Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Star Wars: The Mandalorian

  1. #81 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Hab bisher noch keine Folge der 2. Staffel gesehen, warte bis alles draußen ist zum Bingen, aber hab gehört dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Midi-Chlorianer
    wohl eine Rolle spielen?

    Das wird die OT-Only Fans sicher auch die Palme bringen
    Forenperser ist offline

  2. #82 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich hab jetzt die neueste Folge gesehen, nachdem die letzten 3 Folgen alle enttäuschend waren fand ich die neue wieder richtig gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erfährt zB endlich mehr über die Herkunft von Baby Yoda und sogar seinen richtigen Namen.
    Auch taucht endlich Ahsoka auf, charakterlich fand ich sie gut dargestellt, aber ihr Aussehen hat mir nicht so gefallen, ihre Lekku und Montrals waren viel zu kurz, die sahen eher so aus wie in Clone Wars, dabei müsste sie aktuell ca 40 Jahre alt sein und in dem Alter müssten ihre Lekku und Montrals viel größer und länger sein, da die Dinger ja bei Togruta immer weiter wachsen je älter die Person wird.
    P1X3L ist offline

  3. #83 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich empfand die fünfte Folge als ziemlich schwach. Erst mal die offensichtlichsten Probleme: Gerade gemessen am Rest der Serie sah das Ding einfach nur erbärmlich aus. "The Mandalorian" ist für eine Fernsehserie überaus attraktiv mit großartigen Effekten und normalerweise auch extrem gelungenen Designs. Selbst die hässlichsten Planeten haben da noch einen gewissen Charme. Aber Corvus war einfach eine einzige Designkatastrophe. Ein langweiliger Furzplanet vollgestopft mit Plastikmemorabilia aus dem Asia-Shop und Makeup für Rosario Dawson, das eher an die "Power Rangers" erinnerte, als an irgend was, das man schon in "The Mandalorian" gesehen hat. Die Actionszenen waren extrem meh, gerade das klimaktische Duell hatte überhaupt keinen Drive und irgendwie schlägt mir die absolute Disposability jedes Statisten, der es wagt, einen Helm zu tragen, immer mehr auf den Magen. Rest im Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Grogu"? FUCKING "GROGU"?!? Wie bitte???

    Machte die Tatsache, dass Mando scheinbar keine Ahnung hat, was fünf Jahre vor dem Beginn der Serie in der Galaxis los war, eigentlich schon mal irgend eine Form von Sinn? Ich weiß, das war auch in vorigen Folgen nicht so besonders gut durchdacht, aber dass er "May the force be with you" regelmäßig verwendet und anscheinend nicht den blassesten Schimmer hat, was die Macht denn ist, geht bei mir trotzdem nicht wirklich zusammen.

    Mag ja sein, dass irgend jemand sich einen Ast gefreut hat, als der Name Ahsoka Tano erwähnt wurde, aber ich habe absolut keine Verbindung zu der Dame und die Folge hier machte mich auch nicht wirklich schlauer, wer die denn überhaupt ist, was sie für eine Persönlichkeit hat, oder wieso auf IMDB eine Legion von Star Wars Fanatikern sich wegen der Folge ins Höschen gejizzt hat. Rosario Dawson ist 'ne gute Schauspielerin und hat ihre Sache auch nicht schlecht gemacht, aber das war doch alles sehr nondescript. Außerdem ist ihre Rolle emblematisch für die Sackgasse, in die "The Mandalorian" gerade Hals über Kopf rennt - und die zuvor schon die Sequel-Trilogie hat entgleisen lassen: die panische Angst davor, mal irgend eine eigenständige Geschichte im Star Wars Universum zu erzählen. Jetzt werden da wieder Jedi noch und nöcher drangenagelt und um die Superfans abzuholen mal schnell ein Großadmiral Thrawn genamedropt... Was zum fick soll das? Wie schon in der Sequel-Trilogie sind hier die Protagonisten viel zu gute Figuren, um sie wieder mit Gewalt an den Schmonz aus den siebzigern und achtzigern zu ketten. Versteht mich nicht falsch, die Originaltrilogie war bis zum "Mandalorian" das einzige an Star Wars, was mir vorbehaltlos gefallen hat, aber wenn man sich damit brüsten will, so ein gewaltiges, innovatives, facettenreiches Universum zur Verfügung zu haben, dann muss man einfach mal loslassen können und nicht alles wieder und immer wieder in dieselben alten Bahnen lenken. Bah.
    Harbinger ist offline

  4. #84 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich empfand die fünfte Folge als ziemlich schwach. Erst mal die offensichtlichsten Probleme: Gerade gemessen am Rest der Serie sah das Ding einfach nur erbärmlich aus. "The Mandalorian" ist für eine Fernsehserie überaus attraktiv mit großartigen Effekten und normalerweise auch extrem gelungenen Designs. Selbst die hässlichsten Planeten haben da noch einen gewissen Charme. Aber Corvus war einfach eine einzige Designkatastrophe. Ein langweiliger Furzplanet vollgestopft mit Plastikmemorabilia aus dem Asia-Shop und Makeup für Rosario Dawson, das eher an die "Power Rangers" erinnerte, als an irgend was, das man schon in "The Mandalorian" gesehen hat. Die Actionszenen waren extrem meh, gerade das klimaktische Duell hatte überhaupt keinen Drive und irgendwie schlägt mir die absolute Disposability jedes Statisten, der es wagt, einen Helm zu tragen, immer mehr auf den Magen. Rest im Spoiler.
    Witzig, ich sehe das in wirklich jedem Aspekt total konträr.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #85 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Witzig, ich sehe das in wirklich jedem Aspekt total konträr.
    Dann müssen wir wohl beide lernen damit zu leben, dass du unrecht hast.
    Harbinger ist offline

  6. #86 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich verstehe garnicht warum sich so viele über den richtigen Namen von Baby Yoda aufregen, was erwarten die Leute denn wie der Kleine heißt? Irgendeinen Namen muss er ja haben, und Baby Yoda wird hja wohl kaum ewig funktionieren, oder?

    Ich hab da jetzt gerade so eine Szene aus Clone Wars in Erinnerung, wo Yoda irgendwo sitzt, umgeben von lauter Padawanen und einer von denen sagt zu ihm: "Meister Yoda, erzählt uns eine Geschichte!".
    Jetzt übertrage ich dieselbe Szene mnal so etwa 900 Jahre in die Zukunft, der Jedi-Orden wurde wieder aufgebaut, Großmeister Baby Yoda sitzt umgeben von Padawanen und einer von denen stellt dieselbe Frage: "Meister Baby Yoda, erzählt uns die Geschichte wie Ihr zu Eurem Namen gekommen seit!" Und Meister Baby Yoda legt dann so direkt los: "Wissen ihr müsst, junge Padawane, vor 900 Jahren Idioten es gab, nicht gefiel ihnen mein wirklicher Name..." Funktioniert für mich nicht so wirkjlich, aber Meister
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grogu
    klingt für mich völlig ok.
    P1X3L ist offline

  7. #87 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Und zu erwarten dass man Ahsoka komplett neu vorgestellt bekommt, zu der es über7 Staffeln Story-Material gibt, ist jetzt auch ein wenig viel verlangt^^

    Ein wenig Vorwissen bei einem Shared Universe ist jetzt nicht zu viel verlangt. In Infinity War hat einem auch niemand die Guardians nochmal komplett neu vorgestellt nur weil Avengers im Film-Titel stand.
    Forenperser ist offline

  8. #88 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht warum sich so viele über den richtigen Namen von Baby Yoda aufregen, was erwarten die Leute denn wie der Kleine heißt? Irgendeinen Namen muss er ja haben, und Baby Yoda wird hja wohl kaum ewig funktionieren, oder?
    Dir ist aber schon klar, dass "Baby Yoda" vor dem Reveal dieses Buchstabenunfalls nicht der offizielle Name war, Disney sich sogar strikt dagegen wehrt, dass dieser verwendet wird (James von MrSundayMovies erzählte im Podcast mal, dass Disney ein Sponsoring einer Folge an die Bedingung knüpfte, dass in dieser Folge "the Child" - so der "offizielle Name" vor dem Reveal - kein einziges Mal "Baby Yoda" genannt werden darf), sondern einfach ein Name, der im Internet populär wurde. Und selbstverfreilich habe ich nichts dagegen, dem Kind einen Namen zu geben. Aber diese Ausgeburt einer unfreiwilligen Kopf-Keyboard-Kollision? No fucking way.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und zu erwarten dass man Ahsoka komplett neu vorgestellt bekommt, zu der es über7 Staffeln Story-Material gibt, ist jetzt auch ein wenig viel verlangt^^

    Ein wenig Vorwissen bei einem Shared Universe ist jetzt nicht zu viel verlangt. In Infinity War hat einem auch niemand die Guardians nochmal komplett neu vorgestellt nur weil Avengers im Film-Titel stand.
    Das erwarte ich sicherlich auch nicht. Alles, was ich da beschrieb, ist meine persönliche Kneejerk-Reaction als unbedarfter 08/15-Zuschauer, dem Star Wars - milde gesagt - am Allerwertesten vorbei geht, und der "The Mandalorian" anschaut, weil er "The Mandalorian" sehen möchte und nicht irgend welche obskuren Callbacks zu völlig anderen Serien innerhalb des Franchises, die das Ding dann einfach nur mit aller Gewalt zurück in die Shared-Universe-Krake ziehen wollen. "The Mandalorian" hat auf sich alleine gestellt prima funktioniert. Es jetzt wieder in die große Star Wars Metanarrative einfügen zu wollen halte ich für den fatalsten Fehler, den man überhaupt begehen kann.
    Harbinger ist offline

  9. #89 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich hab die letzte Folge auch eher gemischt aufgenommen. Der Planet war schlicht öde und wie Harbinger schon schrieb, fällt es auch mir schwer nachzuvollziehen, wie die Welt überhaupt aufgebaut ist. Die Umkehr nach Nevarro war convienience-ding. halt mal schnell ne Begründung herbeigezaubert, die nicht überprüfbar ist. Kampftechnisch war die letzte Folge ganz okay. Aber vom Hocker gerissen hat sie mich insgesamt nicht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #90 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das erwarte ich sicherlich auch nicht. Alles, was ich da beschrieb, ist meine persönliche Kneejerk-Reaction als unbedarfter 08/15-Zuschauer, dem Star Wars - milde gesagt - am Allerwertesten vorbei geht, und der "The Mandalorian" anschaut, weil er "The Mandalorian" sehen möchte und nicht irgend welche obskuren Callbacks zu völlig anderen Serien innerhalb des Franchises, die das Ding dann einfach nur mit aller Gewalt zurück in die Shared-Universe-Krake ziehen wollen. "The Mandalorian" hat auf sich alleine gestellt prima funktioniert. Es jetzt wieder in die große Star Wars Metanarrative einfügen zu wollen halte ich für den fatalsten Fehler, den man überhaupt begehen kann.
    Ich fände es tatsächlich seltsamer Bezüge die klar gegeben sind einfach zu ignorieren. Eine Figur die Der Mandalorianer genannt wird, mit andersweitig bekannten Storylines zu verknüpfen, die stark mit Mandalorianern zusammenhängen, ist für mich völlig normale Schreibe und sinnvolle Verwertung bereits existierender Elemente des Universums und kein "Krakenmove".
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (01.12.2020 um 10:59 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich fände es tatsächlich seltsamer Bezüge die klar gegeben sind einfach zu ignorieren. Eine Figur die Der Mandalorianer genannt wird, mit andersweitig bekannten Storylines zu verknüpfen, die stark mit Mandalorianern zusammenhängen, ist für mich völlig normale Schreibe und sinnvolle Verwertung bereits existierender Elemente des Universums und kein "Krakenmove".
    Ihn mit anderen Storylines zu verknüpfen, ja, sicher, spricht nichts dagegen. Allein, ich hab noch nicht gesehen, dass das hier passiert. Bislang war das Auftauchen von Bo-Katan und Ahsoka reines selbstzweckhaftes Namedropping und Fanservice, zwei Dinge, ohne die die erste Staffel sehr gut gefahren ist. Darren Mooney hat da gestern einen sehr guten Artikel geschrieben, der sehr nahe an meiner Sicht der Dinge ist.

    Was die aktuelle Folge angeht, bin ich mir einmal mehr nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Sie hatte selbst für ihre zyklopisch kurze Laufzeit von 33 Minuten nicht genug Substanz zu bieten, war in Einzelaspekten schauderhaft schlecht geschrieben (
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    okay, langsam bin ich doch der Ansicht, dass Djarins Hirnschäden vom Ende der ersten Staffel bleibende Konsequenzen haben müssen, anders kann ich mir nicht erklären, dass er sich darüber wundert, dass Cara Dune der Marshall von Navarro ist, nachdem ihm das zwei Folgen früher explizit mitgeteilt wurde... außerdem richtig schön den sicherlich ganz guten "the Imperials are back"-Reveal in die Eier getreten, indem man Gideons Cruiser allein in dieser Folge direkt vorher schon gezeigt hat
    ) und hat mit den an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Actionszenen eindrucksvoll dafür gesorgt, dass man wahrscheinlich gar keine potentiell bedrohliche Situation mehr ernst nehmen kann. ABER
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BOBA FETT KAM DRIN VOR!
    10/10!

    Ernsthaft, Leute?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wobei ich gestehen muss, so mittelmäßig Boba Fett auch in diese Folge reingeprügelt wurde, ihn jetzt "längerfristig" an die Serie zu binden signalisiert immerhin Jon Favreaus Bereitschaft, bekannte Star Wars Charaktere nicht auf pure "Schaut mal wen wir diese Woche haben"-Quasi-Sing-And-Dance-Routinen für Einzelfolgen zu reduzieren. Ich weiß trotzdem noch nicht, ob irgend was daran eine gute Idee war.
    Harbinger ist offline

  12. #92 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ihn mit anderen Storylines zu verknüpfen, ja, sicher, spricht nichts dagegen. Allein, ich hab noch nicht gesehen, dass das hier passiert. Bislang war das Auftauchen von Bo-Katan und Ahsoka reines selbstzweckhaftes Namedropping und Fanservice, zwei Dinge, ohne die die erste Staffel sehr gut gefahren ist. Darren Mooney hat da gestern einen sehr guten Artikel geschrieben, der sehr nahe an meiner Sicht der Dinge ist.

    Was die aktuelle Folge angeht, bin ich mir einmal mehr nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Sie hatte selbst für ihre zyklopisch kurze Laufzeit von 33 Minuten nicht genug Substanz zu bieten, war in Einzelaspekten schauderhaft schlecht geschrieben (
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    okay, langsam bin ich doch der Ansicht, dass Djarins Hirnschäden vom Ende der ersten Staffel bleibende Konsequenzen haben müssen, anders kann ich mir nicht erklären, dass er sich darüber wundert, dass Cara Dune der Marshall von Navarro ist, nachdem ihm das zwei Folgen früher explizit mitgeteilt wurde... außerdem richtig schön den sicherlich ganz guten "the Imperials are back"-Reveal in die Eier getreten, indem man Gideons Cruiser allein in dieser Folge direkt vorher schon gezeigt hat
    ) und hat mit den an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Actionszenen eindrucksvoll dafür gesorgt, dass man wahrscheinlich gar keine potentiell bedrohliche Situation mehr ernst nehmen kann. ABER
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BOBA FETT KAM DRIN VOR!
    10/10!

    Ernsthaft, Leute?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wobei ich gestehen muss, so mittelmäßig Boba Fett auch in diese Folge reingeprügelt wurde, ihn jetzt "längerfristig" an die Serie zu binden signalisiert immerhin Jon Favreaus Bereitschaft, bekannte Star Wars Charaktere nicht auf pure "Schaut mal wen wir diese Woche haben"-Quasi-Sing-And-Dance-Routinen für Einzelfolgen zu reduzieren. Ich weiß trotzdem noch nicht, ob irgend was daran eine gute Idee war.
    Du hältst das wahrscheinlich für ein Stilmittel, aber die Polemik deiner Beiträge macht mir wirklich keine Freude sie zu lesen. Es kommt mir vor wie die "Bestes Dingsi Aller Zeiten vs Größter Kackhaufen unter der Sonne" - Dichotomie, die jede Nuance in einer Bewertung oder Kritik vermissen lässt. Auch deine kleinen Witzchen von wen wegen "dann müssen wir wohl damit leben, dass du falsch liegst" kannst du dir mir gegenüber gern sparen.

    Dass du, der sich selbst rühmt sonst kein Interesse an SW zu haben, hier keine Zusammenhänge zu anderen Storylines erkennen konntest, überrascht dich? Bzw. liegt bei deiner Selbsteinschätzung die Vermutung nahe, dass dir einfach Infos fehlen sie an dieser Stelle schon zu erkennen, sie für andere aber durchaus sichtbar sind. Das ist nämlich tatsächlich so.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Mando wundert sich nicht über Dunes Job als Marshall, sondern dass sie das jetzt offiziell im Namen der Neuen Republik tut, zu der sie ja offensichtlich ein gespaltenes Verhältnis hat.

    The imperials are back...-> Zuschauerwissen ist nicht Charakterwissen.

    Lass die Leute sich halt über Boba freuen. War ein schöner Moment.


    EDIT:
    Vielleicht als kleine Erklärung. Ich kann dieses Durchziehen von "Kritik" mit Beleidigungen nicht ausstehen, weil ich nicht umhin komme, dass so aufzunehmen: "Ok, mir hats gefallen... dann muss ich deiner Meinung nach wohl drauf stehen wenn man irgendwas in die Eier getreten bekommt, der Protagonist einen "Hirnschaden" hat... blablabla.". Als würde man nur dann Gefallen daran finden, wenn irgendwas mit einem gewaltig nicht stimmen würde. Was du damit provozierst, ist das ich dir widerspreche, aber darüber hinaus keinerlei Lust mehr habe, mich über das Thema mit dir auseinanderzusetzen oder überhaupt über das Thema. Danke für den Killjoy.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (06.12.2020 um 10:12 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich bin untröstlich.
    Harbinger ist offline

  14. #94 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Das Verhalten von Boba Fett kommt mir etwas unlogisch vor, ich meine er hat ja allen Grund die Jedi zu hassen, immerhin hat einer von denen seinen Vater getötet, in Clone Wars hat er auch versucht sich an den Jedi zu rächen, in Episode 5 und 6 hat er für das Imperium gearbeitet, aber jetzt ist er plötzlich total anti-inperial und will dem Mando dabei helfen das Jedi-Kind aus den Händen des Imperiums zu befreien, und ich hatte während der Episode den Eindruck das er das nicht nur macht als Dank weil er seine Rüstung zurück bekommen hat, sondern das es da iwie noch andere Gründe gibt.
    Wieso braucht er eigentlich so um die 10 Jahre um seine Rüsatung wieder zu finden und wie hat er sie überhaupt verloren? ich weiß das es da eine Legends-Geschichte zu dem Thema gibt, aber die ist ja kein Canon.
    P1X3L ist offline

  15. #95 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Mir hat die Folge gefallen. Ich hab aber auch kaum ne Ahnung vom Star wars Universum.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #96 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Na hoppla. Was war das denn? Kriegt die zweite Staffel auf den letzten paar Metern doch noch mal die Kurve? Episode 7 war zwar nicht perfekt (ich würde mir nach wie vor wünschen, dass endlich mal eine differenziertere Darstellung von niedrigrangigen Imperialen passieren würde, anstatt die durch die Bank weg als bedenkenlos erschießbares Freiwild zu klassifizieren), aber es war doch viel schönes dran. Ein paar echt starke Charaktermomente, (weitestgehend) sehr gute Actionszenen mit greifbaren Stakes und einem passablen Gefühl von Bedrohung (warum hat es eigentlich so lange gedauert, bis endlich mal jemand auf die Idee gekommen ist, dass es interessant sein könnte, Mando ohne seine übermächtigen Spielzeuge kämpfen zu lassen?) und erstaunlich viel Respekt für einen Charakter, der denselben eigentlich gar nicht mal so sehr verdient gehabt hätte. Ich bin erstaunlich zufrieden und vorsichtig optimistisch. Mal schauen, ob das auf den letzten paar Metern doch noch was wird.
    Harbinger ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Die Staffel ist meines wissens nach Episode 8 zu Ende und entweder gibt es offene Enden oder alles verbindet sich zu einem großen Finale. Vielleicht treffen sich alle Mandalorianer bei Moff Gideon und entscheiden wer was bekommt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  18. #98 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    So, gestern fertig geschaut. Ja mei... Die letzte Folge hatte viel schönes. Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden mit den Actionszenen, wie schon zuvor angemerkt gibt mir das genüssliche Zelebrieren der völligen Unfähigkeit von Stormtroopers nicht wirklich was. Wenn ich mich nicht täusche haben die in 90% der Fälle nicht mal zurückgeschossen. Auch das Powerlevel der Death Troopers war etwas unausgewogen. Und den dezenten "John Wick"-Einfluss auf viele der Actionszene sehe ich eher zwiegespalten, weil er in dieser Form einfach nicht besonders viel Sinn macht. Jeder hat 'nen Blaster mit unendlich Schuss, da macht Gun-Fu in einer Assault-Situation nicht so wahnsinnig viel her. Aber war schon stringent inszeniert und dynamisch choreographiert. Mehr im Spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Luke Skywalkers Auftritt stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Er war definitiv besser konzipiert und inszeniert als der von anderen Fan Favorites. Die Tatsache, dass er nicht mal beim Namen genannt wird, rechne ich dem Ding hoch an. Seine mittelprächtigen Kampfszenen gegen die Death Troopers... Hm... Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich sehe das ähnlich wie die Yoda-Kampfszenen in den Prequels... Das war dem Charakter einfach nicht würdig. Das größte Problem war allerdings die Optik. Ich habe keine Ahnung, wer diesen schauderhaften Effekt abgesegnet hat, aber der verjüngte Luke sah einfach nur grausam aus (und deutlich mehr wie Rob Lowe als wie Mark Hamill) und hat die sonst hochemotionale und gut durchgezogene Abschiedsszene zwischen Mando und dem Kind (immerhin für immer vereint darin, dass sie beide ultradämliche Namen haben) stark torpediert. Die müssen auch Hamills Stimme nachbearbeitet haben, oder? Weil a) der gute Mann so definitiv nicht mehr klingt und b) das ganz, ganz schauderhaft war. Und R2D2s kleine Song-And-Dance-Routine (diesmal sogar wirklich) war einfach nur zu viel. Trotzdem, ich hab schon schlechteres gesehen.

    Alles in allem war Season 2 ein deutlicher Rückschritt gegenüber der ersten Season. Es gab schöne Momente, klar, aber der Schritt, die eigens entworfenen, in der ersten Staffel liebevoll aufgebauten Charaktere zugunsten von Eastereggs und Fanservice die zweite Geige spielen zu lassen hat dem Ding sehr geschadet. Die dritte Staffel erwarte ich nicht halb so sehnsüchtig wie die zweite und eigentlich will ich nur wissen, wo die Serie jetzt von hier aus hin zu gehen gedenkt. Bin mal gespannt, ob das in der Post-Credit-Szene angeteaserte die dritte Staffel oder ein Spinoff wird.
    Harbinger ist offline

  19. #99 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    The Book of Boba Fett wird eine SpinOff-Serie. Hat der Typ von Nerdkultur gerade gepostet.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #100 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Wo auch immer The Mandalorian in Zukunft hingehen wird, Cara Dune ist kein Teil mehr davon

    https://io9.gizmodo.com/gina-carano-...ars-1846244896
    Forenperser ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •