Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     

    [SOLVED] Saids Schwert exploit? Inventar Bug seit Arena

    Moin

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -reparierte Klinge im Inventar-

    Said spricht den Held gleich auf die Klinge an. danach kann man die gute Klinge ablegen und wieder mit Said reden. Der Held sagt zwar "die habe ich nicht dabei" die Quest wird aber abgeschlossen, wenn auch ohne weitere Belohnung.

    Soll das so sein? Im Inventar habe ich trotz Reparatur das verzierte rostige denk mal darauf spricht said an


    Edit:

    Danke Eiskönig!

    Was du meinst erklärt am end die verschobenen Dialoge bei Said.
    Hab mich unklar ausgedrückt..Zum Ablauf:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alte Klinge gefunden, Quest mit Rachel beenden (Letzter Dia: "geh gleich zu Said.") Nun das verbesserte Schwert ablegen. Zu Said gehen, Dia startet (Hey meine Klinge etc) obwohl man das Schwert ja gar nicht dabei hat. Der Held sagt auch: Hab ich nicht dabei. Dennoch ist Said zufrieden, Quest endet. ach ja und bei nochmaligen Ansprechen," Belohnung her.." gabs EXp und Gold.
    Wenn das so sein soll alles ok.

    2. In eigener Sache: Abstürze bei Gifteffekt behoben, lagen an Grafikkarte bzw Netzteil.

    Solved:
    3. Seit der Arena /nach Verlassen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Inventar zurück
    , habe ich einen leeren slot im Inventar sieht aus wie ausgerüstet ist aber leer. Bezeichnung: INTTOSTRING
    Seit dem kommt es vor das, beim Saven kein Savebild angezeigt wird und beim Laden der Bildschirm hell flackert. Ärgerlicher ist, das Amulette nicht angelegt und Ringe nur einer angelegt werden können. Nur durch neuladen geht es dann wieder. Der leere slot bleibt allerdings.

    Edit:
    Der leere Slot nennt sich INTTOSTRING (2xTT). Hab GVE nie, Marvin einmal, gegen die Regeln, bei Kastor verwendet und auch beendet. Habe nun den Rat von Frau Flickenschildt befolgt. Dinge die einen ärgern soll man verschenken. Beim Händler im Verkaufsdia den leeren Slot "verschenkt" und seitdem ist alles normal.


    Neue Frage zu Dex und Vanadium:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hatte schon alles gelootet, da taucht irgendwann Dex auf. Quest geht bis zum Lager von Vandium dann steht Dex ohne Dia Option rum. Im Lager ist nichts mehr, Held hat mehr als 5000Gold.Zettel von Jack sagt mir nur das er verhungert ist
    Was muß ich tun? Bitte nur einen Hinweis!

    Noch was zur Quest Ramsus FL:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tagebuch: -Wir drehten gleichzeitig. Das war die richtige Idee- Egal wie oft ich ihn ansprach, nochmals die Säulen drehte es kommt nichts mehr. ein Kapitel weiter ist die Quest nun gescheitert da Ramsus mit einem Lehrling gedreht hat. Die Truhe tötet auch nach wie vor instant.


    Das Zermonieschwert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hat gigantische 20 auf Einhand. Wird aber nicht angezeigt.
    Gewollt?

    Last one:
    Hab mit Nicole Session gemacht.Gibts da eine Quest? Jedesmal bei Benutzen der Flöte erscheint eine weitere im Inventar.


    so long
    EB
    "TavernenKarl ging hinter die Hütte zu treffen Febre. Febre, John Jay" Bei Beliars Wargkralle, da wächst kein Gras mehr.
    Geändert von Erzbeast (06.11.2019 um 22:19 Uhr) Grund: Erweiterung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    Moin

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -reparierte Klinge im Inventar-

    Said spricht den Held gleich auf die Klinge an. danach kann man die gute Klinge ablegen und wieder mit Said reden. Der Held sagt zwar "die habe ich nicht dabei" die Quest wird aber abgeschlossen, wenn auch ohne weitere Belohnung.

    Soll das so sein? Im Inventar habe ich trotz Reparatur das verzierte rostige denk mal darauf spricht said an



    2. In eigener Sache: Abstürze bei Gifteffekt behoben, lagen an Grafikkarte bzw Netzteil.

    3. Seit der Arena /nach Verlassen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Inventar zurück
    , habe ich einen leeren slot im Inventar sieht aus wie ausgerüstet ist aber leer. Bezeichnung: INTOSTRING
    Seit dem kommt es vor das, beim Saven kein Savebild angezeigt wird und beim Laden der Bildschirm hell flackert. Ärgerlicher ist, das Amulette nicht angelegt und Ringe nur einer angelegt werden können. Nur durch neuladen geht es dann wieder. Der leere slot bleibt allerdings.

    so long
    EB
    "TavernenKarl ging hinter die Hütte zu treffen Febre. Febre, John Jay"
    Zur Klinge vermute ich lediglich technische Gründe, damit sowohl Said als auch Rachel gesprächig werden, weil vorher nicht klar ist, wem der Spieler zuerst begegnet.
    Wird sicherlich auch anders programmierbar sein aber damit kenne ich mich nicht aus.

    Zum leeren Inventarslot kann nur unser Techniker was sagen, dafür wird er aber (vermutlich) deinen Save benötigen.
    Hattest du in der Arena irgendwas mit Marvin/GVE gemacht ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. #3 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    -edit oben-

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Das Zeremonienschwert ist gewollt. Ist nur für reiche Säcke und nicht zum kämpfen.

    Zu Vanadium: In dem Lager gibts einen öffnenbaren Schrank mit einem Zettel oder so bei der Leiche.

    Flöte ist bug
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (07.11.2019 um 19:37 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    ok danke!

    wie schon geschrieben, den Zettel habe ich längst. Dex steht nur da.

    Man kann das Lager ohne Dex Plündern. die Quest von Dex kommt viel später ev ist da ein Zusammenhang.

    So denn bevor ihr alle Pause macht;:

    VIELEN DANK FÜR EURE LEGENDE!!!!


    so long
    EB

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Said: da war in der Tat ein Fehler drin, dass er die Quest abgeschlossen hat, obwohl man die Waffe nicht dabei hatte. Ist nun korrigiert. Danke fürs findige Ausprobieren, die Waffe abzulegen!

    Arena: falls du aus der Arena mit dem kaputten Item noch mehrere Spielstände hast, würde mich interessieren, ob wir herausfinden können, wann das kaputte Item bei dir im Inventar erscheint. Falls du keinen zeitnahen Spielstand mehr hast, bevor das Item da war, hast du zufällig noch einen, bei dem du das Item noch hast? Wenn du so einen hochladen kannst, dann könnte ich eventuell ausprobieren, ob wir solche Items systematisch aus dem Inventar des Spielers entfernen können.

    Ramsus: Timing beim Drehen ist manchmal etwas knifflig - eventuell ist es in der nächsten Version besser

    Dex: hast du einen Tagebuch-Eintrag
    "Da die Tür mit einer Falle versehen ist, brauche ich Hilfe. Der Tischler Joachim sollte sich von Berufswegen bestens mit Schlössern auskennen."
    was ist dein letzter TB-Eintrag?

    Schreib bitte neue Infos / Probleme in neue Posts -- es ist für mich etwas unübersichtlich, im ersten Beitrag im Thema zu schauen, ob etwas / was hinzugekommen ist

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    ok danke!

    wie schon geschrieben, den Zettel habe ich längst. Dex steht nur da.

    Man kann das Lager ohne Dex Plündern. die Quest von Dex kommt viel später ev ist da ein Zusammenhang.

    So denn bevor ihr alle Pause macht;:

    VIELEN DANK FÜR EURE LEGENDE!!!!


    so long
    EB
    Das Lagerhaus sollte eigentlich nicht betretbar sein bis zur Dex Quest in Kapitel 5.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  8. #8 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    Hallo
    @TheEternal

    "Das Lagerhaus sollte eigentlich nicht betretbar sein bis zur Dex Quest in Kapitel 5."

    ist es aber.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlüssel bei Vanadium klauen, Schrank und Bett looten, Zettel lesen, Held sagt: Ah verstehe, Lagertür öffnen.
    Weder Dex noch Joachim gesprochen. TB Eintrag kann ich nicht mehr sehen da overwritten.



    Hey Milky-Way
    Saids Klinge ist the Blade, Einzige die der Held mehrfach bearbeitet und aufwertet nach Gusto. Da floss Arbeit und Material rein. So kam die Idee sie zu behalten..

    Wegen INTTOSTRING:
    Habe festgestellt das der "leere Slot" bereits vor 4. Kapitel vorhanden ist. Also unabhängig von Arena. Einfachste Methode ist den "leeren Slot" per Space Taste aus dem Inventar zu werfen.
    Habe 7zip geladen und hier ist der Save (leerer Slot ist unten im Inventar bei Krimskrams)https://upload.worldofplayers.de/fil...Yisavegame8.7z

    So long
    EB
    "Schattenläuferbier das gibts hier. Schattenläufer Horn gibts da vorn"

  9. #9 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     

    falscher Text

    Wüste-Dia mit Chartus:

    Im Antworttext steht 2x "ich liebe es.."

    sollte 1x "ich hasse es.."sein.

    Sprachausgabe ist korrekt.

    so long
    EB

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    Wüste-Dia mit Chartus:

    Im Antworttext steht 2x "ich liebe es.."

    sollte 1x "ich hasse es.."sein.

    Sprachausgabe ist korrekt.

    so long
    EB
    Danke, habe ich angepasst

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    Wegen INTTOSTRING:
    Habe festgestellt das der "leere Slot" bereits vor 4. Kapitel vorhanden ist. Also unabhängig von Arena. Einfachste Methode ist den "leeren Slot" per Space Taste aus dem Inventar zu werfen.
    Habe 7zip geladen und hier ist der Save (leerer Slot ist unten im Inventar bei Krimskrams)https://upload.worldofplayers.de/fil...Yisavegame8.7z

    So long
    EB
    "Schattenläuferbier das gibts hier. Schattenläufer Horn gibts da vorn"
    Ursache konnte ich leider nicht herausfinden. In Zukunft sollten solche Items aber automatisch entfernt werden, so dass Spieler immerhin nicht vom Symptom betroffen sind.

  12. #12 Zitieren
    Erzbeast
    Gast
     
    @Milky-Way

    dann hat sich melden und uploaden gelohnt. das eigentliche Problem mit dem "leeren Slot" war das Anlegen von Ringen und Amuletten nicht mehr korrekt funktioniert. hoffe das konntest du fixen.


    so long EB
    "Schattenläufer on the run, ebenholznes Wesen, lots of fun"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide