Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - eigenes game (prequel) #1  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    sry, wenn das von den forenregeln hier nicht erlaubt ist

    Wer von euch ist denn in irgendeiner Kunst bewandert oder gar professionell, die mit dem produzieren von games zu tun hat?

    Ich hab ja vor Jahren mal angefangen zu schreiben, an einem ziemlich dicken Konzept "das ich mal umsetzen werde, wenn ich reich bin"
    Naja ich dachte mir, vllt wäre es keine schlecht Idee, eine Art kleines Prequel auf non budget zu produzieren und einen Haufen teaser bzw. Offensichtliche Hinweise einzubauen, dass es ein Prequel ist

    Das ganze orientiert sich vom gameplay her stark an sacred1/2 und ich denke, dass es bei einem solchen Konzept, das gut umgesetzt wird, auch nicht unbedingt auf die Größe der map ankommt sondern auf den rpg und loot Faktor eben
    Es gibt wenige spiele, die dieses genre bedienen (diablo 4 wird es vielleicht tun)
    Ich selber bin halt nur kreativ und habe keinerlei Talente xD
    Darum würde ich halt gerne versuchen, eine kleine Kerngruppe aufzubauen, von Menschen, denen ich vertrauen kann, in den Fachgebieten Programmierung und design
    Und zu sehen, was man auf Freizeit Niveau erstellen kann

    Klingt naiv
    Is auch nur ein Gedanke den ich mal teilen wollte
    An sonsten bleibe ich halt bei
    "wenn ich reich bin" xD

  2. #2  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Das ist wirklich naiv fürchte ich.
    Wenn du selbst nur das Design beisteuerst und alle Anderen den großen Anteil der Arbeit machen müssen wird sie das nicht so begeistern. Vor allem wenn die kein Geld aber dafür Kritik von dir bekommen.
    Da werden Indie-Entwickler wohl lieber ihr eigenes Projekt verfolgen.
    Ich bin sowas von Sig.
  3. #3  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Is halt schwierig, wenn einem 0 und 1 nichts sagen
    Ich bin minimal mit Blender bewandert und kann Gegenstände modellieren xD
    Dat wars aber auch xD

    Gibt halt kaum andere Möglichkeiten, als es anzusprechen oder zu warten, bis man ein Team bezahlen kann^^
  4. #4  
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    Is halt schwierig, wenn einem 0 und 1 nichts sagen
    Ich bin minimal mit Blender bewandert und kann Gegenstände modellieren xD
    Dat wars aber auch xD

    Gibt halt kaum andere Möglichkeiten, als es anzusprechen oder zu warten, bis man ein Team bezahlen kann^^
    Wenn du Modelliernen kannst dekst du ja schon den wahrscheinlich arbeitsintensivsten Bereich ab. Dann solltest du chancen haben einen Entwickler zu finden.

    Aber ganz allgemein ist Programmieren auf dem Level den du wahrscheinlich brauchen würdest nicht so schwer.
    Ich würde dir empfehlen, auch wenn es lästig klingt, einfach mal mit einfachen Spieleprojekten zu beginnen. Sieh dir Youtube-Tutorials für zb. Unity an. Es gibt auch einige für Menschen die gar nicht programmieren können. (quill_18 kann ich zb. empfehlen, der weiß was er macht)
    Ich bin sowas von Sig.
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Kennst du Epic Battle Fantasy? Verusch mal was, über die Entstehung zu lesen... gabs mal ne Weile einige Berichte drüber. Der Entwickler ist auch "nur" Grafikdesigner. Aber als Designer die Grundlagen von Programmierung von einfachen Spielen zu lernen ist wohl einfacher, als wenn ein Programmierer zeichnen lernen will.

    Trotzdem bleibt es eine Menge Arbeit. Ein Bild wird vom menschlichen Auge immer gut optisch wahrgenommen. Als Programmierer musst du auf 3000 verschiedene Systeme Rücksicht nehmen, wenn du ein "gutes" Spiel haben willst, was bei den meisten Leuten laufen soll, was einfach entnervend ist. Da wirst du nicht so schnell jemanden finden.
  6. #6  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Ich denke, so wichtig es ist, sich Mühe zu geben und sich zu informieren, so wichtig ist es auch, zu wissen, wenn man etwas nicht kann und sich Hilfe zu holen xD
    Ich kann ja nicht mal wirklich zeichnen
    Aber ich bin halt definitiv mehr ein kreativer Mensch
    Mit Informatik kannst du...kp, kannst du auch versuchen einem Kleinkind beizubringen xD
    Und wenn man etwas macht, in so einem Ausmaß, was einem nicht mal liegt
    Ich glaube, so ist Burnout entstanden
    Ich kann auch Soundtracks entwickeln
    Aber nicht programmieren xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •