Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Star Wars: The Mandalorian

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich habe mich wie gesagt nicht primär auf die Effekte bezogen, sondern mehr auf Storytelling etc
    Nungut, da wurde ja sogar bei den Hollywood Kollegen öfters mal gesagt, dass George Lucas tolle Welten baut aber kein guter Drehbuchautor ist. In den Prequals wo er das alleine übernommen hat merkt man das an Handlungssträngen und Dialogen, allenvoran bei der hölzernen Romanze mit Padme und Anakin. Wie sich viele Figuren verhalten und Entwickeln ist oft auch alles andere als glaubwürdig, nachvollziehbar oder logisch.

    Aber gut dass du das ansprichst, dass die Prequels nur aus CGI bestehen ist auch mehr so ein Meme
    https://www.reddit.com/r/BrighterTha...s_are_all_cgi/
    Naja kein Meme kommt ohne Grund. Es wird oft übertrieben dargestellt aber es ist nunmal so. Soweit ich weiss soll die Szene in der Sportsbar am anfang von EP 2 mit die einzige gewesen sein die fast komplett mit einem richtigen Set gedreht wurde. Aus diesem Grund das ja auch eine der Lieblingsszenen von Hayden Christensen gewesen sein.

    Aber auch abgesehen davon wirken die Filme halt leider wie ein Videospiel. Es wurde nicht eine einzige Klonkriegerrüstung in echt gebaut, nicht mal die von Cody den man in Nahaufnahme sieht. Es wurde sehr wenig mit Modellen gearbeitet und da die Filme in der frühphase der Digitalen Filme entstanden sind sind sie deutlich schlechter gealtet als so manch anderer Film aus den 60/70er Jahren.
    Ambi ist offline

  2. #62 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die Prequels sind echt ein Top-Beispiel dafür, wie man digitale Effekte in Verbindung mit echten Schauspielern nicht nutzen sollte, selbst für die Zeit waren sie schlecht gemacht. Da hatte Jurassic Park bessere Effekte, Jahre zuvor.

    Ein Beispiel für einen Film der es richtig macht und vollgestopft ist mit CG: Mad Max Fury Road.

    Was was was? Mad Max ist vollgestopft mit CG? Ja eben! Man merkt es halt nicht, weil jede Menge in den mit CG vollgestopften Szenen echt ist.
    ulix ist offline

  3. #63 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Naja wenn man sich die Modell-Rüstungen in den Sequels ansieht finde ich sehen die Klonrüstungen deutlich besser aus.

    Nostalgie schön und gut, aber die sahen echt aus wie aus dem Original-Set von 1970 entnommen. Pures Plastik, richtig billig.

    Da sieht die Mandalorianer-Rüstung dieser Serie deutlich hochwertiger aus.
    Forenperser ist offline

  4. #64 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Staffel 1 war, wie man auch oben sehen kann, noch der holprige Beginn, mit sehr viel Slapstick.

    Die Serie wurde von Staffel zu Staffel stärker, ab S3 war sie dann richtig gut.
    Hmm. Naja, vielleicht schau ich mal wieder rein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #65 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Heute kam die erste Folge der 2. Staffel raus. Sie macht genau da weiter, wo die 1. Staffel aufgehört hat. Gefiel mir richtig gut. Space-Western-Atmosphäre ist wieder on point und ein paar kleine Easter Eggs habe ich auch schon entdeckt. Ich hab richtig Bock. Leider jetzt wieder eine Woche warten.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Deswegen habe ich vor, zu warten. Dann kann ich zumindest mehrere Folgen schauen, je nachdem wie lange ich aushalte.
    Jetsgreen ist offline

  8. #68 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mich mal freuen würde, Timothy Olyphant in irgendwas zu sehen, ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber dank Deadwood und Justified hat mir sein Auftauchen in der ersten Folge der zweiten Staffel einfach nur ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Harbinger ist offline

  9. #69 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mich mal freuen würde, Timothy Olyphant in irgendwas zu sehen, ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber dank Deadwood und Justified hat mir sein Auftauchen in der ersten Folge der zweiten Staffel einfach nur ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Ach das war Timothy Olyphant? Liebe den Kerl ebenfalls wegen Deadwood und Justified (seit der Serie freue ich mich auch immer über Walton Goggins).
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #70 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mich mal freuen würde, Timothy Olyphant in irgendwas zu sehen, ich hätte es ja nicht geglaubt. Aber dank Deadwood und Justified hat mir sein Auftauchen in der ersten Folge der zweiten Staffel einfach nur ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Ich wusste doch, dass ich den irgendwoher kenne ...

    Die erste Folge hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Serie gefällt mir besser als die letzten SW-Filme zusammen (wobei ich den letzten nicht gesehen habe)
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #71 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.541
    Für mich immer noch das Beste, was Star Wars in den letzten Jahren zu bieten hat...mit Abstand. Die Liebe zum Detail, die vielen Anspielungen, sehr gute Schauspieler...selbst wenn es nur ein kurzer Gastauftritt sein sollte. Die aktuelle Folge war für mich als alter KotOR Fan natürlich nochmal doppelt gut, da man sich beim Plot schon sehr an einer Quest aus dem Spiel orientiert hat.
    TobiTobsen ist offline

  12. #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich habe bis dato leider nur Folge 1 von Staffel 1 gesehen. Im Dezember ziehe ich eh um und werde auch schon einen 4K-Fernseher hoffentlich besitzen. Da könnte ich dann mal mit The Mandalorian durchstarten.
    Kyle07 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Die erste Folge von Staffel 2 fand ich toll, aber Folge 2 hat mir nicht wirklich gefallen, das scheint mir eine typische Lückenfüller-Episode zu sein, ausserdem mögen es die Macher wohl wenn das Baby sich besonders widerlich benimmt.
    P1X3L ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Folge 3

    Im Nachhinein betrachtet wäre es wohl besser gewesen die Folge erst später anzusehen weil ich kann es kaum erwarten zu erfahen wie es weiter geht.

    Was ich aber momentan nicht so mag sind die kurz gezeigten Person bei denen man nicht weiß was für eine Rolle sie Spielen werden. Auf Tatooine wurde einer gezeigt, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es Boba war oder sonst ein Random Typ.
    Vielleicht war er es der die Attentäterin aus der ersten Staffel gefunden hatte. Oder vielleicht war es auch die Frau die man schon im Trailer zur dritten Folge sehen konnte. Ich bin da mal gespannt ob es einfach nur Random Leute waren oder ob sie noch irgendwie Teil der Handlung werden.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  15. #75 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Ich glaube bei8 der zweiten Staffel reicht es wenn man sich nur die Folgen mit ungeraden Nummern anschaut, die geraden sind alle nur Füllepisoden die mit der Handlung fast nix zu tun haben, das nervt total.
    (Ich möchte endlich Ahsoka sehen, aber das so weitergeht dann kommt die wohl erst in Staffel 10. )
    P1X3L ist offline

  16. #76 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    630
    Könnt ihr mir kurz sagen in welchem Star Wars Film erstmals ein "Trade Federation MTT" vorkam?

    und wo erstmals die Trade Federation eingeführt wird, wo man also lernt wer das ist?

    (ich kenn mich nicht aus, welchen Film müsst ich gucken?)
    Gothicforum ist offline Geändert von Gothicforum (21.11.2020 um 02:53 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Das müsste Episode I sein. Sie werden in den Filmen nur als Separatisten genannt.
    Jetsgreen ist offline

  18. #78 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Das müsste Episode I sein. Sie werden in den Filmen nur als Separatisten genannt.
    Nein, die Separatisten als solche gab es in Episode 1 noch nicht. Die Trade Federation waren die Antagonisten des Filmes un wurden auch so genannt. Der Streit um die Besteuerung ihrer Handelsrouten mit der Republik war praktisch der erste Schritt, der später zur Bildung einer seperatistischen Fraktion und letztendlich zu den Klonkriegen führte.
    Raider ist offline

  19. #79 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ja, die Handelsföderation ist nur eine von mehreren Organisationen die Teil der Separatisten sind.
    Forenperser ist offline

  20. #80 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei8 der zweiten Staffel reicht es wenn man sich nur die Folgen mit ungeraden Nummern anschaut, die geraden sind alle nur Füllepisoden die mit der Handlung fast nix zu tun haben, das nervt total.
    (Ich möchte endlich Ahsoka sehen, aber das so weitergeht dann kommt die wohl erst in Staffel 10. )
    Filler würde ich Folge 4 nicht unbedingt nennen, sie hat ja schließlich die übergreifende Handlung (was die Bösen mit dem Kind vorhaben) ein Stück weiter gebracht. Das Hauptproblem ist wohl, dass man absolut kein Gefühl für Raum und Zeit entwickeln kann. Dass Mando jetzt schon wieder nach Nevarro zurück ist, fühlte sich halt irgendwie merkwürdig an, weil er gerade mal drei Folgen lang da weg war und ich ihm sein "Mit der Mühle kommen wir nicht bis nach Corvus aber Nevarro ist schon noch drin" wohl oder übel abkaufen muss, weil ich niemals auch nur die geringsten Anhaltspunkte dafür habe, was wo im bezug zu was anderem ist. Aber ein paar andere Probleme hatte ich auch mit ihr. Namentlich den fehlgeleiteten Episodentitel (wo bitte war da eine Belagerung?) und die extrem unspektakuläre Klimax. Sowie die Rückkehr von Cara Dune. Es tut mir ja wirklich leid, weil Gina Carano definitiv Physis und Charisma hat. Aber schauspielern kann sie einfach nicht wirklich...
    Harbinger ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •