Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht stark genug https://uripura.de/shit/ugly/sonstig...othic_hero.png

    Was mich mal interessieren würde:

    Wie kommst du (Leichenteich) darauf, dass jemand bei einem CT dich komisch finden würde? Weil du scheu bist ... was heißt das? Deine bisherigen Beiträge lassen nicht vermuten, dass du das wärst. Aber selbst wenn, warum sollte dir das Angst machen? Legst du so viel Wert darauf was andere über dich denken? Woher kommen diese Selbstzweifel?
    Ach was, das war nur in der Situation gewesen. Ich hab mich dort in der Kneipe plötzlich gefühlt, als ob ich alleine in einem vollem Raum wäre. Und als würde ich dort nicht dazu gehören. War irgendwie komisch gewesen. Selbstzweifel hatte ich früher sehr oft. Inzwischen eigentlich nicht mehr so wirklich.
    Aber naja, nobody is perfect.
    Ansich bin ich auch nicht scheu, würde ich sagen. Ich bin introvertiert, aber nicht schüchtern. Wenn ich ein Date habe oder sonst irgendwo jemanden (egal ob männlich oder weiblich) kennen lerne, bin ich eigentlich ein sehr offener Mensch. In der Regel auch ziemlich höflich.
    Ansonsten denk ich mir zwar oft, dass ich keinen Wert darauf lege, was andere über mich denken. Aber letztlich bedeutet das natürlich schon auch etwas für mich. So wie es bei den meisten ja auch ist.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
     
    Raider ist offline
    Meine soziale Kompatibilität sinkt stetig, seitdem ich ein Kind war. Komme mit jedem Jahr schlechter mit Menschen zurecht. Ich bin menschlichen Umgang aber auch nicht mehr sehr gut gewohnt. Habe kürzlich erst gemerkt, Wie sehr we mir fehlt. Hatte ein Praktikum und die Leute dort waren wirklich nett. Und... weiß nicht, irgendwie musste ich vor Rührung fast weinen. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, dass Leute einfach nur nett zu mir sind.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.532
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Meine soziale Kompatibilität sinkt stetig, seitdem ich ein Kind war. Komme mit jedem Jahr schlechter mit Menschen zurecht. Ich bin menschlichen Umgang aber auch nicht mehr sehr gut gewohnt. Habe kürzlich erst gemerkt, Wie sehr we mir fehlt. Hatte ein Praktikum und die Leute dort waren wirklich nett. Und... weiß nicht, irgendwie musste ich vor Rührung fast weinen. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, dass Leute einfach nur nett zu mir sind.
    Wenn Du irgendwas gern machst, was nicht am Rechner ist, such dir einen passenden Verein. Dann kommst Du unter Leute, die zudem gleiche Interessen haben. Das geht dann wie von selbst und dann noch mit etwas, woran Du Spaß hast.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich könnte gut als einsamer Eremit leben. ^^
    Dito, ich mache es!
    Nur zu meiner blinden Zeit hätte ich gerne mehr Kontakt gehabt!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Reverse-LGBTQ-Girl Beitrag anzeigen
    Danke.

    Dein Avatar ist übrigens episch.
    (Sorry, dass musste ich jetzt mal los werden)
    danke dir. finde deinen auch hübsch
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. #26 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Meine soziale Kompatibilität sinkt stetig, seitdem ich ein Kind war. Komme mit jedem Jahr schlechter mit Menschen zurecht. Ich bin menschlichen Umgang aber auch nicht mehr sehr gut gewohnt. Habe kürzlich erst gemerkt, Wie sehr we mir fehlt. Hatte ein Praktikum und die Leute dort waren wirklich nett. Und... weiß nicht, irgendwie musste ich vor Rührung fast weinen. Ich bin es einfach nicht gewöhnt, dass Leute einfach nur nett zu mir sind.

    Glaube mir, Raider.
    Ich kann dich da sehr gut verstehen.
    Meine Ärztin hat mal zu mir gemeint, es gibt zwei Arten von Autistinnen/Autisten.
    Die Einen wollen soziale Kontakte, und verstehen einfach nicht, wie man sie knüpft.
    Die andere Sorte, hat einfach kein Interesse an sozialen Kontakten, und braucht sie auch nicht.

    Habe immer gedacht, ich wäre eine von denen, die keine sozialen Kontakte braucht/will.
    Aber inzwischen kommen mir da langsam Zweifel.

    Ehrlich gesagt, gehen mir gefühlte 80% bis 90% der Menschen einfach nur auf die Nerven.
    Liegt hauptsächlich daran, dass viele einfach nur gequirlten Mist labern wie...."scheiß Flüchtlinge" und so ein Mist. (Nur als Beispiel, was mir spontan einfällt.)
    Kann man auch ersetzen durch "scheiß faule Arbeitslose" etc etc. (Und viele weitere Themen)

    Dann lernt oder trifft man eben doch mal ein paar freundliche, herzensgute Menschen.
    Und man ist vor Freude fast zu Tränen gerührt.

    Aber ich bin so unglaublich schlecht im Plaudern oder Smalltalk....dass es mir manchmal schon peinlich ist.
    Mein Anteil an solchen Gesprächen sieht dann etwa so aus.
    "Ja, aha, ja. Na klar...hmmm mh mh. Ja, hast du recht. Na klar. Aha."
    Und irgendwann ist das Gespräch halt zu ende, weil ich keine Ahnung habe was ich noch machen soll.
    Oder mir einfach langweilig ist, bzw ich mir dumm vorkomme......

    Kommt es dann aber zum "Big Talk", kommen die Leute bei mir gar nicht zum reden.
    Weil ich dann so schnell rede und monlogisiere, dass man mir unmöglich folgen kann.
    Und ich kann es auch verstehen, dass sich nicht jeder so sehr für meine Spezialinteresen interessiert.
    Dass er bereit ist sich meinen stundenlangen Monolog über Astrophysik, europäisches Mittelalter....diverse Comics oder Gaming anzuhören.

    Und sollten sich mir dann doch mal Möglichkeiten bieten, weil jemand auf mich zu kommt, und sogar in seiner Dungeons and Dragons P&P Runde haben möchte.
    Tja...dann blocke ich ab, beende den Kontakt und bereue danach....
    Weil ich Angst davor habe, Nähe oder langfristige Freundschaften zu zulassen...

    Bin also ein hoffnungsloser Fall, schätze ich.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Ich lerne gerade, auch wenn es verdammt spät ist, mit fast 40 (!!!) Jahren, sozial kompatibel zu sein.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. #28 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerade, auch wenn es verdammt spät ist, mit fast 40 (!!!) Jahren, sozial kompatibel zu sein.
    Herzlichen Glückwunsch, von mir.
    Ganz ehrlich.


    Ich weiß nicht, ob es als Erfolg gewertet werden kann. Was die Entwicklung meiner Social Skills anbelangt...
    Aber ich habe gestern meiner paranoiden Bitch, von einer Schwägerin die Stirn geboten.
    Anstatt durch Schweigsamkeit, das Gespräch schnell zu einem Ende zu führen. Habe ich ihr die Meinung gesagt, und dass sie Dämonen sieht wo keine sind.

    Sie hat sich meinem Neffen gegenüber schon immer wie das Klischee der "bösen Stiefmutter" verhalten.
    Und jetzt dreht sie völlig durch. Wollte den armen Jungen tatsächlich ausspionieren lassen, weil ihr einige seiner "ausländischen Freunde" nicht gefallen....

    Vor allem weil ich weiß, da ist alles in Ordnung. Denn ich bin "die Vertrauensperson" meines Neffen.
    Ganz im Gegensatz zu ihr, die sein Vertrauen (mit Recht) nicht besitzt.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich lerne gerade, auch wenn es verdammt spät ist, mit fast 40 (!!!) Jahren, sozial kompatibel zu sein.
    Ich find, dass es im Leben für nichts zu spät ist. Wer so denkt, schiebt seine reifen Jahre auf den Müll, wo sie nicht hingehören.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide