Page 3 of 3 « First 123
Results 41 to 49 of 49

Star Wars: The Mandalorian

1. #41 Reply With Quote
    General Carador's Avatar
    Ich hab jetzt die ersten vier Episoden geguckt und muss mich da echt durch zwingen. Irgendwie ist der Spannungsbogen der einzelnen Episoden sowie auch der Serie insgesamt sehr überschaubar.
    Carador is offline

2. #42 Reply With Quote
    Klatschfettig Defc's Avatar
    Ich habe fünf Episoden geschaut und finde die Serie bisher sehr gut.
    Die Folgen sind durchweg spannend, haben mich gut unterhalten und die Zeit verflog schnell.

Im Vergleich zur TW-Serie finde ich den Mandalorian tatsächlich besser, obwohl ich TW sehr gerne mag (Serie, Buch, Videospiele).
    Defc is offline

3. #43 Reply With Quote
    Waldläufer Kiyan's Avatar
    Bin mit der Serie durch und eigentlich recht zufrieden, gerade die letzten Folgen hatten dann mehr Zusammenhang als nur Baby Yoda und Mando. Bin gespannt, wie offene Fragen, die ich habe, durch die 2. Staffel beantwortet werden. Vom Stil her und der visuellen Qualität aber echt ein ordentliches Stück.

Besser unterhalten hat mich aber zeitgleich das Finale von Clone Wars. Gerade die letzten vier Folgen, die das Ende der Klonkriege darstellen, waren einfach wuchtig. Viele gute Schnittpunkte mit der Episode 3 und deren Höhepunkt.
    Kiyan is offline

4. #44 Reply With Quote
    Krieger Killerfliege's Avatar
    The Mandalorian ist nicht perfekt, aber endlich mal eine gut gemachte Star Wars Serie und nicht so etwas wie Clone Wars was ich als bis heute schlimmstes Machwerk aus dem SW Universum ansehe.

Ich fand es zwischendurch sogar ganz angenehm, dass es keine große umfassende Haupthandlug hab sondern ein gewisses Abenteuer gefühl aufkam. Als es dann in der zweiten häfte der Staffel etwas gezielter wurde hat es auch großen Spaß gemacht.

Freue mich auf die zweite Staffel.
    Killerfliege is offline

5. #45 Reply With Quote
    Mythos Kyle07's Avatar
    Quote Originally Posted by Killerfliege View Post
    The Mandalorian ist nicht perfekt, aber endlich mal eine gut gemachte Star Wars Serie und nicht so etwas wie Clone Wars was ich als bis heute schlimmstes Machwerk aus dem SW Universum ansehe.
    Ich habe von TCW nur die erste, bisschen die zweite und sechste Staffel gesehen. Ich dachte und las, dass TCW die Prequel Trilogie schon bereichert haben soll?
    Aber klar, kann verstehen wenn man keine Lust auf so ne Animationsserie hat.
    Kyle07 is offline

6. #46 Reply With Quote
    Klatschfettig Defc's Avatar
    Ich find die Animationsart (also den Stil der Figuren) von CW auch unterirdisch, kann aber sowieso kaum was mit Animationsserien anfangen, außer halt Animes.

The Mandalorian fand ich aber insgesamt sehr geil.
    Defc is offline

7. #47 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Ich habe von TCW nur die erste, bisschen die zweite und sechste Staffel gesehen. Ich dachte und las, dass TCW die Prequel Trilogie schon bereichert haben soll?
    Aber klar, kann verstehen wenn man keine Lust auf so ne Animationsserie hat.
    Ich mag bereits die Prequals aus diversen Gründen gar nicht. Bei Clone Wars treffen all diese Gründe ebenfalls zu, und wird noch durch weitere Kritikpunkte verschlimmert. Der Animationsstil ist da nur die Kirsche auf der Torte.

Im Gegenteil, die Clone Wars Serie führt ein paar Handlungsstränge aus den Prequals etwas ad absurdum und widerspricht sich auch.
    Killerfliege is offline

8. #48 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Wie gut dass du da nur eine Minderheiten-Meinung vertrittst^^

TCW wird zurecht gefeiert.
    Forenperser is offline

9. #49 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    TCW wird zurecht gefeiert.
    Ist halt wie so oft Geschmackssache

Wie gut dass du da nur eine Minderheiten-Meinung vertrittst^^
    Ui, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Kannst du mir das anhand faktischer Zahlen belegen oder ist das nur deine Wahrnehmung bezogen auf Rezensionen / Kommentare im Internet ?

Ich beobachte immer mehr in Star Wars Diskussionen im Internet, dass dort scheinbar inzwischen am häufigsten die Generation unterwegs ist die mit den Prequals aufgewachsen ist (c.a. 20-30 Jahre alt )
    Das davon der Großteil diese Filme ins Herz geschlossen hat und auch Clone Wars mochte wundert mich da nicht. Du musst aber bedenken, dass es dieses Franchise inzwischen seit nunmehr 43 Jahren gibt und diese Menschen nur einen Teil der Personen ausmacht die Star Wars mögen.

Frag mal gezielt eine Gruppe von Personen die 1977 dabei waren als Star Wars geboren wurde und dort Fans wurden. Die die dann 1999 übel enttäuscht waren als nach langer Zeit EP1 rauskam. Da werden dann wohl wenige die Prequals oder gar Clone Wars besonders gut finden. Wie intensiv wurden die Prequals nach deren erscheinen von diesen Menschen aufs Korn genommen, das "Prequal-Bashing" war lange Zeit lang ein bekannter Begriff.

Dieses Franchise hat sich einfach über die Jahre immer wieder stark verändert und in gewisser Weise auch immer wieder andere Zielgruppen gehabt. Ich bin mir sehr sicher, dass die Menschen die nun mit den neuen Disney Filmen aufwachsen, diese auch in 15-20 Jahren am besten finden, obwohl die aktuell ja auch stark durch die Mangel genommen werden.
    Killerfliege is offline

Page 3 of 3 « First 123