Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was ist die ASSR (Wolgadeutsche Republik) genau?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Leute,

    ich muss bald ein Vortrag über Russlanddeutsche halten und ich habe jetzt schon öfters das Wort ASSR gehört und diesen Satz:

    Nach der Oktober-Revolution 1917 wurde eine Autonome sozialistische Sowjet-Republik der Wolgadeutschen, ASSR gegründet (Auch bekannt unter dem Namen Wolgadeutsche Republik).

    Aber was ist genau die ASSR. Warum wurde sie gegründet, wer ist in dieser Republik, nur deutsche oder auch russen? Was machen die? kämpfen die für ihre Vorrechte, die ihnen immer mehr wegenommen wird oder ist die ASSR von russen besetzt und wollen die Deutschen die in Russland lebten niederschlagen und austreiben??)
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12
    hab ich ja noch nie gehört *grübel grübel*
    MelanieTV ist offline

  3. #3 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    ASSR sind Gebiete, in denen (gemeinsam mit Russen) ethnische Minderheiten leben.



    Wikipedia hat einen umfangreichen Artikel dazu.

    Und hier noch einmal was zur ASSR allgemein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •