Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
     
    Ehrenmann ist offline

    Monster - Feind verhalten ändern?

    Ich hab mal ne kleine Frage. Ich habe der Rune Armee der Finsternis verschiedene Monster hinzugefügt, und mein Problem ist, dass meine beschworene Eiswölfe und Skelette sich gegenseitig angreifen. Was muss ich in welchem Script ändern damit sie sich nicht mehr angreifen?
    Info: Die beschworenen Eiswölfe haben die Gilde GIL_SUMMONED_WOLF

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
     
    Ehrenmann ist offline
    Edit: Problem gelöst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Ehrenmann Beitrag anzeigen
    Edit: Problem gelöst.
    Wärst du so freundlich und würdest die Lösung deines Problems einmal genauer erklären?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
     
    Ehrenmann ist offline
    im Pfad Gothic II\_work\Data\Scripts\Content\AI\Monster\B_Monster gibt es ein Script "B_InitMonsterAttitudes". Dort kann man das Verhalten von Menschen zu Monstern und von Monstern zu Monstern ändern. Was ich wollte war, dass meine beschworenen Monster(in diesem fall Skelett und icewolf) sich nicht mehr gegenseitig angreifen.
    Was ich nun in dem Script verändert habe ist:
    //Gilde vom Monster(das sich anders verhalten soll //Wie steht er zu dem Monster //Gilde von dem Monster auf das er sich anders verhalten soll
    B_SetMonsterAttitude (GIL_SUMMONED_SKELETON, ATT_HOSTILE, GIL_SUMMONED_WOLF;

    Geändert zu:

    B_SetMonsterAttitude (GIL_SUMMONED_SKELETON, ATT_NEUTRAL, GIL_SUMMONED_WOLF;

    Da zuvor ATT_HOSTILE stand, ist eine Feindliche Beziehung von dem Skelett zu dem Wolf. Also habe ich das Verhalten zu ATT_NEUTRAL verändert (Das selbe auch bei dem Summoned Wolf ändern!!). Dadurch haben die beiden jetzt ein neutrales Verhältnis und greifen sich nicht mehr gegenseitig an.
    Sorry, dass ich das nicht vorher erwähnt habe, nachdem ich es gelöst habe. Beim Nächsten mal achte ich darauf
    Geändert von Ehrenmann (15.11.2019 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide