Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 40 von 63 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »
Ergebnis 781 bis 800 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #781 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von VinylScra Beitrag anzeigen
    kann man irgendwie eine mod die man in spine nicht downloaden kann trotzdem irgendwie zu spine hinzufügen?
    diesen renderer gibt es ja nicht in spine zum herunterladen. könnte ich ihn aber herunterladen und in ein entsprechendes spine verzeichnis legen und dann über spine mit gothic starten? (so kenne ich das zb vom skyrim mod organizer)

    lg
    Kein Plan, ich habe Spine noch nie benutzt und auch nicht vor dies in Zukunft zu tun.
    Frag am besten mal im Spine Thread rum.

    Ich habe einfach weiterhin meine 10 Kopien von Gothic 2 auf dem Rechner wo verschiedene Mods mit verschiedenen Patches und Einstellungen sind.
    Speicher für Gothic Kopien ist günstig wie noch nie. 2-5 GB pro installation kratzen eine 500 GB SSD kaum und eine 1 TB SSD gibts es bereits ab ~85€

  2. Beiträge anzeigen #782 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Stimmt.. Das sollte man eh schon immer machen. C:/Games/Gothic 2


    Wie installiert man eigentlich von Keks1 die versionen?
    Meines wissens so: Erst die Originale von Kirides auf der Startseite Gothic2-GD3D11-17.7-dev16.zip installieren

    Dann endweder :
    dev16 07042021x.rar
    dev16 03042021x.rar
    dev16 22032021x.rar

    auf die originale Gothic2-GD3D11-17.7-dev16.zip überschreiben? ist das richtig?
    Hatte ich weiter vorn auf Englisch beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26727107

    1. Kirides-Variante installieren
    2. Spiel starten
    3. F11 -> GD3D11-Overlay öffnet sich
    4. Settings speichern (apply)
    5. Spiel beenden
    6. Keks1-Pack reinkopieren (vorhandenes überschreiben)
    7. Spielen

  3. Beiträge anzeigen #783 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Daskard Beitrag anzeigen
    Hatte ich weiter vorn auf Englisch beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26727107

    1. Kirides-Variante installieren
    2. Spiel starten
    3. F11 -> GD3D11-Overlay öffnet sich
    4. Settings speichern (apply)
    5. Spiel beenden
    6. Keks1-Pack reinkopieren (vorhandenes überschreiben)
    7. Spielen
    Oh hab ich wohl übersehen^^.

    Hab also bisher richtig installiert. Danke

  4. Beiträge anzeigen #784 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    @Kirides
    Ich schlage vor im ersten Post die Beschreibung hinzuzufügen, dass verschwundene Icons im Inventar durch das Disablen des animated inventory in der SystemPack.ini behoben werden können. Betrifft eventuell nur AMD Karten.

  5. Beiträge anzeigen #785 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Könnte man es so machen, dass das FPS-Limit bei Ladebalken nicht aktiv ist?

  6. Beiträge anzeigen #786 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    For those who want to have a slight speed increase. This build includes the changes from Kirides Github dated 06. March 2021 plus more smart pointers, AntTweakbar.dll assimp-vc142-mt.dll compiled with the latest c++ compiler, directx libaries and failure logger updated. For info about the changes of Kirides see Kirides Github GD3D11 page.

    Implemented usable beginning with Windows 8.1 and a WDDM 1.3 compatible graphics driver LowLatency:
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...-3-swap-chains
    The game is more responsive to inputs via e.g. keyboard, mouse, gamepad, etc.
    It can be enabled via UserSettings.ini with LowLatency=1 .
    It can be activated in the ini file even on Windows 7 but will not be used due to it checks for availability.

    You can press F11 and enable HDR in this configuration windows to have general brighter colors or use a lamp or torch. Via CTRL+F11 a HDR tonemap can be selected. Previously standard tonemap was ACESFittedTonemap now it is ToneMap_Simple based on Kirides Github but as well other tonemaps can be selected. I prefer ACESFittedTonemap (https://en.wikipedia.org/wiki/Academ...ncoding_System) which needs more computing power and is as well used by Unreal Engine 4.
    When you selected an HDR tonemap other then the standard ToneMap_Simple go into the F11 menu and press apply to save the selected HDR tonemap profile into the UserSettings.ini so that it is for the Gothic game start selected.

    The following applies to the code on Kirides Github and this release. Currently in the file UserSettings.ini the variable SmoothCameraUpdate is wrong named. The variable name needs to be different named. With the variable set to 0 smooth shadows are enabled with 1 the shadows are jumping.

    Please copy the whole package over:

    Gothic2-GD3D11-17.7-dev16 07042021x.rar
    https://mega.nz/file/IJkGwLIA#ifepVZ...wXuY-TDfVY3o2E

    Gothic1-GD3D11-17.7-dev16 07042021x.rar
    https://mega.nz/file/9JlAjLwb#P4Z91c...3x6Z9BkzOnxLI4

    Previous:
    Gothic2-GD3D11-17.7-dev16 03042021x.rar
    https://mega.nz/file/IM9yjCYA#FwHEaW...mKlK6e565O2uTE

    Gothic1-GD3D11-17.7-dev16 03042021x.rar
    https://mega.nz/file/RcsUnCDI#F3pKTD...rQO0ziw-d3U6B4

    -----
    Gothic2-GD3D11-17.7-dev16 22032021x.rar
    https://mega.nz/file/YJsQWKrK#CfdYQB...teTjCrIhzYl_Kc

    Gothic1-GD3D11-17.7-dev16 22032021x.rar
    https://mega.nz/file/1B1wwCTA#v3SOvR...yNqxPea2Lt8PaM

    This Version doesn't have Font Rendering, right? :/ Turning it on in the .ini doesn't do anything.

  7. Beiträge anzeigen #787 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Gibt es eigentlich irgendwo Bildmaterial zu diesem Renderer? Ich habe erhlich gesagt gerade keine Lust, den ganzen Thread zu durchsuchen.

  8. Beiträge anzeigen #788 Zitieren
    Veteran Avatar von Gothic_Freak
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    654
     
    Gothic_Freak ist offline
    Jede Menge auf Youtube. Einfach mal suchen

  9. Beiträge anzeigen #789 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    OuttaThisWorld ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wenn du die aktuelle Version (dev10-fix1) verwendest, sollten die NPC Namen/Texte eigentlich nicht mehr versetzt sein. ( Gleicher Download wie bei der dev10, habe dort die *.ZIP Datei ausgetauscht.)

    Zum Lagerfeuer kann ich nichts sagen. Hast du es schon mal ohne Reshade probiert? "war bei Clockwork auch so" - Mein Renderer basiert auf diesem, viele Probleme sind bei beiden Versionen vorhanden. Einiges wirklich störende Dinge habe ich in meiner Version behoben. (Unsichtbare NPC/Schafe)
    Ich auch dachte erst, der Renderer sei Schuld an unsichtbarem Feuer. Wie sich herausstellte, der Textur-Patch von Artemiano war bei mir der Auslöser. Komisch.

    Was mir an dem Renderer aufgefallen ist, dass keine Blitze mehr zu sehen sind. Also die Blitze, die magische Barriere hervorruft. Nicht die Blitze, die den namenlosen Helden treffen können (die sind in Ordnung), sondern die Blitze, die man sichten kann, wenn man nach oben schaut (zum Himmel). Es ist nur eine Kleinigkeit, die wahrscheinlicherweise nicht behoben werden kann.

    Ich warte gespannt auf den Regen. Hoffentlich kommt er haha
    Geändert von OuttaThisWorld (26.04.2021 um 00:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #790 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    DrSommerfeld ist offline

    X: XD3D_InitPerDX: Can´t create D3DX context ! Error: D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED

    Moin,

    ich versuche den aktuellen Renderer(Gothic2-GD3D11-17.7-dev16) für mein Gothic 2 Gold von GOG zu installieren, leider startet das Spiel nicht einmal und ich bekomme folgende Meldung:

    X: XD3D_InitPerDX: Can´t create D3DX context ! Error: D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED

    Vor dem Render habe ich schon gothic2_fix-2.6.0.0-rev2, gothic2_playerkit-2.6f und G2NoTR-SystemPack-1.8 installiert.

    Ohne den Renderer startet das Spiel zwar, aber das Intro wird nicht abgespielt und die Auflösung des Menüs stimmt nicht, so dass es nicht komplett sichtbar ist.

    Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 und und einer GeForce GTX 1050 Ti mit aktuellem Treiber.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch mal versuchen könnte.

  11. Beiträge anzeigen #791 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch mal versuchen könnte.
    Ja vielleicht hast du einfach die Visual C++ 2015 -2019 Pakete vergessen.

  12. Beiträge anzeigen #792 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    DrSommerfeld ist offline
    Die Visual C++ 2015 -2019 Pakete habe ich installiert, habe es jetzt auch noch mal mit dem Clockwork 17.7.13 Renderer versucht, bekomme aber leider den gleichen Fehler.

  13. Beiträge anzeigen #793 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    Die Visual C++ 2015 -2019 Pakete habe ich installiert, habe es jetzt auch noch mal mit dem Clockwork 17.7.13 Renderer versucht, bekomme aber leider den gleichen Fehler.
    Kannst du die Clockwork Renderer im Spine Deaktivieren? Dann mit Yet Another D3D11 Renderer probieren manuell installieren? Ich weis nicht wie Spine genau funktioniert. Aber kann man probieren

  14. Beiträge anzeigen #794 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch mal versuchen könnte.
    Vielleicht der übliche Fehler, dass Gothic in den Windows Programmverzeichnissen installiert wurde. Grade mit GOG kann das wahrscheinlich leicht passieren.
    :\Programme oder :\Programme(x86)

    Falls du die Installation nicht umsetzen kannst, dann probier' das Spiel mit Admin rechten zu starten. Vielleicht hast du das ja alles schon ausprobiert.
    Geändert von Feuerkl1nge (24.04.2021 um 16:08 Uhr) Grund: Missverständnis in der Formulierung

  15. Beiträge anzeigen #795 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    DrSommerfeld ist offline
    Habe es bis jetzt immer ohne Spine installiert. Habe es jetzt noch mal mit Spine gestetet und komme leider zum selben Ergebnis.

  16. Beiträge anzeigen #796 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 und und einer GeForce GTX 1050 Ti mit aktuellem Treiber.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch mal versuchen könnte.
    wg. Laptop: bist du sicher dass auch die GeForce benutzt wird und nicht die onboard Grafik?

  17. Beiträge anzeigen #797 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    DrSommerfeld ist offline
    Das Spiel ist unter "C:\GOG Games\Gothic 2 Gold" installiert und ich habe auch darauf geachtet, dass die richtige Grafikkarte genutzt wird.

    Habt ihr eine Idee was die Fehlermeldung bedeuten könnte?

    X: XD3D_InitPerDX: Can´t create D3DX context ! Error: D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED

  18. Beiträge anzeigen #798 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee was die Fehlermeldung bedeuten könnte?

    X: XD3D_InitPerDX: Can´t create D3DX context ! Error: D3DXERR_CAPSNOTSUPPORTED

    Deine Installation sieht hoffentlich in richtiger Reihenfolge so aus:

    1. Gothic selber
    2. Patch 1.08K
    3. Playerkit 1.08K
    4. Playerkit 2.8 (optional)
    5. Union oder Systempack
    6. Aktuelles Ninja und/oder eventuelle Erweiterungsmods
    7. Renderer

    Vielleicht kommt dem Renderer eine Einstellung im Grafiktreiber in die Quere. Oder du hast so genannte Crapware zu der unter Umständen auch das Steam Overlay gehören kann im Hintergrund am laufen. Mit Union soll das Steam Overlay angeblich unterstützt werden. Ich weiss nicht ob es auch ein GOG Overlay gibt.

  19. Beiträge anzeigen #799 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    DrSommerfeld ist offline
    Ich möchte Gothic 2 und nicht Gothic 1 zum laufen kriegen, aber ja ich habe mich genau an die Reihenfolge gehalten. So weit ich weiß hat GOG nichts was im Hintergrund läuft und im Treiber habe ich auch schon Anisotrope Filterung und Antialiasing deaktiviert, hat beides leider nichts genutzt.
    Geändert von DrSommerfeld (25.04.2021 um 12:27 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #800 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DrSommerfeld Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß hat GOG nichts was im Hintergrund läuft
    bei GOG ist es am besten immer die "offline Installationsdateien" herunter zu laden, dann hast du definitiv kein Overlay o.ä. im Hintergrund laufen. das ist anders wenn man über (GOG) Galaxy installiert/spielt (was inzwischen aber die Voreinstellung ist, das sollte man also vor dem Download umstellen). ich nutze Galaxy grundsätzlich nicht damit eben kein überflüssiges Overlay oder andere Software des Distributors im Hintergrund aktiv ist.

Seite 40 von 63 « Erste ... 29333637383940414243444751 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide