Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
Ach, ist ja interessant. Klingt nach einem ähnlichen Modell wie das von Bethesda mit Fallout und Elder Scrolls. Wenn das schon so kommuniziert wurde, scheint ja die Ankündigung eines neuen Witcher-Spiels nach Erscheinen von Cyberpunk nur noch reine Formsache zu sein.
In Prinzip ja, was mich an der ganzen Geschichte etwas stört ist, das der CEO von CDPR, Adam Kiciński, vor einen guten Jahr erzählt hat, das CDProjekt Ende 2021 einen weiteren Triple A Titel am Start hat.
Kein Studio von der größe CDPRs bringt innerhalb von 2-3 Jahren einen weiteren Toptitel auf den Markt wenn die ausgelastet sind.

Jetzt geht das spekulieren wieder los, die meisten der Angestellten sind bei Cyberpunk eingebunden, viele Kapazitäten sind daher nicht frei.
Entweder läuft da etwas im Hintergrund von den niemand etwas ahnt, oder die setzten gerade den neuen Fahrplan um und fangen quasi bei Null an.
Dann wäre Adam Kiciński Aussage bezüglich des weiteren Triple A Titel zu Ende 2021 hinfällig.

Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
Bin allerdings etwas zwigespalten in welcher Form mich ein "Nachfolger" am meisten erfreuen könnte.
Wie und mit wem die das am Ende machen ist mir fast zweitrangig.
CDPR hat mich in der Hinsicht noch nie enttäuscht und hat immer etwas großartiges auf die Beine gestellt.

Fakt ist aber das Geralt seine Geschichte erzählt ist.
Sofern CDPR mit Witcher weiter machen sollte, kann entweder nur ein Prequel sein, wie du schon geschrieben hast oder es wird eine Person sein die auf jeden Fall einen tieferen Bezug zu Witcher haben muß.