Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline

    Winterzeitumstellung

    Hallo, Serverbetreiber!

    Ich weiß nicht, ob mir die Frage erlaubt ist, aber ist es nicht möglich, die Uhrzeit für alle Beiträge wieder auf Normalzeit (Winterzeit) umzustellen? Die Sommerzeit ist schon lange beendet, und die Uhrzeiten der Beiträge irritieren immer wieder, oder sehe nur ich das so?

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Bei mir passen die Zeiten, hast du in den Einstellungen eine andere Zeitzone?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:15 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Meine Zeitzone ist
    (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
    umgestellt auf Winterzeit, mein PC zeigt 15:48 Uhr an.

    Edit
    Und in diesem Thread wird mir jetzt auch die richtige Zeit angezeigt.

    Edit2:
    Aber der letzte Beitrag in z.B Odyssee ist auf 16:40 angegeben.

    Edit 3:
    Und wie von Zauberhand stimmen jetzt alle Zeiten wieder, was immer auch passiert ist. Sogar der Beitrag von edit 2 hat jetzt eine Uhrzeit von 15:40.
    Geändert von Roland54 (08.11.2019 um 14:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Entschuldigt, wenn ich hier schon wieder schreibe. Aber alle angezeigten Uhrzeiten der Beiträge sind wieder meiner PC- Zeit um eine Stunde voraus, wie bei Sommerzeit auf dem Server. Auch für meine eigenen Beiträge in diesem Thread ist das so.

    Wenn ich aber der Einzige bin, dem es so geht (ist auch nur in den Worldofplayers- Foren so, andere zeigen die richtige Zeit an), dann muß ich eben damit leben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Unter Profil - Einstellungen ändern - Datum & Zeit - Sommerzeit-Einstellung kannst du die Sommerzeit-Korrektur ausschalten und dann passt die Zeit wieder.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, wenn ich hier schon wieder schreibe. Aber alle angezeigten Uhrzeiten der Beiträge sind wieder meiner PC- Zeit um eine Stunde voraus, wie bei Sommerzeit auf dem Server. Auch für meine eigenen Beiträge in diesem Thread ist das so.

    Wenn ich aber der Einzige bin, dem es so geht (ist auch nur in den Worldofplayers- Foren so, andere zeigen die richtige Zeit an), dann muß ich eben damit leben.
    Log dich einmal aus und vergleiche die Zeit
    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

    Eingeloggt:
    Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
    Jedes Jahr das gleiche, Gewohnheitssache.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...rzeit-im-Forum
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Danke, dann bekomme ich wenigstens im angemeldeten Zustand die richtigen Zeiten angezeigt, aber wenn ich nicht angemeldet bin dann stimmt die Zeit wieder nicht.
    Mit automatischer Korrektur bekomme ich übrigens als Zeit im Profil WEZ+2 angezeigt, mit "Sommerzeit aus" WEZ + 1. Aber ich glaube, das passt irgendwie alles nicht in die Mod- Diskussionen, also lieber beenden. (Aber irgend etwas stimmt hier wohl nicht.)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Du gehst doch ins Internet um hier zu posten. Also geh in Datum/Uhrzeit auf "Internetzeit" und stell dort auf "automatisch Internet beziehen". Dann müsste alles stimmen.

    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Genau diese Einstellung habe ich seit vielen Jahren. Und meine Zeiteinstellungen sind überall sonst so, wie sie sein sollen. Nur hier stimmen die Zeitangaben des Servers nicht.
    Aber lassen wir das, ich scheine der Einzige zu sein, dem es so geht, also lebe ich damit.

    Edit:
    In jedem anderen Jahr hat hier alles mit meinen Einstellungen, die ich jetzt (und vorher) habe, funktioniert.
    Geändert von Roland54 (09.11.2019 um 11:34 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Genau diese Einstellung habe ich seit vielen Jahren. Und meine Zeiteinstellungen sind überall sonst so, wie sie sein sollen. Nur hier stimmen die Zeitangaben des Servers nicht.
    Aber lassen wir das, ich scheine der Einzige zu sein, dem es so geht, also lebe ich damit.

    Edit:
    In jedem anderen Jahr hat hier alles mit meinen Einstellungen, die ich jetzt (und vorher) habe, funktioniert.
    Habe jetzt eine Weile mitgelesen, du bist nicht der Einzige, dem es so geht. Ist bei mir dasselbe Spiel und ich war auch schon ein wenig verwirrt.
    Die Einstellungen des Zeitservers passen alle und auch sonst stimmen die Uhrzeiten überall, aber wenn ich abgemeldet bin, bekomme ich falsche Uhrzeiten in diesem Forum angezeigt, beispielsweise, dass mir jemand auf einen Thread um 15:26 Uhr geantwortet hat, dabei war es erst 14:40 Uhr.

    Kurz: Geht mir auch so, ist zwar verwirrend, aber fand ich jetzt nicht soo schlimm. Angemeldet passt dann ja alles.

    Edit: Siehe hier, eben gemacht, dabei ist es erst 12:58 Uhr.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...cheUhrzeit.png
    Geändert von gladi1994 (09.11.2019 um 11:58 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Danke für das Rückenstärken, das ist genau das, was ich gemeint hatte. Aber, wie gesagt, ich werde damit leben müssen uind können.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Als hoffentlich letzten Hinweis:
    Hier wird gesagt, dass ein Admin Einstellungen vornehmen müsste.
    Zitat von damals Blutfeuer in #2:
    und für registrierte user ist immer die korrekte zeit zu sehen, wenn sie eingeloggt sind.
    lediglich für uneingeloggte user muss ein admin die sommerzeit per hand aktivieren, was ich eben gemacht hab
    Sollte für Normal- (Winter-) Zeit ebenso sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide