Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    6
    Aus irgendwelchen Gründen ist Tellur bei mir ziemlich verbuggt.

    Nachdem er mir den Weg zur Hafenstadt gezeigt hat, bleibt er doch einfach stehen, statt zurückzulaufen. Er lässt sich auch nicht mit einem provozierten Kampf aus seiner Starre entlocken. Wenn man sich umhauen lässt, bleibt er halt da stehen, wo er einen geklatscht hat und wenn man wegläuft, bleibt er in seiner Kampfpose hängen und ist nicht mehr ansprechbar.

    Das passierte erst, als ich meinen Quicksave geladen habe, da ich gestorben bin, nachdem er mich schon ein mal hingeführt hat. Jedoch bleibt die Sache nun auch, wenn ich ältere saves lade und mich nochmals hinführen lasse.

    Ist zwar unspektakulär, aber mir ist schon gewissermaßen von Gothic 1/2 bekannt, dass sobald solche Fehler auftauchen, diese Teilweise den ganzen Spielstand beeinflussen können, da es sich auch auf andere NPCs ausweiten könnte, daher wollte ich fragen, ob ich irgendwie die NPC scripte o.ä. per console resetten kann, damit sie wieder das tun, was sie sollen?
    Sumpfkraut Smoker ist offline Geändert von Sumpfkraut Smoker (11.11.2019 um 02:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Einen direkten Reset-Befehl gibt es nicht. Du kannst dir mal die Cheats angucken und damit herum spielen.

    Wir haben bspw. schon feststeckende NPCs damit lösen können, dass wir deren Position bearbeitet haben (siehe „edit” Befehl). Also da hingehen, wo der NPC eigentlich sein sollte, „edit PC_Hero” eingeben, links auf „World” doppelklicken, rechts die Positionswerte für X, Y und Z notieren, dann die Konsole schließen und wieder öffnen, „edit Tellur” eingeben und dort die passenden X-, Y- und Z-Werte eintragen.

    Eine eventuelle Alternative wäre, diesen Tellur zu killen und einen neuen zu spawnen. Allerdings besteht da ein noch viel größeres Risiko, sich langfristig irgendwas kaputt zu schießen. Also würde ich die Variante nur wählen, wenn es anders wirklich nicht mehr weiter geht.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •