Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Renault Twingly?

    Es ist ein Seat, und aufgrund der Scheinwerferform würde ich auf einen Leon II (bis 2012) tippen. Könnte aber auch ein Toledo sein.
    Eine Kombination aus Twingo und ugly
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    Melde den Unfall unbedingt sofort bei der Versicherung.
    Ansonsten kann diese die Regulierung verweigern

    Halte Dir einfach offen die Sache selbst zu zahlen
    Aber melde noch heute per Inet den Schaden
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Melde den Unfall unbedingt sofort bei der Versicherung.
    Ansonsten kann diese die Regulierung verweigern

    Halte Dir einfach offen die Sache selbst zu zahlen
    Aber melde noch heute per Inet den Schaden
    Unfall ist bereits bei der Versicherung gemeldet.
    Habe denen auch geschrieben, wenn die Schadensumme nicht so hoch ist, ich diesen privat begleiche.
    Muß nun abwarten, was der "Gegner" macht.

    Halte euch auf dem Laufenden.
    Verwarnungsgeld ist tatsächlich 35 Euro- also bin ich mit 30 Euro billig bei weggekommen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Nun ist mittlerweile Ende Februar und ich habe vom Geschädigten bzw. von deren Versicherung noch nichts gehört.

    Ist das so üblich?
    Ist alles eingestellt wegen Geringfühgigkeit- wenn es das überhaupt gibt.
    Bekomme ich von der Versicherung oder so keinen Bescheid deswegen?
    Wie lange muß ich warten bis sowas verjährt ist?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun ist mittlerweile Ende Februar und ich habe vom Geschädigten bzw. von deren Versicherung noch nichts gehört.

    Ist das so üblich?
    Ist alles eingestellt wegen Geringfühgigkeit- wenn es das überhaupt gibt.
    Bekomme ich von der Versicherung oder so keinen Bescheid deswegen?
    Wie lange muß ich warten bis sowas verjährt ist?
    informiere deine versicherung das dir jemand rein gefahren ist und du immer noch nichts gehört hast. Ich denke der dir rein gefahren ist hat den unfall nicht gemeldet.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun ist mittlerweile Ende Februar und ich habe vom Geschädigten bzw. von deren Versicherung noch nichts gehört.

    Ist das so üblich?
    Ist alles eingestellt wegen Geringfühgigkeit- wenn es das überhaupt gibt.
    Bekomme ich von der Versicherung oder so keinen Bescheid deswegen?
    Wie lange muß ich warten bis sowas verjährt ist?
    Üblich ist das nicht. Bei mir ging das alles recht schnell. Es hat sich nur etwas hingezögert weil ich auf das Gutachten warten musste. Als dann da war ging es schnell. Reparatur hat insgesamt 4 Tage gedauert, mit holen und zurückbringen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun ist mittlerweile Ende Februar und ich habe vom Geschädigten bzw. von deren Versicherung noch nichts gehört.

    Ist das so üblich?
    Zu was hat man das Telefon erfunden?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zu was hat man das Telefon erfunden?
    Um zu warten bis man angerufen wird.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Um zu warten bis man angerufen wird.
    Ja diese Wählscheiben sind auch anstrengend vorallem bis zur 0
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zu was hat man das Telefon erfunden?
    Naja für luci wäre es ja besser wenn der Geschädigte das einfach vergessen hat, warum sollte er ihn anrufen und dran erinnern?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Naja für luci wäre es ja besser wenn der Geschädigte das einfach vergessen hat, warum sollte er ihn anrufen und dran erinnern?
    Schonmal was von Höflichkeit gehört?

    Muss man nicht selbst der versicherung mitteilen das man einen unfall gemacht hat?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Höflichkeit gehört?

    Muss man nicht selbst der versicherung mitteilen das man einen unfall gemacht hat?
    Meine Versicherung ist über den Unfall informiert. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die abwesende Dame darüber informiert.
    Was hat das jetzt mit Höflichkeit zu tun, wenn ich von der gegnerischen Versicherung nichts höre?
    Soll ich als Verursacher jetzt bitteln und betteln, das ich einen Schaden bezahlen darf.
    Meine Frage am Anfang lautete ja, wie hoch der Schaden wohl sein kann. Da aus meiner Sicht nur wenig Schaden entstanden ist, gehe ich davon aus, daß die Halterin keinen Anspruch auf Schadensregulierung gestellt hat. Denn nach einigen Wochen hat sich ja keiner bei mir gemeldet. Ist die Sache nun für mich erledigt oder kann da immer noch was kommen?
    Ich bin auf dieses Thema zurück gekommen, weil mir ja gestern eine Dame hinten in meinen PKW gefahren ist und nach Rücksprache mit Ihrer Versicherung sofort alles geklärt wurde. Habe heute auch noch Bestätigung bekommen, daß der Schaden von der HUK voll übernommen wird.
    Das hat also alles keine 24 Stunden gedauert.
    Deswegen bin ich etwas ratlos, ob von dem von mir verursachten Unfall überhaupt noch etwas kommen kann. Gibt es da Fristen/ Verjährung?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Vielleicht hat die Geschädigte ja Dreck am Stecken und ist nicht daran interessiert, dass die eigene Versicherung den Schaden reguliert. Oder ihr ist was zugestoßen. Oder oder ... auf jeden Fall sehe ich da keinen Grund, nochmal nachzufragen. Luci hat bereits alles getan, was er tun sollte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat die Geschädigte ja Dreck am Stecken und ist nicht daran interessiert, dass die eigene Versicherung den Schaden reguliert. Oder ihr ist was zugestoßen. Oder oder ... auf jeden Fall sehe ich da keinen Grund, nochmal nachzufragen. Luci hat bereits alles getan, was er tun sollte
    Sehe ich auch so.

    Vielleicht zieht es sich nur etwas in die länge, weil ein Gutachten erstellt werden muss. Bei meinen Unfall war es auf jeden Fall so und zuvor wollte meine Werkstatt nicht mit der Reparatur anfangen, obwohl sicher war dass der Schaden übernommen wird. War nur blöd bis zum Werkstatttermin mit einen lädierten Auto rumzufahren.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    informiere deine versicherung das dir jemand rein gefahren ist und du immer noch nichts gehört hast. Ich denke der dir rein gefahren ist hat den unfall nicht gemeldet.
    Lies mal den Anfangspost des Threads.
    Let justice be done, and let the world perish.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Also grundsätzlich beträgt die zivilrechtliche Verjährungsfrist bei Sachbeschädigung drei Jahre. In Einzelfällen kann sie länger sein (bis zu 30 Jahre). Um festzustellen, was in deinem Fall einschlägig ist, müsste man sich die Details anschauen - da kann dir nur ein Anwalt Auskunft geben.

    Meiner Erfahrung nach machen solche Geschichten die Versicherungen untereinander aus. Soll heißen, der Unfallverursacher wird von der Versicherung des Unfallgegners gar nicht direkt angeschrieben oder informiert. Im Regelfall redet man nur mit der eigenen Versicherung.

    Wie lange die beiden Versicherungen dazu brauchen, kann zum Beispiel davon abhängen, wie intensiv und oft der Schaden begutachtet werden muss und ob die sich schnell einig werden wollen oder weniger schnell. Das kann man selbst meist nicht beeinflussen. Die melden sich im Regelfall mit dem Ergebnis, wenn sie soweit sind.

    Wenn von der eigenen Versicherung noch nichts gekommen ist und bevor man weiter Frust schiebt, kann man darüber nachdenken mal bei der eigenen Versicherung nach dem aktuellen Stand zu fragen.

    Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, solange tatsächlich alle Beteiligten informiert sind.


    Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung, für verbindliche Auskünfte bitte den Anwalt des Vertrauens aufsuchen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich beträgt die zivilrechtliche Verjährungsfrist bei Sachbeschädigung drei Jahre. In Einzelfällen kann sie länger sein (bis zu 30 Jahre). Um festzustellen, was in deinem Fall einschlägig ist, müsste man sich die Details anschauen - da kann dir nur ein Anwalt Auskunft geben.

    Meiner Erfahrung nach machen solche Geschichten die Versicherungen untereinander aus. Soll heißen, der Unfallverursacher wird von der Versicherung des Unfallgegners gar nicht direkt angeschrieben oder informiert. Im Regelfall redet man nur mit der eigenen Versicherung.

    Wie lange die beiden Versicherungen dazu brauchen, kann zum Beispiel davon abhängen, wie intensiv und oft der Schaden begutachtet werden muss und ob die sich schnell einig werden wollen oder weniger schnell. Das kann man selbst meist nicht beeinflussen. Die melden sich im Regelfall mit dem Ergebnis, wenn sie soweit sind.

    Wenn von der eigenen Versicherung noch nichts gekommen ist und bevor man weiter Frust schiebt, kann man darüber nachdenken mal bei der eigenen Versicherung nach dem aktuellen Stand zu fragen.

    Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, solange tatsächlich alle Beteiligten informiert sind.


    Anmerkung: Dies ist keine Rechtsberatung, für verbindliche Auskünfte bitte den Anwalt des Vertrauens aufsuchen.
    Das hier keine Rechtsberatung gegeben wird, ist mir schon klar.
    Da ich mittlerweile die Versicherung gewechselt habe, gibt die alte Versicherung keine Infos raus- habe dort angerufen.
    Verjährung könnte also 30 Jahre bei einem Unfall dauern- bis dahin lebe ich doch gar nicht mehr.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das hier keine Rechtsberatung gegeben wird, ist mir schon klar.
    Da ich mittlerweile die Versicherung gewechselt habe, gibt die alte Versicherung keine Infos raus- habe dort angerufen.
    Verjährung könnte also 30 Jahre bei einem Unfall dauern- bis dahin lebe ich doch gar nicht mehr.
    Frag bei deiner neuen Versicherung nach, den es werden sämtliche Unterlagen weiter gegeben.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Frag bei deiner neuen Versicherung nach, den es werden sämtliche Unterlagen weiter gegeben.
    Habe ich natürlich auch schon gemacht. Die haben bis dato von der alten Versicherung noch keine Informationen wegen eines evt. Schaden bekommen. Das kann noch dauern, aber wie lange konnten die mir auch nicht sagen.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide