Page 1 of 7 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 134

Sollte Deutschland die IS-Anhnger aus der Trkei zurcknehmen?

1. #1 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Die Trkei will mutmaliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat, zunchst drei Mnner, fnf Frauen und zwei Kinder, nach Deutschland abschieben. Bisher ist Deutschland sehr zgerlich damit, ein paar Kinder wurden zurckgeholt, aber bei Frauen und Mnnern hat sich die Bundesregierung bislang geweigert.

Was ist eure Meinung dazu?
    smiloDon is offline

2. #2 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar
    Wie wird denn allgemein mit Staatsbrgern umgegangen die sich im Ausland einer Straftag (mutmalich) schuldig machen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ritter
    Die Kinder knnen nichts fr die Taten ihrer Eltern. Sind vermutlich eh schon traumatisert wie nur was. Die brauchen Hilfe.

Und bei den Eltern ist die Gesetzeslage wohl eindeutig. Sie sind deutsche, knnen offensichtlich nicht dort verurteilt werden, wo sie ihre Taten begangen haben. Also wird Deutschland sie wohl zurcknehmen mssen.
    Stiller Leser is offline

4. #4 Reply With Quote
    Held Cagigawa's Avatar
    Sollte die Trkei diese zu uns abschieben mssen wir sie aufnehmen.
    Vorausgesetzt sie besitzen die deutsche Staatsbrgerschaft.
    Sollten sie eine Doppelte besitzen sollten wir ihnen die deutsche entziehen und die Annahme dieser verweigern.

Im allgemeinen sollten sie meiner Meinung nach aber dort vor Gericht gestellt werden wo sie eine Straftat begangen haben.
    Das ist aber im Regelfall nicht die Trkei.
    Sollte ihnen dort die Todesstrafe drohen ist das zwar bitter sie wussten aber selbst auf was sie sich eingelassen haben.
    China verurteilt deutsche Staatsbrger auch immer mal wieder zu immensen Strafen. Warum nicht hier auch ein anderes Land.
    Wir haben nmlich ein gewaltiges Problem damit diese verurteilen zu knnen da die Beweislast bei uns nicht ausreicht.

Alles bezieht sich auf Erwachsene Kinder sollten immer zurck geholt werden.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa is offline

5. #5 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Wie wird denn allgemein mit Staatsbrgern umgegangen die sich im Ausland einer Straftag (mutmalich) schuldig machen.
    Die Beweislage dessen wird sich etwas schwierig gestalten - wenn nicht sogar unmglich sein.
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

6. #6 Reply With Quote
    Making love with his ego  smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by Weltenschmerz View Post
    Wenn ihre Vergehen hierzulande strafbar sind, werden sie angeklagt.
    smiloDon is offline

7. #7 Reply With Quote
    General Weltenschmerz's Avatar
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Wenn ihre Vergehen hierzulande strafbar sind, werden sie angeklagt.
    Gbe es denn eine rechtskonforme Mglichkeit hier anders zu handeln?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz is offline

8. #8 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Frst's Avatar
    Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sind sie freiwillig rbergegangen, um fr einen Gottesstaat zu kmpfen und jetzt, nachdem alles den Bach runtergegangen ist, sind sie mit einmal doch wieder Deutsche Bundesbrger. Andererseits ist es normal, dass sich die Regierung fr unsere Brger, die im Ausland in Schwierigkeiten geraten sind, sich fr sie einsetzt. Dazu gehrt auch sie wieder ins Land zurckzuholen.
    Dunkler Frst is offline

9. #9 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Dunkler Frst View Post
    Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite sind sie freiwillig rbergegangen, um fr einen Gottesstaat zu kmpfen und jetzt, nachdem alles den Bach runtergegangen ist, sind sie mit einmal doch wieder Deutsche Bundesbrger.
    sie sind nicht "jetzt auf einmal wieder" deutsche Staatsbrger sondern sie waren es die ganze Zeit. von daher (bin aber kein Jurist) drfte die Rechtslage eindeutig sein, Deutschland wird sie zurcknehmen (mssen). natrlich knnen deutsche Staatsbrger auch im Ausland verurteilt werden, nur sind in diesem Fall ja wohl keine Strukturen wie ein funktionierendes Rechtssystem, belastbare Beweisermittlung etc. vorhanden. die Trkei ist ja nur der momentane Aufenthaltsort und weder "Tatort" noch Herkunftsland, von daher ist klar dass sie da nicht dauerhaft bleiben knnen.
    Gothaholic is offline

10. #10 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Frst's Avatar
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    sie sind nicht "jetzt auf einmal wieder" deutsche Staatsbrger sondern sie waren es die ganze Zeit. von daher (bin aber kein Jurist) drfte die Rechtslage eindeutig sein, Deutschland wird sie zurcknehmen (mssen). natrlich knnen deutsche Staatsbrger auch im Ausland verurteilt werden, nur sind in diesem Fall ja wohl keine Strukturen wie ein funktionierendes Rechtssystem, belastbare Beweisermittlung etc. vorhanden. die Trkei ist ja nur der momentane Aufenthaltsort und weder "Tatort" noch Herkunftsland, von daher ist klar dass sie da nicht dauerhaft bleiben knnen.
    Ist mir schon klar, dass sie die ganze Zeit deutsche Bundesbrger waren und sind. Das war ironisch gemeint. Wenn du mich zitierst, dann bitte ganz, denn ich habe auch geschrieben, dass es nomal fr unsere Regierung ist sich fr unsere Bundesbrger einzusetzen.
    Dunkler Frst is offline

11. #11 Reply With Quote
    General Lord Kaktus's Avatar
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    Naja. Es ist halt die Frage ob sie die Staatsbrgerschaft verlieren. Wenn ich als sterreicher in eine Fremde Armee eintrete, verliere ich meine Staatsbrgerschaft automatisch. Ich bin aber kein Jurist von daher ist das nur mein gefhrliches Halbwissen.

Lord Kaktus is offline

12. #12 Reply With Quote
    Waschweiber-Verfhrer Ornlu's Avatar
    Wenn es rechtlich keine Hindernisse gbe: Ich bin dagegen.

Wer mchte neben einen Terroristen leben? Kann man Flchtlingen hier antun, dass sie ihre Peiniger hier wieder treffen? Wie will die Politik das der Gesellschaft erklren, dass sie sowas im Gefngnis oder mangels Beweisen frei laufend als Gefhrder dulden muss? Das ist doch wieder Futter fr die AFD.
    Was passiert mit diesen Rckkehrern, wenn die Bevlkerung heraus findet wer sie sind?
    Wir brauchen diese Menschen nicht. Leider wohl auch nicht jedwede andere Zivil-Gesellschaft.
    Ornlu is offline

13. #13 Reply With Quote
    Held Cagigawa's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Naja. Es ist halt die Frage ob sie die Staatsbrgerschaft verlieren. Wenn ich als sterreicher in eine Fremde Armee eintrete, verliere ich meine Staatsbrgerschaft automatisch. Ich bin aber kein Jurist von daher ist das nur mein gefhrliches Halbwissen.
    Ja dadurch nimmst du die Staatsbrgerschaft des Landes an zu welchem die Armee gehrt.
    Mit wir Deutschen die deutsche Staatsbrgerschaft entziehen knnen mssten wir ihnen die Staatsangehrigkeit des IS geben womit wir offen zugeben wrden das der IS ein Staat ist, was wir auf keinen Fall tun sollten.

Eine Staatsangehrigkeit zu entziehen und somit Staatenlos zu machen ist laut Menschenrechten nicht erlaubt auch wenn es meines Wissens England so handhabt.

Quote Originally Posted by Ornlu View Post
    Wenn es rechtlich keine Hindernisse gbe: Ich bin dagegen.

Wer mchte neben einen Terroristen leben? Kann man Flchtlingen hier antun, dass sie ihre Peiniger hier wieder treffen? Wie will die Politik das der Gesellschaft erklren, dass sie sowas im Gefngnis oder mangels Beweisen frei laufend als Gefhrder dulden muss? Das ist doch wieder Futter fr die AFD.
    Was passiert mit diesen Rckkehrern, wenn die Bevlkerung heraus findet wer sie sind?
    Wir brauchen diese Menschen nicht. Leider wohl auch nicht jedwede andere Zivil-Gesellschaft.
    Das gab es bereits mehrfach das Geflchtete in ihrer neuen Heimat ihren Peinigern wiederbegegnet sind.
    In Deutschland gab es da sogar mal einen populren Fall das eine Frau wieder zurck nach Syrien ist weil hier gegen ihre Peiniger nichts gemacht werden konnte und diese ihr hier anfingen auch aufzulauern.

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa is offline

14. #14 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Naja. Es ist halt die Frage ob sie die Staatsbrgerschaft verlieren. Wenn ich als sterreicher in eine Fremde Armee eintrete, verliere ich meine Staatsbrgerschaft automatisch.
    nur ist der IS nun mal kein Staat und seine Terrortruppe keine regulre Armee, von daher wird das nicht greifen.

Quote Originally Posted by Ornlu
    Wer mchte neben einen Terroristen leben? Kann man Flchtlingen hier antun, dass sie ihre Peiniger hier wieder treffen?
    ja, sowas ist ziemlich scheie, wird sich aber wohl nie zu 100% verhindern lassen. auerdem betrifft das ja auch andere Flle auerhalb der Terror-Thematik: kann man es z.B. einer Vergewaltigten antun wieder auf ihren Peiniger zu treffen? ist leider auch Realitt.
    Gothaholic is offline

15. #15 Reply With Quote
    Der sterreicher verliert seine Staatsbrgerschaft, durch eine andere Staatsbrgerschaft, durch den Eintritt in einen Militrdienst eines fremden Staat, kann entzogen werden, wenn das Ansehen von sterreich geschdigt wurde(Beispiel) oder durch Verzicht, wenn man 5 Jahre im Ausland gelebt hat. Das muss halt ein Gericht und die Juristen klren inwieweit der IS ein Staat ist und inwiefern man denen die Staatsbrgerschaft entziehen kann.
    Wie es in Deutschland aussieht, wei ich nicht.

Wenn ich zur Fremdenlegion gehe, kann ich damit rechnen, das meine st. Staatsbrgerschaft frn Allerwertesten ist. Allerdings ist Frankreich EU-Land...

Lord Kaktus is offline

16. #16 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Das muss halt ein Gericht und die Juristen klren inwieweit der IS ein Staat ist
    da gibt es nichts zu klren, der IS ist kein Staat Punkt
    Gothaholic is offline

17. #17 Reply With Quote
    Schwertmeister Justice's Avatar
    Der sterreicher verliert seine Staatsbrgerschaft, durch eine andere Staatsbrgerschaft, durch den Eintritt in einen Militrdienst eines fremden Staat, kann entzogen werden, wenn das Ansehen von sterreich geschdigt wurde(Beispiel) oder durch Verzicht, wenn man 5 Jahre im Ausland gelebt hat. Das muss halt ein Gericht und die Juristen klren inwieweit der IS ein Staat ist und inwiefern man denen die Staatsbrgerschaft entziehen kann.
    Wie es in Deutschland aussieht, wei ich nicht.

Wenn ich zur Fremdenlegion gehe, kann ich damit rechnen, das meine st. Staatsbrgerschaft frn Allerwertesten ist. Allerdings ist Frankreich EU-Land...
    Da der IS von keinem Staat der Erde je anerkannt wurde (soweit ich wei), kann man davon ausgehen, dass die meisten Juristen ihn fr keinen Staat halten.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice is offline

18. #18 Reply With Quote
    Halbgott Lina's Avatar
    Da sie Deutsche Staatsbrger sind sollten sie natrlich zurckgenommen werden. Hier mssen sie dann vor Gericht und ihre gerechte Strafe von ein paar Monaten bekommen ...
    Lina is offline

19. #19 Reply With Quote
    Wie gesagt, das mssen die klren, die sich damit auskennen. Ich bin es nicht und mir ist es ehrlich gesagt auch egal.

Lord Kaktus is offline

20. #20 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Lina View Post
    Da sie Deutsche Staatsbrger sind sollten sie natrlich zurckgenommen werden. Hier mssen sie dann vor Gericht und ihre gerechte Strafe von ein paar Monaten bekommen ...
    Dumm nur wenn es keine Beweise gibt!
    Es gibt kein gut und bse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec is offline

Page 1 of 7 12345 ... Last »