es ist Pre-Alpha, es kann sich ja noch viel ändern.
    Es ist vor allem eine Präsentation, solche Szenen wird man im Endgame nicht sehen.
    Großartige Änderungen an den Größenverhältnissen würde ich aber nicht erwarten. Aber die waren ja auch in AoE2 nicht 1A.

    Und zugegeben: Wenn ich jetzt nur einen Screenshot davon sehen würde, würde ich denken, das wäre ein neues Siedler - und kein Age of Empires.
    Finde es eh lahm, dass man hier wieder nur Mittelalter macht. Das hatte man schon.
    Todesglubsch ist offline

  12. #12 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.541
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und zugegeben: Wenn ich jetzt nur einen Screenshot davon sehen würde, würde ich denken, das wäre ein neues Siedler - und kein Age of Empires.
    War auch mein Gedanke, als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe.
    Ich hoffe da ändert sich noch ein bisschen was am Grafikstil...na mal abwarten bis der nächste Trailer kommt.
    Vom Gameplay war ja leider noch nicht wirklich viel zu sehen.
    TobiTobsen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    weiss nicht was ihr habt. Der Trailer sieht für mich 100% nach Age of Empire aus. Im Guten wie im Schlechten.

    Ich weiss auch nicht warum Mittelalter Games immer düster sein müssen. Dort gab es auch schon Farben, sehr viele sogar.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (15.11.2019 um 21:21 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    weiss nicht was ihr habt. Der Trailer sieht für mich 100% nach Age of Empire aus. Im Guten wie im Schlechten.

    Ich weiss auch nicht warum Mittelalter Games immer düster sein müssen. Dort gab es auch schon Farben, sehr viele sogar.
    Es geht auch nicht allein um die Farben sondern um den gesamten Grafikstil. Der Vergleich mit den Siedlern trifft es schon ganz gut. Aber ist ja Geschmackssache.
    Carador ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Es ist vor allem eine Präsentation, solche Szenen wird man im Endgame nicht sehen.
    Großartige Änderungen an den Größenverhältnissen würde ich aber nicht erwarten. Aber die waren ja auch in AoE2 nicht 1A.

    Und zugegeben: Wenn ich jetzt nur einen Screenshot davon sehen würde, würde ich denken, das wäre ein neues Siedler - und kein Age of Empires.
    Finde es eh lahm, dass man hier wieder nur Mittelalter macht. Das hatte man schon.
    Genau so geht es mir auch. Sah aus wie ein neues siedler, die Figuren und Comichafter Stil.
    Dazu die Größen Verhältnisse.
    Takeda Shingen ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich seh da immer noch keinen comichaften Stil. Habt ihr euch aus Versehen den Trailer vom Warcraft Remaster reingezogen oder ist eure Definition von "Comic" einfach völlig daneben?
    Todesglubsch ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Das Wort "comichaft" hab ich auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Ich hab nur "bunt" gesagt. :P
    Carador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Comic wäre für mich Cell-Shading und nach all dem Gemecker hier habe ich mir den Trailer sogar mal angeschaut, ist halt alles etwas intensiver, farblich, aber ich finde es noch im Rahmen.
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das Wort "comichaft" hab ich auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Ich hab nur "bunt" gesagt. :P
    Ich habe ja auch niemanden direkt angesprochen, sondern nur ein allgemeines "ihr" in die Runde geworfen. Sie, Sir, haben den Begriff "comichaft" aber oben verteidigt
    "bunt" würde ich nämlich durchaus akzeptieren. Aber weder sehen wir hier einen direkten Comicstil, wie das erwähnte Celshading, noch sind die Figuren comichaft verformt. Die Einheitengröße in Relation zu den Gebäuden ist auch nicht anders, als in den alten AoEs.
    Todesglubsch ist offline

  20. #20 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Naja, ganz aus der Luft gegriffen ist das ja nun nicht. Im Gamestar-Video zum Trailer wird das auch angesprochen (1:12 bis 2:10):

    [Video]

    Und tatsächlich ist halt schon ein Unterschied im Stil zum Beispiel zum direkten Gegenstück AoE2 (hier in der neuen Definitive Edition) zu sehen:

    [Bild: Grafikstil_AoE4.png][Bild: Grafikstil_AoE2DE.PNG]

    Ich hab da mal in AoE2 den Priester statt den Mönch genommen, weil der von der Kleidung vergleichbarer zu dem aus AoE4 war.
    Man sieht, dass das Gesamtbild der Einheiten in AoE2 dunkler und auch einfarbiger ist. Das Metall ist dunkel, der zusätzliche Braunton bei den Hosen fehlt und die goldgelben Akzente auch.
    Außerdem finde ich, sehen die Farben flächiger aus und weniger nach 3D. Kann man zum Beispiel beim metallischen Glanz der Helme gut sehen. Während das Goldornament am Stab des Priesters in AoE4 nicht nach dem Material Gold aussieht, sondern einfach nach einem leuchtenden Gelb. Das war zum Beispiel in AoE3 anders, da gab es 3D-Texturen, die wie echtes Metall aussahen. Und solche flächigeren, matten Texturen, mehr Farbigkeit und allgemein mehr Helligkeit kann man schon als Schritt in Richtung Comicstil sehen, auch wenn es natürlich noch weit entfernt von anderen Spielen ist, die einen krassen Comicstil haben.
    Ich finde den Vergleich zu Siedler eigentlich auch ganz passend, das hatte halt auch bisher immer eine "freundlichere", weniger ernste Grafikatmosphäre als die AoE-Teile. Und da nähert sich AoE4 wohl - bisher - ein wenig der Grafik der Siedlerteile.
    Aber das ist ja auch ein Trend, der allgemein in der Grafikwelt gerade beliebt ist.
    Namenloser König ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •