Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 147
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Und zurückbeleidigen hat schon mal was gebracht?
    Was wäre die Alternative die was bringt?

    Und ja, Fundamental-Opposition gegenüber Menschenverachtung zu zeigen bringt etwas. Widerspruch hilft.
    Das ist eines der größten Probleme mit dem Einfluss der Rechten im Netz: dass ihr Schwachsinn oft unwidersprochen stehen bleibt, und so der Eindruck entsteht das wäre die Meinung einer schweigenden Mehrheit. Weil die Mehrheit abwinkt und schweigt.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Was wäre die Alternative die was bringt?

    Und ja, Fundamental-Opposition gegenüber Menschenverachtung zu zeigen bringt etwas. Widerspruch hilft.
    Das ist eines der größten Probleme mit dem Einfluss der Rechten im Netz: dass ihr Schwachsinn oft unwidersprochen stehen bleibt, und so der Eindruck entsteht das wäre die Meinung einer schweigenden Mehrheit. Weil die Mehrheit schweigt.
    Keine Schimpfworte zu verwenden hilft jedenfalls.

    Fundamentalopposition ist defintiv wichtig und richtig. Aber man kann sie Problemlos auch üben ohne sich derselben widerlichen Mittel zu bedienen die rechtsextreme nutzen.
    Du wirst einen Rechtsextremen sehr sehr wahrscheinlich nicht bekehren. Aber du hast mmn. die Pflicht der rechten narrative vom abgehobenen Linken nicht in die Hände zu spielen, um ihnen die Menschen die sie noch nicht überzeugen konnten nicht in die Arme zu treiben.
    Ich bin da möglicherweise etwas zu idealistisch, aber ich habe schon den Anspruch dass man sich in Methode und Verhalten den rechten nicht gleichmachen darf wenn man den Anspruch behalten möchte eine bessere Gesellschaftsordnung zu vertreten.
    Und es ist ja nicht so, als ob die diversen linken Ideologien nicht argumentativ genug hergeben würden.
    Ich bin sowas von Sig.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Keine Schimpfworte zu verwenden hilft jedenfalls.

    Fundamentalopposition ist defintiv wichtig und richtig. Aber man kann sie Problemlos auch üben ohne sich derselben widerlichen Mittel zu bedienen die rechtsextreme nutzen.
    Du wirst einen Rechtsextremen sehr sehr wahrscheinlich nicht bekehren. Aber du hast mmn. die Pflicht der rechten narrative vom abgehobenen Linken nicht in die Hände zu spielen, um ihnen die Menschen die sie noch nicht überzeugen konnten nicht in die Arme zu treiben.
    Ich bin da möglicherweise etwas zu idealistisch, aber ich habe schon den Anspruch dass man sich in Methode und Verhalten den rechten nicht gleichmachen darf wenn man den Anspruch behalten möchte eine bessere Gesellschaftsordnung zu vertreten.
    Und es ist ja nicht so, als ob die diversen linken Ideologien nicht argumentativ genug hergeben würden.
    Auch zu dieser Thematik gibt es ein Video aus der von Arthur erwähnten Video-Serie Altright Playbook. In diesem geht es darum, dass die neue Rechte - einmal an der politischen Macht - alle etablierten Regeln bricht und so langsam das System zu ihren Gunsten transformiert. Die liberale Mitte und die Linken begnügen sich dann oft damit, auf den Bruch der Regeln hinzuweisen, und zu betonen dass sie selbst sowas ja nie machen würden.

    "You go high, we go low"

    [Video]

    In diesem Video wird auch anschaulich beschrieben, wie diese Strategie der moralischen Überlegenheit und des Zeigefingers real oft scheitert, unterlegen ist und dazu führt, dass das rechte Narrativ immer weiter normalisiert wird und sich die Menschenverachtung immer weiter ausbreitet.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das was aus ihrer Warte vermeintlich linksradikal ist, ist aber bloß gesunder Menschenverstand und humanistische Wertebasis.
    Oh nein. Von den Linken werden immer mehr Gruppen geschaffen. Gruppen schaffen Probleme, weil jeder genau schaut. Dann fühlt sich diese Gruppe benachteiligt, dann jene, usw. usf. und irgendwann wächst das einem vor lauter Gruppen über den Kopf.

    Eine Gruppe, Menschen, genügt.

    Wer glaubt, dass nur eine Seite Schuld ist, hat eigentlich schon verloren.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Auch zu dieser Thematik gibt es ein Video aus der von Arthur erwähnten Video-Serie Altright Playbook. In diesem geht es darum, dass die neue Rechte - einmal an der politischen Macht - alle etablierten Regeln bricht und so langsam das System zu ihren Gunsten transformiert. Die liberale Mitte und die Linken begnügen sich dann oft damit, auf den Bruch der Regeln hinzuweisen, und zu betonen dass sie selbst sowas ja nie machen würden.

    "You go high, we go low"

    [Video]

    In diesem Video wird auch anschaulich beschrieben, wie diese Strategie der moralischen Überlegenheit und des Zeigefingers real oft scheitert, unterlegen ist und dazu führt, dass das rechte Narrativ immer weiter normalisiert wird und sich die Menschenverachtung immer weiter ausbreitet.
    Mit dem was du hier schreibst hast du recht.
    Aber wir sind etwas von dem abgekommen was ich meinte, weil ich ja nicht von einer Stategie der moralischen Überlegenheit und des Zeigefingers, sondern eher von einer Art Vorleben sprach.
    Mein Punkt war: Denkst du Beleidigungen werden hier helfen? Ich kann mir kein Szenario vorstellen wo es hilft einfach die Schimpfwörter die rechte verwenden ebenfalls zu verwenden. (Außer es geht dir darum sie salonfähig zu machen?)
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Oh nein. Von den Linken werden immer mehr Gruppen geschaffen. Gruppen schaffen Probleme, weil jeder genau schaut. Dann fühlt sich diese Gruppe benachteiligt, dann jene, usw. usf. und irgendwann wächst das einem vor lauter Gruppen über den Kopf.

    Eine Gruppe, Menschen, genügt.
    Inwiefern wurden Gruppen wie beispielsweise "Transsexuelle" von Linken, und nicht von den Transsexuellen selbst geschaffen? Und inwiefern ist es nicht normal und oft notwendig, Interessengemeinschaften zu bilden?

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Gruppen schaffen Probleme, weil jeder genau schaut.
    Also ist das Problembewusstsein das Problem der heutigen Zeit?
    Würdest du empfehlen einfach die Augen vor den Problemen einzelner Menschen verschließen?
    Ich bin sowas von Sig.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Welcher Sprache man sich bedienst, sagt viel über die Denkungsart aus und der Gruppenzugehörigkeit.

    Die Sprache die man selbst wählt ist nie neutral, die Ausdrucksweise entscheidet über den Inhalt.

    Bedient sich die eine Gruppe der Sprache der anderen, hat die erste schon verloren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Welcher Sprache man sich bedienst, sagt viel über die Denkungsart aus und der Gruppenzugehörigkeit.

    Die Sprache die man selbst wählt ist nie neutral, die Ausdrucksweise entscheidet über den Inhalt.

    Bedient sich die eine Gruppe der Sprache der anderen, hat die erste schon verloren.
    Du sprichts wie immer in Rätseln großer Häuptling Apupec
    Gilt das mit dem verlieren nur für politische Gruppen, oder zb. auch für mich als Österreicher wenn ich den deutschen Aktzent imitiere?
    Ich bin sowas von Sig.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Welcher Sprache man sich bedienst, sagt viel über die Denkungsart aus und der Gruppenzugehörigkeit.

    Die Sprache die man selbst wählt ist nie neutral, die Ausdrucksweise entscheidet über den Inhalt.

    Bedient sich die eine Gruppe der Sprache der anderen, hat die erste schon verloren.
    Dieses Posting ist nur wenig vorteilhaft für dich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline

    Sorry großer Häuptling Weltenschmerz dass ich mich geäußert habe

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Du sprichts wie immer in Rätseln großer Häuptling Apupec
    Gilt das mit dem verlieren nur für politische Gruppen, oder zb. auch für mich als Österreicher wenn ich den deutschen Aktzent imitiere?
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Aber du hast mmn. die Pflicht der rechten narrative vom abgehobenen Linken nicht in die Hände zu spielen, um ihnen die Menschen die sie noch nicht überzeugen konnten nicht in die Arme zu treiben.

    Ich bin da möglicherweise etwas zu idealistisch, aber ich habe schon den Anspruch dass man sich in Methode und Verhalten den rechten nicht gleichmachen darf wenn man den Anspruch behalten möchte eine bessere Gesellschaftsordnung zu vertreten.
    Und es ist ja nicht so, als ob die diversen linken Ideologien nicht argumentativ genug hergeben würden.
    Edit
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Welcher Sprache man sich bedienst, sagt viel über die Denkungsart aus und der Gruppenzugehörigkeit.

    Die Sprache die man selbst wählt ist nie neutral, die Ausdrucksweise entscheidet über den Inhalt.

    Bedient sich die eine Gruppe der Sprache der anderen, hat die erste schon verloren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (11.11.2019 um 20:05 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Großer Meister Apubec! Würdest du die deutsche Sprache oder eine andere Sprache verwenden wie es 95% der anderen Menschen hier tun, hätte auch niemand ein Problem dich zu verstehen. So sprichst du aber nur in Rätseln und niemand versteht den armen Apubec vielleicht... könntest du das ändern?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Inwiefern wurden Gruppen wie beispielsweise "Transsexuelle" von Linken, und nicht von den Transsexuellen selbst geschaffen? Und inwiefern ist es nicht normal und oft notwendig, Interessengemeinschaften zu bilden?
    Geschaffen ist das eine, nutzen das andere. Man findet kein Gehör mehr bei anderen Gruppen. Oder will andere Gruppen selbst nicht zuhören. Das ist nicht zielführend und eben ein Problem, wenn man statt von Menschen von Gruppen spricht.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Also ist das Problembewusstsein das Problem der heutigen Zeit?
    Würdest du empfehlen einfach die Augen vor den Problemen einzelner Menschen verschließen?
    Das Problembewusstsein ist nicht das Problem, sondern das Schaffen von mehr und mehr Gruppen.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal die jeweiligen Schauspieler fragen, ob es für sie einen Unterschied macht, von welcher Seite der Shitstorm kommt.

    Aber es geht ja noch viel weiter. Da ist ja mittlerweile jede öffentliche Person und manchmal auch nicht öffentliche Person hilflos ausgeliefert. Das Internet missbraucht für modernes Mobbing.
    Nochmal, ich habe bisher nie so extreme, fiese Mobbing-Kampagnen aus dem linken Spektrum gesehen.

    Both-Sideism ist nicht immer hilfreich, manchmal ist die eine Seite schlechter als die andere, kann die Welt noch so grau sein.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist einfacher und bequemer als selbst zu denken.

    Tatsache ist, dass Kritiken daran, dass Werk X oder Y schlecht sei, weil es zu feministisch oder zu politisch korrekt (gecastet, geschrieben, whatever) sei, fast immer ihren Ursprung im Alt-Right-Milieu haben, also von Rechtsradikalen stammen.

    Auch Lina steigt da dann gern mit ein. Das heißt nicht dass sie rechtsradikal ist, wohl aber dass sie gern auf Rechtsradikale herein fällt. Was sie und viele andere nicht raffen, um mal wieder zum Beispiel Batwoman zurück zu kommen:

    Die Serie wurde von der gesamten Kritik verrissen. Und zwar mit größtenteils validen Argumenten, die absolut nichts mit zu viel oder zu wenig Feminismus zu tun haben.

    Wenn Lina in diesem Zusammenhang also sowas hier schreibt, kann ich aufgrund dieser Realitätsverweigerung nur mit dem Kopf schütteln.



    Das ist nichts als ein billiger Strohmann. "Oh nein, meine Meinung wird mir verboten!"
    Ich habe mich nicht einmal über das Geschlecht der Hauptrolle beschwert. Ich habe mich ausschließlich über die miese Qualität der Serie beklagt.

    Du schreibst immer davon, andere würden auf dies oder das hereinfallen. Im Grunde bist du hier einer der User die ständig versuchen andere User zu beeinflussen. Andauernt behauptest du solche Dinge wie "sie fällt auf die Rechten herein" und das wahrscheinlich mit voller Absicht nur um User zu diskreditieren.

    Ich habe hier im Thread mehrfach beschrieben das Geschlecht, Hautfarbe etc für mich überhaupt keine Rolle spielt. Es geht mir um das schlechte writing und schlecht gewählte Besetzungen für diverse Rollen. Meine Einstellung ist im Gegensatz zu dir eine recht vernünftige aber du bist hier (mal wieder) nur am wild um dich schlagen ... ich frage mich so langsam echt was das soll. Ich habe es dir schonmal versucht zu erklären ... man muss sich nicht wundern das du oft so reagierst wie du eben reagierst wenn du hinter jedem Mist irgendwelche Rechtsradikalen Verschwörungen siehst ... würde mir dann auch nicht anders gehen, wenn ich der Meinung wäre mein Gegenüber wäre ein Rechtsradikaler. Nur denke ich das hier im Forum halt von nicht einem einzigen User aber du scheinst das wohl von mehreren zu glauben ... zumindest habe ich manchmal das Gefühl als wäre es so.

    Und eurer Strohmänner sind mir vollkommen egal. Die werden hier im Forum seit ich hier aktiv bin ständig genutzt und das von allen. Selbst von dir ... Das war bisher überhaupt kein Thema aber mittlweile haben User wie du erkannt das sie mit der Taktik recht leicht Fragen ausweichen können und dabei auch Teile der Moderation hinter sich haben.

    Meine Frage bleibt deshalb die Gleiche. Warum ist man Rechtsradikal wenn man sich über eine schlechte Besetzung für einen Film oder eine Serie beschwert? Wäre man im Fall von Batwoman nicht eher Homophob oder Misogy oder wie auch immer das heißt ... oder sind das für dich mittlerweile alle Rechtsradikale?
    Geändert von Lina (12.11.2019 um 00:10 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Meine Frage bleibt deshalb die Gleiche. Warum ist man Rechtsradikal wenn man sich über eine schlechte Besetzung für einen Film oder eine Serie beschwert?
    Nein, natürlich ist man dies nicht, wenn man es fundiert erklärt.
    Geändert von DucklasMacDuck (12.11.2019 um 02:36 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich ist man dies nicht, wenn man es fundiert erklärt.
    Warum muss man es fundiert erklären? Verstehe ich nicht.

    Wenn man ein Musikstück hört, ist es oftmals eine schnelle Entscheidung, ob es gefällt oder nicht. Da können andere noch so schwärmen von, man selbst findet keinen Zugang, findet es schlecht und wird es sicher nicht in eine bessere Auswahl packen. Andersrum genauso. Da können andere noch so schlecht über ein Musikstück reden, man selbst hat sofort einen Zugang und kann es immer wieder hören. Das ist bei Büchern und Filmen und auch bei Spielen nicht anders oder auch generell bei Kunst. Das ganze ist ja kein Wettstreit. Wenn jemand für sich das Gefühl hat, dass eine Rolle nicht gut gewählt wurde, da kannst Du die Person noch so fundiert vollquatschen, warum Du der Meinung bist, dass die Rolle gut gewählt ist. Es wird für die andere Person dennoch ein Fremdkörper bleiben.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hast du die Staffel überhaupt zu Ende geguckt?
    Dann wüsstest du dass Lockwood's eigener Sohn, zu Beginn auch ein Extremist, im Laufe davon zum Guten gewechselt ist und zum Friedensaktivisten wurde. Ebenso gab es den SCHWARZEN Manchester Black, welcher im Laufe seines Kampfes gegen die Children of Liberty so extrem wurde, dass J'onn ihn sogar töten musste.
    Manchester und seine Gang waren eine klare Anlehnung an Linksextremismus. Facetten gab es also mehr als genug.
    Und hast du Twitter und Reddit dazu verfolgt. Unglaublich wie viele das anders aufgefasst haben und Manchester Black als Held feierten. Das war in den Filterblasen eigentlich die übliche Meinung.
    Eigentlich ist genau das passiert, wovor die Medien beim JOKER-Film Angst hatten/haben.

    Lockwoods Sohn war der klassische Mitläufer, um die Beziehung zu seinem Vater zu halten. Der schließlich aufgewacht ist. Wie der Hillbilly-Trumpwähler-Sohn, der endlich erwachsen wird und die Bande zu seinem Rechtsvater bricht.


    Ebenso wie es islamische Terroristen gibt, mit denen man nicht verhandeln kann, deshalb ist es auch nicht richtig alle Muslime auf die gleiche Stufe zu stellen. Passt also auch.
    Mit übermenschlichen Superkräften von anderen Planeten?



    Und ich muss mich ebenso sehr über die Bezeichnung "feministisches Abfallprodukt" bei Batwoman wundern. Abgesehen von dem Trailer, der wirklich recht cringey und ungünstig war, ist das in der Serie selbst überhaupt nicht der Fall. Bruce ist ein VORBILD für Kate.
    Sehe ich auch so. Inzwischen nervt mich einzig das Lesbenthema noch. Kann doch sein, dass Kates Ex bisexuell ist und sie in der Beziehung zu ihrem Mann glücklich ist? Warum muss es eine Lesbe sein, die ihre wahren Gefühle unterdrückt und mit einem Mann zusammen ist, um den Anschein zu wahren. Darf ja niemand wissen, dass sie Lesbe ist, weil wir 1919 haben.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Und hast du Twitter und Reddit dazu verfolgt. Unglaublich wie viele das anders aufgefasst haben und Manchester Black als Held feierten. Das war in den Filterblasen eigentlich die übliche Meinung.
    Eigentlich ist genau das passiert, wovor die Medien beim JOKER-Film Angst hatten/haben.
    Ändert trotzdem nichts daran dass er innerhalb der SHOW nicht positiv dargestellt wurde.
    Unfreiwillige Fandoms kann man nicht kontrollieren.

    Lockwoods Sohn war der klassische Mitläufer, um die Beziehung zu seinem Vater zu halten. Der schließlich aufgewacht ist. Wie der Hillbilly-Trumpwähler-Sohn, der endlich erwachsen wird und die Bande zu seinem Rechtsvater bricht.
    Und wo ist da jetzt das Gegen-Argument?^^

    Mit übermenschlichen Superkräften von anderen Planeten?
    Spielt doch weniger eine Rolle, ändert nichts daran dass nicht alle gleich sind. Das ist die Botschaft.

    Dass sie in einen fantastischen Kontext gesetzt wird bezweifelt doch niemand.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass zum Beispiel ein Rambo: Last Blood einen Shitstorm ausgelöst hätte. Wohl aber an Shitstorms, in denen rechtsradikale und weinerliche Schneeflocken sich darüber ausheulen, wie böse feministisch doch Serie X oder Film Y sei, und daher so schlimm und schlecht.



    Warum müssen diese rechtsradikalen Heulsusen immer ihre nervige Identitätspolitik ins Spiel bringen? Beruhigt euch, seid nicht immer so irrational und emotional!
    Das wird wohl mein letzter Post in diesem Forum und bezieht sich nicht nur auf dieses Zitat, sondern auf viele Eindrücke der letzten Monate (bin ein stiller Leser).

    Ich bin nicht perfekt und habe meine Vorurteile, bin mir deren aber bewusst und arbeite stets an mir. Mein Freundeskreis umfasst viele Kulturen und bei uns ist es auch nichts ungewöhnliches, das man mal einen "rassistischen" Witz reißt, da wir befreundet sind und auch offen darüber reden können, wenn man in einem bestimmten Punkt über die Stränge schlägt.

    Dir wünsche ich auch mal mehr solcher Kontakte, denn dann kommst du vielleicht mal von deiner verklemmten und verbissenen Wut herunter und hörst auf, in jeden Satz Rassismus und sonstiges zu interpretieren.

    Anfangs haben mich deine Vorwürfe echt getriggert, mittlerweile habe ich aber erkannt, das du so links-verdreht bist, das man mit dir (und vielen anderen in diesem Forum) nicht gescheit diskutieren kann und man sich bei jedem "falschen" Wort gleich als dummer AfD-Wähler hinstellen lassen muss. Das ist umso mehr ärgerlich, da man hinter diesen Aussagen meistens die frustrierten Menschen erkennen kann, die über dieses Forum ihre Selbstbestätigung suchen.

    Edit: zum Thema Batwoman: vielleicht habe ich der Serie aufgrund des Trailers keine faire Chance gegeben, ich werde sie mir beizeiten mal anschauen.
    Geändert von Sushi Phoenix (20.11.2019 um 15:40 Uhr)

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide