Ergebnis 1 bis 5 von 5

Divinity: OS Probleme mit Kamera und Begleitern

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    *Thread mit einer Divinity-Schaufel wieder ausbuddel*

    Ich spiele ja seit einigen Tagen wieder besagtes Game und war so happy, dass ich an einer Stelle weitergekommen war, an der ich jahrelang festgesteckt habe, allerdings könnte ich das Game gerade mit viel Gemecker und Gemotze in die Ecke kloppen ... geht aber nicht, weil ich's ja nur auf Steam hab.

    Ich bin jetzt in einer Höhle und die Kamera spielt total verrückt, die macht was sie will. Oft verliere ich meine Chars aus dem Blick oder die Kamera kippt einfach nach vorn, etc. pp. Als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, scheinen meine Begleiter seit gestern total verblödet zu sein. Die stehen ständig im Weg rum, ich entdecke eine Falle, die anderen laufen nicht mehr drum rum (wie sonst immer), sondern latschen voll rein, bleiben einfach im Gift stehen und heulen rum, dass sie Hilfe brauche und gleich sterben .... um nur einige Beispiele zu nennen. Ich bin gerade so auf 180, dass ich das Spiel erstmal beenden musste, sonst hätte wohl gleich der Nachbar geklinglt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Eventuell ein Gamepad angeschlossen, das Einfluss auf die Kamera hat?

    Ansonsten fällt mir da nichts ein. Bei Kameraprobleme muss ich zwangsläufig an PEBCAK denken, trifft in den meisten Fällen auch zu. *duck*
    Todesglubsch ist offline

  3. #3 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Unter Optionen/Steuerung findest die Tastaturkombinationen für die Kamera. Eventuell findest du da ja eine Einstellung die dir weiterhilft.

    Zu den Begleitern:

    Du hast oberhalb der Charakterporträts einen Button mit dem du verschiedene Gruppenformationen einstellen kannst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Waldelf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Eventuell ein Gamepad angeschlossen, das Einfluss auf die Kamera hat?
    Ich habe gar kein Gamepad!

    Ich denke mal, dass das vielleicht mit der Höhle zusammen hing. Dort gab es ja auch verschiedene Ebenen und gerade das Treppe runtergehen war einfach nur der Horror. Auf geraden Ebenen habe ich ja sonst keine Probleme mit der Kamera.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Zu den Begleitern:

    Du hast oberhalb der Charakterporträts einen Button mit dem du verschiedene Gruppenformationen einstellen kannst.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das weiss ich, hat allerdings ja nichts mit der Begleiter KI zu tun.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Bug hatte, aber hast du an der Stelle mal versucht, zum einen mal in den Grafikeinstellungen "simuliertes Vollbild" zu benutzen. Manchmal hilft sowas. Als zweites kann ich noch empfehlen, in den Optionen bei "Steuerung" zu schauen, auf welcher Taste du die "taktische Sicht" hast. Bei mir ist das B. Und versuche den Part, wo die Kamera so spinnt mal mit der taktischen Sicht zu spielen. Vielleicht klappt es ja.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •