Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline

    Heftige Performanceprobleme

    Moin,
    hab bis jetzt einen Riesen Spaß mit der Mod, aber hab jetzt ein Problem. Zocke jetzt seit ca. 10 Stunden und hatte schon am Anfang leichte Ruckler die aber mit der Zeit immer schlimmer wurden. Inzwischen ist das Spiel fast unspielbar und ich bin noch nicht mal von der ersten Insel runter. Die Ruckler fühlen sich so an als wenn man alle paar Meter wieder zurück gelagt wird. Hab schon versucht alle Einstellungen auf Minimum zu machen, hilft nichts. Wenn ich ein neues Spiel starte läuft das definitiv flüssiger als mein altes Savegame. Hardware sollte mehr als ausreichen, hab ne GTX 1070 und nutze Windwos 10. Was könnte ich noch probieren?
    Danke schonmal für die Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Twinblade Beitrag anzeigen
    Moin,
    hab bis jetzt einen Riesen Spaß mit der Mod, aber hab jetzt ein Problem. Zocke jetzt seit ca. 10 Stunden und hatte schon am Anfang leichte Ruckler die aber mit der Zeit immer schlimmer wurden. Inzwischen ist das Spiel fast unspielbar und ich bin noch nicht mal von der ersten Insel runter. Die Ruckler fühlen sich so an als wenn man alle paar Meter wieder zurück gelagt wird. Hab schon versucht alle Einstellungen auf Minimum zu machen, hilft nichts. Wenn ich ein neues Spiel starte läuft das definitiv flüssiger als mein altes Savegame. Hardware sollte mehr als ausreichen, hab ne GTX 1070 und nutze Windwos 10. Was könnte ich noch probieren?
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Ist das nur bei Odyssee? Nicht auch bei anderen Gothic Mods und dem Hauptspiel?

    Ich kenne mich aber mit technischen Problemen nicht so gut aus. Beschreibe die Sache besser im Releasethread. Da schauen mehr Spieler vorbei, die dir helfen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Der Releasethread ist die richtige Adresse, poste aber bitte auch deine Installationsart (Spine, manuelle Installation, welches Systempack) und was du alles an Modifikationen laufen hast (Renderer, 4GB Patch, etc.)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Twinblade
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Hier
    Beiträge
    573
     
    Twinblade ist offline
    Okay, hab mal den Ordner mit den Renderern gelöscht und jetzt läuft es deutlich runder! Kann so erstmal weiterspielen. Hab jetzt leider den nächsten Bug der mich am Weiterspielen hindert, aber darüber schreib ich mal lieber im Releasethread

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Twinblade Beitrag anzeigen
    Okay, hab mal den Ordner mit den Renderern gelöscht und jetzt läuft es deutlich runder! Kann so erstmal weiterspielen. Hab jetzt leider den nächsten Bug der mich am Weiterspielen hindert, aber darüber schreib ich mal lieber im Releasethread
    Wenn es am Renderer liegt, solltest du den 4GB Patch installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide