Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline

    Wer oder Was ist Mordrag im Gothic Lore?

    Ich muss eine Passage übersetzen für eine Mod und bin mir nicht ganz sicher wer oder was Mordrag ist. Kann mir wer weiter helfen? Es geht irgendwie um Beliar und Dämonen und Assassinen wohl. Kann das wer herleiten zufällig?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Wie kann man denn Mordrag nicht kennen?

    https://almanach.worldofgothic.de/index.php/Mordrag
    http://mondgesaenge.de/G1DB/content_...pc.js&index=54

    Was der allerdings mit Beliar oder den Assassinen zu tun haben soll, wird dir die Mod beantworten müssen. Eigentlich hat er damit nämlich nichts am Hut.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. Der passt mir leider gar nicht^^

    Es geht drum dass Dämonen ursprünglich nicht nach Myrtana gehören, jedoch die Nachfahren von den Nachfahren von der Brut von Mordrag oder so noch auf dem Festland wandern....irgendwie sowas in der Art. Ziel ist einen Verwandlungstrank herzustellen. Wollte nur im Lore keinen Mist bauen und irgendwie falsch übersetzen, da das Russische uneindeutig ist.

    Bekomme es schon irgendwie hin, Danke.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Vielleicht ist da nicht von Mordrag, sondern Morgrad die rede(?), das wäre ein eher akademischer Name für die Welt in Gothic, aber das passt hier im Grunde ebenso wenig.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    "Демоны не принадлежат этому миру, но есть и те, кто плоть от плоти Мордрага"

    Wortwörtlich: Dämonen gehören nicht zu dieser Welt, aber es gibt auch solche die das Fleisch des Fleisches von Mordrag sind.

    Naja egal ich habs jetzt mal übersetzt wie ich denke. Danke allen für die Hilfe

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Dann hört sich das für mich sehr danach an als wäre eigentlich Morgrad gemeint. Dann würde der Satz halbwegs Sinn machen. Der Morgrad ist diese Welt. Würde ich übersetzen als:

    "Dämonen gehören nicht zu dieser Welt, aber es gibt auch solche, deren Leib aus dem Leib des Morgrad ist" oder sowas. Liest sich für mich wie so eine typische Verknüpfung von Erde und Leib/Fleisch, der/das aus der Erde geformt wird und deshalb zur Erde gehört. Dämonisch/Magisch steht in Gothic dem Irdischen gegenüber und hier wird der Körper/Fleisch der Dämonen, obwohl sie selbst nicht von dieser Welt sind (weil sie ja ihrem Wesen nach überhaupt nicht physisch sind) mit dem Irdischen verknüpft.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Danke lali ;-) Habe es nun leider schon als Nachkommen der Brut von Mordrag übersetzt gehabt und weitergeleitet. Ist nur 1 Satz wo das erwähnt ist, aber ich notiere mir das Mal, falls die Mod von vielen gespielt wird und Rechtschreibfehler auftauchen usw...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide