Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Star Wars: The Mandalorian

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Tatsächlich ist es so, dass durch die Aufteilung des Streaming Marktes die Torrent-Zahlen gerade wieder stark nach oben gehen, nachdem sie stark gesunken waren weil es fast alles auf Netflix gab.
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es so, dass durch die Aufteilung des Streaming Marktes die Torrent-Zahlen gerade wieder stark nach oben gehen, nachdem sie stark gesunken waren weil es fast alles auf Netflix gab.
    Ja. Und obwohl Disney und andere Studios, kurz vor dem Release von Disney Plus, Streaming Hoster wie Openload haben dicht machen lassen. Schießen inzwischen schon wieder neue hervor. Aus den weiten des World Wide Web.
    Erinnert mich irgendwie immer an ein nettes Zitat, aus dem Film Serenity, der die Serie Firefly abschließt.

    Zitat: "Das Signal kann man nicht aufhalten, Mal. Das Signal kann man niemals aufhalten!"

    Schade eigentlich, dass hier wieder die unstillbare Gier der Studios gesiegt hat. Denn ich selbst hielt Netflix immer für einen guten Kompromiss. Zu fairem Preis. (Meine Meinung)

  3. #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist es so, dass durch die Aufteilung des Streaming Marktes die Torrent-Zahlen gerade wieder stark nach oben gehen, nachdem sie stark gesunken waren weil es fast alles auf Netflix gab.
    Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ja. Und obwohl Disney und andere Studios, kurz vor dem Release von Disney Plus, Streaming Hoster wie Openload haben dicht machen lassen. Schießen inzwischen schon wieder neue hervor. Aus den weiten des World Wide Web.
    Erinnert mich irgendwie immer an ein nettes Zitat, aus dem Film Serenity, der die Serie Firefly abschließt.

    Zitat: "Das Signal kann man nicht aufhalten, Mal. Das Signal kann man niemals aufhalten!"

    Schade eigentlich, dass hier wieder die unstillbare Gier der Studios gesiegt hat. Denn ich selbst hielt Netflix immer für einen guten Kompromiss. Zu fairem Preis. (Meine Meinung)
    Finde ich gut, ehrlich gesagt. Das mag eine provokative Aussage sein aber egal, wie man die Qualität dieser auch einschätzen mag, es ist meiner Ansicht nach ethischer für die Produktionen großer Studios wie Disney, Warner Bros. oder Universal nicht zu zahlen, als es zu tun. Das gleiche gilt für mich auch für Spiele. Man kann die Filme und Serien von Disney ja mögen, tue ich in vielen Fällen auch, aber in dieser Situation sollte man die Hand beissen, die einen füttert.
    Raider ist offline

  4. #24 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Ganz kurz.

    Ich fand Folge 3 fast am besten bisher.
    Baby Yoda ist jetzt schon ein Fan-Liebling. Mag den Kleinen auch sehr gerne. <3

    Und diese Folge hatte einen sehr coolen Moment, der mich ein bisschen an die John Wick Filme erinnert.

    Gefällt mir bisher einfach sehr gut.

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Nyrene Beitrag anzeigen
    Den Kampf.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor allem wenn Mandalorianer Messer, weil Beska-Steel.

    ???

    Ich bin noch völlig von den Socken weil man zum allerersten Mal in einer live-action Show
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein echtes und aktiviertes Vibromesser sieht. Vibroklingen kennt man bis dato nur aus Spielen wir KOTOR und sie kamen noch nie in Serien oder Filmen vor. Aber Mandalorianer-Messer aus Beskar-Stahl? Neee, das ist es eher nicht.


    Seit der Serie weiß ich jetzt auch endlich was dieses "No disintegrations!" von Vader zu Boba Fett sollte...wollte er die Crew des Falkens doch lebend haben
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    819
    Ich hbe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und bin sehr positiv überrascht. Schade nur das die Folgen so kurz sind.
    Peregrine ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Ich hbe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und bin sehr positiv überrascht. Schade nur das die Folgen so kurz sind.
    Wie lang sind die denn? Ich dachte ich hätte das mal nachgesehen und empfand die Laufzeit als ok. Kann jetzt aber doch keine Zahlen nennen.
    Kyle07 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wie lang sind die denn? Ich dachte ich hätte das mal nachgesehen und empfand die Laufzeit als ok. Kann jetzt aber doch keine Zahlen nennen.
    Meistens 30 Minuten, Folge 1 und 4 sind 40 Minuten lang.
    Raider ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wobei man davon locker nochmal 5 Minuten für den sehr langen Abspann abziehen kann. Die meisten Folgen also 25 Minuten, einige etwas länger.
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.175
    Habe die Serie nun fast durch und kann ein Fazit abgeben:

    Die Story der ersten Staffel, bzw. die Handlungen der einzelnen Folgen verdienen sicherlich keinen Preis, sind aber auch nicht schlecht. Generell wird sich hier auf das wesentliche konzentriert und allzu große Überraschungen und Plot twists sucht man (noch) vergebens. Dafür können aber die meisten Schauspieler überzeugen und auch der Humor ist gut portioniert und driftet zum Glück nie zu sehr ins alberne ab wie in Star Wars 8. Ich beschreibe ihn gerne als Han Solo/ Indiana Jones-Humor. Schön ist auch, wie gerade in den letzten Folgen das (alte) Imperium nochmal richtig bedrohlich dargestellt wird, kein Vergleich zu der eher belächelten ersten Ordnung aus Star Wars 7 und 8. Die Folgen sind stringent und kurzweilig, zu große Spannungen sollten aber nicht erwartet werden.

    Das braucht es aber auch nicht, denn die Serie lebt am allermeisten von ihrer tollen Kulisse. Atmosphäre, Artdesign, Effekte und Kostüme sind der klare Star der Serie. Die Atmosphäre geht ganz klar in Richtung alter Trilogie und es gibt so viel Wiedererkennungswert, so viele Anspielungen, Eastereggs und Elemente aus den alten Filmen, das man hier von einem perfekten Fan-Service sprechen kann. Was zwar nicht immer gut ist, aber gerade Star Wars mal wieder gebraucht hat. Auch die Effekte spiegeln das wieder, denn man setzt viel auf physische Effekte, Masken, Puppen und CGI wird wohldosiert eingesetzt und wirkt dadurch nie zu offensichtlich und penetrant.

    Aber es ist auch nicht alles toll. Sind die Nahkampf-choreographien noch solide umgesetzt, kann ich mir bei manchen Feuergefechten nur an den Kopf fassen. Manchmal frage ich mich, wieso die im Star Wars Universum eigentlich alle auf Laser-Schusswaffen setzen, wenn damit irgendwie nie einer richtig zielen und treffen kann (bis auf die Helden natürlich).

    Ein kleines Beispiel: Der Held wird von Kopfgeldjägern umzingelt (geschulte "Killer" also), rettet sich auf einen mit Kisten beladenen Anhänger und wird wirklich nur von einer schmalen Seitenwand abgesichert. Um ihm herum stehen nun gefühlt 30 Schurken, die anfangen auf ihn zu ballern...und nichts passiert. Die Hälfte der Schüsse gehen entweder gleich ins Nirgendwo, der Rest prallt auf die Seitenwand oder auf die Kisten. Und man dachte immer, nur die Stormtrooper könnten nicht schießen.

