Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Star Wars: The Mandalorian

  1. #41 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab jetzt die ersten vier Episoden geguckt und muss mich da echt durch zwingen. Irgendwie ist der Spannungsbogen der einzelnen Episoden sowie auch der Serie insgesamt sehr überschaubar.
    Carador ist offline

  2. #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich habe fünf Episoden geschaut und finde die Serie bisher sehr gut.
    Die Folgen sind durchweg spannend, haben mich gut unterhalten und die Zeit verflog schnell.

    Im Vergleich zur TW-Serie finde ich den Mandalorian tatsächlich besser, obwohl ich TW sehr gerne mag (Serie, Buch, Videospiele).
    Defc ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Kiyan
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    512
    Bin mit der Serie durch und eigentlich recht zufrieden, gerade die letzten Folgen hatten dann mehr Zusammenhang als nur Baby Yoda und Mando. Bin gespannt, wie offene Fragen, die ich habe, durch die 2. Staffel beantwortet werden. Vom Stil her und der visuellen Qualität aber echt ein ordentliches Stück.

    Besser unterhalten hat mich aber zeitgleich das Finale von Clone Wars. Gerade die letzten vier Folgen, die das Ende der Klonkriege darstellen, waren einfach wuchtig. Viele gute Schnittpunkte mit der Episode 3 und deren Höhepunkt.
    Kiyan ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    The Mandalorian ist nicht perfekt, aber endlich mal eine gut gemachte Star Wars Serie und nicht so etwas wie Clone Wars was ich als bis heute schlimmstes Machwerk aus dem SW Universum ansehe.

    Ich fand es zwischendurch sogar ganz angenehm, dass es keine große umfassende Haupthandlug hab sondern ein gewisses Abenteuer gefühl aufkam. Als es dann in der zweiten häfte der Staffel etwas gezielter wurde hat es auch großen Spaß gemacht.

    Freue mich auf die zweite Staffel.
    Ambi ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    The Mandalorian ist nicht perfekt, aber endlich mal eine gut gemachte Star Wars Serie und nicht so etwas wie Clone Wars was ich als bis heute schlimmstes Machwerk aus dem SW Universum ansehe.
    Ich habe von TCW nur die erste, bisschen die zweite und sechste Staffel gesehen. Ich dachte und las, dass TCW die Prequel Trilogie schon bereichert haben soll?
    Aber klar, kann verstehen wenn man keine Lust auf so ne Animationsserie hat.
    Kyle07 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich find die Animationsart (also den Stil der Figuren) von CW auch unterirdisch, kann aber sowieso kaum was mit Animationsserien anfangen, außer halt Animes.

    The Mandalorian fand ich aber insgesamt sehr geil.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe von TCW nur die erste, bisschen die zweite und sechste Staffel gesehen. Ich dachte und las, dass TCW die Prequel Trilogie schon bereichert haben soll?
    Aber klar, kann verstehen wenn man keine Lust auf so ne Animationsserie hat.
    Ich mag bereits die Prequals aus diversen Gründen gar nicht. Bei Clone Wars treffen all diese Gründe ebenfalls zu, und wird noch durch weitere Kritikpunkte verschlimmert. Der Animationsstil ist da nur die Kirsche auf der Torte.

    Im Gegenteil, die Clone Wars Serie führt ein paar Handlungsstränge aus den Prequals etwas ad absurdum und widerspricht sich auch.
    Ambi ist offline

  8. #48 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Wie gut dass du da nur eine Minderheiten-Meinung vertrittst^^

    TCW wird zurecht gefeiert.
    Forenperser ist offline

  9. #49 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    TCW wird zurecht gefeiert.
    Ist halt wie so oft Geschmackssache

    Wie gut dass du da nur eine Minderheiten-Meinung vertrittst^^
    Ui, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Kannst du mir das anhand faktischer Zahlen belegen oder ist das nur deine Wahrnehmung bezogen auf Rezensionen / Kommentare im Internet ?

    Ich beobachte immer mehr in Star Wars Diskussionen im Internet, dass dort scheinbar inzwischen am häufigsten die Generation unterwegs ist die mit den Prequals aufgewachsen ist (c.a. 20-30 Jahre alt )
    Das davon der Großteil diese Filme ins Herz geschlossen hat und auch Clone Wars mochte wundert mich da nicht. Du musst aber bedenken, dass es dieses Franchise inzwischen seit nunmehr 43 Jahren gibt und diese Menschen nur einen Teil der Personen ausmacht die Star Wars mögen.

    Frag mal gezielt eine Gruppe von Personen die 1977 dabei waren als Star Wars geboren wurde und dort Fans wurden. Die die dann 1999 übel enttäuscht waren als nach langer Zeit EP1 rauskam. Da werden dann wohl wenige die Prequals oder gar Clone Wars besonders gut finden. Wie intensiv wurden die Prequals nach deren erscheinen von diesen Menschen aufs Korn genommen, das "Prequal-Bashing" war lange Zeit lang ein bekannter Begriff.

    Dieses Franchise hat sich einfach über die Jahre immer wieder stark verändert und in gewisser Weise auch immer wieder andere Zielgruppen gehabt. Ich bin mir sehr sicher, dass die Menschen die nun mit den neuen Disney Filmen aufwachsen, diese auch in 15-20 Jahren am besten finden, obwohl die aktuell ja auch stark durch die Mangel genommen werden.
    Ambi ist offline

  10. #50 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Womit will man sowas denn sonst belegen?
    Und ja, TCW schneidet sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern erstklassig ab

    https://www.rottentomatoes.com/tv/st...the_clone_wars

    Und naja, sorry, aber Leute die sich bloß auf die OT versteifen und für nichts neues offen sind, die kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

    Ich glaube auch nicht dass man die Situation mit den Prequels und den Sequels vergleichen kann. Die Leute waren damals von den Prequels halt so enttäuscht weil sie radikal anders waren im Vergleich zur OT.

    Als dann die ST rauskam, welche ja im Grunde nur faules Recycling mit etwas Fanservice war, hat man sich die PT nochmal angeguckt und hat die positiven Punkte gesehen (ich mochte sie von Anfang an).
    Weder OT noch PT-Fans haben diese Trilogie ja wirklich positiv aufgenommen.

    The Clone Wars hat halt die Lücke zwischen 2 und 3 super gefüllt, bzw ging in der finalen Staffel, welche jetzt vor kurzem rauskam, sogar direkt in Teil 3 über.
    Forenperser ist offline

  11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Womit will man sowas denn sonst belegen?
    Und ja, TCW schneidet sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern erstklassig ab

    https://www.rottentomatoes.com/tv/st...the_clone_wars
    Eben ! Belegen kann man soetwas einfach nicht. Man müsste jeden Menschen der diese Filme ins HErz geschlossen hat befragen, völlig unabhängig vom Alter. Ich sage ja nicht mal, dass du auf keinen Fall Recht haben kannst.

    Aber sowas einfach so in den Raum zu stellen und die Meinung anderer damit abzutun es wäre eh nur die Minderheit ist, um es freundlich zu sagen, gewagt.

    Wer solche Seiten, allenvoran rottentomatoes als Maßstab nimmt den kann ICH wiederum nicht ernst nehmen.

    Und naja, sorry, aber Leute die sich bloß auf die OT versteifen und für nichts neues offen sind, die kann ich sowieso nicht ernst nehmen
    Solche Leute mag es geben, aber das hat beim besten Willen nix damit zu tun sich auf die OT zu versteifen. Wenn dein Kommentar auf mich bezogen war kann ich dir gerne sämtliche Punkte an der PT sowie CW nennen die für mich der Grund sind warum dies keine guten Filme und schon gar nicht gute Star Wars Filme sind. Es gibt sogar einige Punkte die da die ST sogar besser machen. Und ich bin sogar jemand der mit den Prequals aufgewachsen ist und sie als Kind/Jugendlicher noch gut fand.

    Man sollte aber definitiv respektieren wie groß und unterschiedlich dieses Fandom um Star Wars herum ist. Leute die anderer Meinung sind abzustempeln und zu sagen sie wären eh nicht offen für neues halte ich für recht vermessen.

    Wenn Kritik begründet ist, sollte man diese akzeptieren.

    Ich glaube auch nicht dass man die Situation mit den Prequels und den Sequels vergleichen kann. Die Leute waren damals von den Prequels halt so enttäuscht weil sie radikal anders waren im Vergleich zur OT.
    Und nun sind die leute aus anderen Gründen sehr enttäuscht. Der Unterschied hier ist, dass die Zeit zwischen dem neuen und dem alten dieses Mal nicht so groß war.

    Als dann die ST rauskam, welche ja im Grunde nur faules Recycling mit etwas Fanservice war
    Wenn man es ganz simpel und böse runterbrechen will gebe ich dir da Recht. Es wurden allerdings auch dort neue Dinge ausprobiert die vom Publikum abgelehnt wurden. (Waren da wohl auch nicht offen für neues) Darüber hinaus hatte es interessante Ansätze gehabt.

    hat man sich die PT nochmal angeguckt und hat die positiven Punkte gesehen
    Habe mir die PT kurz nach den neuen Filmen auch noch mal reingezogen wurde dabei aber nur in meiner Meinung bestätigt, dass die PT keinen Deut besser als die neuen Disney Filme sind auch wenn es da andere Gründe waren.

    Weder OT noch PT-Fans haben diese Trilogie ja wirklich positiv aufgenommen.
    Überwiegend wurde sie negativ aufgenommen. Aber es gab durchaus auch Stimmen die sie ganz gut fanden.
    Ambi ist offline

  12. #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht dass man die Situation mit den Prequels und den Sequels vergleichen kann. Die Leute waren damals von den Prequels halt so enttäuscht weil sie radikal anders waren im Vergleich zur OT.
    Naja, sie waren auch enttäuscht, weil die Prequels einfach keine guten Filme waren, nach allgemein durchaus anerkannten Kriterien der Filmkunst sogar ziemlich schlechte Filme. Die Originale waren hingegen ziemlich gut, für das was sie sein wollten. Trotz George Lucas, nicht wegen ihm, wohlgemerkt. Damals hatte er noch nicht alles bei den Filmen selbst kontrolliert, was dafür gesorgt hat dass sie eben nicht schlecht wurden.

    Seine damalige Frau war zum Beispiel dafür verantwortlich, dass im Schnitt die Sequenzen um die Zerstörung des Todesstern und die Zerstörung der Rebellenbasis gegenüber gestellt wurden. Ursprünglich sollte der Todesstern zerstört werden ohne Gefahr für die Rebellen. Überlegt euch mal was das bedeutet hätte, moralisch und erzählerisch. Die "Helden" hätten den Todesstern zerstört und hunderttausende getötet, ohne akute Gefahr.

    Gibt viele Beispiele dafür, wie die Original-Trilogie erst im Schnittraum zu guten Filmen wurde, und erst zu guten Filmen wurde weil George Lucas nicht alles allein entschieden hat.
    ulix ist offline Geändert von ulix (28.05.2020 um 16:21 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Den Todesstern ohne akute Gefahr für die Rebellen zu zerstören wäre kein bisschen 'unmoralisch' gewesen weil es immer noch ein militärisches Ziel ist und eine Massenvernichtungswaffe die einen ganzen Planeten ausradiert hat.
    Es wäre unmoralisch das Ding NICHT zu zerstören wenn man die Gelegenheit hat, wegen des Schadens den es sonst in Zukunft noch anrichten könnte.

    Was den Rest angeht so ist meine Wahrnehmung eher dass die meisten Leute sich über die Umsetzung gewisser Dinge geärgert haben, nicht über die Konzepte an sich, wie z.B. diverse Besetzungen (allen vorran Anakin wobei ich den in Teil 3 deutlich besser fand als in Teil 2) und diverse Nebencharaktere wie Jar Jar.

    Ich persönlich finde ja grade Teil 4 aus heutiger Sicht ziemlich schlecht gealtert, nicht nur was Effekte angeht. Teil 5 ist zeitlos, aber bei Teil 4 hat man schon einige Macken bemerkt.

    Und was Kritikermeinungen angeht, wie gesagt, wonach soll man sonst gehen wenn nicht nach Sammelseiten?
    Klar, in einigen Fällen fallen diese Trollstürmen zum Opfer, aber alles in allem geben sie Meinungsgesamtbilder doch recht gut wieder.

    Ich meine, mit Leuten die etwas gut/schlecht finden aber sich halt nicht dazu äußern kann man halt schlecht argumentieren, ist wie mit Leuten die mit der Regierung unzufrieden sind, aber nicht wählen gehen.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (28.05.2020 um 16:54 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Den Todesstern ohne akute Gefahr für die Rebellen zu zerstören wäre kein bisschen 'unmoralisch' gewesen weil es immer noch ein militärisches Ziel ist und eine Massenvernichtungswaffe die einen ganzen Planeten ausradiert hat.
    Es wäre unmoralisch das Ding NICHT zu zerstören wenn man die Gelegenheit hat, wegen des Schadens den es sonst in Zukunft noch anrichten könnte.
    Es wäre zumindest moralisch fragwürdiger gewesen, vor allem aber hätte es keine akuten Stakes gegeben. Das ist ein großes No-Go falls die Szene irgendeine Spannung erzeugen soll. Man kann also nur sehr froh sein, dass George Lucas damals diverse Leute hatte die ihm rein"pfuschen" konnten und den Film so aufwerteten.

    Ich hab übrigens nix gegen die animierten Serien, habe sie nicht gesehen. Im Gegensatz zu den Prequels sollen sie aber ganz gut sein, da hast du Recht und das habe ich auch so mitbekommen. Auch da hatte George Lucas halt nie das alleinige Sagen
    ulix ist offline

  15. #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.531
    Ich fand TCW ziemlich meh um ehrlich zu sein. Hab aber auch nur die ersten Folgen gesehen. Die Handlung an sich war okay, aber die Ausführung fand ich bescheuert. Eine Droidenarmee, die sich von einer hand voll Klonkrieger aufreiben lässt und vorbeischießt, obwohl die Krieger nur 20 Meter entfernt stehen ... über sowas kann ich nicht hinwegsehen. Aber schön, wenn andere damit Freude haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #56 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Staffel 1 war, wie man auch oben sehen kann, noch der holprige Beginn, mit sehr viel Slapstick.

    Die Serie wurde von Staffel zu Staffel stärker, ab S3 war sie dann richtig gut.
    Forenperser ist offline

  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Das ist doch diese animierte Serie oder?

    Ich finde die Animation bzw. deren Stil absolut bescheiden und aus diesem Grund kann ich mir die Serie auch nicht anschauen. Hier muss ich gestehen, dass ich generell kein Fan von animierten Serien (ausgenommen Animes) bin... oft finde ich den Stil einfach nicht ansprechend und wenn ich da schon Kotzreiz kriege, kann die Serie noch so gut sein, das hat für mich keinerlei Relevanz.
    Defc ist offline

  18. #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde ja grade Teil 4 aus heutiger Sicht ziemlich schlecht gealtert, nicht nur was Effekte angeht. Teil 5 ist zeitlos, aber bei Teil 4 hat man schon einige Macken bemerkt.
    Klar die Spezialeffekte sind altersbedingt ziemlich krude, aber da wurde viel mit echten Puppen und Requisiten gearbeitet was Zeitlos ist.
    Das fällt mir bei den PRequals immer sehr negativ auf da die Filme zu 90% vor Bluescreen gedreht wurden und das CGI dort noch nicht auf dem Level von heute ist. Rein optisch finde ich sind die Prequals deutlich schlechter gealtert als die in der Tat alten Filme aus den 70ern.

    aber alles in allem geben sie Meinungsgesamtbilder doch recht gut wieder.
    Sie geben das Meinungsgesamtbild derer ab, die sich an solchen Bewertungen beteiligen. Was immer noch bei weitem nicht die Mehrheit der Menschen darstellt, die sich mit dem befassen.

    Das ist aber ein generelles Problem weswegen ich solche Bewertungen grundsätzlich nicht ernst nehmen kann.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist doch diese animierte Serie oder?
    Ich finde die Animation bzw. deren Stil absolut bescheiden und aus diesem Grund kann ich mir die Serie auch nicht anschauen. Hier muss ich gestehen, dass ich generell kein Fan von animierten Serien (ausgenommen Animes) bin... oft finde ich den Stil einfach nicht ansprechend und wenn ich da schon Kotzreiz kriege, kann die Serie noch so gut sein, das hat für mich keinerlei Relevanz.
    Das Ding ist halt auch, dass diese Serie dadurch einen ganz anderen Grundton bekommt. Gut die Prequals waren bereits an ein deutlich jüngeres Publikum angepasst aber CW ist dann durch den Stil und durch die oft sehr Comichafte Story da noch deutlich weiter.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber schön, wenn andere damit Freude haben [Bild: s_064.gif]
    Das ist ja auch das tolle an so einem Franchise. Es hat so viele verschiedene Werte die inzwischen immer unterschiedlichere Zielgruppen haben. Die einen mögen das andere vielleicht zwar nicht aber insgesamt ist für jedem was dabei. Mir persönlich gefällt die Entwicklung die dieses Franchise anfang der 2000er eingeschlagen hat überhaupt nicht, aber das ist nunmal der lauf der Zeit und freue mich für all die die sich auch an dem neuen Materiel erfreuen können
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (29.05.2020 um 10:06 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ich habe mich wie gesagt nicht primär auf die Effekte bezogen, sondern mehr auf Storytelling etc

    Aber gut dass du das ansprichst, dass die Prequels nur aus CGI bestehen ist auch mehr so ein Meme

    https://www.reddit.com/r/BrighterTha...s_are_all_cgi/

    Und TCW wird in späteren Staffeln sogar erstaunlich dunkel/kinderunfreundlich.

    Wenn ich z.B. an das Klon-Massaker von Maul in den letzten Episoden denke.....
    Es war so eine Serie die (ähnlich wie Harry Potter) mit der Zeit zusammen mit den Zuschauern erwachsen wurde.
    Forenperser ist offline

  20. #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist doch diese animierte Serie oder?

    Ich finde die Animation bzw. deren Stil absolut bescheiden und aus diesem Grund kann ich mir die Serie auch nicht anschauen. Hier muss ich gestehen, dass ich generell kein Fan von animierten Serien (ausgenommen Animes) bin... oft finde ich den Stil einfach nicht ansprechend und wenn ich da schon Kotzreiz kriege, kann die Serie noch so gut sein, das hat für mich keinerlei Relevanz.
    Ich hab nur Staffel 1, 2 und 6 (The Lost Missions) gesehen. Ich kann nicht für die Serie sprechen, aber ganz sicher habe ich gelesen, dass sich die Animation mit den Jahren innerhalb der Serie gesteigert hat. Sprich, die letzten Staffeln sehr ansehlich sein sollen. Macht ja auch Sinn, die Serie ging ja 2008 an den Start.
    Kyle07 ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •