Ich finde die Funktion PrintS_Ext bzw. die vereinfachte Form PrintS bei LeGo sehr schön, wenn in kurzer Zeit mehrere Prints entstehen.
Ich versuche im Moment aber ein zweites PrintS_Ext in der Interface.d von LeGo zu erstellen.
Ich hätte gerne beispielsweise eine Funktion wie PrintS_Ext_alternative die unabhängig von PrintS_Ext funktioniert.
Mein Ziel ist, dass ich somit zwei Bereiche habe, wo unterschiedliche Prints jeweils gleichzeitig und unabhängig vom anderen Bereich angezeigt werden können.

Ich habe in der Interface.d die PrintS_Ext einfach mal kopiert und PrintS_Ext_alternative genannt. Dann habe ich für PF_PrintX einen anderen Wert angegeben und es kam folgendes bei raus, wie im Bild unten zu sehen. Wie man sieht funktioniert die Darstellung logischer Weise so nicht komplett unabhängig, sondern die Zeilenzuordnung hängt noch von PrintS_Ext ab.

Gibt es eine Möglichkeit gewisse Unterfunktionen oder Variablen zu kopieren und umzubenennen, sodass das ganze wie gewünscht funktioniert?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



EDIT:

Hab es doch alleine hinbekommen. Man muss von folgenden darüber stehenden Sachen ebenfalls Kopien mit eigenem Namen erstellen:
-class gCPrintS
-instance gCPrintS@
-func void gCPrintS_Alpha
-func void gCPrintS_Position
Somit hat man dann einen zweiten Softprint, der komplett unabhängig vom anderen funktioniert.