Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Moin,

    ich habe mir vorgestern das oben genannte Spiel bei Steam geladen und bin auch soweit damit zufrieden. Allerdings verstehe ich das Quickslotsystem in diesem Spiel nicht, zumindest nicht in Bezug auf Gruppieren (ich denke das betrifft nur Waffen) und die Skillbar. Prinzipiell ist mir der Einsatz durch diverse andere Games aber durchaus gelläufig (Eso, diverse Shooter und andere MMOs).

    Wie genau sitzt das im Bezug zueinander, warum habe ich denn eine Skillbar, wenn das Kampfsystem nur auf linke/rechte Hand ausgelegt ist - heißt dass man maximal 2 Waffen gleichzeitig benutzen kann? Und wie genau kann ich da genauer umschalten, denn prinzipiell habe ich das alles manuell gemacht.


    2) Dann habe ich noch eine Frage: Und zwar die Questschwierigkeit. Liege ich richtig in der Annahme, dass diese sich in etwa an der Handwerksschwierigkeit (also Lehrling, Geselle, etc) orientiert und wenn ja, werden dann Quests mit dem Fortschreiten des Charakterlevels leichter?


    3) Kann ich die, in ESO Championpunkte genannt - also diese Steine bei der Meditation, im späteren Spielverlauf noch einmal ingame umskillen (möglichst auch ohne Konsole, die verleitet zu sehr zum cheaten)?

    4) Ist bei der Sicheren Truhe denn eine Platzbegrenzung? Ich nutze die gerne um die ollen Baupläne da rein zu schieben
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (06.11.2019 um 09:08 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Thema verschoben nach Plugins und Technik, da Enderal technisch gesehen eine Skyrim-Mod ist.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mir vorgestern das oben genannte Spiel bei Steam geladen und bin auch soweit damit zufrieden. Allerdings verstehe ich das Quickslotsystem in diesem Spiel nicht, zumindest nicht in Bezug auf Gruppieren (ich denke das betrifft nur Waffen) und die Skillbar. Prinzipiell ist mir der Einsatz durch diverse andere Games aber durchaus gelläufig (Eso, diverse Shooter und andere MMOs).

    Wie genau sitzt das im Bezug zueinander, warum habe ich denn eine Skillbar, wenn das Kampfsystem nur auf linke/rechte Hand ausgelegt ist - heißt dass man maximal 2 Waffen gleichzeitig benutzen kann? Und wie genau kann ich da genauer umschalten, denn prinzipiell habe ich das alles manuell gemacht.
    Du kannst damit sämtliche Teile wie Rüstungen, Waffen, Zauber, Amulette, Ringe, Powers etc. in eine Gruppe (Ausrüstung) packen und diese Ausrüstungen mit den Funktionstasten schnell umschalten, z.B. von Magie- (F1) auf Fern- (F2) und dann auf Nahkampfausrüstung (F3). Vorbelegt sind allerdings nur F1-F4, aber die Gruppen 5-8 kann man in den Einstellungen belegen. F5 ist nur (normalerweise) für Quicksave vorbelegt.
    Zum Gruppieren müssen die Sachen (auch die Zauber, Tränke, whatever) in den Favoriten sein (also im Inventar mit F ausgewählt worden sein mit einem Stern dahinter angezeigt). Im Favoritenmenü musst du jedes Teil einzeln mit F auswählen, dann mit den Pfeiltasten die Gruppe anwählen und mit E (evtl. umgekehrt, siehe im GUI angezeigt) in der Gruppe ablegen. Es klingt kompliziert, aber geht leicht in Fleisch und Blut über. Es ist äußerst praktisch, gerade bei den vielen Set-Items, unterstützenden Amuletten usw. – außer natürlich, du spielst nur auf Nahkampf und dabei immer nur mit ein und derselben Ausrüstung.

    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    3) Kann ich die, in ESO Championpunkte genannt - also diese Steine bei der Meditation, im späteren Spielverlauf noch einmal ingame umskillen (möglichst auch ohne Konsole, die verleitet zu sehr zum cheaten)?
    Nein, nicht ohne Cheats oder Mods. [/QUOTE]

    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    4) Ist bei der Sicheren Truhe denn eine Platzbegrenzung? Ich nutze die gerne um die ollen Baupläne da rein zu schieben
    Nein, und soweit ich das gesehen habe, gilt es für alle Behältnisse, auch für Mehlsäcke.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •