Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Star Wars: The Mandalorian

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Schau ich mir nachher mal die erste Folge von an. Bin schon gespannt.

    [Video]
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schau ich mir nachher mal die erste Folge von an. Bin schon gespannt.

    [Video]
    Wäre schön wenn du hier kurz deinen Eindruck kundtun könntest, @ulix.

    Weil ich eventuell plane, unter anderem wegen Star Wars und anderen Lizenzen, mir Disney Plus zu holen.

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Habs jetzt gesehen, fand es gut. Das wars

    Ist erstmal eine recht typische Einführungsfolge, nur ca. 40 Minuten lang, die so zu einem Drittel aus World-Building, Action und Story-Aufhänger besteht. Offensichtlicher weise exzellente Production Values. Richtig gepackt hat es mich jetzt nicht, aber schlecht war es auch nicht. Zweite Folge noch diese Woche, dann immer im Wochenrythmus Donnerstags (?).
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Habs jetzt gesehen, fand es gut. Das wars

    Ist erstmal eine recht typische Einführungsfolge, nur ca. 40 Minuten lang, die so zu einem Drittel aus World-Building, Action und Story-Aufhänger besteht. Offensichtlicher weise exzellente Production Values. Richtig gepackt hat es mich jetzt nicht, aber schlecht war es auch nicht. Zweite Folge noch diese Woche, dann immer im Wochenrythmus Donnerstags (?).

    Du bist mir ein Knuffelchen.....xD
    Sehr aussagekräftig.

    Aber tatsächlich habe ich bisher nur Gutes gehört, sogar von einigen "Disney Star Wars Hatern".
    Deshalb werde ich der Serie mal eine Chance geben.
    Jetzt gehts aber erstmal ab ins Bett, ist schon wieder viel später...als es eigentlich sein dürfte.

  5. #5 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich schäme mich, es zuzugeben, aber ich kann nirgends Nick Nolte entdecken. Sollte er "verkleinert" worden sein wie ehedem Gimli in HdR und verkörpert den kleinwüchsigen Mentor des Hauptcharakters?
    Knox ist offline Geändert von Knox (13.11.2019 um 18:33 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Loki447 Beitrag anzeigen
    Seltsamer Charakter, ich verstehe nicht, warum ihm so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird
    Geht dass auch etwas weniger...faul und pseudo-kryptisch?

    Ich fand die erste Folge eigentlich ziemlich gut. Schönes Star Wars Feeling, und Mandalorianer waren schon immer coole Charaktere, auch im alten Expanded Universe.

    Und hey, selbst 9 von 10 YouTube Disney Star Wars Hatern, fanden die erste Folge ziemlich gut und hoffen auf mehr.

    Wünsche mir dass sie auf der guten Pilotfolge aufbauen, und sehe hier durchaus noch Potenzial nach oben.
    Neben Rogue One und Solo (Ja, ich mochte den Film) bisher das beste, vom neuen Star Wars.
    *Meine Meinung*

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Die erste Folge war okay. Für das, was sie war. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass die neueren Star Wars Produktionen zu 70% aus Dingen bestehen, bei denen sich Star Wars Fans auf die Schultern klopfen und "Ich erkenne das wieder!" rufen können aber alles in allem hat es Spaß gemacht. Ich mochte das Western Feeling. Ich hoffe wirklich, die ganze Geschichte um das

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Baby von Yoda's Spezies


    läuft nicht auf irgendetwas dummes hinaus.
    Raider ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    War eine ordentliche erste Folge,mir gefiel der Western-Style. (Der Hauptprotagonist hat ja momentan auch so viel Ausdruck wie Clint Eastwood)
    Und mir gefiel das es im kleineren Maßstab anfängt, hoffe das es auch dort bleibt, Bedrohungen und Konflikte im riesigen Maßstab gibt es ja genügend in den Filmen.
    Insgesamt ein Ausflug ins Star Wars Setting der mir mal wieder gefallen hat.

    Raiders Hoffnung teile ich allerdings.
    numberten ist offline

  9. #9 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.533
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich, es zuzugeben, aber ich kann nirgends Nick Nolte entdecken. Sollte er "verkleinert" worden sein wie ehedem Gimli in HdR und verkörpert den kleinwüchsigen Mentor des Hauptcharakters?
    So ist es. Getarnt als Ugnaught, der dem Hauptcharakter zeigt, wie man richtig auf einem Blurrg reitet.

    Also mich haben sie auf jeden Fall abgeholt mit der ersten Folge. Habe keine großartigen Kritikpunkte bis jetzt.
    Die Schauspieler haben mich überzeugt, dass Setting erinnert stark an Rogue One (was auch gut so ist), an Fan-Service war auch einiges geboten.
    Bin gespannt wie es weiter geht...
    TobiTobsen ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Fand die erste Episode ziemlich gut. Die Effekte sind natürlich grandios, vor allem für eine Serie. Find es gab interessante Schauplätze und halt einen interessanten Aufbau. Hatte irgendwie gehofft der Hauptcharakter würde irgendwie am Ende mal den Helm abnehmen sodass man sich etwas mit dem Protagonisten identifizieren kann.
    Die Musik war leider etwas untypisch für Star Wars. Ich meine selbst Spiele wie Kotor hatten einen eigenen aber SW typischen Soundtrack.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Inzwischen auch Episode 2 angeschaut. Und bisher mag ich den Stil, den die Serie einschlägt wirklich sehr.
    Für mich, Star Wars Atmosphäre in Reinform.

    Und sehr schön, realistisch choreographierte Nahkampfszenen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kampf gegen die Trandoshianer


    Die Szenen mit den Javas und ihrem Sandcrawler, fand ich awesome. Total nostalgisch. ^^
    Und endlich hat man mal das Innenleben (Cockpit) von so einem Ding sehen können.

    Baby Yoda ist knuffig. <3
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und scheint tatsächlich machtsensitiv zu sein


    Was mir auch gefällt. Sehr schöne Reiseszenen, tolle Aufnahmen. <3

    Details. Wie, unser Protagonist wird auch mal dreckig und ordentlich durch die Mangel genommen.
    Muss nachladen. Die Rüstung steckt voller Details, Anzeigen am Unterarm etc. (Sehen sogar nicht-CGI aus. Sondern handgemacht.)
    Außerdem mag ich seine Waffe. <3

    Den Kampf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dem Mud Horn fand ich schön gemacht. Das Vieh sah verdammt echt aus. Und ich verstehe auch nicht, wie manche sich aufregen, weil das Biest letztlich so schnell stirbt am Ende. Ich denke unser Mandalorianer wird anatomische Grundkenntnisse besitzen, über diverse Spezies. Und hat wahrscheinlich einfach eine wichtige Arterie erwischt. Da reicht auch eine kleine Klinge. Vor allem wenn Mandalorianer Messer, weil Beska-Steel.


    Eigentlich hatte ich den Serien ja abgeschworen, aus diversen Gründen.
    Aber "The Mandalorian" hat so ein tolles "Abenteuer Feeling". Dass ich die Serie auf jeden Fall weiteranschauen werde.

    EDIT: Ja, die Musik ist etwas untypisch, für Star Wars. Passt aber zur Atmosphäre des bisherigen Setting sehr gut. Wie ich finde.

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zweite Folge fand ich auch sehr gut. Nur schade, dass die normalen Folgen offenbar nur so 26 Minuten lang sind (ohne Abspann).
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Mal von den recht kurzen Episoden abgesehen, gefällt mit die Serie sehr gut und von mir aus könnten auch mehr Folgen pro Woche kommen.

    Und noch etwas: Kommt es mir nur so vor oder hören sich die Jawas wie Minions an?
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  14. #14 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Mal von den recht kurzen Episoden abgesehen, gefällt mit die Serie sehr gut und von mir aus könnten auch mehr Folgen pro Woche kommen.

    Und noch etwas: Kommt es mir nur so vor oder hören sich die Jawas wie Minions an?
    Ja, sie könnten etwas länger sein. Und ich fände es besser, Disney+ würde wie Netflix alle Episoden einer Staffel am Stück veröffentlichen. Aber dass ist Kritik auf hohem Niveau.
    Und sollten dass meine einzigen Kritikpunkte bleiben, kann ich damit leben.

    Keine Ahnung, ich kenne die Minions nicht. Habe den Film nie gesehen.

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ja, sie könnten etwas länger sein. Und ich fände es besser, Disney+ würde wie Netflix alle Episoden einer Staffel am Stück veröffentlichen. Aber dass ist Kritik auf hohem Niveau.
    Und sollten dass meine einzigen Kritikpunkte bleiben, kann ich damit leben.

    Keine Ahnung, ich kenne die Minions nicht. Habe den Film nie gesehen.
    Meiner Meinung nach wäre es auch besser gewesen wenn Disney+ alle Episoden auf einmal veröffentlicht hätte.

    Die Minions nicht zu kennen ist mehr oder weniger eine Bildungslücke da sie bereits 2010 in "Ich – Einfach unverbesserlich" vorgestellt wurden.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  16. #16 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre es auch besser gewesen wenn Disney+ alle Episoden auf einmal veröffentlicht hätte.
    Wobei ich meine, gelesen zu haben. Dass sie es absichtlich so machen. Um "Binge Watching" zu unterbinden...
    Ja, logisch finde ich dass auch nicht. Und sowas sollte man jedem selbst überlassen. Aber okay.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich der Punkt in Zukunft noch ändern wird.

    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Die Minions nicht zu kennen ist mehr oder weniger eine Bildungslücke da sie bereits 2010 in "Ich – Einfach unverbesserlich" vorgestellt wurden.
    Ich mag halt keine Animationsfilme. Zumindest nicht in diesem kindlichen Stil.
    ...Außerdem sind die Dinger gruselig.

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Der Soundtrack in Episode 2 war schon deutlich besser
    Takeda Shingen ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Serie ist eben das einzige Zugpferd bisher des neuen Disney-Streaming-Services. Da will man, dass die Leute öfters mal reinschauen, und vor allem dass sie den Scheiß länger als einen Monat abonnieren. Deshalb gibt es da erstmal nicht alles auf einmal.
    ulix ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Es sollen leider alle Disney Serien pro Episode bur 28-30 Minuten laufen. Also auch Loki und Co.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die Serie ist eben das einzige Zugpferd bisher des neuen Disney-Streaming-Services. Da will man, dass die Leute öfters mal reinschauen, und vor allem dass sie den Scheiß länger als einen Monat abonnieren. Deshalb gibt es da erstmal nicht alles auf einmal.
    Weshalb ich sehr dankbar bin, dass es zuverlässige und verantwortungsvolle Plattformen gibt.
    Die Hoster zur Verfügung stellen, auf denen man sich solche Serien dann anschauen kann.

    Diese Politik ist für mich nämlich einer der Gründe, weshalb ich bei Netflix bleiben werde.
    Und es nicht einsehe, mir nebenher noch für jede Serie einen weiteren Streaming Dienst abonnieren zu müssen.
    Nur wegen einer Serie, werde ich mir bestimmt kein Disney + holen. Da fahre ich mit Netflix einfach besser.

    @Takeda Shingen
    Was dann wohl Grund 2 wäre, für mich. Disney Plus nicht zu abonnieren.
    Da für mich eine Länge von knapp 60 Minuten inzwischen zum Standart geworden ist, bei Serien.
    Nur für eine knapp 30 Minuten lange Folge, einer einzigen Serie, pro Woche. Abonniere ich garantiert nichts.

    Schade eigentlich. Disney Plus und die ganzen, neuen Streaming Dienste, die ihr Angebot von Netflix abziehen.
    Die unterstützen damit eigentlich nur, was Netflix ziemlich erfolgreich bekämpft hatte. Die "illegale Streaming Szene"

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •