Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 63 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Probiere gleich direkt die dev8 in G1 aus, kleine Zwischenfrage:

    In der UserSettings.ini finde ich einige Parameter, die ich im GUI weder im Standard noch im Advanced Settings Dialog finden kann.
    Die meisten davon sind auf 0 also disabled. Kann / soll ich die ruhig mal auf 1 setzen? Oder haben die eh keine Auswirkung / sind NYI oder würden zu crashes führen?

    Ich meine z.B.:


    €dit:
    hatte mit dem Renderer dev8 nun nach etwa einer halben Stunde einen Blackscreen gefolgt von einem Crash:



    Weiß nicht, ob's hilft, aber: ich bin gerade in Kapitel 4 über die Brücke vom Neuen Lager zur alten Mine und als ich die "Waldgrenze" vor der Mine erreicht habe ist der Fehler aufgetreten.


    €dit2:
    Und ein zweiter (anderer) Crash in der alten Mine, siehe Screenshot.
    Genereller Hinweis: in der Mine hatte ich jetzt binnen weniger minuten 3 "Black Screen Crashes", allerdings hatte ich bisher nicht mehr das Röntgenblick Problem.
    Das Gute ist:
    Die Fehler kommen vom Renderer und sollte deshalb leichter zu beheben sein.

    Das Schlechte ist:
    Ich konnte die Fehler hier nicht nachstellen. Kannst du mir ein Savegame von dem Stand hochladen?

    Zum 2ten:

    Komisch, bei mir ist der "Röntgenblick" noch vorhanden.


    Könntest du bitte einmal die folgende DLL ausprobieren? (nur Gothic1: https://puu.sh/ETNoj.dll)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Nach Stunden Probieren, habe ich endlich gefunden was gestört hat

    nhAsusStrixSvc32 war der Böse. Ich habe es gelöscht und jetzt Läuft der Renderer

    Keine Ahnung was er zusammenhängt mit den

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Nach Stunden Probieren, habe ich endlich gefunden was gestört hat

    nhAsusStrixSvc32 war der Böse. Ich habe es gelöscht und jetzt Läuft der Renderer

    Keine Ahnung was er zusammenhängt mit den
    OSDs (On-Screen Displays) und andere Dinge, welche sich in die Routinen von Grafikschnittstellen reinladen, können den Renderer am funktionieren hindern.
    Das liegt daran wie der Renderer funktioniert. Er selbst hängt sich zwischen Gothic und das System. Wenn nun ein anderes System kommt und sich vorher an Gothic andockt, kann es zu problemen kommen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Das Gute ist:
    Die Fehler kommen vom Renderer und sollte deshalb leichter zu beheben sein.

    Das Schlechte ist:
    Ich konnte die Fehler hier nicht nachstellen. Kannst du mir ein Savegame von dem Stand hochladen?

    Zum 2ten:

    Komisch, bei mir ist der "Röntgenblick" noch vorhanden.


    Könntest du bitte einmal die folgende DLL ausprobieren? (nur Gothic1: https://puu.sh/ETNoj.dll)

    Leider nein, der Fehler tritt nicht gezielt reproduzierbar auf (allerdings erst seit dev8 bei mir). Wenn ich nach dem Crash ein Savegame lade - manchmal sogar eins das ich zufällig wenige Sekunden oder Minuten vor dem Crash erstellt habe läfut das Spiel ohne Probleme weiter.
    Ist also offenbar "zufällig".

    Definitiv auffällig ist, dass sich diese art von Blackscreen + Crash errors zu häufen scheinen wenn ich z.B. in den Minen über die Hozstege / Planken / what ever laufe und draußen eher sehr selten auftreten (und da meist nur in Kombination mit Hell <-> Dunkel Übergängen z.b. wenn man auf einer schrägen Fläche von Wiese in Wald kommt und ähnliches.

    Davon ab habe ich noch etwas "witziges" bemerkt, das mir ebenfalls erst seit der dev8 aufgefallen ist und bisher nur am Damm im Neuen Lager auftritt, siehe Screenshot.
    Sieht in bewegten Bildern aus wie eine "wabernde Eismasse" fast wie die Eiswand in Game of Thrones xD.

    Was den Röntgenblick betrifft: hast recht, in der freien Mine ist er nun auch wieder aufgetreten. Scheint also zufällig zu sein. Manchmal habe ich das überhaupt nicht, manchmal permanent. Seltsam.
    Reload scheint hier nicht zu helfen sondern hängt offenbar mit dem Spielstart zusammen (wenn das Game z.b. in der Mine crasht und ich es neu starte + lade hab ich manchmal den Röntgenblick und manchmal nicht. Wenn ich ihn nicht habe tritt er auch nicht mehr während der Session (oder bis zum nächsten Crash) auf).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic1_Eisdamm.jpg  
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    OSDs (On-Screen Displays) und andere Dinge, welche sich in die Routinen von Grafikschnittstellen reinladen, können den Renderer am funktionieren hindern.
    Das liegt daran wie der Renderer funktioniert. Er selbst hängt sich zwischen Gothic und das System. Wenn nun ein anderes System kommt und sich vorher an Gothic andockt, kann es zu problemen kommen.
    ahh Okay danke für für die Helfe. Jetzt Kann ich auch endlich mal mit Testen

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Leider nein, der Fehler tritt nicht gezielt reproduzierbar auf (allerdings erst seit dev8 bei mir). Wenn ich nach dem Crash ein Savegame lade - manchmal sogar eins das ich zufällig wenige Sekunden oder Minuten vor dem Crash erstellt habe läfut das Spiel ohne Probleme weiter.
    Ist also offenbar "zufällig".

    Definitiv auffällig ist, dass sich diese art von Blackscreen + Crash errors zu häufen scheinen wenn ich z.B. in den Minen über die Hozstege / Planken / what ever laufe und draußen eher sehr selten auftreten (und da meist nur in Kombination mit Hell <-> Dunkel Übergängen z.b. wenn man auf einer schrägen Fläche von Wiese in Wald kommt und ähnliches.

    Davon ab habe ich noch etwas "witziges" bemerkt, das mir ebenfalls erst seit der dev8 aufgefallen ist und bisher nur am Damm im Neuen Lager auftritt, siehe Screenshot.
    Sieht in bewegten Bildern aus wie eine "wabernde Eismasse" fast wie die Eiswand in Game of Thrones xD.

    Was den Röntgenblick betrifft: hast recht, in der freien Mine ist er nun auch wieder aufgetreten. Scheint also zufällig zu sein. Manchmal habe ich das überhaupt nicht, manchmal permanent. Seltsam.
    Reload scheint hier nicht zu helfen sondern hängt offenbar mit dem Spielstart zusammen (wenn das Game z.b. in der Mine crasht und ich es neu starte + lade hab ich manchmal den Röntgenblick und manchmal nicht. Wenn ich ihn nicht habe tritt er auch nicht mehr während der Session (oder bis zum nächsten Crash) auf).
    Gothic 1 ist echt ein Problemkind... im 2er läuft alles runder als ein Osterei :/

    Ist echt schade, dass die DLL keine genauen Debug-Informationen ausgibt. Vielleicht hilft es ja, wenn ich die PDB direkt mitgebe für die Tester.
    Werde morgen noch Mal kurz eine dev8 für G1 erstellen und die PDB zusätzlich dazulegen - wäre sehr hilfreich wenn dadurch die Fehlermeldung ausführlicher wird.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Schaun wa mal, bin jetzt im finalen Akt, danach geht's in G2 weiter ;-).

    Wobei ich ja nach wie vor die dev2 Version am besten fand. Damit lief G1 bisher teils stundenlang ohne Crashes (auch wenn da ein paar Effekte fehlten).
    Ist in Summe bisher aber durchaus gut spielbar so lange man nicht in einer der 2 Minen ist. Da wird's wirklich lästig, aber sonst läuft's sehr gut.

    €dit:
    So der Schläfertempel hat auch gut funktioniert (ist also wirklich "nur" in den beiden Minen Maps problematisch wie es scheint).
    Bin damit durch G1 nun durch und sattel morgen um auf G2.

    Frage zu den Normalmaps für den Renderer: laut WoG Download Page steht da folgendes:
    Normalmaps

    Diese bitte innerhalb der Gothic-II-Installation nach system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx entpacken. Alle .dds-Files müssen in diesen Ordner. Bitte keine Unterordner anlegen.
    Es gibt 3 verschiedene Normal Map Packs: Original, LHiver und Vurts. Jedoch sind alle 3 im ZIP anders aufgebaut:
    - Original enthält im ZIP einen Unterordner "Normalmaps_Original" und darin dann die ganzen .dds Files
    - LHiver enthält im ZIP KEINEN Unterordner und hat direkt die .dds Files
    - Vurts enthält im ZIP einen Unterordner "dds" der dann wiederum die .dds Files enthält.

    Das verwirrt mich jetzt, wo/wie genau müssen die nun abgelegt werden, damit der Renderer diese findet? Alle .dds files nach ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements oder nach:
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\dds
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\

    je nach Mod Variante (ich tendiere zu Vurts anstelle von LHivre da ich keine anderen Modifikationen an der Welt oder Gameplay möchte)?
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (28.12.2019 um 04:37 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Ich habe gestern Gothic2 mit deinem Renderer (dev8) unter Linux (Lubuntu 19.10) gestartet.
    Ich musste in der Ini Datei die Musik ausschalten, danach ging es.

    Werde es später auch mit Mods probieren.

    Eventuell gab es auch anderes, was Ich machen musste, damit es geht, aber das kann Ich schwer nachprüfen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Schaun wa mal, bin jetzt im finalen Akt, danach geht's in G2 weiter ;-).

    Wobei ich ja nach wie vor die dev2 Version am besten fand. Damit lief G1 bisher teils stundenlang ohne Crashes (auch wenn da ein paar Effekte fehlten).
    Ist in Summe bisher aber durchaus gut spielbar so lange man nicht in einer der 2 Minen ist. Da wird's wirklich lästig, aber sonst läuft's sehr gut.

    €dit:
    So der Schläfertempel hat auch gut funktioniert (ist also wirklich "nur" in den beiden Minen Maps problematisch wie es scheint).
    Bin damit durch G1 nun durch und sattel morgen um auf G2.

    Frage zu den Normalmaps für den Renderer: laut WoG Download Page steht da folgendes:


    Es gibt 3 verschiedene Normal Map Packs: Original, LHiver und Vurts. Jedoch sind alle 3 im ZIP anders aufgebaut:
    - Original enthält im ZIP einen Unterordner "Normalmaps_Original" und darin dann die ganzen .dds Files
    - LHiver enthält im ZIP KEINEN Unterordner und hat direkt die .dds Files
    - Vurts enthält im ZIP einen Unterordner "dds" der dann wiederum die .dds Files enthält.

    Das verwirrt mich jetzt, wo/wie genau müssen die nun abgelegt werden, damit der Renderer diese findet? Alle .dds files nach ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements oder nach:
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_Original
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\dds
    ...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\

    je nach Mod Variante (ich tendiere zu Vurts anstelle von LHivre da ich keine anderen Modifikationen an der Welt oder Gameplay möchte)?
    Die *.dds sollten in "...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_XXX\" gepackt werden.

    Ich muss aber anmerken, dass gerade Mods wie L'Hiver in zusammenhang mit Normalmaps sehr oft zu abstürzen bzgl. Out of Memory führen können.
    Also - sobald du merkst, dass das Spiel oft abstürzt - würde ich erstmal die Normalmaps deaktivieren, Einstellungen speichern (Apply) und das Spiel neustarten.



    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Gothic2 mit deinem Renderer (dev8) unter Linux (Lubuntu 19.10) gestartet.
    Ich musste in der Ini Datei die Musik ausschalten, danach ging es.

    Werde es später auch mit Mods probieren.

    Eventuell gab es auch anderes, was Ich machen musste, damit es geht, aber das kann Ich schwer nachprüfen
    Evtl. kann man hier auch einfach den Sound-Provider wechseln, oder muss diesen Nach-Installieren (DirectSound? EAX über OpenAL?) Leider kenne ich mich mit Linux und Wine / DXVK nicht aus




    Gothic 1 - ddraw.dll mit Debugsymbolen

    Für die Gothic 1 Spieler:
    Bitte die dev8 installieren / benutzen und anschließend die Dateien aus der unten angegebenen ZIP Datei darüber entpacken (ddraw.dll austauschen und ddraw.pdb daneben legen)

    Download: https://puu.sh/EU0xL.zip

    Dies sollte helfen, damit ich sinnvolle Fehlermeldungen erhalte, wo im Renderer etwas abschmiert.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
     
    Multithread ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Evtl. kann man hier auch einfach den Sound-Provider wechseln, oder muss diesen Nach-Installieren (DirectSound? EAX über OpenAL?) Leider kenne ich mich mit Linux und Wine / DXVK nicht aus
    Gespräche und Umgebungsgeräusche habe Ich, das Problem ist die Musik, und nur diese
    Soundtreiber wechseln habe Ich Probiert, hat bei mir nichts gebracht.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Ich habe mit den Renderer jetzt ca 4.Stunden am Stück gespielt in G1 mit den Systempaket 1.8 . (Notfalls habe ich die Log gespeichert, wenn bedarf ist)

    Ich hatte keine Crashs und ich war auch in der alte Mine drin, habe da öfter geladen und gespeichert. Es war alles gut, es gab keine Probleme in der Mine.

    das Einzige was jetzt komisch ist, ist der Himmel, irgendwie stimmt da was nicht

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Die *.dds sollten in "...\Gothic\system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_XXX\" gepackt werden.

    Ich muss aber anmerken, dass gerade Mods wie L'Hiver in zusammenhang mit Normalmaps sehr oft zu abstürzen bzgl. Out of Memory führen können.
    Also - sobald du merkst, dass das Spiel oft abstürzt - würde ich erstmal die Normalmaps deaktivieren, Einstellungen speichern (Apply) und das Spiel neustarten.
    Danke aber klappt bisher alles 1A (habe mich für Vurts und nicht LHiver entschieden). Habe jetzt 6,5 Std in Gothic 2 verbracht mit folgendem Setup:

    • Gothic 2 Gold Edition (GOG)
    • Report Patch
    • Playerkit 2.8
    • System Pack 1.7
    • Clockwork Renderer, danach deine dev8 Version drüber gebügelt
    • Vurts Overhaul
    • Normal Maps Original + Vurts
    • 4GB Patch
    • Ninja2
    • Diverse kleinere Ninja Mods, darunter better Torches, der Inventar Mod und dein Manareg Mod
    • In den Renderer Settings alles aktiviert (auch die Zusatzoptionen in der Ini wie HDR und Mesh Tesselation), Texture Map auf 8096 und "update dynamic". Rest auf Anschlag (draw distances)


    0 Probleme bis hier hin. Keine Crashes, etc. und es sieht echt super aus in Kombination mit den Vurts Texturen und Meshs (gut, hier und da einige fliegende Objekte aber in Summe dennoch genial).

    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist:
    • Direkt am Anfang des Spiels in der Höhle / Durchgang am See zu Lesters Tal habe ich kaum gegen die Gobblins kämpfen können wegen massiver Ruckler / Stotterer. Seltsamer weise nur in der Höhle. Draußen (und auch danach im Spiel in anderen Höhlen hatte ich das Problem nicht)
    • An den Rändern des Bildschirms, meistens unten Mitte oder in den Ecken unten Links und Rechts flitzen manchmal merkwürdige weiße Streifen druchs Bild jedoch immer nur für den Bruchteil einer Sekunde ehe sie dann wieder verschwinden. Die Streifen sind eher "dreickig geformt", konnte bisher noch kein Screenshot davon machen, eventuell ein Video? Ist jetzt nicht besonders schlimm, dürfte aber mit dem Renderer zu tun haben. Tritt soweit ich das bisher beurteilen kann "nur" beim umherlaufen auf.


    Bin echt begeistert wie enorm der Renderer in Kombi mit besseren Texturen das Spiel aufwertet, wenn man durch die dichte Vegetation läuft und dann noch die Godrays durch die Bäume scheinen merkt man kaum noch wie alt das Spiel eigentlich ist ;-). Schade, dass es solche Textures nicht auch für G1 gibt.
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (29.12.2019 um 05:56 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen

    Komisch, bei mir ist der "Röntgenblick" noch vorhanden.


    Ich habe das selbe jetzt beim Ork-Friedhof auch.

    Aber wenn ich AtmosphericScattering aus und an mache, ist der Röntgenblick Weg.

    Unsichtbare gegner hatte ich überhaupt keine.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    2
     
    CkNoSFeRaTU ist offline
    Gerade Gothic 1 mit SP1.8 + D3D11 Renderer + HD Texture Pack fertiggestellt, ungefähr 2/3 auf v17.7-dev8. Alle Grafikleisten sind maximal.
    Kein einziger Absturz. Das einzige wirkliche Problem ist der berühmte Black-Screen-Fehler, der bei mir gelegentlich auftritt. Meistens durch Drücken der Schnellspeichertaste. Manchmal passiert es beim Öffnen eines Buches und wenn es durch Drücken des ESC-Menüs ausgelöst wurde. Um das Problem zu beheben, ohne das Spiel neu zu laden, drücken Sie STRG + F11 -> Deaktivieren Sie "Draw VOBs" -> Speichern (falls erforderlich) -> Laden Sie "Save" -> Aktivieren Sie "Draw VOBs".
    Es gibt immer noch kleinere visuelle Probleme wie das Herumfliegen von Müllobjekten von NPCs / Leichen. Ich denke, das ist auch ein bekannter Fehler.
    Starb ein paar Mal, als er in den Himmel flog, während er die gelbe Linie um das alte Lager kreuzte. Aus irgendeinem Grund ist es sehr gefährlich, mit dem Renderer D3D11 dorthin zu springen.
    Einmal wurde im Tempel des Schläfers eine Röntgenaufnahme gemacht, die nur durch einen Neustart des Spiels behoben werden konnte.
    Einmal gab es ein seltsames Problem mit Framerate-Drop bei 16384-Schatten, die um den Xardas Tower herum auftraten, buchstäblich 1 fps bei 16384-Schatten und normale Leistung bei 8192. Wurde auch durch einen Neustart des Spiels behoben.
    Und ja, Minen und Schläfertempel sind viel zu dunkel, jedes Mal mussten die Helligkeit erhöht / der Kontrast gesenkt werden, wenn man dorthin ging.

    P.S. Google Translate, original in english hidden under spoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Just finished Gothic 1 with SP1.8 + D3D11 Renderer + HD Texture Pack, about 2/3 on v17.7-dev8. All graphics bars are at maximum.
    Not a single game crash. The only real issue is famous random black screen bug which for me happens every now and then. Most of the times by hitting quick save hotkey. Sometimes it happens during opening a book and once it was triggered by pressing ESC menu. To fix it without reloading the game used CTRL+F11->disable "Draw VOBs"->save (if needed)->load save->enable "Draw VOBs".
    There are still minor visual issues like flying around garbage objects from NPC/corpses, I think thats also a known bug.
    Died a couple of times by flying to the sky while crossing yellow line around old camp. For some reason it is very dangerous to jump there with D3D11 renderer.
    One time had an X-ray vision in Temple of Sleeper which could be fixed only by game restart.
    One time had a strange framerate drop issue with 16384 shadows which happened around Xardas Tower, literally 1 fps on 16384 shadows while normal perfomance on 8192. Also was fixed by game restart.
    And yes, mines and temple of sleeper are way too dark, every time had to raise brightness/lowering contrast while going there.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Hi, erstmal sehr geil das jemand daran weiterarbeitet, vielen dank dafür !!

    Frage: Kann man die Sichtweite von Monstern irgendwie einstellen?

    Mfg

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Kleines Update:

    bin nun in Gothic 2 Akt 2 durch das alte Minental durch (alles dort ausradiert bis auf einige Elite Orks, die Drachen und ein paar Echsenmenschen ) und habe nach wie vor keinen einzigen Crash oder anderweitige Probleme gehabt. Ich wage zu behaupten, dass das mit der dev8 rock solid läuft ;-).


    Zitat Zitat von CkNoSFeRaTU Beitrag anzeigen
    Gerade Gothic 1 mit SP1.8 + D3D11 Renderer + HD Texture Pack fertiggestellt, ungefähr 2/3 auf v17.7-dev8.
    May I ask which HD Texture Pack you are referring to? I am looking for a good Gothic 1 Texture Pack that keeps the original style as much as possible.


    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Hi, erstmal sehr geil das jemand daran weiterarbeitet, vielen dank dafür !!

    Frage: Kann man die Sichtweite von Monstern irgendwie einstellen?

    Mfg
    Ich glaube nicht, dass die KI abhängig vom Renderer ist. Mag mich aber auch irren.
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    2
     
    CkNoSFeRaTU ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    May I ask which HD Texture Pack you are referring to? I am looking for a good Gothic 1 Texture Pack that keeps the original style as much as possible.
    Riisis Gothic 1 TextureMix v1.1

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Hi, erstmal sehr geil das jemand daran weiterarbeitet, vielen dank dafür !!

    Frage: Kann man die Sichtweite von Monstern irgendwie einstellen?

    Mfg
    Meinst du damit die Sichtweite von Monstern/NPCs oder die "Wahrnehmung" von Monstern, welche den Spieler/Andere angreifen?

    Erstes *könnte* man einbauen - macht aber wenig sinn, da die NPC ja durch Gothic eh limitiert sind und zu-weite Gegner nicht gerendert werden. (SpawnRange & RemoveRange)

    Zweiteres (die Wahrnehmung von Monstern) *könnte* man auch anpassen, aber werde ich nicht machen. (Balance Gründe)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Sichtweite von Monstern/NPCs oder die "Wahrnehmung" von Monstern, welche den Spieler/Andere angreifen?

    Erstes *könnte* man einbauen - macht aber wenig sinn, da die NPC ja durch Gothic eh limitiert sind und zu-weite Gegner nicht gerendert werden. (SpawnRange & RemoveRange)

    Zweiteres (die Wahrnehmung von Monstern) *könnte* man auch anpassen, aber werde ich nicht machen. (Balance Gründe)
    Das erste meine ich, das reine sehen der Monster von weiterer Entfernung. Besonders in großflächigen gebieten ist die geringe Sichtbarkeit sehr störend. Man denkt alles gut und aufeinmal hat man 10 Monster vor sich als bsp. Es würde ja schon das doppelte an Sichtweite reichen, sofern das Gothic mitmacht ^^

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Das erste meine ich, das reine sehen der Monster von weiterer Entfernung. Besonders in großflächigen gebieten ist die geringe Sichtbarkeit sehr störend. Man denkt alles gut und aufeinmal hat man 10 Monster vor sich als bsp. Es würde ja schon das doppelte an Sichtweite reichen, sofern das Gothic mitmacht ^^
    Da müsstest du mal in der Gothic.INI schauen (oder Systempack.ini, weiß nicht mehr so genau wo das liegt)
    Es gibt einen Eintrag "SpawnRange" oder so ähnlich. Dieser bestimmt wann ein NPC erstellt werden soll, dazu gehört auch noch "RemoveRange" oder so ähnlich, das bestimmt, ab wann ein NPC wieder gelöscht werden soll

Seite 4 von 63 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide