Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 63 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #461 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Kannst du es einmal mit dem Systempack 1.7 probieren?
    ja ok, mache ich mal bei Gelegenheit. Mist, ich habe diese Installation extra auf SP 1.8 upgedatet weil ich anschließend Atariar 1.5 spielen möchte was SP 1.8 benötigt. aber da der finale Patch eh noch aussteht...

    Edit:
    mit SP 1.7 habe ich das Problem auch, die Version des SystemPack ist also egal (hatte ich auch so vermutet). na egal, dann lasse ich freies Zielen erst mal deaktiviert, ich fand es in der Form wie es bei Atariar 1.4 umgesetzt ist eh nicht optimal.
    Geändert von Gothaholic (06.07.2020 um 18:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #462 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich spiele aktuell die L'Hiver 2.0.4 mit dem Freies-Zielen Patch von MudFreak und arbeite nebenbei an einer eigenen Mod mit dem Freies Zielen Skript-Paket. In beiden habe ich kein Flackern...

    Kannst du es einmal mit dem Systempack 1.7 probieren?
    Zum Thema mit dem Flackern (aufgetreten übrigens mit einer AMD Grafikkarte, wie einem vorherigen Thread vom selben User zu entnehmen ist) gab es vor einigen Monaten einen Beitrag erst im Hilfe und dann im Thread vom Freien Zielen, inklusive Video.
    Darauf hattest du sogar einmal geantwortet, hast aber leider im Video den wirklichen Fehler (flackernde Texturen beim Zielen/bewegen der Maus übersehen:

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1515287-Patch-Freies-Zielen-Free-Aiming?p=26308687&viewfull=1#post26308687


    In der Antwort von Mud-Freak findet sich auch ein Link und wenn man dieser Diskussion folgt findet sich folgender Hinweis zumindest darauf womit es von Seiten der Freies Zielen Mod zusammenhängt:
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Du könntest es mal mit der INI Einstellung “focusUpdateIntervalMS” probieren. Probier mal einen Wert wie 60 oder notfalls höher (maximal 500). Damit wird der Fokus weniger häufig (alle x Millisekunden) aktualisiert. Vielleicht behebt es das Problem.

    Das ist alles was ich von Seiten des freien Zielens vorschlagen kann. Ansonsten kannst du es mal im Thread vom Renderer probieren. Vielleicht hat Kirides noch eine Idee.
    Als Workaround hat sich herausgestellt, die Gothic 2 Steuerung zu verwenden,
    Das Flackern trat nur mit Gothic 1 Steuerung auf wenn linksgeklickt bzw. STRG gedrückt wurde um zu Zielen und dann die Maus bewegt wurde, mit Gothic 2 Steuerung überhaupt nicht.

  3. Beiträge anzeigen #463 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Als Workaround hat sich herausgestellt, die Gothic 2 Steuerung zu verwenden, Das Flackern trat nur mit Gothic 1 Steuerung auf wenn linksgeklickt bzw. STRG gedrückt wurde um zu Zielen und dann die Maus bewegt wurde, mit Gothic 2 Steuerung überhaupt nicht.
    tja, das hilft bei mir zumindest nicht. ich habe das Flackern/Blitzen auch (sieht so ähnlich aus wie im verlinkten Video) und benutze nie die G1 Steuerung. eine AMD-Karte habe ich allerdings in der Tat auch, natürlich möglich dass das mal wieder eine Rolle spielt.

  4. Beiträge anzeigen #464 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Als aktiver Multiplayer-Nutzer möchte ich mich mal ganz herzlich für die eingebauten Features in der neusten Version bedanken, aka. die Beschränkung auf 20 als minimale Renderrange und das Ausschalten des STRG+F11 Menüs. Vielen lieben Dank, das sind echte Quality of Life Features Ebenso läuft das Spiel auch merklich schneller, klasse Arbeit von dir!

    Einen kleinen Bug gibt es allerdings noch: Die Hervorhebung von Zielen durch das rahmende Rechteck funktioniert nicht mehr. In der vorherigen Version hat's noch geklappt. Ansonsten hat der Chat/Konsole immer noch keine Farbdarstellung.

    Wunschfeature: Regeneinstellungen mit in die .ini. Das Entfernen von STRG+F11 beugt zwar vielen Abuse anfälligen Features im Multiplayer vor, allerdings würde ich mir wünschen dauerhaft etwas weniger dichten Regen zu haben bzw. eine Regulationsmöglichkeit.

    Aber letztlich sind das nur kleine Sachen, hier jemanden zu haben der das Ding aktiv weiterentwickelt ist wirklich prima!
    Geändert von Gothic_Freak (09.07.2020 um 19:36 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #465 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Noch ein kleiner Bug-Report: Bei Nutzung mit dem GMP produziert der Renderer ca. alle 6 Sekunden einen Lag, wenn man das Spiel im echten Vollbildmodus spielt. Von meheren Leuten bestätigt, gilt für alle verfügbaren Versionen - also auch Clockwork&co.

  6. Beiträge anzeigen #466 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Bug-Report: Bei Nutzung mit dem GMP produziert der Renderer ca. alle 6 Sekunden einen Lag, wenn man das Spiel im echten Vollbildmodus spielt. Von meheren Leuten bestätigt, gilt für alle verfügbaren Versionen - also auch Clockwork&co.
    ich würde mir gerne mal eine "Gothic\System\log.txt" von den "lags" anschauen. Ggf. kommt das Problem auch von Gothic selbst, dann bräuchte ich einen zSpy-Log von Gothic

  7. Beiträge anzeigen #467 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Das Programm lässt man dabei einfach nebenher laufen? Wenn ja, übernehme ich das die Tage.

  8. Beiträge anzeigen #468 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.399
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Moin,

    kurze Frage: in der Download Sektion wurde inzwischen der Download der Clockwork Edition aktualisiert (Version 17.7.13). unterscheidet sich diese Version vom letzten Build des Yet Another Renderers (17.7.12)? falls ja wo liegen die Unterschiede?
    finde Trotzdem den Yet Another viel Besser

  9. Beiträge anzeigen #469 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    finde Trotzdem den Yet Another viel Besser
    inwiefern? ich habe beide installiert und sehe da keine signifikanten Unterschiede.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #470 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    inwiefern? ich habe beide installiert und sehe da keine signifikanten Unterschiede.
    Müssten identisch sein bis auf glaub eine Änderung, die aber nur Spine betrifft und auch nur da aktiv ist.

  11. Beiträge anzeigen #471 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hepatolith
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    11
     
    Hepatolith ist offline
    Ich hätte eine Frage bezüglich einer grafischen Macke, die bei mir durch den Renderer auftritt.
    Hauptsächlich am Übergang zwischen Weg und anderen Bodentexturen oder in Khorinis zwischen Boden und Mauern tauchen immer kurzzeitig kleine weisse "Flecken" auf,
    als würden die Texturen nicht richtig aneinander liegen oder so.
    Auf Screenshots ist das leider nicht zu sehen, daher kann ich da auch keinen anhängen.
    Ist das normal und falls ja, gibt es da in den Einstellungen des Renderers evtl. ein einfaches Workaround, ohne große Einbußen in anderen Bereichen?
    Danke im Voraus für jegliche Hilfe

    Edit: Schaltet man den Fog aus scheint das Problem nicht aufzutreten, nur regnet es dann bei blauem Himmel. Die GlobalFogDensity auf 0 zu setzen scheint das Problem ebenfalls auszuhebeln, ohne dass bei Regen die Wolken verschwinden, ist aber nicht abspeicherbar und resetted sich bei jedem laden.
    Geändert von Hepatolith (27.07.2020 um 23:29 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #472 Zitieren
    Lehrling Avatar von Distain
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
     
    Distain ist offline

    Blutefekte

    Hey Leute,

    ich spiele gerade wieder Gothic 1 mit Renderer und diversen anderen Verschönerungen.
    Läuft prima alles. Anfangs hatte ich das Problem das die Barriere nicht sichtbar war, hab ich aber hin bekommen durch ne Einstellung im Renderer.
    Das einzige was jetzt noch nicht geht sind die Blutefekte. Leider werden keine Blood decals angezeigt. Früher hat man ja wenn man verletzt war alle meter Blutfleck auf dem Boden hinterlassen.

    Gibt es ne Einstellung im Renderer diese wieder sichtbar zu machen?

    Danke euch

    Grüße

  13. Beiträge anzeigen #473 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Du musst einfach Blut anstellen in der Gothic.ini
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI

  14. Beiträge anzeigen #474 Zitieren
    Lehrling Avatar von Distain
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
     
    Distain ist offline
    Die Änderung in in der Ini hab ich schon vorgenommen und steht auf 3. Das Problem ist der Renderer. Ohne hab ich das gewünschte Ergebnis aber sobald ich den Renderer aktiviere sieht man nix mehr. Daher meine Vermutung das es an den D3D11 Renderer liegt und es aber vielleicht eine Einstellung gibt im Renderer welches dieses Manko wieder behebt.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #475 Zitieren
    Rookie Avatar von Huginn
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Giza, Egypt
    Beiträge
    7
     
    Huginn ist offline
    I have atmospheric scattering enabled for Gothic II, so I’m aware that the moon will (sadly) not be visible.

    I do notice, however, that the moon is visible from underwater—if that’s helpful in eventually making the moon visible as normal.

  16. Beiträge anzeigen #476 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    And why do you have Atmospheric Scattering enabled and don't simply disable it?

  17. Beiträge anzeigen #477 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    And why do you have Atmospheric Scattering enabled and don't simply disable it?
    also ich finde die Beleuchtung und die ganze "Lichtstimmung" ist um Klassen besser mit Atmospheric Scattering. von daher verzichte ich auch auf den Mond zumal er auch auf AS aus die Umgebung nicht so beleuchtet wie das ohne Renderer der Fall ist.

  18. Beiträge anzeigen #478 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Auf der anderen Seite wirkt der Himmel am Tag mit Atmospheric Scattering deutlich statischer, da die sich bewegenden Wolken des normalen Himmels fehlen.

    Perfekt wäre es, wenn in Zukunft Atmospheric Scattering mit Mond (der auch die Welt ein wenig beleuchtet) und sich bewegenden Wolken am Tag möglich wäre.

    Und bitte nicht vergessen, dass man bei Gothic 1 Atmospheric Scattering deaktivieren sollte, da man sonst die magische Barriere nicht mehr zu Gesicht bekommt!

  19. Beiträge anzeigen #479 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    hey, nachdem ich länger nicht mehr im Forum und am Spielen war, fiel mir wieder die Sache mit den beweglichen Schatten bei Bäumen und Büschen (und vielen weiteren VOBs) ab der ersten Clock Work - Version ein, wollte doch einfach nochmal nachhaken/feedbacken

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Hier hilft, im Renderer die Schatten-Auflösung (F11) auf mindestens 2048 zu erhöhen und "schatten filtern" zu aktivieren.
    Ich habe vor, irgendwann in ferner, feeerner Zukunft, die kompletten Schatten neu zu schreiben, damit dieses Phänomen nicht mehr auftritt.
    Das Phänomen habe ich bei allen Versionen, die auf der Clockwork aufbauen bei 16 K Schatten, aber eben auch bei 4 K Schatten und "Schatten filtern" und bei der 17.1 Version nicht (also bei 4 K Schatten über den Regler?! Glaube das war in der Version noch maximal). Bei G2 jeweils genau so mit den verschiedenen Versionen. Den Effekt gibt es ziemlich sicher nur bei der Clockwork-Version. Da es bei 17.1 ja nicht wirklich oder nur ganz schwach vorkam, müssten zumindest deswegen imo auch nicht Schatten neu geschrieben werden, es lief ja schonmal recht rund bzw. "ruhig".

    Sorry, dass ich da so drauf hängen geblieben bin , neuste These: Das ist ein gewünschter Effekt ab der Clockwork-Version (Wind?) und es irritiert nur mich, denn ich sehe den Effekt auch in so ziemlich jedem aktuellen Lets Play, welche die Clockwork-Version am Start haben.

    Habe mal neben zwei Let's Plays rausgesucht

    CW-Version (hier die 17.6.7), Büsche rechts neben Diego flackern (streng genommen flackern so ziemlich alle Schatten): https://www.youtube.com/watch?v=xY_F...gW_8gN&index=1

    Frühere Versionen (vermute 17.1), Büsche rechts neben Diego flackern nicht (ab 11:30, auch die Schatten anderer VOB's flackern an sich nicht...): https://www.youtube.com/watch?v=cIoMpUhNJco

    Es betrifft nicht nur Pflanzen/Baumkronen, sondern auch Baumstämme, Wegweiser etc. das Gesamtbild ist einfach viel flackriger und es fällt mir bereits seit 2017 an der Clockwork-Version auf (seitdem nerve ich auch ca. einmal im Jahr damit ). Ich fand es vorher ruhiger, es macht mich irgendwie nervös .

    Weiter gilt: Was du und bonne rausgehauen habt an Fixes und Updates bislang ist super und Hauptsache die Mehrheit stört sich nicht dran!

    P.S. Nach einer frischen Neuinstallation vom aktuellen Build z.B. (17.7 + ...), ist das Flackern der Schatten zunächst verschwunden und die Schatten auch erstaunlich kontrastreich, Flackern/Routieren taucht bei jedem folgenden Game-Restart aber wieder auf und bleibt.

    Edit: Also was immerhin schonmal hilft bei der aktuellen 17.7 + ist die Veränderung/Anpassung der Option "Shadow World Range Scale", das war auch schon bekannt (nur mir nicht):

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen rumprobiert, wie man die Schatteneinstellungen "artefaktfreier" einstellen kann.
    Es ist nur ein Punkt, auf den ich in meiner Anleitung eingehe:

    https://youtu.be/4KKNMXAn6_k

    Jedoch muss man bei jedem "Kaltspielstart" den Wert neu einstellen.

    Ich hoffe, die Anleitung hilft...
    Das hilft schonmal um ganz gut
    Geändert von Sadron (25.08.2020 um 14:29 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #480 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Habe auch nochmal 2 GIFs mit der Stelle ingame (betrifft nicht nur Büsche unten rechts sondern auch oben links, es ist ohnehin überall )

    Aktuelles CW-Build 16 K mit Schattenflackern, der Hero-Schatten flackert auch ordentlich, Flackern definitiv auch bei 4 K sichtbar: https://im2.ezgif.com/tmp/ezgif-2-b5467388153c.gif

    17.1 Kein Flackern der Schatten bei Bäumen/Büschen (4K) (Heroschatten flackert nur minimal): https://im2.ezgif.com/tmp/ezgif-2-7934e5d5c39e.gif
    bei den Links bekomme ich leider nur einen 404-Error...

Seite 24 von 63 « Erste ... 13172021222324252627283135 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide