Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    11
     
    Marshmellow Cookie ist offline

    gothic 1 wohin speichern?

    Hallo zusammen ich hab mehrmals jetzt versucht Gothic hinzubekommen und habe es zum laufen gebracht.mit dem das ich es neu installiere und dan spine installiere. jetzt stürzt es nur immer öfter und härter ab nach dem laden oder speichern, zuerst nur nach often laden und anfangs ohne Konsequenz aber jetzt bekomme ich ein Fenster, Gothic 1 mit silbernen balken oben. Es lässt sich nicht mehr schlissen und hält sich im Vordergrund,das Taskmanager auch nicht will.

    Also deswegen habe ich jetzt nochmal nach Hilfe geschaut und ein gute Anleitung gefunden
    Ich weis nicht wie man das zitiert also hier ist der link Nr. 51-52
    Aber ich weis jetzt nicht wohin ich den neuen Pfad hin legen soll ich folge dabei den steam-support beispiel
    Bei mir sind es D:/ oder E:/ < E:/ wird woll eine cd sein und D:/ ist ganz lehr in der steam Ansicht.
    kann ich es auf D:/ legen?

    außerdem habe ich Gothic deinstalliert und spine Entfernung durchgeführt aber program.RTP und program1.RTP ist geblieben kann ich diese nun löschen? den ich bekamm eine Meldung hier und die Programme sind code mit öffne steam steamapp.. gothic 1 ...

    vielen dank schon mal.
    [Bild: GjWRmcB]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Welche Partition ist egal, hauptsache eine Festplatte und kein Optisches Laufwerk.
    Auch unter C:\ ist nicht grundsätzlich Problematisch, aber nicht unter C:\Programme\, C:\Programme (x86)\ (Programme = Program Files), und keinesfalls unter C:\Windows\ installieren.
    Du könntest bspw. C:\Spiele\ anlegen, und dort dann installieren.

    Was dir gegen die Abstürze helfen könnte, wäre der 4GB-Patch. Den kann dir bestimmt jemand verlinken, ich mach das immer manuell mithilfe eines Tools. Der Patch ist einfacher, deinen Fragen nach zu urteilen, wäre der Patch die bessere Wahl für dich.
    Wenn ich mich nicht täusche, wird der 4GB-Patch auch bei Spine angeboten.


    Die Dateien "program.rpt" und "program1.rpt" kannst du löschen, die brauchst du nicht. Die wurden aufgrund des Absturz erstellt, und enthalten nur die Fehlermeldung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    11
     
    Marshmellow Cookie ist offline
    vielen dank für die Hilfe ich werde mal bei den Patches nachschauen.
    Nur noch ne frage kann ich den Pfad auf ein USB stick legen, den ich kann keine weiteren Ordner angeben die auf das selbe Laufwerk liegen und weiter habe ich keine.

    Ich habe auch das gefunden falls nötig, doch ich will mich nicht an den Code trauen aus angst das mir Steam unnütz wird. ich hab keinerlei Erfahrung damit.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    11
     
    Marshmellow Cookie ist offline
    Es hat funktioniert mit gothic auf USB ,nur ändere ich nun auch die Pfade für spine nämlich Screenshots und Mods?
    und kann ich diese nachher auch noch ändern?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    11
     
    Marshmellow Cookie ist offline
    Also heute habe ich weiter gemacht und auf usb gelegte ordner installiert. die alte spine datei habe ich aus dem download in den usb kopiert und ausgeführt. wie oben genant den Rest so gelassen wie es kam nur Standard Patches, und gothic 2 path gelöscht da es noch normal gespeichert ist. ich hatte immer noch crashes und immer das ich den pc über alt strg enf herunterfahren muss. auch normal beenden hängt es auf.

    ach und ich habe zuerst gothic installiert dan spin, gestartet, gemacht, gothic neues spiel, speichern,(acces violation + noch was beim beenden), den speicher löschen im ordner, kopien der saves mit current eingefügt. So habe ich dan gespielt aber es hing nach ner weile ca 3mal in 5 h

    kann ich noch was machen oder habe ich was falsch gemacht?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Installier G1 ohne Spine. G1 lässt sich auch auf USB-Stick installieren.
    Falls Du WIN7/8/10 als OS hast überlass Gothic nicht den Pfad. Erstelle auf USB-Stick oder auf HDD ( Partition D / E wäre gut wenn Du so eine hast ) einen Ordner XXXX und dort hinein G1 mit allen Patches installieren.
    Aber Spiel und Patches mit Admin-Rechten.



    1. Installiere Gothic I Patch 1.08k
    2. Installiere Gothic I Playerkit 1.08k
    3. Installiere G1Classic-SystemPack-1.8.exe



    G1 ist genügsam - den 4GPatch brauchst Du nicht. Nehme an dass Du mehr Ram hast.

    Gruss

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    11
     
    Marshmellow Cookie ist offline
    Danke euch für die hilfe
    Aus Frust habe ich mein spiel angenommen und die letzten tage gespielt ohne was weiteres auszuprobieren.
    und es funktioniert endlich.
    ich hatte keine abstürze mehr soweit. Ich weis nicht was ich gemacht habe ausehr ein anderes spiel mal auf steam zu spielen.
    Aber danke nochmal und viel glück jedem der folgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide