Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 63 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1255
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Apprentice Avatar von Varadin
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
     
    Varadin ist offline
    Hello , i am using your DX11 for Returning 2.0 AB .

    Its working very nice.

    When will you release new version ?

    Still using yours from 6th march

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von im-charming Beitrag anzeigen
    "For me there is also no blood with the renderer in Gothic1, even with older versions, I think thats normal."

    I've seen blood textures / bleeding effects in playthroughs of the original game. It's supposed to be there. Changing blooddetail in Gothic.ini does nothing for me. I wonder if there is a way to work around this? I can provide whatever information you need. Surely there is a way to reactivate that feature in this game, or to simply add it?

    Is it possible that the required blood textures / decals are missing from DX11 folder / files?
    I can confirm, that there is no blood when using the Renderer, despite the changed Blooddetail entry in the Gothic.ini; would be great if that could be fixed in the future.

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Hi Kirides!

    Cooles Projekt, hast du noch vor weitere Änderungen vorzunehmen?
    Tut mir an dieser Stelle schon mal leid, dass ich nicht alles durchgelesen habe.
    Ist es möglich Unterstützung für Roughness/Metallic Maps zu implementieren?

    Leider beschränkt sich meine technisches Wissen nur auf den artistischen Teil selbst deshalb hab ich keine Ahnung, was für dich in realistischem Umfang alles möglich ist.


    Cheers,
    Simon
    Hab das Gefühl, dass das untergegangen ist.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    6
     
    im-charming ist offline

    Description / Recommendations for Advanced Settings

    Hi there,

    Can someone please post descriptions and recommended settings for the Advanced Settings?

    For instance, what is occlusion culling and why is it disabled by default? I want to make sure I have everything running the best it can!

    Some I can't even read because they get cut off in the menu: "AllowWorldMe..."; "WireFrameWor..."; "WireFrameVOB..."; "RainUseInit..."

    I have been running the defaults (except for Atmospheric Scattering), as I assume they are the recommended settings, but I'm not sure!

    Thanks!

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    old_edge ist offline
    Hey @Kirides und Community,

    Ich möchte mein Gothic 1 so gut wie möglich optimieren und mir sind folgende Fehler aufgefallen, die ich gerne wenigstens so gut als möglich berichtigen möchte.

    Könntet ihr mir bitte behilflich sein? Ist es möglich?

    • Maximale Sichtweite mit voller Vegetation.

    • Flüssiges Nachladen der Lichtverhältnisse, wenn man über die Landschaft fliegt.
      • Es scheint nur ruckartig nachzuladen. Gibt es eine Möglichkeit es flüssig zu bekommen? Wenn ihr nicht wisst, was ich meine probiert doch selbst mal über die Landschaft mit F6 und Pfeiltasten zu fliegen.

    • Gleichförmige Veränderung der Sonnenstellung.
      • Mir ist aufgefallen, dass in den Mods, die ich verwendet habe, die Schatten sich plötzlich um 90° drehen. Gibt es auch eine Mod, die das natürlicher darstellt oder gibt es eine Variable im DX11 Renderer, die mir da behilflich sein kann?

    • Ohne Bug, der Werkzeuge wie Hämmer, Kochlöffel, Krautstampfer, etc. nach der Animation nicht mehr entfernt. Das führt dazu, dass die da einfach zigfach in der Luft kleben.


    • Und natürlich möglichst crashfrei. Ich kann nicht mehr genau sagen, welche ich installiert und ob ich welche ausgelassen habe, dennoch habe ich Abstürze mit Blackscreens und Freezes.

    LG
    old_edge

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline

    fehlende Ambient Sounds?

    was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist beim Spielen: Ambient Sounds sind sehr leise oder fehlen ganz. z.B. an der Stelle beim Steinkreis (mit Angar) ertönen ja diese gruseligen Stimmen - leider nichts zu hören. oder der Fluss im Minental, da fehlt der Sound nicht ganz ist im Vergleich zum spielen ohne Renderer aber sehr leise. kann man da was machen?

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist beim Spielen: Ambient Sounds sind sehr leise oder fehlen ganz. z.B. an der Stelle beim Steinkreis (mit Angar) ertönen ja diese gruseligen Stimmen - leider nichts zu hören. oder der Fluss im Minental, da fehlt der Sound nicht ganz ist im Vergleich zum spielen ohne Renderer aber sehr leise. kann man da was machen?
    Ich wüsste nicht, dass ein Grafik-Render auch Einfluss auf den Sound nähme, denn in den originalen Gothic-Einstellungen lassen sich die Audiolautstärken für Musik und Sound immer noch individuell einstellen, während die Standart Grafikeinstellungen vom Renderer geblockt sind.

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass ein Grafik-Render auch Einfluss auf den Sound nähme, denn in den originalen Gothic-Einstellungen lassen sich die Audiolautstärken für Musik und Sound immer noch individuell einstellen, während die Standart Grafikeinstellungen vom Renderer geblockt sind.
    das wundert mich ja auch. ich habe es eben extra nochmal getestet: gleiche Installation, gleicher Spielstand, einmal mit Renderer und einmal ohne. es betrifft auch nicht alle Sounds, viele sind wie gehabt (Schwert ziehen, im Wasser waten, auf Holzboden laufen) andere Sounds sind zwar vorhanden aber deutlich leiser (Flussgeräusch im Minental, gut zu hören auf der Brücke vom Austauschplatz Richtung Altes Lager). auffällig ist halt die Stelle mit Angar am Steinkreis im 4. Kapitel. da fehlen diese "Grusel-Stimmen" komplett. vielleicht kann es ja jemand an dieser Stelle bei Gelegenheit mal testen ob er/sie das bestätigen kann (oder eben auch nicht). ist auch keine dramatische Sache, ich verstehe nur nicht wieso.

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    d.... auffällig ist halt die Stelle mit Angar am Steinkreis im 4. Kapitel. da fehlen diese "Grusel-Stimmen" komplett. vielleicht kann es ja jemand an dieser Stelle bei Gelegenheit mal testen ob er/sie das bestätigen kann (oder eben auch nicht).
    Also bei mir ist dieser Sound da. Habe es mit der aktuellen Version GD3D11-17.7-dev11-fix2 von Kirides getestet und auch mehrfach geladen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist dieser Sound da. Habe es mit der aktuellen Version GD3D11-17.7-dev11-fix2 von Kirides getestet und auch mehrfach geladen.
    ok, ich danke dir, dann muss ich mal weiter forschen woran es hängen könnte. ich nutze die gleiche Renderer-Version. bei mir ist es so: wenn ich die ddraw.dll deaktiviere ist dieser Sound da, wenn ich sie aktiviere ist er weg. aber dann weiß ich jetzt wenigstens dass es kein generelles Problem des Renderers ist.

  11. Beiträge anzeigen #391 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, ich danke dir, dann muss ich mal weiter forschen woran es hängen könnte. ich nutze die gleiche Renderer-Version. bei mir ist es so: wenn ich die ddraw.dll deaktiviere ist dieser Sound da, wenn ich sie aktiviere ist er weg. aber dann weiß ich jetzt wenigstens dass es kein generelles Problem des Renderers ist.

    Das ist ja sehr interessant! - Technisch wüsste ich nicht, wie das zustande käme, da ich die Programmstruktur des Renderers nicht kenne.
    Könnte das was mit dem Systempack zu run haben? Welche Version nutzt Du 1.8 oder 1.7?

  12. Beiträge anzeigen #392 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Könnte das was mit dem Systempack zu run haben? Welche Version nutzt Du 1.8 oder 1.7?
    daran habe ich auch schon gedacht. ich nutze 1.7 werde aber eine der G2 Installationen (ich habe insgesamt 4 im Einsatz ) auf 1.8 bringen da die neue Version der Atariar Edition das benötigt. beim Einsatz von 1.7 funktioniert nämlich das Klettern nicht wie ich im Thread dort gelesen habe.

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    This build includes the changes from Kirides Github dated 01. June 2020 plus small speed improvement and bug fixing. For info about the changes see Kirides Github GD3D11 page where I supported. Please copy the whole package over (for info see Github of Kirides):[...]
    Are you a programmer? Do you help Kirides or do you work on the DX11 renderer yourself?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #394 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Are you a programmer? Do you help Kirides or do you work on the DX11 renderer yourself?
    He helps me with some stuff, mostly research and refactoring. He also implements some stuff on his own.
    After i look over the code and make it conform to the current renderer "standards" (e.g. do not change defaults, no preview stuff without opt-in flags) i merge them to my renderers codebase.

    But i'm on vacation for ~2 weeks, so i won't publish any new updates on my own, or look over the sent code by Keks1.

  15. Beiträge anzeigen #395 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    46
     
    Biffcord ist offline
    Der aktualisierte Renderer von Keks1 startet tadellos in Gothic 1, bei Gothic 2 startet einfach das spiel in 90% der Fälle nicht, ohne jegliche Fehlermeldung.

    Nach mehrfachen Versuchen startet es dann anstandslos und läuft auch gut.

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Biffcord Beitrag anzeigen
    Der aktualisierte Renderer von Keks1 startet tadellos in Gothic 1, bei Gothic 2 startet einfach das spiel in 90% der Fälle nicht, ohne jegliche Fehlermeldung.

    Nach mehrfachen Versuchen startet es dann anstandslos und läuft auch gut.
    Kannst du die "Gothic2\Sytem\Log.txt" anhängen, welche neu erzeugt wird, wenn das Spiel versucht zu starten?
    Am besten eine wo das Spiel nicht gestartet werden konnte.
    Vielleicht lässt sich dadurch etwas finden.

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    46
     
    Biffcord ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Kannst du die "Gothic2\Sytem\Log.txt" anhängen, welche neu erzeugt wird, wenn das Spiel versucht zu starten?
    Am besten eine wo das Spiel nicht gestartet werden konnte.
    Vielleicht lässt sich dadurch etwas finden.
    Bitteschön, am Ende der Log.txt steht auch exakt das, was Keks1 im vorigen Post hinterlegt hat
    Angehängte Dateien

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Biffcord Beitrag anzeigen
    Bitteschön, am Ende der Log.txt steht auch exakt das, was Keks1 im vorigen Post hinterlegt hat
    Okay, danke erstmal dafür.


    Kannst du mir auch noch eine dxdiag Ausgabe zukommen lassen? (Dort stehen unter anderem Informationen über Windows & Treiber drin)
    Für eine Anleitung einfach im Startpost unter "Fehler melden" (ganz unten im startpost) nachschauen.

    @Keks1:

    can you reproduce this issue with the code directly from the repository?
    If yes, can you debug the issue inside visual studio, it occurs right at `LE( factory->CreateSwapChain( GetDevice(), &scd, &SwapChain ) );`

    Seems there are some wrong values set in the passed `DXGI_SWAP_CHAIN_DESC`. I suspect the OutputWindow is wonky, or the Width/Height do not match with the `desktopRect` values.

    Could also have something todo with windowed startup mode. (e.g. Gothic.INI setting zStartupWindowed=1)

    i can't reproduce the issue on my side on my Windows 10 2004 19041.264 machine.
    And i can't work on the issue since i'm on vacation until next week...
    Geändert von Kirides (05.06.2020 um 22:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #399 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    46
     
    Biffcord ist offline
    Kein Problem, bittesehr.
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
     
    Rngmonster ist offline
    Moin moin, wie funktioniert dein Renderer mit Returning 2.0 Alternative Balance und ist es möglich, einen richtigen Fenstermodus hinzukriegen? Mein Monitor hat eine Auflösung von 5120x1440 und ich will Gothic als Fenster in 3440x1440 oder 2560x1440 laufen lassen, was aber ganz und gar nicht klappt, weil das Fenster trotzdem auf den ganzen Bildschirm gestreckt wird.
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*

Seite 20 von 63 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide