Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 38 von 63 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #741 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.638
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Technically yes. The games mod-name is "GothicGame" - i did never mention a GothicGame.mod file being used.
    This name "GothicGame" is an internal representation of the games name, which is used, when no mod is selected.

    This name is also used to identify if the game runs with a mod or not.
    Interesting. ✍

  2. Beiträge anzeigen #742 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    A little question/request for convenience:
    Will SunLightStrength be saved to one of the ini files with an upcoming release? (presumably the NEWWORLD.ini)

    Thank you regardless for your work

  3. Beiträge anzeigen #743 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Kann mir einer bitte erklären, warum bei Spine der D3D11 so gross ist ( Über 100MB)?

  4. Beiträge anzeigen #744 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Kann mir einer bitte erklären, warum bei Spine der D3D11 so gross ist ( Über 100MB)?
    Frag dbzgl. bitte im Spine thread herum.

  5. Beiträge anzeigen #745 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Gibt es eigentlich endlich mal deinen Version auf Spine?

  6. Beiträge anzeigen #746 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wann wird eigentlich Raytracing integriert

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #747 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ist der Bug, dass Items welche man equippt im Ursprung der Welt spawnen, schon bekannt?

    [Bild: D3D11_Bug_WorldOrigin.jpg]

    Ich fände es zudem gut, wenn die NPCs ohne Normalmap gerendert werden würden. Die Arme sehen sonst so nach Orangenhaut aus. Um das zu bewerkstelligen hatte ich auch schon mal in DrawSkeletalMesh() rumgepfuscht, der Nebeneffekt war dann aber, dass auf dem Rücken kleine dunkle Pünktchen sichtbar wurden. Davon habe ich leider keinen Screenshot mehr.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  8. Beiträge anzeigen #748 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Senlax
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    HH
    Beiträge
    92
     
    Senlax ist offline
    Ist der Bug, dass Items welche man equippt im Ursprung der Welt spawnen, schon bekannt?
    Hallo,

    was die Items angeht - das ist, wenn ich mich nicht ganz irre, schon im normalen Gothic ohne Mods etc. so,
    dass diese dort landen.

    Bei den NPCs war und ist es noch immer so , wenn du den CH oder SH irgendwo rufst - landen sie bei der ähnlichen
    Position, auf den Stützbalken.

    Das ist der eigentliche Dreh- und Angelpunkt des alten Lagers.

    In den anderen Welten gibt es auch solch einen Punkt, wo ich dann diverse Items aus der World / von NPC's wiedersehe,
    aber diese halt nicht zum Aufheben sind.

    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    @Senlax: I experienced that the black screen has to do with the shader cache of the GPU. For each game which uses shaders an individual shader cache is written in the directory of the GPU manufacturer. The problem is since years for Gothic 1 known. I had it still some months ago with Gothic 1 and experienced it during testing the GD3D11 renderer. Sometimes a shader cache was written which lead to it. I know this problem from the Nvidia driver but I do not have experience with the AMD driver. A lot of pointers regarding shader cache were changed to smart pointers and since then I did not see it anymore. Even the problem on Gothic 2 with "out of memory" when you teleported via runes a lot between the different maps was since then no more experienced.
    Please test the version dated 22032021 or 03042021 and report back if still such problems exist.
    Hey (:

    I've tested the new version and it is much better now - I can play round about for 3 hours without getting a black screen again.
    And as you mentioned before - it is a problem with nVidia cards - after a while the framerate dropps down to 40 or even lower
    and then I recive a black screen again.

    I used my brothers pc as well, he is using a ati radeon rx 6800 xt and there I can really play as long as I want without
    getting any problems. There are also less framedropps as with my gtx 1080
    Der Senlax war's

    ein Modder-Krüppel schlecht hin
    Geändert von Senlax (09.04.2021 um 19:21 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #749 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Senlax Beitrag anzeigen
    Hallo, was die Items angeht - das ist, wenn ich mich nicht ganz irre, schon im normalen Gothic ohne Mods etc. so, dass diese dort landen.
    Nein, habe ich gerade nochmal getestet um sicher zu gehen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  10. Beiträge anzeigen #750 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mikusch
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    101
     
    Mikusch ist offline

    Normalmaps

    Hi Leute!

    Möchte diesen Renderer im Zusammenspiel mit Gothic 2 (Goldversion) nutzen.

    Alle Schritte der Installation sind soweit klar aber wie verhält es sich mit den Normalmaps?

    Woher bekomme ich die und müssen die zwingend nach der Installation des Renderer in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden( eventuell sogar Ordner erstellen!)?

    MfG.
    Mikusch

  11. Beiträge anzeigen #751 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich endlich mal deinen Version auf Spine?
    Eigentlich sollte der Yet Another Renderer auch endlich im Downloadbereich angeboten und dort genauso regelmäßig aktualisiert werden, wie hier im Thread. Dann würde ich ihn auch in meinen Anleitungen zur Grafik-Aufwertung aufnehmen (im Moment ist die Clockwork Edition verlinkt, da es diese im Downloadbereich gibt). Vielleicht magst du Don-Esteban ja diesbezüglich mal schreiben.

  12. Beiträge anzeigen #752 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Mikusch Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Möchte diesen Renderer im Zusammenspiel mit Gothic 2 (Goldversion) nutzen.

    Alle Schritte der Installation sind soweit klar aber wie verhält es sich mit den Normalmaps?

    Woher bekomme ich die und müssen die zwingend nach der Installation des Renderer in das entsprechende Verzeichnis kopiert werden( eventuell sogar Ordner erstellen!)?

    MfG.
    Mikusch
    Schau mal hier:
    https://youtu.be/_VSZdWiiRbA

  13. Beiträge anzeigen #753 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline

    Die Gothic 1 Videosequenzen skalieren mit diesem Renderer nicht

    Die Gothic 1 Videossequenzen skalieren mit diesem Renderer nicht. Ich sehe nur kleine unskalierte Videofenster. Sobald ich die draw.dll rausnehme werden die videosequenzen wieder wie gewollt auf den ganzen Bildschirm angezeigt. Zwei weitere Issues habe ich auf GitHub beschrieben. Weiss hier jemand Rat? Stretch Windows in der Haupt-ini des Renderers habe ich ausprobiert. ScaleVideos = 1 und 0 in der Gothic.ini auch. Alles mehrmals erfolglos.

  14. Beiträge anzeigen #754 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Die Gothic 1 Videossequenzen skalieren mit diesem Renderer nicht. Ich sehe nur kleine unskalierte Videofenster. Sobald ich die draw.dll rausnehme werden die videosequenzen wieder wie gewollt auf den ganzen Bildschirm angezeigt. Zwei weitere Issues habe ich auf GitHub beschrieben. Weiss hier jemand Rat? Stretch Windows in der Haupt-ini des Renderers habe ich ausprobiert. ScaleVideos = 1 und 0 in der Gothic.ini auch. Alles mehrmals erfolglos.
    FixBink=0 in der Systempack.Ini.

    FixBink ist nicht kompatibel mit dem Renderer.

  15. Beiträge anzeigen #755 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte der Yet Another Renderer auch endlich im Downloadbereich angeboten und dort genauso regelmäßig aktualisiert werden, wie hier im Thread. Dann würde ich ihn auch in meinen Anleitungen zur Grafik-Aufwertung aufnehmen (im Moment ist die Clockwork Edition verlinkt, da es diese im Downloadbereich gibt). Vielleicht magst du Don-Esteban ja diesbezüglich mal schreiben.
    Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren, nur falls es untergegangen sein sollte.

  16. Beiträge anzeigen #756 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren, nur falls es untergegangen sein sollte.
    Wo ist das Problem in deinem Anleitungs-Thread einfach auf Github zu verlinken?

  17. Beiträge anzeigen #757 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem in deinem Anleitungs-Thread einfach auf Github zu verlinken?
    Da es in der Vergangenheit immer mal wieder Sachen* gab, die rechtlich fragwürdig waren und ich diese daher wieder entfernen musste, habe ich mich dazu entschieden, am besten nur noch auf Sachen zu verlinken, die offiziell im Downloadbereich zu finden sind und damit quasi abgesegnet wurden. Artemianos Texturenpaket ist die letzte Ausnahme, die es hier nicht im Downloadbereich gibt.

    Was spricht denn dagegen, diesen Renderer auch endlich in den Downloadbereich aufzunehmen und dort auch regelmäßig zu aktualisieren? Dann würde er auch nicht so untergehen und wahrscheinlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, die er definitiv verdient hätte.


    *720p Videos, die nicht von der Modlizenz abgedeckt sind
    *Union Primary Patch, der die Exe Datei des Sequels enthält

  18. Beiträge anzeigen #758 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, diesen Renderer auch endlich in den Downloadbereich aufzunehmen und dort auch regelmäßig zu aktualisieren? Dann würde er auch nicht so untergehen und wahrscheinlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, die er definitiv verdient hätte.
    Dagegen spricht, dass dieser Renderer hier *für immer* eine Entwicklung bleibt, ohne je stabilität zu garantieren.

    Wenn ein Stand hier stabil genug ist, wird dieser sehr zügig vom Clockwork Renderer übernommen, welcher sowohl in Spine als auch im WoG verfügbar ist.

    Diese Version wird *relativ* oft aktualisiert, hat viele Änderungen welche nicht stabil sind, und oft gehen sachen kaputt die mal funktioniert haben, auf Kosten von anderen Änderungen.

    Alleine jetzt habe ich schon ggnü. der im Startpost veröffentlichten version dev-16 schon wieder bei mir sechs *komplett separate* versionen vom Renderer liegen, bei denen ich sehr viele Dinge ausprobiere (nun, gerade nicht, aber wenn ich mal wieder dafür Zeit habe schon)

  19. Beiträge anzeigen #759 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht, dass dieser Renderer hier *für immer* eine Entwicklung bleibt, ohne je stabilität zu garantieren.

    Wenn ein Stand hier stabil genug ist, wird dieser sehr zügig vom Clockwork Renderer übernommen, welcher sowohl in Spine als auch im WoG verfügbar ist.

    Diese Version wird *relativ* oft aktualisiert, hat viele Änderungen welche nicht stabil sind, und oft gehen sachen kaputt die mal funktioniert haben, auf Kosten von anderen Änderungen.

    Alleine jetzt habe ich schon ggnü. der im Startpost veröffentlichten version dev-16 schon wieder bei mir sechs *komplett separate* versionen vom Renderer liegen, bei denen ich sehr viele Dinge ausprobiere (nun, gerade nicht, aber wenn ich mal wieder dafür Zeit habe schon)
    Verstehe, das ist durchaus nachvollziehbar.

    Dann werde ich auch weiterhin die Clockwork Edition empfehlen, obwohl ich persönlich bei deinem Renderer bleiben werde.

  20. Beiträge anzeigen #760 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    FixBink=0 in der Systempack.Ini. FixBink ist nicht kompatibel mit dem Renderer.
    Habe FixBink von true auf false gesetzt, und mit jeweils scalevideos=1 und 0 probiert. Das löst das Problem leider nicht.

Seite 38 von 63 « Erste ... 27313435363738394041424549 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide