Ergebnis 1 bis 7 von 7

PSE15 - Großschreibtastengeist

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe mit Photoshop Elements 15 ein Problem und über Google habe ich keine Lösung finden können die funktioniert hat. PSE15 schreibt alles ausschließlich in Großbuchstaben, dabei ist die Feststelltaste gar nicht aktiv und entsprechende Funktion funktioniert im Grunde nur in PSE15, wenn eine PSD Datei geöffnet wurde aus einer Photoshop Version die diese Funktion besitzt.
    Texttool zurücksetzen funktioniert nicht und ebenso wenig die Tastenkombination Strg+Shift+Y (laut AdobeForum). Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Kontrolle wiederbekomme?^^
    Dukemon ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Photoshop Elements 15 ein Problem und über Google habe ich keine Lösung finden können die funktioniert hat. PSE15 schreibt alles ausschließlich in Großbuchstaben, dabei ist die Feststelltaste gar nicht aktiv und entsprechende Funktion funktioniert im Grunde nur in PSE15, wenn eine PSD Datei geöffnet wurde aus einer Photoshop Version die diese Funktion besitzt.
    Texttool zurücksetzen funktioniert nicht und ebenso wenig die Tastenkombination Strg+Shift+Y (laut AdobeForum). Hat hier jemand eine Idee, wie ich die Kontrolle wiederbekomme?^^
    Eventuell müsstest du unter Zeichen die zwei TTs deaktivieren. Zu finden unter dem Reiter Fenster, dann Zeichen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Diese Funktion gibt es bei Elements, zumindest bei 15, nicht.
    Dukemon ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Diese Funktion gibt es bei Elements, zumindest bei 15, nicht.
    Ist dieses Problem bei alles Schriftarten oder nur bei einer?
    Einige Fonts haben nur Versalien.
    Tritt das Problem auch auf, wenn du einen Text mit Klein- und Großbuchstaben kopierst und dann im Programm einfügst?
    STAGfm ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ist dieses Problem bei alles Schriftarten oder nur bei einer?
    Einige Fonts haben nur Versalien.
    Tritt das Problem auch auf, wenn du einen Text mit Klein- und Großbuchstaben kopierst und dann im Programm einfügst?
    Selbst mit Arial wird auch kopierter Text nur in Großbuchstaben geschrieben.
    Dukemon ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Selbst mit Arial wird auch kopierter Text nur in Großbuchstaben geschrieben.
    Dann MUSS es eine Einstellung in deinem Programm sein. Und eigentlich hatte ich auch auf TT getippt.

    Versuch mal PE zu starten und SOFORT [Umschalt]+[Strg]+[Alt] drücken und halten.
    Dann drücke JA umd die Einstellungen zu löschen.

    ODER

    Gehe auf Bearbeiten \ Einstellungen, wähle "Einstellungen bei nächsten start zurücksetzen".

    Wenn es dir das wert ist, dann kannst du hier mal schauen: http://elementsplus.net/

    ________________________________________________________________________________ ______________

    Ganz nebenbei wollte ich noch mal drauf hinweisen, dass es die Adobe Creative Suit 2 Kostenlos zum Runterladen gibt.

    Hier der Link:
    https://archive.md/255q5

    INFO DAZU: Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht. Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
    STAGfm ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Gehe auf Bearbeiten \ Einstellungen, wähle "Einstellungen bei nächsten start zurücksetzen".
    Danke, das hat nun geholfen.^^
    Dukemon ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •