Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Seit mehreren Durchläufen wird diese Quest nicht mehr als abgeschlossen im Questlog vermerkt, obwohl ich alles gemacht habe. Also mit Melka gesprochen, sie aus dem Käfig gelassen und durch den Turm eskortiert. Nachdem ich Petra getötet habe, bekomme ich von Melka nicht ihren Stab. Sie fragt nur noch, ob mir ihr Turm gefällt. Die Sequenz, wo sie mir dankt und mir ihren Stab gibt, wird offenbar irgendwie übersprungen. Ich muss sie dann auch töten, kann mir den Stab aus ihrem Inventar nehmen und die Quest dann per Konsole auf abgeschlossen setzen. Ich finde es merkwürdig, denn früher hat das mal ordentlich funktioniert. Ich vermute, dass irgendeine Mod da was verändert hat. Ist jetzt nicht weiter schlimm, würde mich aber interessieren, ob noch wer das Problem hat.

    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hatte ich auch mal. In leicht anderer Form, aber auch ich kam zu keinem Abschluß.
    Ohne Mods!
    Skyrim ist einfach furchtbar verbuggt, immer mal wieder anderswo...
    Brida ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Ich würde den Skyrim Unofficial Patch empfehlen. Der behebt die meisten Bugs im Spiel.
    John Henry Eden ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Hab ich doch

    Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.505
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Hab ich doch
    Spielst du zufällig die SSE Version?

    This quest may fail to update in SSE after killing Melka, leaving it impossible to complete and remove from your log even with console commands, but "setstage dunBlindCliffQST 100" may also work.

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch mal. In leicht anderer Form, aber auch ich kam zu keinem Abschluß.
    Ohne Mods!
    Skyrim ist einfach furchtbar verbuggt, immer mal wieder anderswo...
    Edit:

    Das liegt meistens am Spieler selbst, auch ohne Mods

    Jedenfalls sind mir seitdem keine gravierenden Bugs mehr untergekommen.

    Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.8.1

    Zitat:
    Die Erweiterung funktioniert nur mit der normalen Version von Skyrim. Solltet ihr die Special Edition spielen, holt euch stattdessen Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (08.11.2019 um 18:18 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ja, Apubec, ich spiele die SSE und genauso passiert es und so mache ich das dann auch mit dem Konsolenbefehl. Ich kann mich aber erinnern, dass die Quest vor einiger Zeit noch ganz normal zu spielen war. Sonst hab ich ja keine Probleme. Obwohl ich so viele große Questmods installiert habe, läuft alles ganz harmonisch. Zumindest ist mir bisher sonst nichts aufgefallen. Nur so Kleinigkeiten, wie Calcelmos Brief, in dem nichts drin stand oder ein NPC der etwas trinkt und dessen Becher man nicht sehen kann. Aber solche dinge sind selten und sonst kann ich jetzt nicht behaupten, dass mein Spiel irgendwie verbuggt wäre. Den Director's Cut schau ich mir trotzdem mal an.

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •