Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online

    Das Ablegen von Leichen ist nicht strafbar!

    In der Nacht zum Montag haben in Hamburg Männer eine Frauenleiche bei Müllcontainern abgelegt.
    Sie wurden dabei beobachtet und die Polizei wurde alarmiert.

    Nach bisherigem Ermittlungsstand starb die Frau eines natürlichen Todes.
    Somit ist das "Entsorgen" der Leiche keine Straftat, sondern "nur" eine Ordnungswidrigkeit (vermutlich Verstoss gegen das Bestattungsgesetz des Bundeslandes)

    Das hat mich sehr überrascht.

    Wenn das Schule macht, könnten auch noch andere auf den Gedanken kommen, sich die teilweise horrenden Bestattungskosten zu sparen und einen eher lockeren Umgang mit der toten Oma zu pflegen.

    Jetzt bin ich selbst nicht unbedingt ein Anhänger des christlichen Totenkults (ich brauche keine spezielle Grabstätte, um an meine verstorbenen Angehörigen zu denken), aber das ginge mir doch zu weit.

    Wie denkt ihr darüber ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Majestät haben gelacht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Was mich bei der ganzen Sache verwirrt, ist, dass du eine Urne nicht zuhause auf den Kamin stellen darfst und selbst das Verstreuen der Asche bei uns in der Gemeinde zwischen 400 und 800 € kostet.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Was mich bei der ganzen Sache verwirrt, ist, dass du eine Urne nicht zuhause auf den Kamin stellen darfst und selbst das Verstreuen der Asche bei uns in der Gemeinde zwischen 400 und 800 € kostet.
    Was der Staat nicht weiß macht ihn nicht heiß!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was der Staat nicht weiß macht ihn nicht heiß!
    Nun, wenn du nicht selbst ein kleines Osterfeuerchen im Garten machen willst, bist du bei der Einäscherung auf Krematorien angewiesen und dann nimmt die Bürokratie ja ihren Lauf, dann ist der Opa im System.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Mh die Bild berichtete!?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mh die Bild berichtete!?
    Das war wenn ich mich recht entsinne auch auf Stern und Focus zu lesen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Die Bestattungspflicht bleibt doch trotzdem bestehen und muss dann zusätzlich noch bezahlt werden
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mh die Bild berichtete!?
    War auch gestern auf WDR in einem Nachrichtenmagazin.

    https://www.ardmediathek.de/ard/play...cwNGQ4ZjhmMjE/
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Meiner Meinung nach zieht das kommentarlose Ablegen einer Leiche an einem öffentlich zugänglichen Ort schon einiges hinter sich her. Erregung öffentlichen Ärgernisses, Störung der Totenruhe, Vortäuschung einer Straftat, möglicherweise Vertuschung einer Straftat sind nur einige Punkte, die mir spontan einfallen. Gehört meiner Meinung nach schon irgendwie bestraft und geht für mich persönlich über eine reine Ordnungswidrigkeit hinaus.

    Allerdings ist das "Produzieren" einer Leiche dann doch nochmal eine ganz andere Geschichte, aber die Sache ist: Wenn irgendwo eine Leiche liegt, weiß man's halt nicht. Was ist da passiert? Ein Unfall? Ein Mord? Unterlassene Hilfeleistung? Sowas sollte IMMER im Einzelfall entschieden werden. Kein Fall ist gleich.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Wie kann man die Totenruhe stören, wenn die tote Person noch nicht zur Ruhe gebettet wurde?

    Bin kein Jurist, aber das was im StGB (§ 168) steht, verstehe ich nicht so, das dies unter die Störung der Totenruhe fallen würde.
    Obwohl ... eine Leiche zum Müll legen, könnte man als "beschimpfenden Unfug" bezeichnen. Auch wenn tote Körper in der Regel keinen Nutzen mehr haben, und man es daher als Müll definieren kann. Kommt dann wohl darauf an, wie die Person, vor ihrem tot, dazu gestanden hätte, bzw. wie die Angehörigen dies finden.


    Die anderen genannten Punkte, könnte ich mir auch gut vorstellen, die daraufhin folgen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Majestät haben gelacht.
    Dit macht uns keener nach!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    858
     
    Animagic ist offline
    Ich glaub, dass ist wie mit dem aus dem Gefängnis ausbrechen an sich nicht strafbar, weil man das in der Regel nicht ohne relaisieren anderer Straftaten und/oder Ordnungswidrigkeiten fertig bekommt. Hört sich im ersten Moment merkwürdig an, aber find ich persönlich jetzt nicht schlimm.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass ist wie mit dem aus dem Gefängnis ausbrechen an sich nicht strafbar, weil man das in der Regel nicht ohne relaisieren anderer Straftaten und/oder Ordnungswidrigkeiten fertig bekommt. Hört sich im ersten Moment merkwürdig an, aber find ich persönlich jetzt nicht schlimm.
    Die Nichtstrafbarkeit von Gefängnisausbrüchen (für den Ausbrechenden. Wer jemandem zur Flucht verhilft, macht sich strafbar.) wird mit dem natürlichen Drang nach Freiheit begründet. Wenn man dazu etwas kaputtmachen muss oder einen Wärter überwältigt, ist das natürlich trotzdem Sachbeschädigung oder Körperverletzung.

    Wenn ich das Hamburger Bestattungsgesetz richtig gelesen habe, kann eine Geldbuße bis 2500 Euro fällig werden wegen der toten Frau.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Ja mein Gott. So eine Bestattung ist doch nicht billig. Die haben halt keine Kohle für ne Bestattung gehabt. Ich kann´s verstehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ja mein Gott. So eine Bestattung ist doch nicht billig. Die haben halt keine Kohle für ne Bestattung gehabt. Ich kann´s verstehen.
    Was ist zu tun, wenn Sie kostentragungspflichtig sind, aber kein Geld haben, um die Kosten der Bestattung zu zahlen? In diesem Fall können Sie eine Sozialbestattung beantragen. Wenden Sie sich dafür an das zuständige Sozialamt. Für den Antrag werden unter anderem Gehalts- sowie Vermögensnachweise von Ihnen und Ihrem Ehe- oder Lebenspartner benötigt.

    https://www.bestattungen.de/ratgeber...ten-unzumutbar
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist gerade online
    Die Beerdigung meines Vaters hat ca. 8000€ gekostet, wobei die Grabstätte schon vorhanden war.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ich frage mich auch was die sich dabei denken. Die Polizei kann die Identität der Toten doch durch Zahnarztunterlagen rausfinden, ermittelt die Erben und zack müssen die die Bestattung doch eh zahlen. Als ob man mit sowas einfach so davonkommt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Manche wissen das halt nicht.
    Soll auch Leute geben, die nicht wissen, was man mit einer/einem Toten anfangen soll.
    Ganz durchdacht ist die Sache eh nicht. Die Dame wird doch wer vermissen oder die Leute wollen weiter Rente kassieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Manche wissen das halt nicht.
    Soll auch Leute geben, die nicht wissen, was man mit einer/einem Toten anfangen soll.
    Aber dann fragt man doch jemanden. Sagen wir ich hab auch keine Ahnung wie genau das abläuft wenn jetzt bspw meine Freundin auf einmal tot bei mir im Bett liegt, da rufe ich doch meine Mama an und frage sie hey wie habt'n ihr das damals beim Opa gemacht?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide