Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Siechtum ist offline

    Rasender Tageszeitwechsel

    Hallöchen.

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel dessen Ursache ich irgendwie nicht finde. Die Tageszeiten (Tag / Nacht) und das Wetter ändern sich nach wenigen Sekunden. Was mich jedoch am meisten wundert ist, dass dieser Fehler erst auf meinem System aufgetaucht ist. Ich habe das Spiel am Wochenende auf dem Rechner meiner Freundin gespielt ohne große Probleme.

    Ihr System:

    AMD Athlon 3200+ 64
    1,5 GB RAM 400
    9800 Pro 256 MB
    ASUS A7N8X Deluxe

    Mein System:

    AMD Athlon 3500+ 64
    2 GB RAM 400
    X850 Pro 256 MB
    ASUS A8R32 MVP Deluxe

    Es ist also kein DualCore-Prozessor, für den es ja schon eine Problemlösung zu geben scheint.
    Die Einstellungen im Spiel habe ich zuerst auf Mittel gelassen und es dann auch mal mit einer niedrigeren versucht, ohne Erfolg. Die neusten Treiber für die GraKa, das MB und den Sound sind installiert. Ebenso habe ich auch das Patch installiert.

    Woran kann es also liegen und wie kann ich es beheben???
    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Wäre doch zu schade könnte ich das Spiel vorerst nicht spielen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    §welcome im Forum!
    Das hier sollte dir weiterhelfen.
        

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Siechtum ist offline
    Erstmal Dankeschön für den Willkommensgruß und dann noch direkt für die schnelle Hilfe, jedoch bezieht sich der Thread, zu dem du verlinkt hast, sich auf das Problem mit den Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel. Ich habe aber "nur" einen einfachen 64-Bit AMD und frage mich gerade, ob mir das überhaupt helfen würde wenn ich nun Daten für einen X2-Prozessor installiere.

    Die Deinstallation des SP2 würde für mich nur dann in Frage kommen, sollte es echt keine andere Möglichkeit mehr geben, da das SP2 ja auch einige Fehler und Sicherheitslücken vom System ausbessert und diese bei einer Deinstallation ja wieder aktiv werden würden, oder?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Das stimmt schon. Versuchen solltest du es allerdings einmal. Solange das Service Pack 1 auf deinem Computer installiert ist, sollte es kaum sonderliche Probleme geben. Da meine Windows-Version (Windows XP, Version 2002) nicht mit dem Service Pack 2 kompatibel ist (ja, so etwas gibt es bei ganz alten Versionen) spiele und arbeite ich ebenfalls "nur" mit dem Service Pack 1. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.
        

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Siechtum ist offline
    So, hab das SP2 mal deinstalliert und das Spiel gestartet, jedoch war das Problem immer noch vorhanden.
    Woran könnte es denn sonst noch liegen??? Vor allem wundert es mich, dass das Spiel auf dem System meiner Freundin einwandfrei lief und bei mir nun so rumzickt.

    Edit (1): So, ich hab nun auch mal sämtliche Einstellungen der Grafik im Spiel durchprobiert und keine verhalf mir zur Lösung.
    Allmählich verliere ich schon fast die Lust daran weiter zu Probieren eine Lösung zu finden.

    Sollte von euch noch jemand Rat wissen immer her damit.

    Edit (2): Gute Neuigkeiten!

    Das Problem hat sich nun gelöst nachdem ich mal den Omegadriver für die x850 anstelle der originalen ATI-Treiber installiert habe. Nun altert mein Held nicht mehr innerhalb von 5 Sekunden um 100 Tage.

    Dankeschön für die nette Hilfe hier...und vielleicht hilft der Thread ja jemandem mit ähnlichen Problemen.

    So, ich hab nun auch mal sämtliche Einstellungen der Grafik im Spiel durchprobiert und keine verhalf mir zur Lösung.
    Allmählich verliere ich schon fast die Lust daran weiter zu Probieren eine Lösung zu finden.

    Sollte von euch noch jemand Rat wissen immer her damit.

    Okay, das Problem ist wohl doch noch nicht gelöst. Mir ist es erst später aufgefallen, dass dieser Effekt durch die anderen Treiber lediglich etwas verlangsamt wurde. Es fiel mir erst später auf, weil das Spiel den Himmel anscheinend nicht immer grafisch umgestellt hat aber die Zeit weiter lief. Hab irgendwann dann beim speichern festgestellt das mein Charakter schon weit über 700 Tage durch die Gegend wandelte.

    Ich weiß so langsam echt nicht mehr woran das liegen / wie ich dem Problem abhilfe schaffen könnte.
    Geändert von Nachtwanderer (16.11.2006 um 00:34 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    20
     
    Poldi07 ist offline
    hatte das gleiche Problem. wurde erst nach Neuintallation behoben. Jetzt läuft alles ganz ruhig, aber es ist immer Nacht. Kann auch nicht mehr schlafen gehen, und die Tagesanzeige bei den Spielständen spinnt auch.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    17
     
    wizel ist offline
    hallo,

    hab hier auch das gleiche problem - hab alles schon versucht (Neuste Treiber installiert, Windows Hottfix für Dualcore Prozessoren installiert, SP2 deinstalliert). Diese Maßnahmen haben das Problem lediglich hinausgezögert. Hab auch versucht das Spiel neu zu installieren - nichts hilft.

    Es wäre wirklich super, wenn irgendwer eine richtige Lösung hätte. Hab nämlich aufgrund dieses scheiß discobugs noch gar nicht begonnen zu spielen - ist ja unspielbar:

    Mein system:
    X2 4200+
    ATI 1800XT 512MB
    2 GB RAM

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Germarski ist offline

    Immer Nacht

    Hallo,
    Ärger, Ärger ....... Seit dem ersten Patch geht bei mir auch die Sonne nicht mehr auf. Immer Sternenhimmel, immer Mond. Was ist da los?

    Mein System:
    X2 3800+
    GF 7800 GTX 512 MB
    1 GB RAM

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1
     
    Unwilling-b-Tester ist offline

    gehört das irgendwie zum Spiel

    Hi.

    Ich frage mich schon eine Weile, ob die ganzen Bugs vielleicht zum Spiel gehören. Der Spieler soll leiden und gestreßt sein, wie sein Held.

    Ist es wirklich Euer Ernst vorzuschlagen, ich soll das SP2 deinstallieren? Programmiert ein Spiel was funktioniert. Testet es vernünftig und dann verkauft es erst. So ein arogantes Auftreten ist wirklich das letzte. Seit 3 Jahren freue ich mich auf dieses Spiel und jetzt überlege ich, ob ich es wegwerfen oder bei eBay verkaufen soll. Vielleicht lohnt sich ja auch noch ein Jahr zu warten und Patch 3.95 abzuwarten. Dann kaufe ich mir das Spiel wieder. Mehr als 10 Euro dürfte es dann ja nicht mehr kosten.

    So, das war mal nötig um mir ein bisschen Luft zu machen. Ich möchte gerne einen Hinweis haben wie ich die rasenden Tag-Nacht-Wechsel in den Griff bekomme.


    Gruß,
    Andi

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1
     
    D*r*a*g*o*n ist offline
    Ich brauche dringend hilfe ich kann gothic3 starten und auch spielen aber dann brauch ich mich nur in irgend eine Richtung bewegen und mein ganzer bildschirm wird schwarz! Das Spiel ist dann unspielbar! Kenn mich auch nicht wircklich mit Computern aus bitte helft mir.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von D*r*a*g*o*n Beitrag anzeigen
    Ich brauche dringend hilfe ich kann gothic3 starten und auch spielen aber dann brauch ich mich nur in irgend eine Richtung bewegen und mein ganzer bildschirm wird schwarz! Das Spiel ist dann unspielbar! Kenn mich auch nicht wircklich mit Computern aus bitte helft mir.
    Willkommen im Forum!

    Da es da viele Möglichkeiten geben könnte,verlink ich Dich zum foreninteren G3-Fehlerguide.Klick mich!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
     
    Xanatoss ist offline
    *seufz* Ich leide genauso an dem Zeit/Wetterbug zurzeit.
    [CP1.6 + Questpaket]


    Habe kein Dualcore, auch nur PS1 und bin ziehmlich gefrustet:
    -G³ Neuinstallation halt temporär für ein paar Zeittage bzw. Spielstunden geholfen, danach selbes Problem.

    -Ati Grafiktreiberaktualisierung verlief genauso, jetzt sitz ich wieder hier.


    Gibt es inzwischen Lösungen für das Wetterproblem?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    *seufz* Ich leide genauso an dem Zeit/Wetterbug zurzeit.
    [CP1.6 + Questpaket]


    Habe kein Dualcore, auch nur PS1 und bin ziehmlich gefrustet:
    -G³ Neuinstallation halt temporär für ein paar Zeittage bzw. Spielstunden geholfen, danach selbes Problem.

    -Ati Grafiktreiberaktualisierung verlief genauso, jetzt sitz ich wieder hier.


    Gibt es inzwischen Lösungen für das Wetterproblem?
    Lade bitte Deine dxdiag hoch und hänge sie in Deinen nächsten Post als Anhang an.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.155
     
    Xanatoss ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Lade bitte Deine dxdiag hoch und hänge sie in Deinen nächsten Post als Anhang an.
    Achja, ich hab mir geirrt, hab vor einiger Zeit SP2 aufgespielt....
    Brauchst du meine ganze DxDiag von meinem System oder nur einen Teil?

    edit: nen freund hat mir schon unter die arme gegriffen, trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft
    Geändert von Xanatoss (29.04.2008 um 11:28 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Brauchst du meine ganze DxDiag von meinem System oder nur einen Teil?
    Poste am besten mal die ganze Textdatei.

    DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

    DxDiag - Windows Vista
    :
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

    Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide