Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Aufm Smartphone Ecosia.
    Aufm PC wieder Firefox.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Auf dem Smartphone ist es der "Adblock Browser" und auf dem PC Firefox, auch wenn die Sicherheit und die Zurückhaltung von Chrome nach und nach immer besser sein soll.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Bin mit Firefox zufrieden. Obs einen besseren gibt, keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht, da ich zufrieden bin.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich hatte damit noch nie Probleme, so dramatisch ist die Gefahr dann wohl auch wieder nicht. zudem hat man ja noch einen Virenscanner und im Browser Einstellungen die die Sicherheit betreffen. außerdem finanzieren sich nunmal viele Seiten über Werbung und wenn ich deren Angebot gerne nutze und auf der anderen Seite nichts dafür zahlen will, bringt mich der eine oder andere Werbebanner nicht um. wenn Werbung zu penetrant ist (z.B. selbstlaufende Videos mit Ton o.ä.) surfe ich so eine Seite halt nicht mehr an.
    Dir scheint Internet ja nicht so wichtig zu sein oder du hast ein ganz anderes Surfverhalten als ich. Einfach Seiten nicht mehr anzusurfen ist halt keine brauchbare Option, wenn man diese Seiten benötigt, etwa e-mail-provider oder schlicht weil es keine Alternativen gibt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Immer wieder Chrome.

    Ständig wird dieser oder jener empfohlen dann nutze ich den für eine Zeit und am Ende komme ich wieder zu Chrome zurück.

  6. #46 Zitieren
    Nyrene
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich hatte damit noch nie Probleme, so dramatisch ist die Gefahr dann wohl auch wieder nicht. zudem hat man ja noch einen Virenscanner und im Browser Einstellungen die die Sicherheit betreffen. außerdem finanzieren sich nunmal viele Seiten über Werbung und wenn ich deren Angebot gerne nutze und auf der anderen Seite nichts dafür zahlen will, bringt mich der eine oder andere Werbebanner nicht um. wenn Werbung zu penetrant ist (z.B. selbstlaufende Videos mit Ton o.ä.) surfe ich so eine Seite halt nicht mehr an.
    Die ist eigentlich schon ziemlich ernstzunehmen.

    Was wenn du eine neue, tolle Seite entdeckst? Was wenn dir eine neue, tolle Seite empfohlen wird?
    Es wäre ziemlich blauäugig, von vorneherein auf neue, unbekannte Sites zu verzichten.
    Oder diese ohne Adblocker zu testen/besuchen.

    Problem ist auch, gerade kleinere Seiten haben manchmal keinen Einfluss darauf, was für Werbung dir angezeigt wird. Oder was sich hinter ihren automatisch aufpoppenden Werbebannern verbirgt.
    Da ist trotz "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" etc ganz schnell zumindest mal Adware dabei.
    Oder man bekommt eine ungewollte Browsererweiterung und so weiter.
    Und manchmal ist dieses Zeug, gar nicht wieder so leicht zu entfernen. Zumindest vom durchschnittlichen User.
    Da hilft dir dann auch kein Virenscanner, weil der bei sowas in der Regel nicht anspringt.
    In der Regel kann solche Adware zumindest deinen Browser ausbremsen. Was allein schon ärgerlich ist.
    Manchmal sorgt sie auch für zusätzliche Sicherheitslücken, im System.

    Wobei ich persönlich übrigens auch von Virenscannern/Antiviren Software von Drittanbietern abrate.
    Denn diese kann ebenfalls für zusätzliche Sicherheitslücken, im Windows System sorgen. Da sie zu tief ins System eingreift.

    Auch landet man, selbst bei "seriösen Seiten" durch Werbe Popups, ganz schnell mal auf Seiten die einem vorgaukeln. "Ihr System infiziert". Oder auf Seiten die es für "unerfahrene Nutzer" scheinbar nicht mehr möglich machen, dass man den Browser/die Seiten wieder schließen kann.
    Einfach weil es manche Seitenanbieter einen Dreck schert, was sich hinter ihren Werbebannern verbirgt.


    Am besten und sichersten ist ohnehin ein Linux System. Dafür gibt es keine echte Schadsoftware, auch wenn manche Stimmen etwas anderes behaupten. Meist sind dass die, die dann ihre Drittsoftware "Virenscanner" verkaufen wollen.

    Nun ist Linux aber gerade für Anfänger keine echte Alternative. Und manch einer mag es einfach nicht.

    Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt.
    Man sollte schon aufpassen, in welchen Bereichen des Internets man sich bewegt.

    Dennoch, empfehle ich die Verwendung von mindestens einem Adblocker. Besser sind zwei, da kein einzelner Adblocker wirklich alles blockt.

    Schutz vor Aktivitätenverfolgung an. Und bei "WINDOWS 10" reicht die neuste und stets aktuell gehaltene Version des integrierten Virenscanners völlig aus.

    Außerdem würde ich....einige Spionagefunktionen von Windows 10 noch deaktivieren.
    Einmal weil diese ziemlich dreist sind, seitens Microsoft. Und weil sie der Systemsicherheit nicht gerade zugute kommen. Die zu deaktivieren, wirklich zu deaktivieren, ist allerdings etwas aufwendiger und erfordert etwas Gefummel.

    Edit: Allgemein finde ich Werbung ist ein nerviges Relikt, aus der "Goldenen TV Ära" und hat im modernen Internet nichts mehr verloren. Da müssen neue Konzepte her, was die Finanzierung von Websites anbelangt.

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich kleinere Seiten durchaus unterstütze, und dort meine Adblocker ausschalte.
    Wenn sie sich als "vertrauenswürdig" erwiesen haben.

    Ausnahme ist YouTube, da bleiben sie immer an. Weil man da mittlerweile mit Werbung erschlagen wird.
    Geändert von Nyrene (11.11.2019 um 10:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Reverse-LGBTQ-Girl Beitrag anzeigen
    Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass das größte Problem vor dem Bildschirm sitzt.
    Man sollte schon aufpassen, in welchen Bereichen des Internets man sich bewegt.

    Dennoch, empfehle ich die Verwendung von mindestens einem Adblocker. Besser sind zwei, da kein einzelner Adblocker wirklich alles blockt.
    ich werde nach wie vor keinen Adblocker verwenden. ich habe über 20 Jahre gut ohne gelebt und ich sehe immer noch keine Notwendigkeit dafür. natürlich sind mir die von dir und auch Homerclon weiter vorne beschriebenen Mechanismen bekannt, nur sind meine Rechner dummerweise trotzdem nicht verseucht und ich bin nach wie vor der Meinung sich gut zu informieren und Hirn einschalten beim Surfen sind der beste Schutz.

    Zitat Zitat von Reverse-LGBTQ-Girl Beitrag anzeigen
    Edit: Allgemein finde ich Werbung ist ein nerviges Relikt, aus der "Goldenen TV Ära" und hat im modernen Internet nichts mehr verloren. Da müssen neue Konzepte her, was die Finanzierung von Websites anbelangt.
    sicher ein diskutabler Punkt nur nutzt das kleinen Webseiten im hier und jetzt wenig. mir sind in den letzten Wochen und Monaten wieder einige Seiten (meist welche die ich nur unregelmäßig ansurfe) untergekommen die ihre Pforten geschlossen haben. und auch wenn die Ursachen sicher vielfältig sind wird der flächendeckende Einsatz von Adblockern von den meisten als einer der wichtigsten Gründe angegeben (neben der DSGVO die ein klassischer Fall von "gut gemeint, schlecht gemacht" ist). die allermeisten schalten doch den Adblocker einmal ein und das war's. Ausnahmen für geschätzte Seiten einzuräumen macht doch kaum einer, das artet ja in Arbeit aus mit der sich meisten nicht beschäftigen mögen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.705
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...

    und ich bin nach wie vor der Meinung sich gut zu informieren und Hirn einschalten beim Surfen sind der beste Schutz.
    Dann ist es auch völlig Wurscht welchen Browser man verwendet, es sei denn die Einstellungen werden vernachlässigt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Immer wieder Chrome.

    Ständig wird dieser oder jener empfohlen dann nutze ich den für eine Zeit und am Ende komme ich wieder zu Chrome zurück.
    Geht mir ganz genauso!
    Geschwindigkeit, Kompatibilität, Simplizität und Komfort sind unübertroffen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Reverse-LGBTQ-Girl Beitrag anzeigen
    Nun ist Linux aber gerade für Anfänger keine echte Alternative. Und manch einer mag es einfach nicht.
    Es gibt auch Linux Distributionen die auf Anfänger abzielen. Und wenn man direkt mit Linux einsteigt (nicht unbedingt mit einer Distribution die sich klar an fortgeschrittene Nutzer richtet), ist die Umstellung auf Windows sicherlich genauso gewöhnungsbedürftig wie der Umstieg von Windows zu Linux.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Was mich an Firefox wirklich nervt sind die ständig abstürzenden Tabs. Ansonsten bin ich mit FF zufrieden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Chrome hat aber keine integrierte Gesten-Steuerung, oder doch?
    Weil das würde Chrome eindeutig unkomfortabler machen als Vivaldi.

    Rechtsklick über Link gedrückt halten und kurz nach oben ziehen: Link in neuem Tab öffnen.
    Nutze ich dauernd, erspart mir täglich hunderte Klicks.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechtsklick über Link gedrückt halten und kurz nach oben ziehen: Link in neuem Tab öffnen.
    Klick mit mittlerer Maustaste auf den Link --> Wird in neuem Tab geöffnet.
    Ich spare mir so das Gedrückt halten und irgendwohin schieben.^^

    Geht mit jedem von mir in den letzten Jahren genutzten/getesteten Browser.

    Für Gestensteuerung am PC hab ich noch kein Nutzen gefunden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Klick mit mittlerer Maustaste auf den Link --> Wird in neuem Tab geöffnet.
    Ich spare mir so das Gedrückt halten und irgendwohin schieben.^^

    Geht mit jedem von mir in den letzten Jahren genutzten/getesteten Browser.
    Ist dann aber ein Vordergrund-Tab, oder?

    Kannst halt alles möglich einstellen in der Gesten-Steuerung. Wenn du dir die richtig konfigurierst sparst du täglich hunderte Klicks und dutzende Meter Mausbewegung.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Lässt sich einstellen, wenn leider oftmals in versteckten Optionen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist dann aber ein Vordergrund-Tab, oder?
    Defaultmäßig nicht.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Chrome hat aber keine integrierte Gesten-Steuerung, oder doch?
    Weil das würde Chrome eindeutig unkomfortabler machen als Vivaldi.

    Rechtsklick über Link gedrückt halten und kurz nach oben ziehen: Link in neuem Tab öffnen.
    Nutze ich dauernd, erspart mir täglich hunderte Klicks.
    Chrome hat eine Gestensteuerung. https://chrome.google.com/webstore/d...bjdgnahc?hl=de

    Ich habe schon mal in diversen Browsern mit Gesten gespielt und ausprobiert und für mich ist das nur eine Spielerei ohne tieferen Nutzen.
    Geändert von Balvenie (12.11.2019 um 07:25 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    PSA für alle Chrome-Nutzer*innen:

    Zitat Zitat von Jason Aten
    While the exact date or timing has yet to be announced, Google has confirmed that it intends to go ahead with changes in its Chrome browser that disable the ability for browser extensions to block ads
    https://www.inc.com/jason-aten/googl...ernatives.html

    Zitat Zitat von Reverse-LGBTQ-Girl Beitrag anzeigen
    Dennoch, empfehle ich die Verwendung von mindestens einem Adblocker. Besser sind zwei, da kein einzelner Adblocker wirklich alles blockt.
    --->

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Einfach weitere Filterlisten herunterladen. Bei den besseren Adblocker, kann man weitere Filterlisten einbinden, die dieser dann auch automatisch aktualisiert.
    Mehrere Adblocker gleichzeitig dürfte eher dazu führen, das der Browser langsamer wird.
    Die beiden Marktführer uBlock Origin und AdBlock Plus nutzen sowieso die gleichen Listen, also bringt dir das exakt null Vorteile, die beide aktiv zu haben. Bei anderen Blockern wird das ähnlich sein.

    Zitat Zitat von adblockplus.org
    Es ist wichtig, zu erwähnen, dass Sie nicht zu viele Filterlisten zu Adblock Plus hinzufügen sollten. Dies könnte den Adblocker und somit auch das Surfen im Internet verlangsamen. Grundsätzlich kann man sagen, dass man keine ähnlichen Filterlisten verwenden sollte (z.B. wählen Sie entweder EasyList ODER Fanboy's List).
    https://adblockplus.org/de/getting_started#subscription

    Steht sogar auf der Seite vom Anbieter selbst drauf. Und jetzt stell dir vor, du nimmst 2 oder 3 oder noch mehr Blocker, die alle ihre Filterlisten aktiv haben... da werden dann dieselben Werbungen zigmal rausgefiltert obwohl einmal ausreicht.

    Ich selbst nutze uBlock Origin, da werden dir die beliebtesten Listen alle schon in den Einstellungen angezeigt, sodass du die nichtmal manuell runterladen musst, Haken setzen reicht aus.

    Und das funktioniert auch, ich hab nirgendwo Werbung. Hab manuell nur noch die Aaklist installiert wegen der nervigen "SIE NUTZEN EINEN ADBLOCKER, DANN KOMMEN SIE NICHT AUF UNSERE SEITE"-Meldungen, die damit geblockt werden, Anleitung (geht auch für AdBlock Plus) hier:

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    du kannst diese Anti-Adblock-Dinger auch umgehen:

    https://reek.github.io/anti-adblock-killer/#userscript

    Mein uBlock Origin ist daher niemals aus, auf keiner Seite.
    Übrigens gibt es das alles auch für's Smartphone, zumindest bei Firefox und allen Firefox-Forks.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Steht sogar auf der Seite vom Anbieter selbst drauf. Und jetzt stell dir vor, du nimmst 2 oder 3 oder noch mehr Blocker, die alle ihre Filterlisten aktiv haben... da werden dann dieselben Werbungen zigmal rausgefiltert obwohl einmal ausreicht.
    Hatte auch nicht gemeint, das man alle mögliche Filterlisten installieren/aktivieren sollte.

    Ich selbst nutze uBlock Origin, da werden dir die beliebtesten Listen alle schon in den Einstellungen angezeigt, sodass du die nichtmal manuell runterladen musst, Haken setzen reicht aus.

    Und das funktioniert auch, ich hab nirgendwo Werbung. Hab manuell nur noch die Aaklist installiert wegen der nervigen "SIE NUTZEN EINEN ADBLOCKER, DANN KOMMEN SIE NICHT AUF UNSERE SEITE"-Meldungen, die damit geblockt werden, [...]
    Ich nutze Nano Adblocker, welcher auf uBlock Origin basiert. Zusammen mit der Erweiterung "Nano Defender" (macht das gleiche wie die Aaklist). Einfach weil die Erweiterung für den Nano Adblocker leichter einzurichten (einfach installieren) ist, als für uBlock. Vorher hatte ich auch uBlock Origin genutzt.
    Zusätzliche Filterlisten brauch ich da auch nicht.

    Trotzdem danke für den Hinweis auf die Aaklist, für Opera (Zweit-Browser) gibts den Nano Adblocker nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide