|
-
Fanta nur noch ohne Zucker
Persönlich bin ich als Softdrink-Süchtiger zwar schon vor längerer Zeit auf Coke Zero umgestiegen (100g und mehr Zucker am Tag waren zu viel), jetzt wurde mir allerdings folgendes bewusst und es regt mich auf:
Alle Fanta-Sorten außer dem Klassiker Orange, sowie Cherry und Vanilla Coke verkauft Coca Cola Deutschland bereits seit Anfang 2019 nur noch und ausschließlich zuckerfrei.
Man hat also keine Wahl mehr, und das stört mich auch als Coke Zero Trinker dann doch.
Abseits irgendwelcher Diskussionen über die unmoralische multinationale Coca Cola Corporation, wie findet ihr das?
Geändert von ulix (08.11.2019 um 17:19 Uhr)
-
seitdem nichts davon mehr getrunken
sollen sie lieber zuckerärmere und weniger süße Sorten rausbringen.
Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
Du verlierst dadurch das Heute.
-
Ich habe Fanta eh nie wirklich gerne getrunken, von daher trifft mich das kaum.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
<--- Ebenfalls Softdrink-Süchtling. (Insbesondere Cola, egal von welcher Marke, also Coke, Pepsi, Afri, Fritz)
Ich habe Vanilla-Coke geliebt. Habe.
-
warum machen die das so? gründe?
ich weiß halt von ner messe, dass bald so ne ampel kommen soll. vielleicht deshalb.
-
 Faszinierend!
Ich sage "Ja" zum deutschen Wasser!
-
 Zitat von smiloDon
Ich sage "Ja" zum deutschen Wasser!
Das russische soll auch gut sein.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
Ich hasse Süßungsmittel! ICH HASSE SÜSSUNGSMITTEL. ICH KANN EUCH GAR NICHT SAGEN, WIE SEHR ICH SIE HASSE!
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
 nomina nuda tenemus
Zucker ist imperialistische Knechtung.
Befreie dich davon!
-
EIn mal coke Zero getrunken und weg geschmissen. Coke Light im Restaurant bestellt und nicht aus getrunken. Als kind fand die die Coca Cola light ganz schnuppe aber Heute überhaupt nicht mehr toll. Geschmäcker ändern sich halt auch mit der Zeit.
Ich trinke im Restaurant meinsten nur Coca Cola.
-
 Zitat von Progrinator
EIn mal coke Zero getrunken und weg geschmissen.
Ist tatsächlich ne Gewöhnungssache. Stell dir vor du hast noch nie Softdrinks getrunken. Dann werden die dir auch eklig süß vorkommen. Oder Bier. Das schmeckt niemandem beim ersten mal trinken, und auch nicht beim zweiten und dritten mal.
Wird aber trotzdem nie ganz so gut wie das Original mit Zucker, aber immerhin annähernd so gut.
Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Mir geht es darum, dass dem Konsumenten die Wahl genommen wird.
-
 Zitat von ulix
Ist tatsächlich ne Gewöhnungssache. Stell dir vor du hast noch nie Softdrinks getrunken. Dann werden die dir auch eklig süß vorkommen. Oder Bier. Das schmeckt niemandem beim ersten mal trinken, und auch nicht beim zweiten und dritten mal.
Wird aber trotzdem nie ganz so gut wie das Original mit Zucker, aber immerhin annähernd so gut.
Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Mir geht es darum, dass dem Konsumenten die Wahl genommen wird.
Das stimmt leider so nicht. Es gibt einfach menschen die schmecken Süßstoffe genau heraus und mögen sie nicht, was dann eine schlechte Kombination ist.
So geht es mir bei Red Bull Zuckerfrei.
Bei Cola light zum Glück nicht
-
persönlich muss ich sagen, dass mir die softdrinks in deutschland im vergleich zu den gleichen sorten im ausland immer schlechter geschmeckt haben. gerade fanta hat in asien, im arabischen raum oder jetzt gerade in der karibik einen viel fruchtigeren, schöneren geschmack als zu hause. zucker hin oder her, ob cola, sprite oder fanta, unsere heimischen coca cola produkte sind im internationalen vergleich einfach mies.
dass coca cola zunehmend den zuckergehalt herunterfährt ist meiner meinung nach eine reaktion auf deren ernstzunehmende sorge es könnte eine zuckersteuer oder verbote für besonders ungesunde lebensmittel kommen.
-
 Zitat von ulix
schmeckt auch beim 5 oder 7ten mal nicht. Aber da ist Alkohol drin.
annähernd so gut ist inakzeptabel. Man muss das ja nicht jeden Tag Literweise als Wasser ersatz trinken.
-
 Zitat von Weltenschmerz
Das stimmt leider so nicht. Es gibt einfach menschen die schmecken Süßstoffe genau heraus und mögen sie nicht, was dann eine schlechte Kombination ist.
So geht es mir bei Red Bull Zuckerfrei.
Bei Cola light zum Glück nicht 
Ich war auch so jemand. Ich hab das auch sofort rausgeschmeckt, und schmecke es immernoch sofort raus. Ich sage bloß, dass man es durch Gewöhnung eben nicht mehr so schlimm findet.
Mag es Ausnahmen von geben.
P.S.
Muss mal wieder amerikanische Dr. Pepper Dosen bestellen. Das deutsche Dr. Pepper hat zwar Zucker, aber nur 7 Gramm statt 11-12, und den Rest mit Süßstoffen ersetzt. Das schmeckt wirklich richtig eklig, während das Original richtig geil ist.
Geändert von ulix (08.11.2019 um 18:01 Uhr)
-
Was heißt denn hier den Konsumenten die Wahl nehmen? Es gibt auch keine Fanta ohne Zucker und ohne Süßstoff, wird mir da auch die Wahl genommen? Es gibt auch keine Gerolsteiner Cola, wird mir da die Wahl genommen?
Kauf halt ne andere Limonadenmarke wenn das Angebot des Coca Cola Konzerns nicht passt.
Und wenn es eben keinen Hundeurin in Flaschen gibt ist das eben so. Wenn niemand mehr zuckerhaltige Limonade anbietet ist sie eben nicht mehr da. Seit wann sind Unternehmen dazu verpflichtet allen möglichen Scheiß anzubieten?
Außerdem ist das doch gut, dass Kinder jetzt weniger Zucker trinken weil die Eltern ja nur Original Coca Cola Fanta kaufen. Und wenn ihnen Zero/Light nicht schmeckt noch besser, dann wird wieder Wasser und Orangensaft getrunken.
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Xerxes
<--- Ebenfalls Softdrink-Süchtling. (Insbesondere Cola, egal von welcher Marke, also Coke, Pepsi, Afri, Fritz)
Ich habe Vanilla-Coke geliebt. Habe. 
oh ja, die klassische vanilla coke
könnte sie doch nur in frieden ruhen...
 Zitat von da_irga
warum machen die das so? gründe?
ich weiß halt von ner messe, dass bald so ne ampel kommen soll. vielleicht deshalb.
unsere heldenhafte Landwirtschaftsministerin hat denen wahrscheinlich mit der bitte freiwillig den zuckergehalt zu senken so sehr zugesetzt das die cocacola company sich dazu gezwungen sah.
zumal sie danach wohl auch mit der freiwilligen ampel drohte.
nebenbei verzichtet coka cola auch zunehmend auf Mehrweg Flaschen
 Zitat von heinz
Außerdem ist das doch gut, dass Kinder jetzt weniger Zucker trinken weil die Eltern ja nur Original Coca Cola Fanta kaufen. Und wenn ihnen Zero/Light nicht schmeckt noch besser, dann wird wieder Wasser und Orangensaft getrunken.
da die auch mit süßstoff süß ist werden die kids es dennoch lieber trinken
Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
Du verlierst dadurch das Heute.
-
 Zitat von Heinzi
Was heißt denn hier den Konsumenten die Wahl nehmen? Es gibt auch keine Fanta ohne Zucker und ohne Süßstoff, wird mir da auch die Wahl genommen? Es gibt auch keine Gerolsteiner Cola, wird mir da die Wahl genommen?
Wenn es bisher Gerolsteiner Cola gegeben hätte, und es auf dem internationalen Markt überall Gerolsteiner Cola gäbe?
Ja.
Die Antwort ist einfach nur ein klares ja. Wenn wir deinen Vergleich ernst nehmen und vernünftig anwenden, muss man deine Frage zweifellos mit einem klaren "Ja" beantworten.
P.S. Meinetwegen kann man zuckerhaltige Softdrinks reglementieren wie Alkohol. Mir doch egal, bin Erwachsen.
Dann fiele dieses "aber die dicken Kinder!"-Argument weg.
Geändert von ulix (08.11.2019 um 18:11 Uhr)
-
 Zitat von juke*
persönlich muss ich sagen, dass mir die softdrinks in deutschland im vergleich zu den gleichen sorten im ausland immer schlechter geschmeckt haben. gerade fanta hat in asien, im arabischen raum oder jetzt gerade in der karibik einen viel fruchtigeren, schöneren geschmack als zu hause. zucker hin oder her, ob cola, sprite oder fanta, unsere heimischen coca cola produkte sind im internationalen vergleich einfach mies.
dass coca cola zunehmend den zuckergehalt herunterfährt ist meiner meinung nach eine reaktion auf deren ernstzunehmende sorge es könnte eine zuckersteuer oder verbote für besonders ungesunde lebensmittel kommen.
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass solche Produkte im Ausland mir viel besser geschmeckt haben als hierzulande.
Hier in Deutschland trinke ich schon lange keine Softdrinks mehr, wenn es sein muss, dann trinke ich eine Coke, aber die Marke ist mir da relativ wurscht.
-
Habe immer gerne zur Abwechslung die Cherry Coke getrunken. Mittlerweile trinke ich fast keine Cola mehr. Dumm ist es trotzdem. Hätte mir sicher gelegentlich nochmal eine gegönnt, aber sicher nicht als Zero. Verstehe nicht, wie man so raffgierig sein kann. Hat die echt keiner getrunken?
Kann auch ruhig besteuert werden, ich kauf die bestimmt nicht, weil sie billig wäre.