Ich finds gut, dass Rockstar nur eine Synchro macht. Und ich bin wahrlich kein Englisch-Liebhaber. Finds passender, dass Amerika eben so präsentiert wird.
Ich spiele es seit gestern und habe bisher keine nennenswerte technische Probleme.
Was ich bisher aber etwas ernüchternd finde (5Stunden) ist das Gameplay, das ist streng linear, fast filmisch.
Naja die letzten Rockstar Games waren da nicht anders aber irgendwie hatte ich nach den vielen Erfolgsmeldungen andere Erwartungen.
Egal mal schauen was da noch kommt, geil ist es ja trotzdem!
Na, finde ich nicht.
Falls du dich noch in der Schneelandschaft befindest, das ist so eine Art Tutorial. Danach öffnet sich das Spiel schon deutlich, in der Hinsicht, dass du auch stundenlang Aufgaben neben den Hauptmissionen erledigen kannst. Die Hauptstory an sich ist aber schon ziemlich linear und filmisch, da hast du Recht.
Wie gesagt, ich als Nicht-Muttersprachler hab die Untertitel aus und kein Problem mit dem Verständnis, eben weil es nicht so viele Dialekte gibt wie in GTA 4 / 5. Und auch keine nuschelnden oder total überdrehten Junkies aus Jamaica. Die meisten NPCs sprechen in einer angenehmen Geschwindigkeit und haben eine klare Aussprache. Und wenn man zwischendurch mal ein oder zwei Wörter nicht versteht ist das auch kein Problem, der Kontext erschließt sich trotzdem.
Ein Punkt für dich! Dennoch finde ich das eher suboptimal. Denn dann musst du dich fast immer im unteren Bildschirmbereich konzentrieren. Wie ist die Schriftgröße der Untertitel in RDR 2 und wie schnell "verschwindet" der Text vom Bildschirm? Kann man das überhaupt in den Einstellungen bestimmen?
Einfach mal anschauen & anhören.
https://youtu.be/5JckHCKzaNs
Ja das stört mich auch sehr. Es erfordert viel Konzentration für das Lesen der Gespräche während des Gameplays.
Allerdings sind viele Gespräche außerhalb von Zwischensequenzen sowieso eher nebensächlich, also es wird viel viel viel Sidestory erzählt.
Aber bisher konnte ich alles lesen, die Texte bleiben für mich lange genug stehen denn die Leute reden auch nicht besonders schnell.
Ist halt alles wie bei Red dead Retemption 1 wenn du das damals gespielt hast.
edit: GG für ein kleines RD Online Update eine Stunde patchen. Hätten die den Online Part nicht separieren können?