    Generell sind die Kampfszenen oft der Schwachpunkt der Folgen. Manchmal latschen die Gegner schön der Reihe nach ins Verderben oder haben den Helden bereits im Visier, warten aber noch brav ab, bis der sein cooles Manöver durchgezogen hat und dann doch nicht erschossen wird. Da wünsche ich mir in Zukunft bedrohlichere Gegner und einen nicht ganz so unantastbaren Helden.
    Sushi Phoenix ist offline

  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Der Mandalorianer trägt aber diese Rüstung aus dem komischen Supermetall und es wurde ja mehr mals gezeigt das Schüsse da nicht durchgehen.*mal anmerk*
    P1X3L ist offline

  12. #32 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    So, ich bin nun auch durch mit der ersten Staffel. Hat mir wirklich ganz gut gefallen und Baby Yoda ist natürlich der Kracher
    Ayn ist offline

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Hab jetzt bis Folge 4 geschaut und bin Recht angetan.

    Nur was ich mich Frage ... Wenn die mandalorianer ihre Rüstungen nie so richtig ablegen, dann müssen die doch stinken wie ein Pumakäfig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #34 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hab jetzt bis Folge 4 geschaut und bin Recht angetan.

    Nur was ich mich Frage ... Wenn die mandalorianer ihre Rüstungen nie so richtig ablegen, dann müssen die doch stinken wie ein Pumakäfig
    Sie legen die Rüstung schon ab, nur eben, wenn keiner hinsieht bzw. niemand sonst anwesend ist.

    Es sei aber auch dazu gesagt, dass nicht alle Mandalorianer diesen Codex befolgen und es wohl eher ein Ding von denjenigen ist, welche den Mandalorianer aufgenommen haben. Daher trifft das auch nicht auf alle Angehörige der Kultur zu, da die Regeln in Star Wars Canon da möglicherweise auch von Clan zu Clan variieren.
    Olivia ist offline

  15. #35 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Mit Helm sieht er besser aus. [Bild: s049.gif]
    PP wurde unter dem Visier zur Teignudel.
    Knox ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Sie legen die Rüstung schon ab, nur eben, wenn keiner hinsieht bzw. niemand sonst anwesend ist.

    Es sei aber auch dazu gesagt, dass nicht alle Mandalorianer diesen Codex befolgen und es wohl eher ein Ding von denjenigen ist, welche den Mandalorianer aufgenommen haben. Daher trifft das auch nicht auf alle Angehörige der Kultur zu, da die Regeln in Star Wars Canon da möglicherweise auch von Clan zu Clan variieren.
    Also in der Serie sprechen sie nur davon, dass der Helm abgelegt wird zumindest bis Folge 5
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    So, ich bin nun auch durch mit der ersten Staffel. Hat mir wirklich ganz gut gefallen und Baby Yoda ist natürlich der Kracher
    aaach. Die Sims hat auch nun so eine Baby Yoda Figur bekommen. Nach dem Patch habe ich ein paar davon im Garten meines Zauberwirkers aufgestellt und habe ihn Inferno auf alle wirken lassen. So gefällt mir Baby Yoda am besten.
    Töten bevor es Eier legt.
    Dukemon ist offline

  18. #38 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also in der Serie sprechen sie nur davon, dass der Helm abgelegt wird zumindest bis Folge 5
    Da er eine Toilette an Bord hat, vermutlich nicht nur für seine Gäste, wird dieser Kodex logischerweise auch seine Grenzen haben. Kannst aber mal Jon Favreau antexten, dass du in Staffel 2 gerne mehr Szenen mit dem Mando auf der Toilette hättest.
    Olivia ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Da er eine Toilette an Bord hat, vermutlich nicht nur für seine Gäste, wird dieser Kodex logischerweise auch seine Grenzen haben. Kannst aber mal Jon Favreau antexten, dass du in Staffel 2 gerne mehr Szenen mit dem Mando auf der Toilette hättest.
    Das ist in Ordnung, aber der Helm bleibt auf.
    numberten ist offline

  20. #40 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Das ist in Ordnung, aber der Helm bleibt auf.
    Der Helm wäre in der Tat besser oben geblieben. PP sieht ohne ihn kaum besser aus als nach seiner Begegnung mit dem Mount.
    Knox ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •