Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe gesucht: übler FO4 Institut BUG

  1. #1 Zitieren
    Linu
    Gast
    Hallo zusammen,Ich spiele die Minutemen und wurde gerade nach der Instututbesprechung von Vater zum Beryllium Beschleuniger holen geschickt. "Mass Fusion".Habe mich entschieden mit der Bruderschaft den beschleuniger zu holen. Bei Einsteigen in den Vertibird kommt eine Warnung so ähnlich wie"Du machst dir jetzt das Institut zum Feind". Das ist ok und beabsichtigt.Fahre ich jetzt mir Mass Fusion fort so erscheint im Pipboy (Auftragsbezeichung vergessen) "Kehre zu Vater zurück" oder "kehre ins Institut zurück".Kehre ich nun ins Institut zurück lande ich in dem Raum ganz oben wo ich von den Minutemen beim ersten Mal hingebeamt wurde.Die Tür ist verschlossen, "Benötigt Schlüssel" den ich natürlich nicht habe, aus dem Raum wieder herausbeamen geht auch nicht"Du kannst von hier nicht beamen" oder so eine ähnlich Meldung kommt dann. Dh: An dieser Stelle gibt es keinen Ausweg.Ich habe einen älteren Soielstand geladen, Mass Fusion mit der Briuderschaft fertig gespielt, habe auch die Railroad Anführereindaz gebracht die Minutemen zu unterstützen, gehe dann zu Preston und frage ihn ob der mit mir das Institut angreifen wird,er stimmt zu , aber dann geht das Spiel nicht weiter. Es gibt keinen Auftrag oder angriff auf die Burg weil ich wahrscheinlichimmer noch im Questbuch stehen habe "kehre ins Instutut zurück" aber das geht nicht weil ich dann wieder in dem Raum s.o. lande.Hat jemand nen Tipp wie ich aus der Situation raus komme ?Danke

  2. #2 Zitieren
    Linu
    Gast
    Oh nein, Lösung gefunden ! Ich lasse das mal stehen falls jemand anderes das selbe Problem hat.In dem Raum angekommen hört man ganz leise Stimmen. Dem hatte ich zunächst keinen Wert zugemessen weildie so leise waren. Jetzt habe ich eine etwas längere Zeit in dem Raum verbracht und festgestellt dass es VatersStimme war, nach noch etwas längerem Warten wurde ich wieder aus dem Raum gebeamt und das Spielkonnte nachdem ich Preston nochmal gesporchen hatte mit -Angriff auf die Burg" weiter gehen.LG

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Bin ungefähr an der gleichen Stelle. Ja, es taucht manchmal (kurzzeitig) die Quest auf: Kehre zum Institut zurück...
    Zum Beispiel auch dann, wenn man sich gerade vom Institut getrennt hat (Streit mit Vater). Diese Quest verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder - bzw. sie wird als "erfüllt" im Quest-Log aufgeführt (auch wenn man gar nicht ins Institut gegangen ist...)
    Komisch...
    Praecox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Oh nein, Lösung gefunden ! Ich lasse das mal stehen falls jemand anderes das selbe Problem hat.In dem Raum angekommen hört man ganz leise Stimmen. Dem hatte ich zunächst keinen Wert zugemessen weildie so leise waren. Jetzt habe ich eine etwas längere Zeit in dem Raum verbracht und festgestellt dass es VatersStimme war, nach noch etwas längerem Warten wurde ich wieder aus dem Raum gebeamt und das Spielkonnte nachdem ich Preston nochmal gesporchen hatte mit -Angriff auf die Burg" weiter gehen.LG
    Das kann unter gewissen Umständen passieren. Nachdem ich jetzt nicht für alle spoilen will, verrate ich jetzt nicht offen, wo es mir passiert ist. Es war nichts so Offensichtlich wie die Warnung, dass man jetzt Feind des Instituts sei, aber trotzdem logisch nachvollziehbar, wenn man die Questline schon einmal gespielt hat. You have been warned. Don't click the spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man für die Nuka World Raider Warwick Homestead, die unter Institue Kontrolle steht übernimmt oder sie zum Vasallen macht, dann ist man automatisch Feind mit dem Institut. Egal ob man dies vor oder nach der Begegnung mit dem Institut und Father passiert.
    abaris ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •