Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Red Dead Redemption 2 PC - Menü nicht sichtbar / Interface-Bugs

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Seit heute ist RDR2 für den PC verfügbar und ich hab noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Was besonders störend ist: wenn man im laufenden Spiel "Esc" drückt pausiert das Spiel zwar, und man kommt in's Menü, dort ist aber alles unterhalb des oberen Bildschirmdrittels unsichtbar. Man kann zwar auf die Schaltflächen wie "Fortsetzen", "Einstellungen" oder "Spiel beenden" klicken, sieht sie aber nicht. Und wenn ich dann (weil ich weiß wo die Schaltfläche ist) auf "Einstellungen" klicke und in's Optionsmenü komme, ist auch dort alles unterhalb des oberen Drittels unsichtbar. Weiß jemand ob es so einen Bug auch auf schon auf den Konsolen gab und wie man ihn beheben könnte?

    Leider hab ich bei Google bisher nichts dazu gefunden. Viele Spieler scheinen zwar Probleme damit zu haben, das Spiel überhaupt starten zu können, das war bei mir aber kein Problem.

    Was mir auch negativ aufgefallen ist: wenn ich z.B. vom Hauptmenü in's Optionsmenü möchte dauert es nach dem Klick auf die Schaltfläche bis zu 10 Sekunden, bevor ich da ankomme. Das Hauptmenü blendet ganz langsam schwarz aus und das Optionsmenü genauso langsam schwarz ein. Ist das so gewollt?! Das Spiel selbst läuft relativ flüssig und der neueste Treiber von nVidia ist installiert.
    Carador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Habe das gleiche Problem mit dem halb sichtbaren Pausemenü. Jetzt grade hat es geholfen, wenn ich einmal kurz raustabbe. Dann ist alles normal sichtbar. Ist hoffentlich keine Dauerlösung sondern wird gepatcht.
    Hekman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Habe das Problem auch.
    Habs mal gefilmt:

    https://www.youtube.com/watch?v=fS8zF-ML-Wg

    Das Menu einmal schliessen und wieder oeffnen behebt den Fehler kurzzeitig.
    Beeintraechtigt das Spiel fuer mich jedoch nicht.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Ist bei mir auch so, machen wir uns nichts vor, Rockstar hat den Launch gnadenlos verkackt.

    - Mehrere GB Patch pünktlich zur Freischaltung
    - Crashes beim Öffnen, man musste den Virenscanner deaktivieren
    - Rockstar sagt man solle versuchen das Spiel als Admin zu starten: Der Launcher gibt eine Fehlermeldung, dass man es nicht als Admin starten soll
    - Rockstar erstellt ein Desktop-Icon, will man es verwenden kommt eine Fehlermeldung, dass man den Launcher benutzen muss
    - Die von dir angesprochene Sache mit dem Menü, bei mir verschwindet das von unten nach obenlaufend, sodass ich am Ende gar kein Menü mehr habe
    - Ein ähnlicher Effekt traf bei mir auch beim normalen Spielen auf, dadurch konnte ich im unteren 1/6 nichts sehen
    - 1-2 Sekunden freezes am laufenden Band
    - Ich habe eine 1060 6GB, die laut Rockstar empfohlen ist, ich habe selbst auf mittleren Grafikeinstellungen immer wieder fps Einbrüche, jetzt spiel ich mit der empfohlenen Grafikkarte auf mittleren-niedrigen Einstellungen. Das ist einfach lächerlich.

    Ich frag mich wie sowas sein kann, testen die nicht, ob sich deren Spiel auf einem normalen PC installieren und spielen lässt?
    Bei der Masse an Leuten die betroffen sind, sind das ja keine kleinen Fehler, sondern gravierende, die zeigen, dass sie es schlicht und einfach nicht ausreichend getestet haben.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    RockStar hat schon immer Probleme mit PC Spielen gehabt.
    Deren Spiele sind super, aber die PC Umsetzungen waren immer nicht so toll.

    Bei mir läuft RdR2 glücklicherweise ziemlich gut.
    Es läuft ruckelfrei auf hohen Einstellungen. Es hängt nicht einmal.
    Ich habe nur den Grafikfehler im Menü. Sonst nie.
    Keine Startprobleme oder sonstiges.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Gegen das nur halb sichtbare Menü hat es bei mir geholfen VSync und die Dreifachpufferung zu deaktivieren. Seitdem geht's.

    Auch hatte ich das Problem, dass der Mauszeiger im Spiel ständig aktiv und sichtbar war. Das Problem konnte ich beheben, indem ich das neueste (optionale) Windows-Update installiert hab.

    Heute hatte ich leider noch drei Abstürze, keine Ahnung weshalb. Das Bild ist eingefroren und ich bin auf dem Desktop gelandet. Aber jetzt seit zwei Stunden läuft alles wie geschmiert. Trotzdem erschreckend, dass ein bereits ein Jahr altes Spiel auf dem PC mit so vielen technischen Fehlern veröffentlicht wird. Aber wenn ich mich an GTA V erinnere war es damals genau das gleiche.

    Nur die Inventarverwaltung nervt mich. Bzw. generell die Aufmachung und Einteilung der Menüs. Aber daran gewöhnt man sich bestimmt.
    Carador ist offline Geändert von Carador (06.11.2019 um 16:06 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, machen wir uns nichts vor, Rockstar hat den Launch gnadenlos verkackt.

    - Mehrere GB Patch pünktlich zur Freischaltung
    Hab die PC Version nicht, kann also nicht beurteilen wie stark verkackt es ist, aber das ist doch heute Standard...
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    RockStar hat schon immer Probleme mit PC Spielen gehabt.
    Deren Spiele sind super, aber die PC Umsetzungen waren immer nicht so toll.
    Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Gut, die Performance war schon teilweise ziemlich mäßig bei GTA San Andreas, und GTA 4 auf dem PC, aber, ich habe GTA 5 intensiv direkt nach dem Release auf dem PC gespielt, und, mir ist da nichts negativ aufgefallen. Kann mich nicht mal an einen Bug erinnern. Man darf nicht vergessen, dass solche Spiele absolute Feature- und Größen-Monster sind, was die Spielwelt angeht. Da ist es kein Wunder, wenn es Bugs gibt, besonders auf dem PC, bei den Billionen von verschiedenen Konfigurationen, und Herstellern.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    1
    Ist euch schon mal aufgefallen das die Animationen von weiter entfernten NPC´s und Tieren manchmal abgehackt wie in Zeitlupe wirken ? Wenn ich näher heran komme ist alles wieder Normal.
    Habe das jetzt auch schon in mehreren Youtube Videos gesehen und habe das selbe Problem....habt ihr das auch ? Irgendwie fällt das anscheinend niemandem auf
    ArkaneMeat93 ist offline

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von ArkaneMeat93 Beitrag anzeigen
    Ist euch schon mal aufgefallen das die Animationen von weiter entfernten NPC´s und Tieren manchmal abgehackt wie in Zeitlupe wirken ? Wenn ich näher heran komme ist alles wieder Normal.
    Habe das jetzt auch schon in mehreren Youtube Videos gesehen und habe das selbe Problem....habt ihr das auch ? Irgendwie fällt das anscheinend niemandem auf
    Das Problem hab ich tatsächlich nicht. Das nur halb sichtbare Menü hab ich in den Griff bekommen, der ständig sichtbare Mauszeiger erfordert alle ein bis zwei Tage die Neuinstallation des nVidia Treibers um zu verschwinden. Wenn das Spiel jetzt noch aufhören würde, circa einmal pro Stunde abzustürzen wäre ich fast zufrieden. An sich macht es nämlich wirklich Spaß. Aber diese ganzen scheiß technischen Probleme sind echt ätzend.
    Carador ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Neuestes Problem seit heute, weil's davon ja noch nicht genug gibt: das Spiel stürzt beim Laden des Spielstandes ab. Ich kann also effektiv nicht mehr spielen. Danke, Rockstar.
    Carador ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    War wohl doch eine gute Idee noch ein wenig zu warten.

    Ein Jahr für einen PC Port scheinen zu wenig zu sein um es einigermaßen fehlerfrei zu veröffentlichen
    edit: Wobei ich nicht weiss ob es wirklich so verbuggt ist oder nur die wenigen die Probleme haben die lautesten sind.
    EfBieEi ist offline

  13. #13 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    War wohl doch eine gute Idee noch ein wenig zu warten.

    Ein Jahr für einen PC Port scheinen zu wenig zu sein um es einigermaßen fehlerfrei zu veröffentlichen
    edit: Wobei ich nicht weiss ob es wirklich so verbuggt ist oder nur die wenigen die Probleme haben die lautesten sind.
    Wie viel Prozent der Spieler diese ganzen Probleme tatsächlich haben kann ich nicht genau sagen. Es scheinen aber definitiv zu viele zu sein, wenn ich mir YouTube & Reddit so anschaue. Ich hab normalerweise bei keinem Spiel Probleme mit Bugs oder Abstürzen, weil ich ein ordentliches und stabiles System hab. Aber hier macht es einfach keinen Spaß mehr. Habe das Spiel nach dem achten Absturz (allein heute) und dem dritten zerstörten Spielstand (allein heute) jetzt deinstalliert. Vielleicht schafft es Rockstar in ein paar Monaten das Spiel lauffähig zu bekommen.

    Interessant ist auf jeden Fall wie schnell es die Community schafft, für gewisse Bugs und Fehler Fixes / Workarounds zu finden, die zwar oft umständlich anzuwenden sind und oft auch nur für einige Stunden Ruhe bringen, aber immerhin, während von Rockstar nur so hilfreicher Müll kommt wie "Haltet eure Treiber auf dem neuesten Stand"...

    Die 60 Euro bereue ich auf jeden Fall.

    EDIT: Laut PC Games betreffen die Probleme wohl vor allem Leute mit nVidia Grafikkarten.
    Carador ist offline Geändert von Carador (14.11.2019 um 05:53 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Ist euch inzwischen aufgefallen, dass RDR 2 für den PC sehr schlechte Kritik von den Kunden/Usern bekommen hat (Steam, Metacritic)...was ist da los?!
    Yäger ist offline

  15. #15 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ist euch inzwischen aufgefallen, dass RDR 2 für den PC sehr schlechte Kritik von den Kunden/Usern bekommen hat (Steam, Metacritic)...was ist da los?!
    Verdientermaßen schlechte Kritiken. Obwohl das Spiel inhaltlich wirklich gut ist. Aber Rockstar hat es einfach versäumt es für den PC fehlerfrei zu veröffentlichen. Bei einem derart großen und erfahrenen Unternehmen fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Als RDR2 im November erschienen ist war der technische Zustand eine halbe Katastrophe. Ich hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt niemandem empfohlen und hab die 60 Euro in den ersten Wochen wirklich bereut. Ich konnte die erste Woche aufgrund zahlreicher Bugs so gut wie gar nicht spielen, war nur damit beschäftigt an allen Ecken mit Tipps von anderen Spielern zu versuchen die Fehler einzudämmen. Und richtig fehlerfrei läuft es erst erst seit dem letzten Patch der vor circa einer Woche erschienen ist. Auf diesen komplett verkackten Release Anfang November dürften sich wohl die meisten Kritiken auf Metacritic beziehen. Und auch auf Steam scheinen viele Leute noch technische Probleme zu haben, die das Spiel einfach unspielbar machen. Vielleicht hinkt Steam einen Patch hinterher, oder ich bin nur in der glücklichen Lage mittlerweile von den Bugs verschont zu bleiben.
    Carador ist offline

  16. #16 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Verdientermaßen schlechte Kritiken. Obwohl das Spiel inhaltlich wirklich gut ist. Aber Rockstar hat es einfach versäumt es für den PC fehlerfrei zu veröffentlichen. Bei einem derart großen und erfahrenen Unternehmen fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Als RDR2 im November erschienen ist war der technische Zustand eine halbe Katastrophe. Ich hätte das Spiel zu dem Zeitpunkt niemandem empfohlen und hab die 60 Euro in den ersten Wochen wirklich bereut. Ich konnte die erste Woche aufgrund zahlreicher Bugs so gut wie gar nicht spielen, war nur damit beschäftigt an allen Ecken mit Tipps von anderen Spielern zu versuchen die Fehler einzudämmen. Und richtig fehlerfrei läuft es erst erst seit dem letzten Patch der vor circa einer Woche erschienen ist. Auf diesen komplett verkackten Release Anfang November dürften sich wohl die meisten Kritiken auf Metacritic beziehen. Und auch auf Steam scheinen viele Leute noch technische Probleme zu haben, die das Spiel einfach unspielbar machen. Vielleicht hinkt Steam einen Patch hinterher, oder ich bin nur in der glücklichen Lage mittlerweile von den Bugs verschont zu bleiben.
    Du meinst es sind definitiv die Bugs und unausgereifter technischer Zustand, okay. Was mich aber stört, ist, dass es kein deutsches Voice-over für das Spiel gibt. Ich meine der DACH-Markt verfügt über 100 Millionen potenzielle Kunden und Rockstar könnte so ein deutsches Voice-over eigentlich aus der Portokasse finanzieren. Schau wieviel Mühe (zB. Cyberpunk 2077) sich ein deutlich kleineres Unternehmen wie CD Projekt Red macht, möglichst viele Voice-overs für ihre weltweiten Kunden zu machen...
    Yäger ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Erstens hat das Spiel ein Drehbuch von nicht 1.000, nicht 2.000 Seiten, nein. Es hat 24.000 Seiten, davon allein 2.000 Seiten für die Hauptstory.

    Wer weiß wie Rockstar Spiele produziert, wieviel Geld und Mühe sie in die Vertonung und die Schauspieler, sowie die anschließenden Gesichtsanimationen stecken, und wieviel gesprochenen Dialog es in ihren Spielen gibt, der weiß dass eine auch nur annähernd so qualitativ hochwertige deutsche Vertonung schlicht unmöglich wäre. Außer man beschäftigt für ein halbes Jahr alle deutschen Synchronstudios.

    Und selbst dann müsste noch eine Armee von Animations-Künstlern dafür sorgen, dass es auch gut aussieht und animiert ist.
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Du meinst es sind definitiv die Bugs und unausgereifter technischer Zustand, okay. Was mich aber stört, ist, dass es kein deutsches Voice-over für das Spiel gibt. Ich meine der DACH-Markt verfügt über 100 Millionen potenzielle Kunden und Rockstar könnte so ein deutsches Voice-over eigentlich aus der Portokasse finanzieren. Schau wieviel Mühe (zB. Cyberpunk 2077) sich ein deutlich kleineres Unternehmen wie CD Projekt Red macht, möglichst viele Voice-overs für ihre weltweiten Kunden zu machen...
    Ich hab keine Ahnung was eine so umfangreiche Synchronisation kosten würde. Aber finanziell wäre es wahrscheinlich wirklich kein Problem für Rockstar. Bei GTA hat mich auch immer gestört, dass es keine deutsche Synchro gibt. Weil ich es grundsätzlich hasse Untertitel zu lesen, aber sonst die teilweise extremen Dialekte in den GTA-Spielen oft nicht verstehe. Bei RDR2 stört mich das aber überhaupt nicht. Ich hab die Untertitel aus und verstehe alles, und die englischen Sprecher machen ihre Sache extrem gut. Ich kenne keinen deutsche Sprecher der einen Arthur Morgan so sprechen könnte wie Roger Clark es tut.
    Carador ist offline Geändert von Carador (07.12.2019 um 18:09 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Erstens hat das Spiel ein Drehbuch von nicht 1.000, nicht 2.000 Seiten, nein. Es hat 24.000 Seiten, davon allein 2.000 Seiten für die Hauptstory.Wer weiß wie Rockstar Spiele produziert, wieviel Geld und Mühe sie in die Vertonung und die Schauspieler, sowie die anschließenden Gesichtsanimationen stecken, und wieviel gesprochenen Dialog es in ihren Spielen gibt, der weiß dass eine auch nur annähernd so qualitativ hochwertige deutsche Vertonung schlicht unmöglich wäre. Außer man beschäftigt für ein halbes Jahr alle deutschen Synchronstudios.Und selbst dann müsste noch eine Armee von Animations-Künstlern dafür sorgen, dass es auch gut aussieht und animiert ist.
    Meinst du wirklich, dass ein Cyberpunk 2077 deutlich kleiner ausfallen wird, wie ein RDR 2? Das wage ich zu bezweifeln... Eins darfst du nicht vergessen, wo ein (echter) Wille, da auch ein Weg. Das viel kleinere polnische Entwicklungsstudio Cd Projekt Red beweist, dass es geht! Und deshalb ist das Spiel für mich ein BUY, auch weil man das Spiel friedlich wird lösen können... ohne (brutale) Gewaltanwendung!O-Ton: Cyberpunk 2077 für Pazifisten geeignet---Niemand muss getötet werden!Quelle: https://games.ch/8935-cyberpunk-2077...-niemand-isgg/ Du siehst, selbst in Fragen wie man ein Spiel lösen kann, macht sich CDPR Gedanken und Mühen!PS: Vor so einem Hintergrund: kann man RDR 2 gewaltfrei lösen???
    Yäger ist offline Geändert von Yäger (08.12.2019 um 15:01 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was eine so umfangreiche Synchronisation kosten würde. Aber finanziell wäre es wahrscheinlich wirklich kein Problem für Rockstar. Bei GTA hat mich auch immer gestört, dass es keine deutsche Synchro gibt. Weil ich es grundsätzlich hasse Untertitel zu lesen, aber sonst die teilweise extremen Dialekte in den GTA-Spielen oft nicht verstehe. Bei RDR2 stört mich das aber überhaupt nicht. Ich hab die Untertitel aus und verstehe alles, und die englischen Sprecher machen ihre Sache extrem gut. Ich kenne keinen deutsche Sprecher der einen Arthur Morgan so sprechen könnte wie Roger Clark es tut.
    Ich habe RDR 2 noch nicht gespielt...ich weiß noch nicht, ob ich es für mich eigentlich hole (bisher keine GOG.COM Unterstützung seitens des Entwicklers), aber...nun, ich kann nicht behaupten, ich könnte kein Englisch, aber wenn ich CNN schaue, gibt es dort US-Amerikaner, die einen Slang drauf haben...da frage ich mich echt, ob das noch Englisch ist!
    Yäger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •