Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 197
  1. #81 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Du gehörst wohl zu der Gruppe von Menschen, die nichts zu verstecken haben. Vor diesem Hintergrund: kann ich dir auch beim Duschen zuschauen?
    ich würd sowas nicht selbst ins Netz stellen, aber es wäre mit tatsächlich gleichgültig - sollte sich jemand an diesem Anblick erfreuen, schön; falls nicht, wäre es aber auch nicht mein Problem.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  2. #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Du gehörst wohl zu der Gruppe von Menschen, die nichts zu verstecken haben. Vor diesem Hintergrund: kann ich dir auch beim Duschen zuschauen?
    Solange man mich nicht wissen lässt, dass man mich beim Duschen beobachtet, ist alles gut. Denn was will man schon mit den Anblick eines nackten maekk03 anfangen?

    Davon abgesehen hinkt der Vergleich doch reichlich. Denn Microsoft ist über Windows am PC garantiert zu solcher, sehr speziellen, Spionage in der Lage.

    Ansonsten hat Cuauhtemoc ja bereits gesagt, was es zu diesen Thema zu sagen gibt.
    maekk03 ist offline
  3. #83 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    So lange ich nicht ich weiß, dass man mich beim duschen beobachtet. Ist es mir egal.
    Abgesehen davon, habe ich kein Problem mit Nacktheit. Bevorzuge sogar Strände und Thermen, die auf nackt baden ausgerichtet sind. Von mir aus könnte dass auch jemand wer weiß wo hochladen. Mir egal.


    Und doch die Windows 10 Update Funktion lässt sich tatsächlich vollständig deaktiveren.
    Ist ein ziemlich umständliches Gefummel, für den durchschnittlichen User.
    Aber sie lässt sich komplett abschalten. Ja, auch so dass sie sich nach einer kurzen Zeit nicht wieder automatisch selbst einschaltet.

    EDIT: Eigentlich wäre es mir sogar ziemlich egal, wenn ich weiß, dass es jemand macht. Ich verstehe diesen Aufriss um Nacktheit nicht. Was ist daran schlimm???
    (Also mich beobachten)
  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Also dieser Gesprächsverlauf ist ja mal sowas von spannend. So viel Leben war hier schon lange nicht mehr.
    Gut, mein Beitrag trägt nicht sonderlich viel bei ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

    bin im Grunde enttäuscht das EA zum Jubiläum kein Remaster angekündigt hat für Origins - da hätten sie mit bescheidenem Aufwand recht ordentlich Cash verdienen können.
    Würden wir hier nicht von EA reden, wäre die Mass Effect Trilogie plus Dragon Age Origins und Dragon Age 2 bereits auf der Switch erschienen.
    Sie würden sich sogar um eine Neuvertonung für Mass Effect 1 bemühen, um Shepards Standardsprecher zu vereinheitlichen.
    Dukemon ist offline
  5. #85 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also dieser Gesprächsverlauf ist ja mal sowas von spannend. So viel Leben war hier schon lange nicht mehr.
    Gut, mein Beitrag trägt nicht sonderlich viel bei ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
    Es steckt immer noch Leben, in diesem alten Forum.
    *Schnappt sich die vertrockenete Leiche des Forums, und tanz Walzer mit ihr.*
    (Wer errät aus welchem Film ich dass geklaut habe, bekommt 100 Punkte.)

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Würden wir hier nicht von EA reden, wäre die Mass Effect Trilogie plus Dragon Age Origins und Dragon Age 2 bereits auf der Switch erschienen.
    Sie würden sich sogar um eine Neuvertonung für Mass Effect 1 bemühen, um Shepards Standardsprecher zu vereinheitlichen.
    Tja, Pech wenn EA mein Geld nicht haben will. Ein Remastered von DA:O und DA2 ohne Origin Zwang würde ich sofort kaufen. Ein bisschen die Grafik aufgepeppt. Den ein oder anderen Bug noch entfernen. Und sich bitte endlich um den "Memory Leak" von DA:O kümmern.
    Der ist nämlich bis heute im Spiel drin.
  6. #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Ich würde ein HD-Remaster von DA:O tatsächlich kaufen. Zwar nicht zum Vollpreis, aber so 20-25 Euro wäre ich bereit dafür auszugeben. Das Spiel nochmal mit modernerer Grafik und ein paar Bugfixes nochmal erleben, warum nicht? Wenn Qualität und Preis stimmen, wäre ich dabei. Ein Koop-Modus wäre auch eine ganz nette Sache, aber das wäre vermutlich zu aufwendig.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  7. #87 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also dieser Gesprächsverlauf ist ja mal sowas von spannend. So viel Leben war hier schon lange nicht mehr.
    Du meinst weil sich hier einige *Räusper* zum Mut zur Nacktheit bekennen?

    Wie gesagt: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

    Sie würden sich sogar um eine Neuvertonung für Mass Effect 1 bemühen, um Shepards Standardsprecher zu vereinheitlichen.
    Nein, NEIN, und NEIN.

    Erik Schäffler, der ab ME 2 in der DV die Stimme des männlichen Shepards übernommen hat, ist DER Grund warum ich keinen männlichen Shepard mehr spiele.
    Erik Schäfflers Stimme ist viel zu markant, als dass man sie für einen frei erstellbaren Charakter nutzen könnte, da sie von vornherein eine bestimmte Charakteristik inne hat. Wenn ich Erik Schäffler höre habe ich sofort einen Renegade Shepard mit Kriegervisage vor Augen.
    Herbert Schäfer in ME 1 war diesbezüglich weit passender, da seine Stimme wesentlich neutraler wirkt, und somit auch verschiedene Interpretationen des Charakters zu lassen.

    maekk03 ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen


    Nein, NEIN, und NEIN.

    Erik Schäffler, der ab ME 2 in der DV die Stimme des männlichen Shepards übernommen hat, ist DER Grund warum ich keinen männlichen Shepard mehr spiele.
    Erik Schäfflers Stimme ist viel zu markant, als dass man sie für einen frei erstellbaren Charakter nutzen könnte, da sie von vornherein eine bestimmte Charakteristik inne hat. Wenn ich Erik Schäffler höre habe ich sofort einen Renegade Shepard mit Kriegervisage vor Augen.
    Herbert Schäfer in ME 1 war diesbezüglich weit passender, da seine Stimme wesentlich neutraler wirkt, und somit auch verschiedene Interpretationen des Charakters zu lassen.

    Gerade diesen Stimmcharakter von Schäffler macht Shepard für mich ab Mass Effect 2 wirklich spielenswert. Schäffler macht aus Shepard einen interessanten Charakter und er spielt die unterschiedlichen Dialoge sehr natürlich, für mein Empfinden. Schäfer legt doch überhaupt kein wirkliches Schauspiel an den Tag. Sein Shepard und seine Wache im Kasumi DLC klingen vollkommen gleich und das permanent. Seine Rede fand ich vollkommen unspektakulär, Schäfflers in ME2 dagegen klang richtig nach "Wir versetzen den Kollektoren nun einen Schlag von dem sie sich nicht erholen werden, egal wie!". Shepards Ansprache nach der Übernahme der SR1 von Schäfer klang nicht wirklich nach Tatendrang, außerdem habe ich immer den Eindruck, dass Schäfer während den Aufnahmen immer etwas angesäuselt war.
    Aus einem ähnliche Grund ziehe ich Thorsten Michaelis für den Inquisitor Rene Dawn Claude jederzeit vor. RDC schauspielert genauso wenig wie Schäfer, er betont nichts und wirkt auf mich für den Inquisitor völlig unpassend. Während Michaelis, wie bereits mehrfach gesagt, dem Inquisitor echt etwas Charakter gibt. Genau wie Schäfer auf Shepard.
    Dukemon ist offline
  9. #89 Zitieren
    Ritter Avatar von abaris
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Klosterneuburg
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Ich würde ein HD-Remaster von DA:O tatsächlich kaufen. Zwar nicht zum Vollpreis, aber so 20-25 Euro wäre ich bereit dafür auszugeben. Das Spiel nochmal mit modernerer Grafik und ein paar Bugfixes nochmal erleben, warum nicht? Wenn Qualität und Preis stimmen, wäre ich dabei. Ein Koop-Modus wäre auch eine ganz nette Sache, aber das wäre vermutlich zu aufwendig.
    Kann nicht passieren, weil es die alte Engine war. Ob die überhaupt in der Lage wäre, eine bessere Grafik zu zaubern, wage ich zu bezweifeln. Es würde also mit ziemlichen Aufwand verbunden sein, anders als das Remaster von Skyrim, da Bethesda ja immer noch die gleiche - zwar überarbeitete - Engine verwendet.
    abaris ist offline
  10. #90 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gerade diesen Stimmcharakter von Schäffler macht Shepard für mich ab Mass Effect 2 wirklich spielenswert. Schäffler macht aus Shepard einen interessanten Charakter und er spielt die unterschiedlichen Dialoge sehr natürlich, für mein Empfinden.
    ...
    Aus einem ähnliche Grund ziehe ich Thorsten Michaelis für den Inquisitor Rene Dawn Claude jederzeit vor. RDC schauspielert genauso wenig wie Schäfer, er betont nichts und wirkt auf mich für den Inquisitor völlig unpassend. Während Michaelis, wie bereits mehrfach gesagt, dem Inquisitor echt etwas Charakter gibt. Genau wie Schäfer auf Shepard.
    Es ist natürlich Geschmacksache. Aber markante Stimmen haben den Nachteil, dass sie womöglich überhaupt nicht zu den Charakter passen, welchen man gerade erschaffen hat.

    Ein Beispiel: Mein Trevlyjan Inquisitor in DA:I ist ein noch recht junger Mann, bestenfalls Mitte 20, der einen Großteil seines bisherigen Lebens wohlbehütet und damit verbachte Menschen aufgrund seines jugendhaften Charmes um den Finger zu wickeln um so zu bekommen was er will (Alleine in der Anfangsszene, wo er von Cassandra und Leliana verhört wird, spielt er den unschuldigen, kleinen Welpen, weil er gelernt hat so von Frauen zu bekommen was er will), und dazu passt Thorsten Michaelis nun einmal nicht von der Stimme.
    Rene Dawn Claude aufgrund der eher neutralen Stimmlage aber schon...

    Und auch Erik Schäfflers Stimme ist schlicht zu markant, wenn man als Charakter nicht gerade den knallharten Soldaten verkörpern will.

    Immerhin will ich bestimmen was für eine Art Charakter mein Protagonist ist, und es mir nicht von einen Sprecher vorentscheiden lassen.

    Die beste Option bleibt sowieso allgemein der 'stumme' Protagonist, denn dann hat jeder die Stimme und betont die Sätze so, wie sich der Spieler diese für gerade SEINEN Charakter vorstellt.
    Leider ist ein stummer Protagonist nicht Mainstream konform.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2019 um 23:57 Uhr)
  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Shepard und Ryder sind allerdings bereits in einer Position wo nur bestimmte Charaktere passen, deshalb war Mass Effect noch nie ein reines Rollenspiel. Shepard zieht stets die Wahrheit vor (auch wenn er selber lügen kann in manchen Situationen) und ist ein Perfektionist. Scott ist immer der abenteuerlustige Träumer, der außerdem selten schnell aus dem Bett kommt. (Wie kann so jemand eigentlich zum Militär wollen?) Sara buddelt gerne und ist hyperaktiv.
    Diese gesetzten Eigenschaften hat kein Dragon Age PC, außer vielleicht Hawke dessen Magie sich wohl schneller entwickelt als die zum Beispiel Bethany. So habe ich es zumindest noch in Erinnerung. Mehr aber auch nicht. Schäffler passt eben zu Shepard, Schäfer hat keinem Shepard einen Charakter gegeben. Bei der Vertonung von Inquisition frage ich mich aber, ob wirklich hinter jeder Zeile auf dem Papier stand "hier antwortet der Inquisitor Verwirrt und hier äußert er sich in der selben Situation eher Zielgerichtet"
    Wenn ja, hat RDC diese Anmerkungen ignoriert während Michaelis aus vollen Rohren geballert hat. Wie gesagt, ich liebe die Szene mit dem Magier in der Unterhaltung mit Sera und man gibt ihr die mittlere Antwort. Diese besagte Szene zeigt welche Welten zwischen beiden Sprechern liegen.
    Dukemon ist offline
  12. #92 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Shepard und Ryder sind allerdings bereits in einer Position wo nur bestimmte Charaktere passen, deshalb war Mass Effect noch nie ein reines Rollenspiel. Shepard zieht stets die Wahrheit vor (auch wenn er selber lügen kann in manchen Situationen) und ist ein Perfektionist. Scott ist immer der abenteuerlustige Träumer, der außerdem selten schnell aus dem Bett kommt. (Wie kann so jemand eigentlich zum Militär wollen?) Sara buddelt gerne und ist hyperaktiv.
    Diese gesetzten Eigenschaften hat kein Dragon Age PC, außer vielleicht Hawke dessen Magie sich wohl schneller entwickelt als die zum Beispiel Bethany. So habe ich es zumindest noch in Erinnerung. Mehr aber auch nicht. Schäffler passt eben zu Shepard, Schäfer hat keinem Shepard einen Charakter gegeben.
    Weißt du Dukemon, ich finde es gut, dass du mit den Sprechern Stimmen gefunden hast, welche deinen Vorstellungen deiner Charaktere entsprechen.

    Fakt ist aber, dass weder Hawke, der Inquisitor, noch Shepard irgendeine Art von Persönlichkeit haben.
    Ihre Dialoge sind so geschrieben, das sie keinerlei konkrete Charakterzüge aufweisen. Was auch der Sinn dahinter ist, da Bioware noch immer den Spieler die Möglichkeit geben will seinen eigenen Charakter nach seinen eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Anders als z.B. Geralt bei 'The Witcher', der eine klar definierte Persönlichkeit besitzt.
    Während Hawke, der Inquisitor, und Shepard kläglich als Charakter versagen würden, wenn man das Kopfkino betreffend ihrer Persönlichkeit ausschalten würde.

    Wenn ein Sprecher dann bei besagte 'neutralen' Dialogen viel Leidenschaft investiert und versucht mit den wenigen Material, das er hat, doch noch eine Art Persönlichkeit zu erschaffen, kann das dazu beitragen, dass besagter blasser Charakter doch noch eine markante Persönlich erhält, es kann aber AUCH dazu beitragen, dass die Stimme so überhaupt nicht zu den Charakter passt, welchen der Spieler gerade erschaffen hat.

    Und daher kann ich Bioware in DA:I zumindest diesbezüglich nicht genug danken, dass sie diesen Umstand bedacht haben, und zwei relativ unterschiedliche Persönlichkeiten bei der Stimmwahl anbieten, wie es zuletzt bei DA:O der Fall war. So dass hier zumindest im Ansatz jeder Topf sein Deckelchen bekommt.

    Ein Aufwand, den wir aufgrund der finanzielle Kosten wahrscheinlich nie wieder von Bioware erleben werden.

    Diese besagte Szene zeigt welche Welten zwischen beiden Sprechern liegen.
    Ich halte beide Sprecher für ebenbürtig hochwertig. Sie verkörpern nur zwei völlig unterschiedlichen Charaktertypen.

    Rene Dawn Claude
    ist der charmante, stoische Inquisitor
    Thorsten Michaelis ist der draufgängerische, leidenschaftliche Inquisitor

    Und im Prinzip können wir beide doch froh sein, dass wir beide den passenden Sprecher für unseren Charakter gefunden haben, oder?


    maekk03 ist offline
  13. #93 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Schäfer vs Schäffler. Das macht ihr doch gerade Extra um mich zu triggern und hier mal wieder zu posten?
    Jeder weiß gefühlt von den alten Hasen, das ich Pro Schäfer war und auch es bin.

    Und das hat eigentlich nicht mit den Sprecher selbst zu tun. Schäfer war zuerst da gewesen und hat Shepard geträgt mit seiner ruhigen Art
    was für mich Super passend wirkte für einen erfahrenden Militär (Commander).
    Schäffler ist wie Maekk03 schon anmerkte der typische Actionheld und wohl auch ok, aber Schäfer war es halt zuerst und deshalb habe
    ich den Bruch auch damals so sehr gehasst, obwohl es gute Gründe gab. Herr Schäfer wurde zwar angefragt und wollte auch, aber es war viel zu spät
    und zwischenzeitlich war andersweitig verpflichtet.

    Außerdem was hier mal wieder vergessen wird, macht eine gute Regie wie "Drehbuch" viel aus.
    Schäffler und Schäfer sind von ihrem schauspielerischen Können gleich gut und Herr Schäfer hätte in Mass Effect 2 und generell die ganze
    Trilogie wunderbar den männlichen Shepard weitergeführt, wenn er denn die Möglichkeit gehabt hätte.
    Woher ich das weiß? Nicole Boguth war in Mass Effect 1 wesentlich schlechter als Schäfer, aber mit jeden weiteren Teil / DLC wurde sie besser,
    da sich ihre Arbeitsbedingungen schon verändert haben.

    Wie auch immer ich bin jedenfalls dankbar das es bei der weiblichen Shepard (Femshep) durchgehend Nicole Boguth war. Ich habe mich zwar gewaltig
    über den Bruch bei MaleShepard geärgert, aber es gibt ja diese Alternative, die es ermöglicht die Mass Effect Trilogie auf Deutsch zu geniessen.
    Smiling Jack ist offline
  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mass Effect 2 ist auch wesentlich dynamischer als Mass Effect. In Mass Effect wirken die Actionszenen doch etwas seltsam, wenn sie denn vorkommen. ME2 wirkt da wesentlich gekonnter, natürlich könnte man tauschen würde ich Schäffler eher auf den Shepard von ME1 und ME2 als passend empfinden, während der ME3 Shepard eher Schäfers Fall wäre.
    Schöner wäre aber, wenn EA Deutschland noch mal Schäffler für den ME1 Shepard bei einem Rerelease anheuern würde. Immerhin wird aktuell ja jedes ältere Spiel auf die Switch portiert, da würde sich ein Rerelease der MET sich generell lohnen. Noch mal ein paar Bugs fixen, nicht nur für die neue Konsole, und als neuen Inhalt die homosexuellen Romanzen aktivieren, da diese sowieso bereits komplett vorliegt. Hier wird einem fertiger Inhalt vorenthalten, was heute keinen Sinn mehr macht.
    wie gesagt, EA Deutschland könnte dann Schäfer auswechseln, wegen Kontinuität.

    Übrigens liebe ich es wie Schäffler in Genesis den ME1 Inhalt nacherzählt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.12.2019 um 20:15 Uhr)
  15. #95 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Vor diesen Hintergrund hast Du nur eine Wahl. Eine Linux-Distribution nutzen.
    Ich stecke echt fest, da ich weiß, dass ich ein Win 7 nicht weiter über Jahrzehnte weiter benutzen kann, auch weil es für neue Hardware (zB. CPUs) schlicht keine Win 7 mehr Treiber gibt (auch so eine hinterfotzige Nummer durch MS bzw. die Hardwarehersteller! ) Und nein, Linux ist für mich auch keine Alternative. Ich meine, wenn Linux deiner Ansicht so toll und benutzerfreundlich ist, warum hat es sich dann seit Jahrzehnten nicht gegen Windows durchgesetzt? Linux Marktanteil bewegt sich im "Desktop-Markt" irgendwo unter 3%. Da hat ein veraltetes WinXP (aktuell!) einen höheren Marktanteil.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Bei Windows 10 wird der Bug gefixt. In Windows 7 aber nicht. Daher ist es einfach grobfahrlässig, ein Betriebsystem ohen Sicherheitsupdates zu nutzen. Und Sicherheitsprobleme hat jede Software weil einfach die Software immer komplexer wird und Fehler passieren.
    Ich muss mich hier wiederholen: Was nützen dir Win 10 Sicherheitsupdates, die gleichzeitig Spionagefunktionen enthalten?
    Yäger ist offline
  16. #96 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von abaris Beitrag anzeigen
    Und du gehörst offenbar zu jenen, die auch kein Smartphone nutzen, nehme ich mal an. So ungut das auch ist, das digitale Zeitalter öffnet jede Menge an Schnüffelmöglichkeiten. Man kann das nur auf ein Minimum beschränken. Abstellen kann man es nicht, außer man verweigert sich den Technologien komplett und ist auch nicht im Internet aktiv, weil schon das ungeahnte Möglichkeiten für Google und Co eröffnet, ein exaktes Marketing-Profil zu erstellen. Keine Kunden- und Bonuskarten beim Supermarkt, und, und, und.
    Du triffst es auf den Punkt: ich lehne Smartphones ab! Die Menschheit hat Jahrtausende ohne Smartphones überlebt, warum soll es heute plötlich ohne nicht mehr gehen???
    Hier was zu lesen zu Google bzw. Android: https://www.gamestar.de/artikel/date...e,3333820.html

    Du hast es nun schwarz auf weiß: ziehst DU daraus deine persönlichen Konsequenzen als Smartphone-User?

    PS: Und auch hier --Bonuskarten in Geschäften nutze ich nicht, da man auch hier ein "Kundenprofil" erstellen kann gegen äußerst marginale Vorteile auf der anderen Seite.
    Yäger ist offline
  17. #97 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    ich würd sowas nicht selbst ins Netz stellen, aber es wäre mit tatsächlich gleichgültig - sollte sich jemand an diesem Anblick erfreuen, schön; falls nicht, wäre es aber auch nicht mein Problem.
    Was ist das aber ein Leben ohne eine Recht auf Privatssphäre?
    Yäger ist offline
  18. #98 Zitieren
    Warrior Avatar von Yäger
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Solange man mich nicht wissen lässt, dass man mich beim Duschen beobachtet, ist alles gut.
    Also hast du sehr wohl was dagegen. Warum dann so ein betrübtes Schweigen, wenn es um MS-Spionage @Win 10 geht?
    Yäger ist offline
  19. #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Yäger Beitrag anzeigen
    Ich stecke echt fest, da ich weiß, dass ich ein Win 7 nicht weiter über Jahrzehnte weiter benutzen kann, auch weil es für neue Hardware (zB. CPUs) schlicht keine Win 7 mehr Treiber gibt (auch so eine hinterfotzige Nummer durch MS bzw. die Hardwarehersteller! ) Und nein, Linux ist für mich auch keine Alternative. Ich meine, wenn Linux deiner Ansicht so toll und benutzerfreundlich ist, warum hat es sich dann seit Jahrzehnten nicht gegen Windows durchgesetzt? Linux Marktanteil bewegt sich im "Desktop-Markt" irgendwo unter 3%. Da hat ein veraltetes WinXP (aktuell!) einen höheren Marktanteil.

    Ich muss mich hier wiederholen: Was nützen dir Win 10 Sicherheitsupdates, die gleichzeitig Spionagefunktionen enthalten?
    Du kannst auch kein Windows 98 mehr, auf einem moderen System installieren. Wo ist das Problem?
    Doch, Linux ist eine Lösung für Dich. Die einzige, wenn Du keine Lust hast auf Microsoft.
    Weil Linux kein Ersatz für Microsoft sein will. Es ist eine Alternative aber kein Ersatz.
    Du hast dich nie mit Linux wirklich auseinander gesetzt.
    Ich sehe du willst einfach nur Windows 10 bashen und permanend auf deinem Windows 7 hocken bleiben.
    Wenn der Staat dich ausspionieren will, dann spioniert der dich auch auf dem Win 7 aus
    Und warum sollen die Hersteller altes Betriebsysteme unterstützen, das von MS nicht mehr unterstützt wird?
    Hast du dir mal die Verteilung von Win7 mal angesehen?
    Viel Spaß mit Viren und den ganzen Trojanern auf deinem System.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  20. #100 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Könnten wir vielleicht das Thema "Spionage von wem auch immer" auslagern. Wenn Bedarf dafür bestehen sollte. Und hier beim Thema Dragon Age Jubiläum bleiben?

    @Yäger
    Mach dir keine Sorgen, Microsoft interessiert nicht was für Pornos Du auf deiner Festplatte hast.


    Ansonsten würde ich empfehlen, mal eine psychatrische Ambulanz aufzusuchen. Denn sich so derartig in Spionage und Verfolgungswahn hineinzusteigern. Kann nach ICD 10 Katalog ein Anzeichen sein, für eine chronisch verlaufende, schizophrene Störung.

    Bleib mal auf den Boden. So lange Du kein ekelhafter Serienmörder bist, oder planst irgendwelche Gebäude in die Luft zu jagen. Oder etwas in die Richtung. Oder das Finanzamt betrügst.
    So lange interessiert sich kein Schwein, für deine Daten, Pornos oder sonstwas.
    Wenn Du es nicht übertreibst, und keine 30.000 und mehr illegalen Filme streamst oder auf deinem Rechner gespeichert hast. Brauchst Du auch hier keine Angst haben. Auch ohne VPN.


    Würde jetzt dann einen unserer netten Admins bitten, die Verschwörungstheorien hier auszulagern. Damit der Thread beim Thema bleibt.
    Danke.

    EDIT: Linux hat vor allem deshalb einen so geringen Marktanteil. Weil der durchschnittliche User keine Ahnung hat, dass es überhaupt Alternativen gibt, zu Windows Systemen. Beim örtlichen Händler meines Vertrauens, war ich die Erste, die überhaupt mal nach einem Laptop mit Linux Betriebssystem nachgefragt hat.
    Und den Laden gibt es inzwischen seit knapp 11 Jahren.

    Viele Menschen sind eben Gewohnheitstiere und haben nie was davon gehört. Und haben auch einfach keine Lust darauf, etwas neues auszuprobieren. Aber gerade was so Professoren, Dozenten, Mitstudentinnen und meinen Bekanntenkreis anbelangt. Kenne ich sehr wohl ein paar Leute, die schwören auf Linux für Home Office.
    Oder als zweit Partition, auf der Festplatte.

    Und selbst beim Gaming bekommt man mittlerweile wohl vieles zum laufen, mit ein wenig Gefummel.
    Gerade bei GOG.com sind viele Spiele auch für Linux lauffähig gemacht worden.
    Geändert von Nyrene (28.12.2019 um 13:55 Uhr)
Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •