Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 105 of 105

Militärputsch in Bolivien

  1. #101 Reply With Quote
    Deus Lemimus's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    10,480
    So scheint es wohl auszusehen. Da sieht man, es gibt Präsidenten und Präsidentinnen, die noch schlimmer sind als Donald Trump. Mal sehen, ob das "politisch korrekte" Wikipedia ein "gutes Haar" an ihr lässt:

    http://"https://de.wikipedia.org/wik...%C3%81%C3%B1ez


    Sieht offenbar nicht so aus. Immerhin hat sie sich ja selbst an die Macht "geputscht".
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.
    Lemimus is offline

  2. #102 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    14,916
    Update:
    Die Putsch-Regierung hat mit dem Vorwand Corona die Neuwahl des Präsidenten ein drittes mal verschoben.

    Der Kandidat der MAS (Morales Partei) führt in Umfragen, gefolgt von einem weiteren linken Kandidaten. Die Putsch-Präsidentin liegt abgeschlagen auf Platz 3, käme also nichtmal in eine Stichwahl.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2020_B...#Opinion_polls

    Außerdem mussten die westlichen Presseorgane wie NYT oder Washington Post mittlerweile eingestehen, dass die ursprüngliche Wahl rechtmäßig ablief, und Morales demokratisch klar gewonnen hätte, dass der Bericht der US-Marionetten-Organisation OAS über Unregelmäßigkeiten also vollkommen ohne Basis war.

    Linke Stimmen die von Anfang an von einem Putsch sprachen, hatten also von Anfang an vollkommen Recht.
    ulix is offline

  3. #103 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    14,916
    Die sozialen und Arbeiter-Bewegungen machen Druck gegen die Putsch-Regierung und US-Marionetten. Seit dem 6. August läuft ein unbefristeter Generalstreik, um die Wahl am 6. September, oder bald danach, durchzusetzen. Dutzende wichtige Straßen sind von den hunderttausenden Aktivisten permanent blockiert.

    Ich wünsche den Menschen dort viel Stärke und Glück.

    [Bild: Bolivia-marcha-democracia.jpg]

    [Bild: repression-bolivia-2.jpg]

    Überraschung (nicht): Die westlichen Medien berichten so gut wie gar nicht darüber.
    ulix is offline Last edited by ulix; 11.08.2020 at 13:42.

  4. #104 Reply With Quote
    Deus Lemimus's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    10,480
    Das wünsche ich den Menschen auch, aber nicht, dass sie eine Regierung wählen, die teilweise so radikal ist wie sie.
    Welches Jahr haben wir denn? 1387? Ach, leckt mich doch!!

    Die Geschichte schreibt der Sieger, doch die Geschichten schreiben alle.
    Lemimus is offline

  5. #105 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    14,916
    Die mutigen Aktivisten, die damals die Straßen blockiert haben, werden mittlerweile mit Terrorismus-Vorwürfen eingebuchtet.

    Und mittlerweile kam heraus, dass der OAS Bericht, der von unvorhersehbaren Veränderungen des Wahlergebnisses sprach, die aber vorhersehbar waren, vorhergesehen wurden, und absolut normal und im Rahmen, basierte auf einem "versehentlichen" Rechenfehler. Daten wurden alphabetisch statt chronologisch sortiert.

    https://jacobinmag.com/2020/09/oas-e...oup-fraud-cepr

    Überraschung, Leute! Der Putsch war tatsächlich ein Putsch, die angebliche Wahlfälschung mit unerklärlichen Unregelmäßigkeiten, die weder unerklärlich noch Unregelmäßigkeiten waren, war gar keine Wahlfälschung.

    Quote Originally Posted by Lemimus View Post
    Das wünsche ich den Menschen auch, aber nicht, dass sie eine Regierung wählen, die teilweise so radikal ist wie sie.
    Was ist besonders radikal daran, sich mit zivilem Ungehorsam gegen eine undemokratische, brutale, Massaker veranstaltende Putsch-Regierung zu wehren, die die Demokratie schleift und Wahlen dreimal verschoben hat, um an der Macht zu bleiben?

    Und was findest du "radikaler"? Solche Demonstranten wegen ihres politischen Engagements zu verfolgen, und im Zweifel zu verschleppen und/oder zu ermorden, oder gegen eine Diktatur zu demonstrieren?
    ulix is offline Last edited by ulix; 09.09.2020 at 09:17.

Page 6 of 6 « First ... 23456

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •