Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich hinterfragte schlicht und ergreifend den Maßstab, der hier kommuniziert wurde. Wenn einmal angesoffen durch den Wald latschen einen zum "teilweise Naturfreak" macht, sind Förster und Gärtner wahrscheinlich Naturgötter oder mind. Elben. Bei der Messstange wäre die Gegenthese schon fast interessanter, wer ist unter diesen Bedingungen denn trotzdem nicht naturverbunden?

    Freaks ist ohnehin ein unschönes Wort. Ich würde mich aber schon als "Sehr naturverbunden" bezeichnen.
    Ob es zur Elbe reichen würde? Wahrscheinlich nicht. Da bin ich doch eher eine Dunkelelfin.

    Wenn ich einen Waldspaziergang mache, auf meiner Lieblingsstrecke, dann kommen da locker mal 30 Kilometer zusammen. Survial Skills? Gute Frage.
    Angeln kann ich, und entschuppt, ausgeweidet und gekocht bekomme ich den Fisch auch noch.
    Gerne mache ich es aber nicht, wie ich zugeben muss. Feuerstelle ziehen, bekomme ich auch hin.
    Und ich bin mit Pfeil und Bogen gut genug, um zu jagen. Allerdings ....Tier ausweiden, Fell abziehen etc.
    Dass könnte ich wohl nur, wenn die allergrößte Not es von mir erfordern würde. Und machen möchte ich es nicht.

    Also zur Waldgöttin reicht es definitiv nicht. Und auch nicht zur "Über-Survival Expertin".

    Trotzdem liebe ich die Natur. Das Meer noch ein kleines bisschen lieber, als den Wald.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.548
     
    Wildwutz ist offline
    @EP:
    Als krassen Naturfreak würde ich mich selbst auch nicht unbedingt bezeichnen, ich bin aber sehr gerne draußen, gehe gerne spazieren und auch mal im Wald joggen.

    Leider wohne ich in einer mittelgroßen, unheimlich dreckigen Stadt, in der ein Naturfeeling logischerweise kaum vorhanden ist. Zum Joggen muss ich dann auch immer mit dem Auto zu einem umliegenden Wald fahren. Da ist mir vor einiger Zeit auch mal ein Wildschwein begegnet. Es war ein Keiler, der sich allerdings, obwohl ich extremen Respekt vor dem Vieh hatte, nicht weiter für mich interessierte und, nach einem kurzen Schnauben, einfach seines Weges ging. Eine Bache mit Jungtieren im Schlepptau hätte mich vermutlich angegriffen...

    Ansonsten hoffe ich, dass ich eines Tages in einem ruhigeren Ort mit mehr Bezug zur Natur lebe, damit ich diese Drecksstadt hier endlich hinter mir lassen kann.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Denke schon, das ich mit der Natur sehr verbunden bin.
    Bin ja täglich in meinem Garten (sorry, als Rentner habe ich Zeit, aber war auch als Malocher war ich immer sehr lange im Garten).
    Gibt nichts schöneres, als die Natur.
    Ernten tue ich natürlich auch (fast ganzjährig).
    Egal ob die Eier von den Hühnern und Laufenten, die natürlich auch eine leckere Mahlzeit nach der Schlachtung ergeben.
    Gemüse, Kartoffeln, Obst- alles sehr lecker- wenn frisch geerntet!
    Strom gibt es kostenlos von meiner Inselanlage (Windrad und Solarmodul) und mein Werkstattofen bringt die nötige Wärme (Holz gibt es kostenlos von den Bäumen, die gefällt werden müssen bzw. gekürzt werden müssen).
    Natürlich muß man auch gegen Unkraut kämpfen- aber das ist im Grünen normal.
    Zecken (die springen nur hoch!) gibt es hier kaum, da sind Pferdebremsen schlimmer.
    Herrlich, die Schmetterlinge oder Libellen und die Bienen- freue mich schon auf das nächste Frühjahr.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich sehe die Natur am liebsten aus der Ferne und hinter einer Glasscheibe
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Ab und an zu wandern ist doch etwas ganz normales.

    Wildschweine sind sehr scheu und suchen Begegnungen mit dem Menschen nicht. Ich persönlich hätte nachts am Frankfurter Bahnhof mehr Angst als durch den dunklen Wald zu spazieren und das ist ganz rational. Das gefährlichste was einem passieren kann das dass einem bei starken Wind ein Ast auf dem Kopf fällt.
    Geändert von EfBieEi (12.11.2019 um 04:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ab und an zu wandern ist doch etwas ganz normales.

    Wildschweine sind sehr scheu und suchen Begegnungen mit dem Menschen nicht. Ich persönlich hätte nachts am Frankfurter Bahnhof mehr Angst als durch den dunklen Wald zu spazieren und das ist ganz rational. Das gefährlichste was einem passieren kann das dass einem bei starken Wind ein Ast auf dem Kopf fällt.
    Es können schon andere Dinge passieren. Wildschweine sind zwar scheu und würden Begegnungen erst mal ausweichen. Aber trotzdem kommt es zu Begegnungen. Und gerade dann, wenn auch noch Frischlinge da sind, kann so eine Wildsau sehr gefährlich werden. Man wird einfach über den Haufen gerannt, wenn man sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt. Aber es ist tatsächlich recht selten, weil die meisten Leute dann doch Wanderwege bevorzugen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es können schon andere Dinge passieren. Wildschweine sind zwar scheu und würden Begegnungen erst mal ausweichen. Aber trotzdem kommt es zu Begegnungen. Und gerade dann, wenn auch noch Frischlinge da sind, kann so eine Wildsau sehr gefährlich werden. Man wird einfach über den Haufen gerannt, wenn man sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt. Aber es ist tatsächlich recht selten, weil die meisten Leute dann doch Wanderwege bevorzugen.
    Nichts was einem nicht auch anderswo passieren kann. zb. Stolpern oder verlaufen.

    Wildschweinangriffe gibt es zwar aber man muss das Verhältnis sehen. Wenn das in ganz Deutschland ein paar mal im Jahr passiert ist das einfach nicht oft. Häufig sind es außerdem auch Jäger die zu schaden kommen und die suchen die Konfrontation ja.

    Man hält sich ja auch von keiner Straße fern weil man Angst hat vor einem Auto überfahren zu werden (was sicher bedeutend häufiger passiert).
    Geändert von EfBieEi (12.11.2019 um 07:53 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Es können schon andere Dinge passieren. Wildschweine sind zwar scheu und würden Begegnungen erst mal ausweichen. Aber trotzdem kommt es zu Begegnungen. Und gerade dann, wenn auch noch Frischlinge da sind, kann so eine Wildsau sehr gefährlich werden. Man wird einfach über den Haufen gerannt, wenn man sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt. Aber es ist tatsächlich recht selten, weil die meisten Leute dann doch Wanderwege bevorzugen.
    Du wirst eher über den Haufen gerannt wenn du dich "schnell in Sicherheit" bringen willst.
    Wenn du ein Wildschwein mit Jünglingen aufscheuchst hältst du Augenkontakt und gehst langsam und leise rückwärts weg.
    Alles andere kann ein Wildschwein zum Angriff animieren und glaub mir ein Wildschwein ist schneller als ein Mensch wenn es angreift.

    Im Prinzip gibt es im Wald keine großen Gefahrenquellen durch Tiere wenn man das ein oder andere beachtet.
    Selbst in Wäldern mit Wölfen oder Wisenten ist es sicher wenn man sich nicht wie die Axt im Walde verhält.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    858
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Selbst in Wäldern mit Wölfen oder Wisenten ist es sicher wenn man sich nicht wie die Axt im Walde verhält.
    Kann ich bestätigen, bin erst vor zwei Tage beim abendlichen (fast schon nächtlichen) Waldspaziergang dem Wolf beim uns im Wald begegnet. Hat ihn kein bisschen interessiert, der ist einfach weiter gelaufen und das wars.


    Ich liebe den Wald, die Berge und flache lange Felderlandschaften. Hab zwar auch eine Zeit in der Großstadt gelebt, aber mich ziehts spätestens nach 2 Wochen in irgendeinen Wald oder aufs Land. Werde deswegen auch irgendwann auf's Land zurück ziehen. Am besten mit irgendeiner abgelegen Berghütte in den skandinavischen Ländern/Alaska/Canada als Altersruhesitz, wo ich dann 2-3 Monate im Jahr ohne irgendeinen Menschen (mal abgesehen von meinem Mann) sehen zu müssen wohne. Das wäre ein Traum Also, solange das Stromaggregat funktioniert

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, bin erst vor zwei Tage beim abendlichen (fast schon nächtlichen) Waldspaziergang dem Wolf beim uns im Wald begegnet. Hat ihn kein bisschen interessiert, der ist einfach weiter gelaufen und das wars.


    Ich liebe den Wald, die Berge und flache lange Felderlandschaften. Hab zwar auch eine Zeit in der Großstadt gelebt, aber mich ziehts spätestens nach 2 Wochen in irgendeinen Wald oder aufs Land. Werde deswegen auch irgendwann auf's Land zurück ziehen. Am besten mit irgendeiner abgelegen Berghütte in den skandinavischen Ländern/Alaska/Canada als Altersruhesitz, wo ich dann 2-3 Monate im Jahr ohne irgendeinen Menschen (mal abgesehen von meinem Mann) sehen zu müssen wohne. Das wäre ein Traum Also, solange das Stromaggregat funktioniert

    Kann tatsächlich auch anders ausgehen. Ruhiges Verhalten ist kein Garant, dass man nicht attackiert wird.
    Mindert diese Wahrscheinlichtkeit aber beträchtlich.

    Zum zweiten. JA! Tausendmal Ja
    Kann mir kaum was tolleres vorstellen. Selbst habe ich schon als Kind quasi im Wald gelebt.
    Und einfach weg vom Stress der Welt mit wenig wie möglich technischen Kram. Entschleunigung pur klingt einfach toll. Kann stundenlang in Wäldern laufen und einfach Dinge beobachten.


    Apropos aus meiner Kindheit: Mein damals bester Freund und ich sind mal einer Bache mit Frischlingen über den Weg gelaufen. Und sind halt schnell weg auf einen Baum. Saßen da erstmal ne Stunde, bis die Bache weg war und eine weitere zur Sicherheit.

    Ach waren es spannende Zeiten damals.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    858
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Kann tatsächlich auch anders ausgehen. Ruhiges Verhalten ist kein Garant, dass man nicht attackiert wird.
    Mindert diese Wahrscheinlichtkeit aber beträchtlich.
    Stimmt Aber ist ja alles gut gegangen. Der Wolf ist aber auch so gut versorgt/voll gefressen, der begegnet regelmäßig irgendwelchen Spaziergängern/Gassigehern und hat noch nie wen angegriffen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide