Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Da ich nur noch Zero-Produkte kaufe, ist mir das egal. Cherry, Vanille, Lemon - alles Zero. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ist ja auch zuviel verlangt, an andere als sich selbst zu denken.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Bei so vielen Problem auf der Welt, werde ich mir ganz sicher nicht ein Kopf darüber machen, ob es Fanta nun mit oder ohne Zucker gibt. Abgesehen davon schrieb ich: ist mir das egal. Deswegen kann ich dich ja trotzdem verstehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Trinke seit bald 1,5 jahren keine Softdrinks mehr. In der Folge bin ich auf hauptsächlich Wasser und Tee umgestiegen ab und an mal ein Gemüsesaft oder Fruchtsaft darfs auch mal gerne sein. Alkohol selten auch mal.
    Am Anfang war es die Hölle. Inzwischen war es den Aufwand aber definitiv Wert. Habe 20 kg weniger (natürlich nur in Kombination mit einer Ernährungsumstellung) und habe mein Idealgewicht erreicht. Je mehr man abnimmt desto aktiver wird man, bin jetzt mit bald 30 sportlicher als ich je war.

    Also lasst die Finger weg von Soft-Drinks ob jetzt mit Zucker oder ohne und stellt eure Ernährung geringfügig um. Wie gesagt der Anfang ist schwer weil einfach der Geschmack fehlt. Der Körper stellt sich nach einiger Zeit aber um und verlangt nicht mehr die Süße der Softdrinks und einem fällt auf wie aromatisch doch ein Tee schmecken kann.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Bei so vielen Problem auf der Welt ...
    Schlechtes Atrgument. Merkste doch selbst, oder?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Gibt auch gute Nachrichten in diesen schweren Zeiten:

    Der Kapitalismus erlöst unsere Seelen mit der Wiedereinführung der gut schmeckenden Cherry und Vanilla Coke.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Find ich gut. Die Zero-Variante hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich trinke nicht viel Cola, deshalb kann ich mit der Zuckerpampe ganz gut leben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Die waren weg?
    Glaube meine Phase , wo ich die mochte hat genau dann aufgehört als die aus dem Sortiment gekommen sind
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
     
    Jetsgreen ist offline
    Pepsi schmeckt sowieso besser, egal ob mit oder ohne Zucker. Die Pepsi Max Vanilla ist der Hammer!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich fand immer schon, dass Fruchtsäfte besser schmecken als Fanta, Cola, Eistee, Red Bull, Monster oder irgendwas in die Richtung. Insofern geht mir diese surgar-free-Krise am Arsch vorbei. Wenn sich die betreffenden Konzerne damit selbst ins Knie schießen, umso besser.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    P.S. Meinetwegen kann man zuckerhaltige Softdrinks reglementieren wie Alkohol. Mir doch egal, bin Erwachsen.
    Dann fiele dieses "aber die dicken Kinder!"-Argument weg.
    Und was ist mit den verwerflichen Unternehmensstrategien und deren Fußabdruck? Sind Soft-Drinks dein "Blind-Spot"? ^^
    Geändert von void (29.10.2020 um 19:21 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Soft-Drinks, Video-Spiele, Cannabis, Tabak, Bungie-Jumping, alles so Zeug wo man sich halt erstmal nur selbst gefährdet.

    Das sollte für Erwachsene also zu 100% legal sein.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Soft-Drinks, Video-Spiele, Cannabis, Tabak, Bungie-Jumping, alles so Zeug wo man sich halt erstmal nur selbst gefährdet.

    Das sollte für Erwachsene also zu 100% legal sein.
    Außer Cannabis ist doch alles frei verfügbar.

    Es geht halt auch nicht darum, das man nur sich selbst gefährdert sondern mit seinen Folgeschäden, die Gesellschaft belastet. Eine Zuckersteuer finde ich schon in Ordnung, solange sie halt nicht auf den Verbraucher umgemünzt wird. Mein Problem mit Süßungsmittel ist halt, das es mir nicht schmeckt. Meine Mutter verträgt sie halt nicht. Genauso wie eine Tabaksteuer, das sind halt Genussmittel, da kann man schon mal brennen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
     
    Jetsgreen ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Außer Cannabis ist doch alles frei verfügbar.

    Es geht halt auch nicht darum, das man nur sich selbst gefährdert sondern mit seinen Folgeschäden, die Gesellschaft belastet. Eine Zuckersteuer finde ich schon in Ordnung, solange sie halt nicht auf den Verbraucher umgemünzt wird. Mein Problem mit Süßungsmittel ist halt, das es mir nicht schmeckt. Meine Mutter verträgt sie halt nicht. Genauso wie eine Tabaksteuer, das sind halt Genussmittel, da kann man schon mal brennen.
    Er wollte die Parole "Legalize it" umschreiben bzw. in einem Post unterbringen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.544
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Außer Cannabis ist doch alles frei verfügbar.

    Es geht halt auch nicht darum, das man nur sich selbst gefährdert sondern mit seinen Folgeschäden, die Gesellschaft belastet. Eine Zuckersteuer finde ich schon in Ordnung, solange sie halt nicht auf den Verbraucher umgemünzt wird. Mein Problem mit Süßungsmittel ist halt, das es mir nicht schmeckt. Meine Mutter verträgt sie halt nicht. Genauso wie eine Tabaksteuer, das sind halt Genussmittel, da kann man schon mal brennen.
    Es gibt auch Cannabis ohne THC, also die Zero Variante, aber die will auch keiner haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Gut, mittlerweile kann man ganz legal CBD Gras kaufen...

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Es geht halt auch nicht darum, das man nur sich selbst gefährdert sondern mit seinen Folgeschäden, die Gesellschaft belastet. Eine Zuckersteuer finde ich schon in Ordnung, solange sie halt nicht auf den Verbraucher umgemünzt wird. Mein Problem mit Süßungsmittel ist halt, das es mir nicht schmeckt. Meine Mutter verträgt sie halt nicht. Genauso wie eine Tabaksteuer, das sind halt Genussmittel, da kann man schon mal brennen.
    Auf wen denn sonst wenn nicht den Verbraucher?

    Das Ziel ist doch nicht nur Geld einzunehmen, um Folgeschäden behandeln zu können, sondern auch die Verbraucher zu incentivisen weniger von dem Zeug zu trinken, um Folgeschäden präventiv zu verhindern.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Auf wen denn sonst wenn nicht den Verbraucher?

    Das Ziel ist doch nicht nur Geld einzunehmen, um Folgeschäden behandeln zu können, sondern auch die Verbraucher zu incentivisen weniger von dem Zeug zu trinken, um Folgeschäden präventiv zu verhindern.
    Natürlich geht es bei den Steuern um Geld zu einzunehmen, das dann wieder irgendwo versicker aber sich nicht beim Volk. Scheuer mit seiner Autobahnmaut. Mit einem gesunden Menschen kann man kein Geld verdienen.

    Die Armen dürfen wieder die Zeche zahlen, während die Bonzen sich satt verdienen. Der normale Industrierübenzucker soll teurer sein als die Süßungsmittel...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
     
    Defc ist offline
    Ich bin ein klarer Befürworter für die Legalisierung von Cannabis in Deutschland, da wir jedoch ausschließlich unfähige Menschen auf der Position der/des Drogenbeauftragten haben, dürfte das frühestens 2050 eintreten.

    Das sind dann Momente, in denen ich den deutschen Staat verfluche. Alkohol wird beworben und zu jedem Anlass gereicht, sorgt aber jährlich für etliche Todesfälle.
    Bei Cannabis gibt es bisher keine eindeutig nachvollziehbaren/zugewiesenen Todesfälle, das größte Risiko ist hier immer noch die Mischung mit Tabak... und der ist bekanntlich ebenfalls legal erhältlich (sage ich übrigens als langjähriger Raucher).

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen

    Ich habe Vanilla-Coke geliebt. Habe.
    Das gibt es bei uns ganz normal. Bei euch nicht mehr?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Außer Cannabis ist doch alles frei verfügbar.

    Es geht halt auch nicht darum, das man nur sich selbst gefährdert sondern mit seinen Folgeschäden, die Gesellschaft belastet. Eine Zuckersteuer finde ich schon in Ordnung, solange sie halt nicht auf den Verbraucher umgemünzt wird. Mein Problem mit Süßungsmittel ist halt, das es mir nicht schmeckt. Meine Mutter verträgt sie halt nicht. Genauso wie eine Tabaksteuer, das sind halt Genussmittel, da kann man schon mal brennen.
    Dieses Argument fand ich schon immer total daemlich. “Die Gesellschaft belastet”, geht’s noch? Mit der Argumentation koennte man praktisch alles verbieten, was in irgendeiner Form zur Belastung fuer genannte geraten koennte (z.B. auch Sport, oder meinetwegen auch Treppen steigen, man koennte ja hinfallen, querschnittsgelähmt sein und dadurch dann der Gesellschaft “auf der Tasche liegen”).

    Das ist wieder das klassische “ich will nicht fuer dem seine Fehler zahlen”, das versteht man also heute unter dem Solidaritaetsprinzip.

    Warum nieten wir nicht gleich alle unheilbar Kranken um? Schicken Behinderte in die Gaskammer? Oder warum gibt’s noch keine Sport-Steuer? Ich meine im schlimmsten Fall muessen wir fuer die blechen. Ein furchtbarer Gedanke, da waere eine gehoerige Ladung Zyklon B sicher die oekonomischere Methode...

    Wirklich sehr freiheitlich, bruederlich und all der Quark!

    Meine Omma ist 91 und hat ihr ganzes Leben lang Schmelzkaese gegessen, obwohl der tierisch ungesund ist. Ihre Entscheidung, allerdings lag sie damit bis jetzt noch niemandem auf der Tasche. Worauf ich hinaus will ist: Waere es gerechtfertigt genannten Kaese zu verbieten? Nach obiger Argumentation ja, nach meinem Dafuerhalten ganz klar Nein!

    Ich finde es pervers Memschen in einem solchen Sinne wie Maschinen zu behandeln, oder wie einen “wirtschaftlichen Faktor”!

    Was ist mit dem Recht auf freie Entfaltung?
    Ach stimmt ja, echte “Oekonomen/Kapitalisten” interessieren Memschenrechte nicht sonderlich, Hauptsache der Rubel rollt! Ich frag mich bloss, was die eigentlich noch mit ihrer Kohle andangen, wenn erst mal das Fliegen, Autofahren, Tabak, Alkohol, Zucker, fette Speisen, Sport (oder allgemein vor die Tuer gehen), Sex (birgt ja auch Risiken) usw. aufgrund dessen verboten wurden?!

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses “Argument” hasse!!!

    edit: Wenn hier jemandem die gesetzliche Krankenversicherung nicht passt kann er ja mal nen Blick ueber den grossen Teich werfen.
    Nach meiner These wuetete Corona bspw. dort nur so heftig, weil das amerikanische Gesundheitssystem total am Boden ist. Als jemand der zwar kein Oekonom, aber mit gesundem Menschenverstand gesehnet ist, wuerde ich meinen das koennte unter andrem daran liegen, dass einfach niemand in genanntes System investiert hat (bspw. dadurch dass er dessen Dienste in Anspruch nahm, weil er es sich natuerlich auch leisten konnte (Stichwort Krankenversicherung), wodurch das System zu Geld gekommen waere, welches man haette re-investieren koennen).
    Ist ja nicht so als wuerde in Deutschland nicht eine aehnliche Situation herrschen, Pflegenotstand und so...
    Schaut mal nach Belgien, da seht ihr was ihr von eurer Sparschwein-Mentalitaet habt! Z.B. infizierte Aerzte die trotzdem weiterarbeiten muessen, weil ansonsten das gesamte System kollabiert!!!

    Aber ist ja viel besser wenn Max Mustermann sein Geld auf die hohe Kante tun und auf eine schoene Reise sparen kann, ne?

    Wie kann man nur so kurzsichtig sein?!

    edit2: Zum Thema: Ich trinke die billigen energydrinks von lidl (kongstrong classic), einfach weil sie mir am besten schmecken (ich hasse Red Bull, viel zu “blumig”). Light-Versionen gehen gar nicht (soweit ich weiss wurde doch mal bewiesen, dass Koffein in Kombination mit Zucker viel staerker wirkt?).
    Dann noch die ganz gewoehnliche Coca Cola, Aquarius (blau und weiss), sowie ein Mixgetraenk aus alkoholfreiem Bier und Sprite-aehnlichem Zeug (nennt sich Force4 Panache, kommt aus Frankreich).

    Suessstoeffe mag ich, wie der TE, ueberhaupt nicht und schmecke diese auch raus (warum schmeckt coke zero eigentlich so “buttrig”? *wuerg*).

    Ach und, nur so zur Info, Suessstoeffe muessen auch nicht unbedingt unbedenklich sein, mal ganz davon abgesehen, dass etwas, was heute noch als “unbedenklich” (daemliches Wort imo) gilt morgen schon als krebserregend (bspw) abgestempelt werden kann.
    (An der Stelle frag ich mich dann, wer wohl die Guete hat die “gesellschaftlichen Folgeschaeden” auszurechnen und den boesen Konsumenten vorzulegen? Wussten die denn nicht, dass sie uns allen mit ihrem Genuss schaden koennen? Ehrlich Leute, so ein Schwachsinn...)
    Geändert von tr2000_Cheater (30.10.2020 um 09:35 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.227
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei uns ganz normal. Bei euch nicht mehr?
    Bei uns gibt es die auch noch (gesehen in NRW/Niedersachsen, in fast jedem Supermarkt, ausgenommen Discounter wie Penny, LIDL oder ALDI).

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide