Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 63 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Als .ZIP packen und auf
    Upload.worldofplayers.de
    Hochladen (und dann den Link schicken) ist meist sehr bequem
    Bekomme da immer "falsches Passwort" als Fehler wenn ich auf hochladen klicke.

    Als 7zip wurd's aber klein genug für Foren Anhang.
    Savegame anbei. Ist mittlerweile nicht mehr an der Stelle an der der Screenshot entstand, resultiert bei mir beim Laden mit dev5 aber im selben ergebnis. mit dev2 geht's dann wieder wie beschrieben.

    Meine UserSettings.ini sieht so aus:

    [General]
    AtmosphericScattering=1
    EnableFog=1
    EnableHDR=0
    EnableAutoupdates=1
    EnableGodRays=1
    AllowNormalmaps=1
    AllowNumpadKeys=0
    VisualFXDrawRadius=10000.000000
    OutdoorVobDrawRadius=99999.000000
    OutdoorSmallVobDrawRadius=99999.000000
    SectionDrawRadius=10
    [Display]
    Width=1920
    Height=1080
    VSync=0
    FOVHoriz=90
    FOVVert=90
    Gamma=1.000000
    Brightness=1.000000
    [Shadows]
    EnableShadows=1
    EnableSoftShadows=1
    ShadowMapSize=8192
    WorldShadowRangeScale=4.000000
    PointlightShadows=3
    [SMAA]
    Enabled=1
    SharpenFactor=0.800000
    [HBAO]
    Enabled=1
    [Tesselation]
    EnableTesselation=1
    AllowWorldMeshTesselation=0
    Angehängte Dateien
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    Version dev-1 of the renderer is stable. Instabillity started with the code changes of dev-2. With dev-1 sometimes the here is invisible and after saving again visible. With dev-2 and newer never seen this.
    I replaced a bunch of deprecated dependencies since dev2, prior to that I mostly just refactored code.

    the changes since dev3 are the most crucial, I completely removed the dependency on the deprecated DirectX SDK.

    I will probably have to texconv all the *.dds files that ship with the Renderer, aswell as replacing the Jpg and png files with dds files, to remove the dependency on WIC (COM Component, currently necessary)

    I also plan to make a shader cache, better yet prebake the shaders into the dll. But this requires a lot of testing first. (some pixelshaders lose transparency if i cache the compilation result)

    Overall the current dev5 should be the go-to, if that does not work, for some reason, stick to dev3.

    But please give dev5 Logs and information about your system and Gothic installation so I can fix issued

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Little Update, dunno if it helps tracking it down but:

    The Gothic 1 dev3 Build is also not working for me (same issue as described with the dev5). Didn't test dev4, yet, but expecting the same results.

    So back @dev2 for now.


    €dit:
    Bin jetzt wieder in der Mine und mit deinem Renderer (wieder dev2) habe ich NICHT mehr das Problem des "Wallhacks" bzw. der unsichtbaren Wände in der Mine wie bei der 17.6.7 Clockwork Version, top!
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (22.12.2019 um 21:40 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Bekomme da immer "falsches Passwort" als Fehler wenn ich auf hochladen klicke.
    Das Passwort ist, glaube ich, auf der Seite zum hochladen verlinkt.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    7
     
    thunder89 ist offline

    dev5

    habe bei gothic 1 mit dev 5 das gleiche problem wie lost hero
    [Bild: attachment.php?s=530f33f63d9fa43771bf4da6778fe5d7&attachmentid=48685&d=1577053681&thumb=1]
    mit der ddraw von dev2 funktioniert es aber.


    und bei gothic 2 wieder das leidige problem absturz beim speichern
    konnte es kurzfristig durch laden und speichern anderer spielstände für eine session mal zum laufen bekommen was nun aber auch nicht mehr hilft
    kann mir eben nicht erklären daß es manchmal durch ändern willkürlicher dinge plötzlich geht, aber meist nur solange bis zum nächsten spielstart
    Geändert von thunder89 (22.12.2019 um 22:41 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von thunder89 Beitrag anzeigen
    habe bei gothic 1 mit dev 5 das gleiche problem wie lost hero
    [Bild: attachment.php?s=530f33f63d9fa43771bf4da6778fe5d7&attachmentid=48685&d=1577053681&thumb=1]
    mit der ddraw von dev2 funktioniert es aber.


    und bei gothic 2 wieder das leidige problem absturz beim speichern
    konnte es kurzfristig durch laden und speichern anderer spielstände für eine session mal zum laufen bekommen was nun aber auch nicht mehr hilft
    kann mir eben nicht erklären daß es manchmal durch ändern willkürlicher dinge plötzlich geht, aber meist nur solange bis zum nächsten spielstart
    Kannst du mir eine "Gothic\System\Log.txt" von Gothic1 mit dem Problem zukommen lassen?

    Ist es ein "Out of Memory" Fehler / Access Violation?

    Wie hast du Gothic 2 installiert (Systempack, Mods) kannst du mir hier auch eine "gothic2\system\Log.txt" nach einem Absturz zukommen lassen?




    Ich finde es zwar sehr gut das jemand den Renderer ausprobiert - aber ich möchte nochmal darum bitten, möglichst alles an Informationen zu eurem System und der jeweiligen Gothic Installation anzugeben, sofern Probleme auftreten.
    / I really appreciate it that people try out the Renderer - but i want to say it again, please provide as much information as possible regarding your system and the gothic installation if issues arise.


    [Bild: flagDE.png] Fehler melden

    Informationen zu System, Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher und Treibern


    Informationen zu der Gothic Installation
    • Systempack installiert? Welche Version? (1.1, ... , 1.8)
    • Union?
    • Irgendwelche Patches installiert? (Texturen Patches, oder anderes)
    • Wurden in der Installation Mods installiert?
    • Spielt ihr mit Mods?
    • Renderer Version? 17.7-dev5, "mit dev3 hat es noch funktioniert, dev4 geht auch nicht"
    • WIE habt ihr den Renderer installiert?
      • Am besten die alte ddraw.dll umbenennen, sowie den alten GD3D11 Ordner (z.b. "GD3D11_"))


    Informationen zu Problemen
    • vollständige "Gothic\System\Log.txt" der Spielsitzung welche abgestürzt ist anhängen. (es recht nicht nur die letzten paar Zeilen anzufügen)
    • Wenn das Spiel mit einer Access Violation abstürzt, dann ist in der Zwischenablage (STRG + V) der Inhalt davon. Diesen bitte in eine Textdatei wegsichern und ebenfalls hochladen.


    [Bild: flagEN.png] Reporting issues

    Information about your system


    Informations about the Gothic Installation
    • Systempack installed? Which Version? 1.7, ..., 1.8 ?
    • Union?
    • Any patches installed? (Textures, or similar)
    • Were Mods installated in this installation?
    • Are you playing a mod?
    • Renderer Version? "worked fine with dev2 broken with dev5 started with dev3
    • How did you install the renderer?
      • best to rename the previous ddraw.dll, as well as the previous GD3D11 directory (e.g. "GD3D11_")


    Information regarding issues
    • Complete "Gothic\System\Log.txt" of the crashed session. (just the last few lines are NOT sufficient)
    • : If the game crashes with an Access Violation - the content is automatically copied into your Clipboard (CTRL+V). Save this into a text-file and upload it aswell.
    Geändert von Kirides (23.12.2019 um 16:51 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    benutzt du auch die selbe Renderer Version wie gestern? (/beim letzten mal)
    Heute Abend kommt nochmal eine Version mit mindestens zwei kleineren Anpassungen.

    Nebenbei schaue ich mir mal weiter Gothic 1 an, hast du hier irgendwelche Einstellungen im Renderer vorgenommen?



    Mein Setup ist:

    - Steam Version
    - Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ( ohne ReShader )
    - Deine Version des Renderers (v17.7-dev5) oder auch X17.6 probiert
    - Systempack 1.8 und 1.7 Probiert
    - ohne Mods

    Engine: Gothic.exe 1.0.8.11 (1.08k_mod) | 8379 K | 12/01/2006 12:27:24 M | 8CE2A146 H | ARCHIVE
    GothicMod.exe 1.0.8.11 (1.08k_mod) | 8318 K | 01/05/2002 0:08:12 M | 225BA11E H | ARCHIVE
    Source: G1Classic-SystemPack-1.8.exe (rev: 0)

    Das Spiel Startet einfach nicht mehr, mit den Renderer obwohl es vorher ging...
    Angehängte Dateien
    Geändert von Muchtie (23.12.2019 um 19:11 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Neue Version: v17.7-dev6




    Deutsch
    • Die PolyStripes (weiße Waffeneffekte) vorerst deaktiviert, da diese ein anderes Problem aufgedeckt haben, welches zuerst behoben werden muss.
    • Neue Version der d3dcompiler.dll wird jetzt ausgeliefert.
    • Das "Atmospheric Scattering" funktioniert wieder. (Seit dev1 wurde dieses nicht richtig gerendert)
    • Alle Bild-Resourcen werden nun als *.DDS ausgeliefert. Dies hat teilweise zu einer Erhöhung der Dateigröße geführt.
    • Nur Gothic 2: Die unsichtbaren Schafe sind nun nicht mehr unsichtbar. (Workaround hatte einen Fehler. Statt Zuweisung war dort ein Vergleich.)


    Installation
    • Funktionierende Gothic Installation
      • Gothic 1: Patch 1.08k und Systempack 1.7 (1.8 ist noch ungetestet, kann funktionieren oder auch nicht)
      • Gothic 2: Report-Patch, Systempack 1.7 (1.8 ist noch ungetestet, kann funktionieren oder auch nicht)
    • Altes Gothic\System\GD3D11-Verzeichnis umbenennen (z.B. Gothic\System\GD3D11_old) oder löschen
    • Alte Gothic\System\ddraw.dll umbenennen (z.b. Gothic\System\ddraw_old.dll) oder löschen
    • Den Inhalt der jeweiligen GothicX-GD3D11-17.7-devX.zip in das Gothic\System-Verzeichnis entpacken



    Englisch

    • Implementing the PolyStriped showed an issue with Vobs that don't have a Visual. They are temporarily disabled.
      (issue is probably not because of the PolyStripes, but somewhere else)
    • New Version of d3dcompiler.dll is now included.
    • Fixed rendering of the Atmospheric Scattering (was broken since dev1)
    • Removed all png/jpg resources and replaced them with DDS resources.
    • Gothic 2 only: Fix invisible sheep. They should use regular sheep model.


    Installation
    • Have a working Gothic installation
      • Gothic 1: Patch 1.08k and Systempack 1.7 (1.8 is yet untested, may work or not)
      • Gothic 2: Report-Patch, Systempack 1.7 (1.8 is yet untested, may work or not)
    • Rename (to e.g. Gothic\System\GD3D11_old) or delete any previous Gothic\System\GD3D11-Directory
    • Rename (to e.g. Gothic\System\ddraw_old.dll) or delete any previous Gothic\System\ddraw.dll
    • Extract the contents of the respective GothicX-GD3D11-17.7-devX.zip into the Gothic\System-Directory





    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Mein Setup ist:

    - Steam Version
    - Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ( ohne ReShader )
    - Deine Version des Renderers (v17.7-dev5) oder auch X17.6 probiert
    - Systempack 1.8 und 1.7 Probiert
    - ohne Mods

    Engine: Gothic.exe 1.0.8.11 (1.08k_mod) | 8379 K | 12/01/2006 12:27:24 M | 8CE2A146 H | ARCHIVE
    GothicMod.exe 1.0.8.11 (1.08k_mod) | 8318 K | 01/05/2002 0:08:12 M | 225BA11E H | ARCHIVE
    Source: G1Classic-SystemPack-1.8.exe (rev: 0)

    Das Spiel Startet einfach nicht mehr, mit den Renderer obwohl es vorher ging...
    Ich schaue mir das mal an, mit dem Systempack 1.8 und dem Pimp my Gothic Zeug - Könntest du derweil die dev6 probieren? Installationsanleitung ist oben genau beschrieben.

    *EDIT:
    Ich habe mir jetzt mal ein komplett neues Gothic 1 aufgesetzt.
    - Steam Version
    - Pimp my Gothic ( ohne ReShade )
    - v17.7-dev6
    - Systempack 1.8
    - ohne Mods

    Gothic 1 startet ohne Probleme.
    Neues Spiel funktioniert.
    Weltenwechsel (Alte Mine) hat funktioniert.
    Schnellspeichern funktioniert.
    Schnellladen funktioniert.
    Beenden und Laden funktioniert.

    Könntest du alternativ - wenn es auch mit der 17.7-dev6 bei dir nicht läuft - probieren die "d3dcompiler_47.dll"-Datei umzubenennen? (z.B. "d3dcompiler_47_1.dll")
    Ich liefere eine aktuelle Version davon aus, diese hat eine Windows 10 Dateiversion. Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn man diese auf Windows 7/8.1 oder einer älteren Windows 10 Installation verwendet.
    Geändert von Kirides (23.12.2019 um 21:48 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Neue Version: v17.7-dev6




    Deutsch
    • Die PolyStripes (weiße Waffeneffekte) vorerst deaktiviert, da diese ein anderes Problem aufgedeckt haben, welches zuerst behoben werden muss.
    • Neue Version der d3dcompiler.dll wird jetzt ausgeliefert.
    • Das "Atmospheric Scattering" funktioniert wieder. (Seit dev1 wurde dieses nicht richtig gerendert)
    • Alle Bild-Resourcen werden nun als *.DDS ausgeliefert. Dies hat teilweise zu einer Erhöhung der Dateigröße geführt.
    • Nur Gothic 2: Die unsichtbaren Schafe sind nun nicht mehr unsichtbar. (Workaround hatte einen Fehler. Statt Zuweisung war dort ein Vergleich.)

    Die dev6 funktioniert bei mir mit Gothic 1 wieder. Allerdings habe ich in der Mine wieder den Röntgenblick ;-).
    Davon ab noch keine Probleme bemerkt.
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (24.12.2019 um 12:47 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    @Kirides right now we have these main problems with Dx11, you if can fix them, it would be great:
    1) Water textures (materials?) after changing location. It appears randomly.
    2) Sometimes invisible npc's or hero go invisible. It can be fixed by saving game.
    3) Rendering any text on the screen costs much time, if you try to render 10-20 string on the screen at the city, you will have 20-30 fps lower, than without this text. On Gothic dx7 it works fine, not fps decreasing due to text
    4) If a vob has field set "Visible=False" Dx11 renders it anyway, check
    5) Kill the log for playable version. It can cause freezes
    Geändert von Liker (24.12.2019 um 17:50 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    Kirides right now we have these main problems with Dx11, you if can fix them, it would be great:
    1) Water textures (materials?) after changing location. It appears randomly.
    2) Sometimes invisible npc's or hero go invisible. It can be fixed by saving game.
    3) Rendering any text on the screen costs much time, if you try to render 10-20 string on the screen at the city, you will have 20-30 fps lower, than without this text. On Gothic dx7 it works fine, not fps decreasing due to text
    4) If a vob has field set "Visible=False" Dx11 renders it anyway, check
    5) Kill the log for playable version. It can cause freezes
    I am aware of all these - but it takes time to figure out where and why these appear.

    5)
    Logging will still be implemented for a very long time.
    Usually these don't lead to frame drops - only if a mod developer very often queries the Gothic.INI.
    I removed these logs from my Renderer, because in Returning 2 the game queries so much that it writes hundreds of MB in a few minutes.

    4)
    Just checking for "Visible=False" is not enough, since some (torches) light sources have this flag set. Which makes them loose their lighting properties. (Torches don't work if you just 'dont show' their light vob)

    1/2/3)
    These probably will take the most time to figure out - soon I will implement some tracking mechanism to figure out when and why a player becomes invisible, and hope that the same issue leads to other NPCs becoming invisible.

    Also I will have to look up text rendering in this engine - maybe we can batch some stuff.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    [SIZE=5]



    Ich schaue mir das mal an, mit dem Systempack 1.8 und dem Pimp my Gothic Zeug - Könntest du derweil die dev6 probieren? Installationsanleitung ist oben genau beschrieben.

    *EDIT:
    Ich habe mir jetzt mal ein komplett neues Gothic 1 aufgesetzt.
    - Steam Version
    - Pimp my Gothic ( ohne ReShade )
    - v17.7-dev6
    - Systempack 1.8
    - ohne Mods

    Gothic 1 startet ohne Probleme.
    Neues Spiel funktioniert.
    Weltenwechsel (Alte Mine) hat funktioniert.
    Schnellspeichern funktioniert.
    Schnellladen funktioniert.
    Beenden und Laden funktioniert.

    Könntest du alternativ - wenn es auch mit der 17.7-dev6 bei dir nicht läuft - probieren die "d3dcompiler_47.dll"-Datei umzubenennen? (z.B. "d3dcompiler_47_1.dll")
    Ich liefere eine aktuelle Version davon aus, diese hat eine Windows 10 Dateiversion. Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn man diese auf Windows 7/8.1 oder einer älteren Windows 10 Installation verwendet.
    So ich habe wirklich alles Probiert, Komplett alles neu installiert, alle mods weg und nur Renderer und ohne Steam Version.

    Alles kein Erfolg. Das Spiel startet nicht.... Da ist bestimmt was an meinen System was es blockiert....

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    So ich habe wirklich alles Probiert, Komplett alles neu installiert, alle mods weg und nur Renderer und ohne Steam Version.

    Alles kein Erfolg. Das Spiel startet nicht.... Da ist bestimmt was an meinen System was es blockiert....
    Wohin hast du dein Gothic installiert? Kannst du mir den kompletten Dateipfad nennen?
    Das wäre jetzt wirklich das letzte was ich mir denken könnte. (Mit Ausnahme von irgendwelchen Anti-Vieren Programmen, welche gerne Mal irgendwelche dlls blockieren)

    Alternativ könnte man schauen, ob wir es hinbekommen eine TeamViewer Session aufbauen können und ich mir das Problem dann direkt anschauen kann. (dies dann über PN oder andere Wege kommunizieren)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Neue Version: 17.7-dev7

    • Polystripes wieder hinzugefügt (auf einzelnen Systemen und Installationen können diese potentiell noch zu Problemen führen)
    • Workaround für Unsichtbare NPCs eingebaut. Achtung: dieser kann zu einem Speicherleck und damit zu einem Crash führen, wenn ihr sehr lange spielt ohne zu laden oder die Welt zu wechseln.
    • Weniger Log-Einträge. Returning 2.0 ruft sehr oft Gothic.INI Einträge ab. Dies sollte nun weniger stören.


    Version für Gothic 1 folgt irgendwann im Laufe der Zeit. Nein, dev7 wurde bereits durch die bessere dev8 abgelöst

    Ich bitte alle Tester mir bescheid zu geben ob die Unsichtbarkeit noch immer auftritt - einfach länger mal spielen mit viel Laden und Speichern.
    Geändert von Kirides (27.12.2019 um 17:04 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    2
     
    yoshiyoshi ist offline
    Apologies in advance as I don't speak german but there is a problem I'd like to report with the renderer:

    The underwater effect is way too blurry compared to how game looks when played without dx11. Usually it is not an issue, but in mods like velaya or returning 2.0 alternative balance there are quests where you have to navigate through underwater and with dx11 I can only see jackshit. Can you please make this underwater effect more clear in dx11 renderer? The same goes for nights which are way too dark compared to gothic 2 without dx11. There is also a missing red filter when praying to beliar statue.

    happy new year to everyone btw

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von yoshiyoshi Beitrag anzeigen
    Apologies in advance as I don't speak german but there is a problem I'd like to report with the renderer:

    The underwater effect is way too blurry compared to how game looks when played without dx11. Usually it is not an issue, but in mods like velaya or returning 2.0 alternative balance there are quests where you have to navigate through underwater and with dx11 I can only see jackshit. Can you please make this underwater effect more clear in dx11 renderer? The same goes for nights which are way too dark compared to gothic 2 without dx11. There is also a missing red filter when praying to beliar statue.

    happy new year to everyone btw
    Water blur will be a lot less in a next release.
    About nights - you can reduce the contrast to make the nights bearable. Darkest night at 0.7 contrast is playable, though it looks like ... just not good ... at day, so you would have to switch back and forth.

    Or use torches

    I will look into the beliar shrine effect some time later, first I want to fix all the annoying bugs (invisible npc, water on surface, random crashes)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Wie es aussieht habe ich es hinbekommen, Irgendwie hat mein Pc Visual nicht richtig installiert oder wieder gelöscht.

    Zum glück habe ich es mal bei G2 Probiert und dort habe ich die Fehlermeldung bekommen das,dass MSVCP114.dll fehlt.

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen

    Voraussetzung: Visual C++ Redist 2019 => https://aka.ms/vs/16/release/vc_redist.x86.exe
    Das habe ich dann nochmal Installiert und jetzt geht es ohne Probleme bei G1


    EDIT: So bin aufgestanden und habe es Probiert und boom, es geht wieder nicht bei G1 UND G2. Ich habe null was geändert....

    EDIT2: ich bin mir 100% sicher das irgendwie was im Hintergrund blockert, den renderer.

    Muss bloß raus finden was es genau ist, weil ich habe alles im Hintergrund geschlossen aber wirklich alles auch Prosese, und dann ging es wieder, beim neu starten ging es wieder nicht
    Geändert von Muchtie (27.12.2019 um 10:49 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Neue Version v17.7-dev8

    Problem mit PolyStrips behoben, welches dazu führte, dass das Spiel sich bei einigen Zaubern aufgehangen hat (Returning 2.0 AB, Feuerpfeil z.B.)

    Aktuelles Release wie immer auf GitHub unter den Releases, oder HIER







    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht habe ich es hinbekommen, Irgendwie hat mein Pc Visual nicht richtig installiert oder wieder gelöscht.

    Zum glück habe ich es mal bei G2 Probiert und dort habe ich die Fehlermeldung bekommen das,dass MSVCP114.dll fehlt.


    Das habe ich dann nochmal Installiert und jetzt geht es ohne Probleme bei G1


    EDIT: So bin aufgestanden und habe es Probiert und boom, es geht wieder nicht bei G1 UND G2. Ich habe null was geändert....

    EDIT2: ich bin mir 100% sicher das irgendwie was im Hintergrund blockert, den renderer.

    Muss bloß raus finden was es genau ist, weil ich habe alles im Hintergrund geschlossen aber wirklich alles auch Prosese, und dann ging es wieder, beim neu starten ging es wieder nicht
    Bei den Russen kursiert das Gerücht, dass der Windows Defender dem Renderer dazwischenfunken kann.
    Du könntest Versuchshalber den Windows Defender (Echtzeitüberwachung) kruz deaktivieren und schauen ob es dann funktioniert
    Geändert von Kirides (27.12.2019 um 17:10 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Probiere gleich direkt die dev8 in G1 aus, kleine Zwischenfrage:

    In der UserSettings.ini finde ich einige Parameter, die ich im GUI weder im Standard noch im Advanced Settings Dialog finden kann.
    Die meisten davon sind auf 0 also disabled. Kann / soll ich die ruhig mal auf 1 setzen? Oder haben die eh keine Auswirkung / sind NYI oder würden zu crashes führen?

    Ich meine z.B.:
    EnableHDR=0

    AllowWorldMeshTesselation=0
    €dit:
    hatte mit dem Renderer dev8 nun nach etwa einer halben Stunde einen Blackscreen gefolgt von einem Crash:

    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
    User: Ulathar, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Camera: Pos(-29994.2676/-105.764885/17887.2461), At(0.528421879/-0.0739510357/0.845755041)
    Startup Options:-game:welt_der_verurteilten_1_03.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:76B835D2 (0xE06D7363 0x00000001 0x00000003 0x0126F324) KERNELBASE.dll, RaiseException()+98 byte(s)
    0023:73B07AD6 (0x0126F350 0x73B0EBFC 0xF45229B8 0x00102968) VCRUNTIME140.dll, CxxThrowException()+102 byte(s)
    0023:73B077B2 (0x276C8000 0x00000000 0x5FBEF9AC 0x5FBEFA00) VCRUNTIME140.dll, _RTDynamicCast()+242 byte(s)
    0023:5FB6B283 (0x5FB2B33A 0x0126F78C 0x5FB2B341 0xB54118A6) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+75475 byte(s)
    0023:5FB2B4A9 (0x5FB63ACD 0x00000000 0xB5411772 0x0A309558) DDRAW.dll
    0023:5FB2C925 (0x0A309558 0x5FB26564 0xB54117C2 0x0126FA04) DDRAW.dll
    0023:5FB26564 (0x0126FA04 0x213C37A0 0x00000000 0x000F0000) DDRAW.dll
    0023:5FB54A8A (0x0A6DAB50 0x00000000 0x0126F988 0x00000811) DDRAW.dll
    0023:0071F1C0 (0xFFFFFFFF 0x00428A0D 0x32C6F7A0 0x00000000) GothicMod.exe, zCRnd_D3D::Vid_GetFrontBufferCopy()+80 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Kurt\zRndD3D_Vid.cpp, line 185+49 byte(s)
    0023:007C8766 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+255434 byte(s)
    Weiß nicht, ob's hilft, aber: ich bin gerade in Kapitel 4 über die Brücke vom Neuen Lager zur alten Mine und als ich die "Waldgrenze" vor der Mine erreicht habe ist der Fehler aufgetreten.


    €dit2:
    Und ein zweiter (anderer) Crash in der alten Mine, siehe Screenshot.
    Genereller Hinweis: in der Mine hatte ich jetzt binnen weniger minuten 3 "Black Screen Crashes", allerdings hatte ich bisher nicht mehr das Röntgenblick Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Crash2.JPG  
    Angehängte Dateien
    • Dateityp: 7z Log.7z (5,3 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: 7z Log.7z (5,5 KB, 3x aufgerufen)
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (27.12.2019 um 19:07 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Ich habe mal die Log Hochladen, wo der Renderer geht wenn ich alle Prozess beendet sind und wenn er nicht geht.

    Vlt sieht man dort den Fehler was es Blockiert
    Angehängte Dateien

Seite 3 von 63 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide