Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Sollte Deutschland die IS-Anhänger aus der Türkei zurücknehmen?

  1. #81 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Meine Begeisterung hält sich in gewissen Grenzen, aber wenn es deutsche Staatsbürger sind, dann müssen wir uns auch drum
    kümmern. Es ist peinlich und erbärmlich anderen Ländern den schwarzen Peter zuzuschieben und sich feige davonzustehlen
    in der Hoffnung, daß der Kelch an einem vorüber geht.

    Ich persönlich hoffe auf eine Demobilisierung durch den Sozialstaat, unser soziales Netz wird sicher einige
    Terroristen eingelullt und in angenehme Behäbigkeit versetzt haben.
    Dem steht massive Abneigung seitens der Bevölkerung gegenüber, die sicher nur wenig Lust hat den Daniel, nur um mal einen
    Namen zu nennen, der vorher "Abu fat Commander el Almani" hieß, wieder im Dorf zu haben. Weiß doch niemand was er so in Syrien
    oder im Irak genau getrieben hat. Die Bilder kennen alle. Würde er erzählen daß er nur Suppe ausgeschenkt und beim Haare-
    schneiden behilfich war, würden alle in schallendes Gelächter ausbrechen.
    Und An genau diesem Punkt tickt die Bombe und macht aus Daniel möglicherweise wieder einen Anhänger vom lieben Kalifen.
    Nämlich genau dann, wenn er nicht mehr ankommt.

    Wundert mich keine Sekunde lang, daß man sich seitens der Regierung um eine solche Entscheidung herumgedrückt hat, bis es
    nicht mehr ging. Die Frage wer Schläfer ist, wird den Geheimdienst und das BKA noch scheißlange beschäftigen. Gut zu wissen,
    daß die Jungs auf Draht sind!
    wildundgesetzlos ist offline

  2. #82 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    860
    Üblicherweise werden Verbrecher in dem Land verurteilt in dem sie ihre Verbrechen begangen haben, und zwar nach dortigem Recht, daher erschließt es sich mir nicht ganz warum Deutschland die deutschen IS-Anhänger wieder aufnehmen sollte.
    Peregrine ist offline

  3. #83 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Üblicherweise werden Verbrecher in dem Land verurteilt in dem sie ihre Verbrechen begangen haben, und zwar nach dortigem Recht, daher erschließt es sich mir nicht ganz warum Deutschland die deutschen IS-Anhänger wieder aufnehmen sollte.
    Vielleicht weil sie Deutsche sind?
    Das gilt doch unabhängig davon, ob sie nun in einem anderen Land verurteilt wurden und ggf. die Strafe verbüsst haben oder auch nicht.
    smiloDon ist offline

  4. #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Üblicherweise werden Verbrecher in dem Land verurteilt in dem sie ihre Verbrechen begangen haben, und zwar nach dortigem Recht, daher erschließt es sich mir nicht ganz warum Deutschland die deutschen IS-Anhänger wieder aufnehmen sollte.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie Deutsche sind?
    Das gilt doch unabhängig davon, ob sie nun in einem anderen Land verurteilt wurden und ggf. die Strafe verbüsst haben oder auch nicht.
    erstens das und zweitens

    Zitat:
    "Nur gibt es dort derzeit kein Rechtssystem was dies zustande bringt."
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    erstens das und zweitens

    Zitat:
    "Nur gibt es dort derzeit kein Rechtssystem was dies zustande bringt."
    na dann wird es ja höchste Zeit sowas einzuführen, bevor das IS-Kroppzeug hier wieder frei herumläuft und noch mehr Scheisse baut.
    Peregrine ist offline

  6. #86 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    na dann wird es ja höchste Zeit sowas einzuführen, bevor das IS-Kroppzeug hier wieder frei herumläuft und noch mehr Scheisse baut.
    Nun ja, D ist glücklicherweise immer noch ein Rechtsstaat, in dem es schwierig ist, jemanden ohne Verurteilung einzulochen.
    smiloDon ist offline

  7. #87 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie Deutsche sind?
    Das gilt doch unabhängig davon, ob sie nun in einem anderen Land verurteilt wurden und ggf. die Strafe verbüsst haben oder auch nicht.
    Dem deutschen Staatsgebilde anzugehören schützt vor Strafe nicht.
    Das ist kein Freifahrtsschein dafür um in fremden Ländern scheiße zu bauen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #88 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Dem deutschen Staatsgebilde anzugehören schützt vor Strafe nicht.
    Das ist kein Freifahrtsschein dafür um in fremden Ländern scheiße zu bauen.
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    smiloDon ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie Deutsche sind?
    Fragt sich nur, was das noch heißt.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, ist mittlerweile nicht mehr schwer. Die alten Vorstellungsweisen, die den Ursprungsstaat erst in die Sackgasse getrieben haben das seine Einwohner das Land verlassen, hinter sich zu lassen dagegen schon - offensichtlich.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (20.11.2019 um 09:04 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Peregrine

    Glaub mir, ich stehe nicht jubelnd und fähnchenschwenkend auf der Matte und bin völlig außer mir vor lauter Vorfreude. Ja,
    ich bin auch dafür, daß sie ihre Strafe in dem Land absitzen, in dem sie ihre Verbrechen begangen haben, nur was
    geschieht danach?
    Wir werden sie wohl wieder aufnehmen müssen, sobald sie abgeschoben werden. Aber noch viel problematischer könnte sein,
    daß sie in ausländischen Gefängnissen ihrer Ideologie noch härter zusprechen. Will heißen: Wir bekommen einen Terroristen
    zurück den man eventuell und hoffentlich noch einfangen kann, oder einen völlig durchgedrehten Irren, der sich nichts weiter
    mehr vorstellen kann, als die Kuffar die ihn im Stich gelassen haben, zu töten. Und zwar in größtmöglichster Anzahl. Um beim
    fiktiven Daniel zu bleiben, du würdest ihn nicht unbedingt erkennen sobald er sich westlich kleidet und den Prophetenbart
    abrasiert.
    Du, ich verstehe dich und bin auf deiner Seite, aber wir haben hier nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich habe die Frage
    der Sicherungsverwahrung bereits öfter gelesen. Im schlimmsten Falle wäre das eine Option, um die Allgemeinheit vor einem
    solchen Menschen zu schützen.
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (20.11.2019 um 06:05 Uhr)

  11. #91 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, was das noch heißt.
    Deutsch ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Punkt!
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Staatsbürgerschaft gibt´s mittlerweile für jeden, der bei drei nicht auf dem Baum ist im Sonderangebot. Und dann *Überraschung* fahren diese "Deutschen" plötzlich nach Afghanistan, Syrien, Afrika zurück - bauen dort erwartungsgemäß Scheiße und wir sollen uns anschließend darum kümmern.
    Also dem reinem Ius sanguinis wird doch mittlerweile nur noch in sehr rechten Kreisen das Wort gesprochen.
    Im Übrigen hat der IS auch viele Deutsche ohne Migrationshintergrund angezogen, welche dann auch in die Region gereist sind. Am Blut kann es also nicht liegen.
    smiloDon ist offline

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, was das noch heißt.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, ist mittlerweile nicht mehr schwer. Die alten Vorstellungsweisen, die den Ursprungsstaat erst in die Sackgasse getrieben haben das seine Einwohner das Land verlassen, hinter sich zu lassen dagegen schon - offensichtlich.
    Wer dem deutschen Staat angehören will, der muss halt die Anforderungen dafür entsprechen.
    Genauso kann man auch die Staatsbürgerschaft verlieren...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Genauso kann man auch die Staatsbürgerschaft verlieren...
    Vorausgesetzt man Besitz noch eine zweite.
    Hat man nur die deutsche Staatsbürgerschaft kann diese nicht entzogen werden und das ist im Regelfall auch gut so.

    Stell dir mal vor du fliegst nach China und wirst festgenommen wegen einem schweren Verbrechen ohne zu wissen das es ein Verbrechen war.
    In einem solchen Fall kann dir Deutschland aus der Patsche helfen. Sollte man sie dir aber entziehen können würden sie es auch machen und sagen gut dann halt Todesstrafe er gehört jetzt nicht mehr zu uns.
    Fände jeder ziemlich mies.
    Gut in dem Fall müssen wir keinem helfen sondern unliebsame zurücknehmen aber jedes gute Gesetzt kann auch seine Schattenseiten haben und die sollten den Vorteilen halber auch geschluckt werden.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Natürlich kann man die Staatsbürgerschaft verlieren. Verlust der öst. Staatsbürgerschaft. Wenn ich nach China reise oder in ein anderes Land bin ich mir durchaus bewusst, das ich mich an die Gesetze und Sitten derer Länder zu halten habe. Ich würde nie in der Türkei verlangen das man mir einen Schweinsbraten vorsetzt. Unwissenheit schützt vor Stafe nicht. Das gilt auch in Europa, Deutschland und Österreich. Und was haben die Deppen denn gedacht, machn wir mal fein Urlaub in Syrien und Irak und lassen mal so schön die Sau raus und dann soll uns Deutschland retten kommen? Mag sein, das Deutschland sich um diese Deppen kümmern muss, aber Verständnis bekommen sie von mir nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #95 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man die Staatsbürgerschaft verlieren. Verlust der öst. Staatsbürgerschaft. Wenn ich nach China reise oder in ein anderes Land bin ich mir durchaus bewusst, das ich mich an die Gesetze und Sitten derer Länder zu halten habe. Ich würde nie in der Türkei verlangen das man mir einen Schweinsbraten vorsetzt. Unwissenheit schützt vor Stafe nicht. Das gilt auch in Europa, Deutschland und Österreich. Und was haben die Deppen denn gedacht, machn wir mal fein Urlaub in Syrien und Irak und lassen mal so schön die Sau raus und dann soll uns Deutschland retten kommen? Mag sein, das Deutschland sich um diese Deppen kümmern muss, aber Verständnis bekommen sie von mir nicht.
    Naja auch in Österreich ist es nicht so einfach:

    ...bei aktiver Teilnahme an Kampfhandlungen im Ausland im Rahmen eines bewaffneten Konflikts:
    Die freiwillige aktive Teilnahme an Kampfhandlungen im Ausland im Rahmen eines bewaffneten Konflikts führt zu einem Verfahren über die Entziehung der Staatsbürgerschaft. Voraussetzung ist, dass durch die Entziehung keine Staatenlosigkeit eintritt.

    Quelle: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...chaft/verlust/

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  16. #96 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, das man die Staatsbürgerschaft verlieren kann. Ob das einfach oder schwer ist habe ich nicht gesagt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #97 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, das man die Staatsbürgerschaft verlieren kann. Ob das einfach oder schwer ist habe ich nicht gesagt.
    Ich habe auch nie behauptet das man sie nicht verlieren kann.

    Im Prinzip sind wir uns also einig was den Verlust der Staatsbürgerschaft betrifft.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  18. #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, was das noch heißt.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, ist mittlerweile nicht mehr schwer.
    Das ist Blödsinn und ein rechtsradikales Märchen. Eine Gruppe hat es aber tatsächlich extrem einfach, und bekommt den Pass quasi "geschenkt", nur regt sich über diese Gruppe komischerweise kein Rechter auf:

    So genannte Volksdeutsche bzw. Russlanddeutsche.

    Wenn der Staat das Märchen und die Propaganda vom "deutschen Blut" sogar in Gesetze gießt, braucht man sich nicht darüber zu wundern wenn viele es dann genauso sehen, also rassistisch.

    Tatsächlich hat der Staat für alle anderen die Hürden, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, in den meisten Fällen extrem erhöht in den letzten Jahren und Jahrzehnten.

    P.S. Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft sind doch die krasse Ausnahme. Das heißt in der Regel kann man seine Staatsbürgerschaft nicht verlieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.11.2019 um 18:38 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, was das noch heißt.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben, ist mittlerweile nicht mehr schwer. Die alten Vorstellungsweisen, die den Ursprungsstaat erst in die Sackgasse getrieben haben das seine Einwohner das Land verlassen, hinter sich zu lassen dagegen schon - offensichtlich.
    Die Staatsbürgerschaft zu erwerben ist nicht schwer.
    Mit 110.000 Einbürgerungen gab es im letzten Jahr fast doppelt so viele wie 1994 (61.700)

    Aber insgesamt gesehen lassen sich nur wenige einbürgern.
    Je nach Herkunft zwischen 0,87% und 15,97%
    Durchschnittlich etwa nur 2%
    Klick

    Natürliche "Einbürgerungen" von Kindern aus gemischtstaatlichen Ehen sind viel häufiger.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ja, die Bundesrepublik sollte und muss ihre IS-Anhänger zurücknehmen.

    Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass sie auch die Kinder getöteter deutscher IS-Anhänger erst nicht zurücknehmen wollte, aber durch eine Gerichtsentscheidung dazu gezwungen wurde.
    Das kann man ja so sehen. Das ist klar.

    Wie würden wir eigentlich IS-Heimkehrer überwachen, wenn wir 50% aller Polizisten entlassen?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (20.11.2019 um 22:38 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Wie würden wir eigentlich IS-Heimkehrer überwachen, wenn wir 50% aller Polizisten entlassen?
    Neue einstellen.

    Die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen ist ziemlich schwer, schwerer als je zuvor, außer man ist "Blutsdeutscher" und hat einen de facto Ariernachweis in der Schublade. Was eine ziemliche Schande ist.
    ulix ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •