Ergebnis 1 bis 6 von 6

witcher diskussion (rausgelöst aus schnäppchenthread)

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Also wenn es sonst niemand will, würde ich es nehmen und mal einen Versuch wagen, mich mit dem Hexer anzufreunden.
    Also für mich war The Witcher 1 im Dezember 2010 ein Blindkauf. Ich wusste nur dass es ein gutes RPG aus Polen sein soll.
    Das Kampfsystem ist BioWare-typisch wie in KotOR, aber stattdessen in Echtzeit wenn man es so nennen darf.
    Es war etwas zäh, aber ich konnte mich mit dem Spiel anfreunden und habe mich in dessen Bann ziehen lassen. The Witcher 2 war dann sofort vorbestellt.
    Kyle07 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tommy Dreamer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der ECW Height: 6 foot 2 Weight: 255 pounds Signature Move: Dreamer Driver, DDT
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also für mich war The Witcher 1 im Dezember 2010 ein Blindkauf. Ich wusste nur dass es ein gutes RPG aus Polen sein soll.
    Das Kampfsystem ist BioWare-typisch wie in KotOR, aber stattdessen in Echtzeit wenn man es so nennen darf.
    Es war etwas zäh, aber ich konnte mich mit dem Spiel anfreunden und habe mich in dessen Bann ziehen lassen. The Witcher 2 war dann sofort vorbestellt.
    Ich fand auch sehr gut, das man seinen Spielstand immer zum nächsten Teil mitnehmen konnte.
    Tommy Dreamer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    ich hab das mal aus dem schnäppchenthread rausgelöst und in einen neuen thread verfrachtet.

    witcher 1 hab ich bei einem kumpel mal etwa ne stunde ausprobiert. kam mit der steuerung und mit dem kämpfen irgendwie gar nicht klar. daher hab ich das ganze sehr bald wieder sein lassen. hab mir allerdings vorgenommen, mal ein lp der drei spiele zu gucken.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    witcher 1 hab ich bei einem kumpel mal etwa ne stunde ausprobiert. kam mit der steuerung und mit dem kämpfen irgendwie gar nicht klar.
    Das Problem mit den Kämpfen ist sehr verständlich. Die Kämpfe im ersten Teil sind ziemlich blöde. Erst wirkt es einfach nur eigenartig und später merkt man dann, dass es quasi ausschließlich auf gleichmäßiges Klicken hinausläuft. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das positivste was man darüber sagen kann, dass es nicht wirklich stört.
    Gonas ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    W1 und W2 lassen sich fast kaum miteinander vergleichen, während W3 ne konsequente Weiterentwicklung von W1 ist.

    Auch bei der Story ging man bei W1 relativ auf Nummer sicher:
    Geralt hat, natürlich, Amnesie, sodass auch neue Spieler das spielen können und offene Storystränge aus dem Buch wurden nicht angerührt, bzw. kaum bis garnicht weitergetrickt. Stattdessen bekam man ein doch recht übernatürliches Abenteuer serviert.
    Bei Teil 2 versuchte man wieder die Kurve zum Buch zu bekommen, indem die Story bodenständiger wurde (relativ), Geralt seine Erinnerung wiederfand und die Story einen politischen Fokus bekam.

    Leider sind Kampf- und Charaktersystem die Schwachpunkte in allen drei Teilen.
    Todesglubsch ist offline

  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ich spiele es in Vorbereitung zum 2. und 3. Witcher gerade zum 2. mal, beim ersten Durchgang war es noch eine Diashow auf einem extra lahmen PC, auf dem nicht mal Morrowind rund lief. Es artet allerdings wie beim 1. mal mehr in Arbeit und Rennerei aus, wenn man es mit allem und jedem XP zu genau nimmt. [Bild: witcher_animation.gif]
    Mod-Vorschlag: https://www.nexusmods.com/witcher/mods/703?tab=files Damit sieht die Welt schon mal etwas besser aus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •