Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 197
  1. #161 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sollte EA an einer Wiederveröffentlichung von Dragon Age Origins interessiert sein, sollte da etwas Liebe investiert werden. Das hat das Spiel verdient, genau wie zum Beispiel ein Age of Empires 2 mit neuem Inhalt ausgestattet wurde.
    Was würdet ihr davon halten?

    Also zum einen, die Konsolenversionen brauchen eine bessere Kompatibilität für höhere Auflösungen.
    Die PC Version muss mit aktueller Hardware klar kommen bzw. sie erkennen kann. Außerdem sollte das Spiel halt von Haus aus mit höherer Datenmenge klar kommen, gefolgt von höherauflösenden Texturen. Die natürlich auch für Konsolen verfügbar sein sollten. Damit meine ich nicht vollkommen neue Modelle und ähnliches.

    Inhaltlich könnte Bioware für so viel echten Fanservice sorgen, indem sie Inhalte hinzufügen. Sie sollen Roland und Jowan als vollwertige Begleiter hinzufügen. Mit Roland kann Bioware ein Fanprojekt verwirklichen und in andere Sprachen professionell übersetzen, sowie vertonen und bei Jowan können die gleich das Problem mit seiner verbuggten Quest lösen, indem diese wegfällt.

    Auch die Spielmechanik könnte etwas feiner sein. Es sollte ein- und ausschaltbar sein, ob die Taktikeinstellungen der Charakter auch außerhalb einer Kampfsituationen statt finden. Ich finde es bescheuert wie ein Wynne ganze Zeit ihre Zauber raushaut, obwohl man nur erkundet. Bei der PC Version könnte man dazu noch die Übersicht der Kodexeinträge verbessern, wenn man hier die Kodexübersicht der Konsolenversion der PS3 übernimmt. Hier werden die Einträge mit Titel untereinander aufgelistet, nicht mit dieser seltsamen Symbolübersicht. Außerdem kann man die Plunderkategorie von der PS3 übernehmen, dort werden automatisch Objekte wie Runen und leere Schriftrollen untergebracht, nicht da wo die ganzen Wundumschläge und so sind.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.07.2020 um 20:40 Uhr)
  2. #162 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sollte EA an einer Wiederveröffentlichung von Dragon Age Origins interessiert sein, sollte da etwas Liebe investiert werden. Das hat das Spiel verdient, genau wie zum Beispiel ein Age of Empires 2 mit neuem Inhalt ausgestattet wurde.
    Was würdet ihr davon halten?
    Wie kommst du darauf, dass EA DA:O ein Remake verpassen will? Ich habe eher den Eindruck, dass es das unliebsame Stiefkind der Franchise geworden ist, bedenkt man, wie sehr EA bemüht ist die Dark Fantasy Wurzel von DA zu kappen.

    Zudem würde das Remake - wenn ein solches erscheint - viele Veränderungen vornehmen, um der aktuellen Erzählform und neuen Zielgruppe der Franchise gerecht zu werden. Der Dämon der Wollust würde wahrscheinlich durch einen anderen, jugendfreien, Dämon ersetzt werden, die Brutmutter indiziert, die Horror-Elemente allgemein auf das nötigste reduziert, die karge, dreckige Welt mit ihren braunen und roten Farbtönen, samt stilistischen Blut im GUI, würde durch ein farbenfrohes Disneyland ersetzt.
    Und z.B. Alistair wäre eindeutig der Sohn von Fiona, Flemeths Rolle würde ihren späteren, positiven Bild angepasst - immerhin war Morrigan laut DA:I lediglich zu blöde Flemeth Buch richtig zu lesen, und Sten erzählt den Wächter nun, dass der Qun Gleichheit aller 72. Geschlechter fordert.
    etc. etc.

    Und auch das Kampfsystem würde EA/ Biowares aktueller Ausrichtung entsprechen, und eher mit DA:I oder 'ME: Andromeda' vergleichbar sein. Die Werte abhängigen Dialoge und Lösungen würden ebenfalls der Schere zum Opfer fallen, da EA/ Bioware offenbar glaubt, dass ihre Zielgruppe derartige Einschränkungen nicht möchte.

    Tut mir leid. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das heutige EA/ Bioware ein DA:O Remake abliefern würde, das inhaltlich oder spielerisch den Original entspricht, und es nicht an der aktuellen Erzählform und an das neue Zielpublikum anpasst. Wahrscheinlich würde EA/ Bioware auch noch Mittel und Wege find Live Service im Remake unterzubringen...

    Geschweige, dass es ein Remake wird, in welches EA/ Bioware sein Herzblut investiert - wenn sie so etwas überhaupt (noch) besitzen.

    DA:O IST gut wie es ist.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.07.2020 um 22:46 Uhr)
  3. #163 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Kein Remake, ein Remaster mit Fanservice.
    Nichts anderes ist die Definitive Reihe von Age of Empires. Ein Orchester Soundtrack wäre nun wirklich nicht nötig, aber ein Remaster entfernt keine Inhalte. Es bringt nur ältere Spiele auf neuere Systeme. Mit den erwähnten Ergänzungen, um Fans einen Kaufgrund zu geben. Hier wie gesagt wäre es ein Spiel das mehr Daten verarbeiten kann und damit höherauflösende Texturen von Bioware tragen. Und Inhalte, die unvollständig blieben, beendet und hinzugefügt werden. Auf jedenfall Jowan wäre nicht schwer für Origins und Awakening zu ermöglichen.
    Dukemon ist offline
  4. #164 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kein Remake, ein Remaster mit Fanservice.
    *Hüstel* Ich weiß, ich bin gemein, aber welcher Begriff passt hier nicht zu EA/ Bioware?

    Hier wie gesagt wäre es ein Spiel das mehr Daten verarbeiten kann und damit höherauflösende Texturen von Bioware tragen.
    Wenn es dir nur um höherauflösende Texturen geht, können dir bestimmt diversen Fan-Mods weiterhelfen. Diese sind zwar nicht so zahlreich, wie z.B. bei der Bethesda-Community, aber höherauflösende Texturen findest zu bestimmt.

    Und Inhalte, die unvollständig blieben, beendet und hinzugefügt werden.
    Es gibt einen Unterschied zwischen 'aus Zeitgründen oder technische Beschränkungen weggelassenen Inhalt' und 'bewusst, im Laufe der Entwicklung, herausgeschnitten Inhalt, weil es in den Augen der Entwickler nicht mehr passt/unnötig geworden ist'.

    Und Jowan gehört eindeutig zur zweiten Kategorie.

    Er würde somit auch bei einen erneut überarbeiteten DA:O kein vollwertiges Gruppenmitglied werden.

    Tut mir leid dir beständig Gegenkontra geben zu müssen... aber ich bin, was das aktuelle EA/ Bioware betrifft, nicht unbedingt optimistisch eingestellt. Derzeit frage ich mich sogar ob es überhaupt noch einen Grund gibt das kommende DA 4 zu spielen - wenn es dann mal erscheint.

    Ich wünschte mir auch, Bioware würde zu seinen Wurzeln zurückfinden, und CRPGs wieder mit der selben Designphilosophie erschaffen, wie zu Zeiten von BG bis hin zu DA:O, wo man wirklich bedenkenlos zugreifen konnte, wenn Bioware auf der Packung stand.

    Aber... das wird nicht mehr geschehen.
    maekk03 ist offline
  5. #165 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ein Dragon Age Origins Remake oder Remaster von den momentanen EA?
    Bitte nicht das eine ganz schlechte Idee. Zumal DAO noch gut spielbar ist. Einfach ein paar Grafikmods drauf und gut ist.

    Außerdem bis auf Burnout Paradise hat EA bislang noch kein Remaster gemacht. Na gut es gab noch C&C und Alarmstufe Rot, aber
    war wohl der EA Einfluss nicht so groß. Wenn das Gerücht stimmt, sollten wir erstmal auf Mass Effect Trilogie Remastered Edition warten,
    bevor wir uns überhaupt Gedanken machen über DAO.

    Und Fakt ist wenn es für DAO sowas kommt, dann ist der Entwicklungsschwerpunkt auf den Konsolen. Und DAO war und ist ein PC Spiel,
    das später für die Konsolen portiert wurde. DA 2 und DAI sind hingegen Konsolenspiele mit PC Ports.

    Finanziell muss es für EA auch Sinn machen. Um es kurz zu machen ein Dragon Age Inquisition Game of the Year Remaster für PS5 und Xbox Series X
    ist wahrscheinlicher als irgendwas zu DAO.
    Warum? DAI ist das erfolgreichste Bioware Spiel. DAO hingegen nicht so sehr.
    Smiling Jack ist offline
  6. #166 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mittlerweile habe ich ja auch etwas von Baldurs Gate gesehen und gehört. Nun finde ich, dass die Musik, die in der Schlacht bei Ostagar gespielt wird sobald diese beginnt in der Sequenz, irgendwie klingt, wie die Titelmusik von BG.
    Dukemon ist offline
  7. #167 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich ja auch etwas von Baldurs Gate gesehen und gehört. Nun finde ich, dass die Musik, die in der Schlacht bei Ostagar gespielt wird sobald diese beginnt in der Sequenz, irgendwie klingt, wie die Titelmusik von BG.
    Ich glaube, ich weiß welches Musikstück du meinst.

    Aber, Hey, Obsidians 'Pillars of Eternity' aat da auch mindestens ein Stück, dass nach 'Baldurs Gate' klingt.

    Ich verbuche so etwas unter Hommage.
    maekk03 ist offline
  8. #168 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein Dragon Age Origins Remake oder Remaster von den momentanen EA?
    Bitte nicht das eine ganz schlechte Idee. Zumal DAO noch gut spielbar ist. Einfach ein paar Grafikmods drauf und gut ist.
    So mit den ersten Bildern des ME 1 Remaster (eher Remake) ändere vielleicht meine grundsätzliche Meinung was ein Origins Remaster / Remake angeht.
    Mir gefallen manche Änderungen bei ME1 Remake nicht, aber trotzdem finde ich das was bis jetzt gesehen habe nicht schlecht.

    Vielleicht sollten wir alle (auch ich) ein Dragon Age Origins Remake durchaus mehr offener gegenüber stehen.
    Jack geht es dir gut?!? Mögen sich einige nun fragen. Die Antwort ich weiß es selber nicht.
    Smiling Jack ist offline
  9. #169 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bioware braucht eigentlich nur noch mal ein Patch rausbringen der das Marktviertel von Denerim komplett neu aufsetzt, um den Fehler dort zu beheben. Und dem Spiel die Limitierungen nehmen auf die Ressourcen eines PC zugreifen zu können.
    Dukemon ist offline
  10. #170 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir alle (auch ich) ein Dragon Age Origins Remake durchaus mehr offener gegenüber stehen.
    Mir fallen da spontan weit ältere Bioware CRPGs ein, welche ein Remake viel nötiger hätten, z.B. die 'Baldurs Gate' Reihe, Kotor 1, oder 'Jade Empire'. DA:O sieht doch optisch noch ganz gut aus.



    Zudem... MÖCHTE ich mir nicht die Veränderungen vorstellen, welche das heutige Bioware an einen Remake von DA:O vornehmen würde. Stichwort: Spielmechanik, Politische Korrektheit, Ideologien der Entwickler, und Artdesign.

    Schließlich haben einige bei Bioware tätige Entwickler bereits auf sozialen Plattformen geschrieben, dass sie aktuell und zukünftig ihre eigenen Ideologien und reale Weltpolitik nicht aus ihren Spielen heraushalten werden. Und wenn Entwickler bereits solche Ankündigungen machen...

    Ich sehe es bildlich vor mir:
    • Das Aufleveln und Kampfsystem aus DA:I oder eine noch vereinfachtere, sich an Actionspiele auf Konsole orientierende, Spielmechanik.
    • Live Service.
    • Elemente wie der Dämon der Wollust, der Geist des Waldes, oder die Brutmutter, werden gesittet dargestellt, oder gleich herausgeschnitten.
    • Die gesamten Blut- und Splattereffekte werden entfernt. Das GUI wird durch etwas steriles ersetzt.
    • Entscheidungen, wo der Spieler moralisch verwerflich handeln kann, z.B. indem er Isolde dazu bringt Connor zu töten, werden ersatzlos rausgeschnitten.
    • Sten erklärt den Wächter nun, dass der Qun keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern kennt, und der Qun wird lediglich als eine Art von linker Ideologie dargestellt.
    • Duncan tötet jetzt Jorry in Selbstverteidigung, nicht weil dieser sich weigert am Ritual teilzunehmen. Allgemein ist das Ritual der Grauen Wächter jetzt nicht mehr tödlich. Schließlich kann der Spieler unmöglich Mitglied einer fragwürdigen Organisation sein...
    • Ein bisher als Hetero etablierter Charakter wird zum Homosexuellen umgeschrieben. Optional mit einer Quest, wo man um die Rechte von Homosexuellen kämpft (obwohl Homosexualität keinerlei Probleme für die Menschen in Ferelden darstellt).
    • Mindestens ein etablierter Charakter wird zum Transgender.
    • Einige bisher als europäisch angelehnte Charakter werden nun afroamerikanisch *.
    • Loghain ist nur missverstanden. Sein gesamter Handlungsstrang, dass er den Verrat von Cailan von Anfang an vorbereitet und geplant hat, um zu verhindern, dass dieser sich mit Kaiserin Celene verbündet, wird fallengelassen. Stattdessen existiert nur noch Threnns Version der Ereignisse in Ostagar.
    • Die Welt sieht aus wie aus einen Disney-Märchenfilm/ Animationsfilm.
    • Und die allgemeine Botschaft lautet: 'Familie besteht nicht aus Blut! Freundschaft und Liebe verbindet uns alle! Und lasst uns unsere Unterschiede und Andersartigkeiten feiern!'


    Danke, ich verzichte. Nichts gegen familientaugliche, politisch korrekte, Inhalte, aber DA:O IST nun einmal ein Dark Fantasy mit fest etablierten Elementen und kontroversen Themen.





    *P.S. bevor irgendjemand versucht mir eine Rassismuskarte zuzuspielen. Bei der Sensibilität einiger Menschen heutzutage im Internet weiß man ja nie...
    Ich bin im realen Leben ein sehr offener Mensch und mache keinen Unterschied zwischen Hautfarben (oder Geschlechtern oder Sexualitäten).
    Aber gleichzeitig sehe ich keinen Bedarf in einer an nordischer Mythologien angelehnten Fantasy (was nahezu alle sich an Tolkien orientierende Szenarium sind) dunkelhäutige Charaktere vorzufinden.
    Ebenso wie ich keinen Bedarf darin sehe in einer an afrikanischer Mythologie angelehnten Fantasy irgendwelche hellhäutige Charaktere vorzufinden.
    Zudem bei den geografischen und klimatischen Umstände, sowie die noch nicht so ausgeprägten Völkerwanderung jener Zeit, eine Vielzahl von Hauptfarben bei den Einheimischen einer Region wenig Sinn macht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.02.2021 um 16:58 Uhr)
  11. #171 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    10 Jahre....wow das ist echt lange her. Es war das erste Rollenspiel das ich richtig durch gesuchtet habe und mich dann in das Forum verliebt habe.
    So viele tolle Jahre hier verbracht, wundervolle Menschen kennen lernen dürfen und deshalb vermisse ich diese Zeit so sehr.

    Auf weitere 10 tolle Jahre mit schönen Erinnerungen an ein tolles Spiel
    Arturas ist offline
  12. #172 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Insgesamt eine prima Auswahl an Party-Mitgliedern.

    [Bild: daorigins_2021_02_02_10_56_29_41.jpg]

    Auch DAO spiele ich am Liebsten mit einem Magie-Profi durch.

    Meiner Ansicht nach ist weder ein Remake noch ein Remaster nötig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.02.2021 um 14:21 Uhr)
  13. #173 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Naja, vielleicht ein Patch, um besagte Probleme zu beseitigen, und eine Wiederveröffentlichung auf aktuellen Konsolen würde das Spiel zumindest wieder etwas bekannter machen.
    Dukemon ist offline
  14. #174 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht ein Patch, um besagte Probleme zu beseitigen, und eine Wiederveröffentlichung auf aktuellen Konsolen würde das Spiel zumindest wieder etwas bekannter machen.
    Ich habe den Eindruck, dass DA:O mittlerweile das unliebsame Kind von Seiten Biowares ist.

    DA:O wurde seinerzeit als eine Art Homage entwickelt, welches den Spielern, die mit Biowares 'Baldurs Gate'-Franchise aufgewachsen sind, nun die Möglichkeit bieten sollte ein ebenbürtiges Erlebnis in einer Welt für Erwachsene zu haben.

    Und jetzt frag dich selber, wie viel 'Baldurs Gate' ist in den heutigen CRPGs von Bioware noch vorhanden? Und welche Zielgruppe strebt Bioware mittlerweile an?

    Auch erzählerisch ist, mit Ausnahme des Hauptplots, in welchen der Wächter die dunkle Brut aufhält um Ferelden zu retten, nahezu nicht mehr aus DA:O gültig bzw. nahezu alles einen Retcon unterzogen worden, um der heutigen Ausrichtung de Franchise gerecht zu werden.
    Als Beispiel nenne ich nur einmal Alistairs Herkunft, oder was Flemeths Absichten gegenüber Morrigan betrifft...

    Die Nachfolger von DA:O leiden, wie zahlreich Nachfolger andere Spiele auch, siehe z.B. Obsidians 'PoE 2: Deadfire', merklich daran, dass der erste Ableger als alleinstehendes Einzelwerk, mit keinerlei konkreten Pläne für einen Nachfolger, konzipiert wurde.

    Was Sinn macht, da Entwickler in der Regel nicht wissen, ob das Konzept funktioniert und der neue Titel ein finanzieller Erfolg wird.
    Manchmal wollen Entwickler zudem tatsächlich nicht mehr als das: EIN erfolgreiches alleinstehendes Einzelwerk entwickeln. Und dann zum nächsten erfolgreichen alleinstehenden Einzelwerk übergehen.

    Wenn die Kredits in DA:O erscheinen gibt es absolut nichts weiteres mehr zur Geschichte oder der Welt hinzufügen. Die Franchise hätte mit DA:O gleich wieder enden können ohne irgendwelche losen Fäden zurückzulassen - Sieht man einmal von den rein optionalen Nebenplot mit Morrigans Kind ab (Zu welchen Bioware sich offenbar auch keine Gedanken gemacht hat. Siehe die Art wie Kieran in DA:I neutralisiert wird).

    'Awakening' versucht sich dann als erster DA Ableger an einen Cliffhanger für einen nächsten Teil (Wächter wird im Epilog von unbekannter böser Macht entführt), welchen Bioware dann aber in DA:I nicht weiterverfolgen will (Wächter war laut DA:I nur vorübergehend auf Reisen, und konnte daher nicht kontaktiert werden).
    Das gleiche lässt sich über die beiden Cliffhanger in DA2 sagen (Krieg zwischen Magiern und Templern/ Kirche bricht aus. Hawke verschwindet im Epilog auf ebenso mysteriöse Weise wie der Wächter).

    DA:I macht es dann auch recht ersichtlich, dass Bioware keinerlei Absichten hat, den in DA:O eingeschlagenen Pfad zu folgen.
    Das, was Bioware inzwischen unter der Franchise entwickelt, hat ebenso viel oder wenig mit DA:O zu tun, wie 'World of Warcraft' oder die 'Forgotten Realm' der 5. Edition.

    Titel von anderen Herstellern, wie z.B. Obsidians 'Pillars of Eternity 1', Spiders 'Greedfall', oder auch Larian Studios 'Divinity: Original Sins 2' (trotz den Larian Studios eigentümlichen Humors) verkörpern inzwischen mehr den Geist von DA:O, als alles was nach 'Awakening' von Bioware kam. Was irgendwie... an Absurdität bzw. Ironie nicht mehr zu überbieten ist.

    Weswegen ich auch eine (nicht ganz ernst gemeinte - ich hoffe das habt ihr bemerkt ) Liste im Beitrag zuvor aufgeschrieben habe, wie ein Remake von DA:O aussehen würde, wenn es das heutige Bioware es entwickeln würde.

    Bioware scheint derzeit aber mehr daran interessiert zu sein scheint, die ME-Franchise wieder zu einer profitablen Einnahmequelle zu machen, nachdem sich 'ME: Andromeda' nicht als der erwünschte finanzielle Erfolg herausgestellt hat.
    Allgemein war ME, im direkten Vergleich, immer schon Biowares Favorit. Womöglich auch, weil es sich einer größeren Zielgruppe erfreut.
    Daher, denke ich, wird ein solches Remake oder eine überarbeitete Fassung in absehbarer Zeit für DA:O nicht erscheinen. Egal ob für bereits genutzter Spieleplattformen oder für neuere.

    (Den Erbauer sei dank!)

    Und, wie Schnurz bereits ebenfalls gesagt hat, hat DA:O ein Remake oder eine Überarbeitung auf den bereits genutzter Spieleplattformen auch nicht nötig.



    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.02.2021 um 16:56 Uhr)
  15. #175 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Oha, ich habe gerade im Internet erfahren, dass Bioware bei der 'Mass Effect: Legendary Edition' angeblich angekündigt hat, dass dieses Remaster/ Remake einige Änderungen beinhalten soll, was die 'problematische' Darstellung von Frauen in der Originaltrilogie betrifft.
    Angeblich twittern die verantwortlichen Bioware Entwickler, dass das Remaster/ Remake weniger Fokus auf 'männliche Spieler' als Zielgruppe legt als es noch beim Original der Fall gewesen sei. So wird z.B. die 'Mass Effect: Legendary Edition' Mirandas körperliche Reize weniger betonen als es noch bei ME 2 im Original der Fall ist.

    Wie heißt es so schön: 'Das Leben selbst schreibt die besten Komödien.'

    Ja, ja, ... und ich war bis zu diesen Moment noch der Meinung, dass die zwei Beiträge zuvor erstellte Liste, wie ein DA:O mit den heutigen Bioware aussehen würde, überzeichnet ist.



    Also, wie gesagt, wollt ihr WIRKLICH ein Remake von DA:O vom heutigen Bioware?

    maekk03 ist offline
  16. #176 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Also ich habe auch in ME2 einen Mod drin, der die Kamerawinkel bei Unterhaltungen mit Miranda abändert und so ihre Unterweite nicht im Fokus des Bildes stehen. Und das war schon sehr übertrieben und hatte auch keinerlei Sinn damals.
    Schlimm finde ich das nicht. Und wenn Allers nicht mehr ganz wie eine Prostituierte auf der Normandy herumläuft, ist das auch schon eine Verbesserung. Wer weiß ob man den Mod zum Entfernen von Allers auf die LE übertragen wird.
    Dukemon ist offline
  17. #177 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich das nicht.
    Schlimm sind solche Abänderungen natürlich nicht. Aber mMn auch nicht nötig. Unsere Gesellschaft wird nicht zu einen besseren Ort, weil Frauen in einer reinen Fantasie, was Fiction nun einmal ist, weniger/ nicht mehr sexualisiert werden.

    Und jedem der die Meinung vertritt, dass eine solche Darstellung von Frauen 'problematisch' ist, möchte ich bitten bei der Gelegenheit auch dafür zu sorgen, dass männliche Charakter weniger sexualisiert werden - also bitte ohne muskulösen Oberkörper, am besten noch im hautengen T-Shirt/ Muscle-Shirt oder gleich oben Ohne.
    Wenn keine männlichen hetero Fantasien von Frauen erlaubt sind, dann bitte auch keine weiblichen hetero Fantasien von Männern. Und ebenso sollten homosexuelle Fantasien von Männern und Frauen untersagt werden.
    Gleichberechtigung MUSS schon sein!


    Womit wohl recht offensichtlich ist, wie albern es ist derartige Fantasien als 'problematisch' zu betrachten, und welche Doppelmoral bei denen zu Tage tritt, die nur die Darstellung einer männlichen hetero Fantasie als solche betrachten.



    Zudem es TATSÄCHLICH Menschen in unserer Gesellschaft GIBT, Männer wie Frauen, welche diesen Fantasien körperlich entsprechen und sich mit solchen Körpern auch wohl fühlen und ihn entsprechen in Szene setzen. Unglaublich aber wahr!

    Und Miranda in ME 2 IST nun einmal eine solche Person.

    Ich habe daher keinerlei Probleme mit einer derartigen Darstellung... solange nicht JEDER Charakter zum Produkt von feuchten Träumen wird. Das wäre dann doch zu viel des Guten, da in solchen Fällen jegliche Glaubwürdigkeit ebenfalls ins Land der Träume abdriftet.

    Aber ja. Zeigt mir körperlich attraktive Menschen in der Fiction. Ich liebe den Anblick von körperlich attraktiven Menschen. Gerne auch mit Fokus ihrer Schokoladenseite.

    Dadurch habe ich nicht weniger Respekt vor meinen Mitmenschen in der Realität. Noch fühle ich mein eigenes Selbstwertgefühl herabgesetzt, wenn der fiktive Charakter körperlich weit mehr zu bieten hat als ich, oder ein Mann als Sexobjekt inszeniert wird.



    Womit wir wieder bei den Punk sind, wie unnötig ich besagte Änderungen von Seiten Biowares erachte.

    Im Prinzip finden sie nur statt um das Ego einiger selbsternannter Gesellschaftsverbesserer zu streicheln, sowohl bei Bioware selber, als auch auf sozialen Plattformen...
    maekk03 ist offline
  18. #178 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Mirandas Aussehen ist ok, aber die Kameraeinstellungen haben echt teilweise genervt. Da macht das Spiel dem Namen Ass Effect alle Ehre.^^

    Spaß beiseite, Sexualisierung darf meiner Ansicht nach sein und auch gerne bei Männern wie Frauen ( habe gerade ein Spiel beendet, wo einer der Charaktere grundsätzlich oben ohne rumstolziert und die Hose noch relativ weit unten hängen hat), aber manchmal ist es halt einseitig oder stört einfach nur. Ich hatte beispielsweise vor ein paar Jahren mal diese Spartakusserie angeschaut und ich dachte mir ständig "Könnt ihr mal mit dem Vögeln aufhören, damit endlich die Handlung voran kommt!". Man darf halt Charaktere auch nicht auf diesen Aspekt reduzieren. Dann stört das wohl die Wenigsten.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  19. #179 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Mirandas Aussehen ist ok, aber die Kameraeinstellungen haben echt teilweise genervt. Da macht das Spiel dem Namen Ass Effect alle Ehre.^^
    Die Kameraeinstellungen sind plump, ohne Zweifel. Aber zu keinen Zeitpunkt 'problematisch' was das Frauenbild betrifft, wie Bioware es hinstellt.
    Da ist nichts, was jetzt den Frauen unserer Gesellschaft schadet. Und das weglassen in der 'Mass Effect: Legendary Edition' wird die Emanzipation der Frau in keiner Weise vorantreiben.

    Diese Veränderung findet schlicht statt, wie gesagt, um das Ego von selbsternannten Gesellschaftsverbesserern zu streicheln, die dadurch das Gefühl erhalten etwas tolles bewirkt zu haben...

    Meinetwegen soll Bioware so bei der 'Mass Effect: Legendary Edition' vorgehen, wenn sie meinen. Die Welt wird dadurch nicht untergehen... aber auch nicht zu einer besseren werden.

    maekk03 ist offline
  20. #180 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Diese Veränderung findet schlicht statt, wie gesagt, um das Ego von selbsternannten Gesellschaftsverbesserern zu streicheln, die dadurch das Gefühl erhalten etwas tolles bewirkt zu haben...
    Nö weil die schichtweg peinlich sind / wie auch damals schon 2010 waren.
    Das ist ein gute Änderung, weil gerade in Szenen wo es ein ernsteres Thema wie Mirandas Schwester ist, es ist einfach nur absurd so massiv
    auf Mirandas Arsch zu zeigen. Wie Ser Auron schon sagte das Spiel wurde dafür schon zurecht Ass Effect betitelt.

    Außerdem wurden nur einige der Kamera Szenen geändert mehr nicht. Miranda Arsch bleibt intakt sprich ihr Charaktermodel bleibt unverändert,
    genauso gibt es keine Dialogkürzungen und die Romanze bleibt auch so wie ist.
    Viel Wind um Nichts wenn du mich fragst.

    [Video]
    Smiling Jack ist offline
Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •