Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 223
  1. #121 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Jain. Die Polygonanzahl ist heutzutage schon fast nebensächlich. Wichtiger ist, dass die Assets keinen Overhead durch unnötige Rechenvorgänge verursachen. Ich weiß nicht, ob du das schon mal gesehen hast, aber in Elex besteht der ganze Boden aus großen Felsblöcken. Unter dem Boden sieht es somit aus, als ob die Entwickler extrem viele Polygone verschwenden würden, welche die Rechenpower verschlechtern. Tatsächlich sparen sie auf dem Weg aber an anderer Stelle (weniger "Drawcalls", ein typischer Flaschenhals) noch deutlich mehr Rechenpower ein, wodurch das Ganze viel effizienter wird. Auch bei den Shadern kann man durch optimale Ausnutzung von Pipelines viel Rechenpower mit exakt dem selben Ergebnis sparen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #122 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    PB entwickelt nicht "für" die alten Konsolen, sondern so, dass ihre Spiele auf möglichst alter Hardware flüssig laufen, ohne groß etwas an Grafik einbüßen zu müssen. Elex 1 funktionierte flüssig mit einer Radeon 6870HD, so zum Vergleich. Da ist noch deutlich Luft nach oben zur PS4, sprich auch mit Grafiksteigerung dürfte last-Gen problemlos laufen. Das macht PB insbesondere durch optimierte Programmierung. Neben der Engine sind auch die Assets hochgradig optimiert.
    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber bislang ist nicht bekannt, dass PB darauf abzielt, das Spiel auf "möglichst alter" Hardware flüssig laufbar zu machen. Das war bei Elex 1 vielleicht noch möglich (wobei mich schon interessieren würde wie man Elex flüssig und ohne Augenkrebs auf einer Karte von 2010 spielen will) weil Elex genau in der Mitte einer bestehenden Konsolengeneration erschienen ist. Das war aber eigentlich nur ein Nebeneffekt dessen, weil in der Multiplatformentwicklung die aktuell verfügbaren Konsolen immer das Spec-Target sind. Elex kam 3 Jahre nach erscheinen der PS4 raus, die damals Technisch schon nicht das Maß aller Dinge war.

    Tatsächlich glaube ich, dass Elex 2 wesentlich Hardwarehungriger wird, als frühere PB Spiele. Denn im Gegensatz zu Elex 1, erscheint Elex 2 nicht mitten in einer bestehenden Konsolengeneration, sondern am Anfang einer komplett neuen. Das heißt das Spiel wird auf einer komplett neuen Grundlage entwickelt, und heutzutage stellen Konsolen in der Spieleentwicklung immer die Grundlage dar, obgleich alle Versionen parallel entwickelt werden. Die Messlatte von dem was möglich ist wurde einfach wieder ein Stück höher gesetzt und dementsprechend hardwarehungriger wird das Spiel auch auf dem PC sein.

    Die längere Entwicklungszeit deutet eher darauf hin, dass das neue Spiel aufwändiger wird als sämtliche PB-Titel seit Gothic 3. Zum Vergleich, in den 4 Jahren zwischen Gothic 2 und Gothic 3 hat PB einfach mal eine komplett neue Engine entwickelt (und dazwischen "mal eben" eines der besten Addons aller Zeiten), und das ist ungefähr auch der Abstand zwischen Elex 1 und 2. Außerdem darf man nicht vergessen, es ist es der erste Titel von PB seitdem sie von THQ Nordic aufgekauft wurden. Die werden wohl einiges an Budget mehr bekommen als damals, wo THQ Nordic (damals noch Nordic Games) nur Publisher war. Dass der neue Titel für die Next-Gen (oder eher Current-Gen mittlerweile) erscheint und dahingehend optimiert wird liegt wohl auf der Hand. Und wie ich bereits sagte bestünde ein Next-Gen Upgrade aus weit mehr als einer Steigerung der Grafikqualität.

    Ich würde sagen PB entwickelt "für" die Konsolen und den PC zugleich. Es gibt ja garkeine reinen PC-Titel mehr die erst hinterher "portiert" werden. Es wird an allen Versionen gleichzeitig gearbeitet und dabei muss ständig darauf geachtet werden, dass die PC-Version mindestens der Qualität der Konsolenfassung entspricht und gleichzeitig darauf, dass von der Leistung der neuen Konsolen so viel wie möglich genutzt wird.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (27.12.2020 um 20:25 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Jahre im Sinne der Arbeitskraft zu Vergleich ist doch relativ sinnfrei. Wenn du mit 30 Personen für ein Jahr crunchst und jede*r 60 Stunden Wochen an sieben Tagen die Woche schiebt kommt man wahrscheinlich trotz der schlechteren Leistung pro Stunde (durch Überarbeitung, Fehler etc.) auf ein mehr an Inhalt, wie wenn du ein Jahr fünf Tage die Woche mit maximal 40 Stunden arbeiten lässt.dazu kommt natürlich das Homeoffice ebenfalls Auswirkungen haben wird.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn PB egal wann das Spiel jetzt rauskommt sehe potent aussehen würde und vlt auf die Lastengen-Versionen verzichtet um so einen guten Schritt nach vorne zu gehen.
    Goldbart ist offline

  4. #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    PB entwickelt nicht "für" die alten Konsolen, sondern so, dass ihre Spiele auf möglichst alter Hardware flüssig laufen, ohne groß etwas an Grafik einbüßen zu müssen. Elex 1 funktionierte flüssig mit einer Radeon 6870HD, so zum Vergleich. Da ist noch deutlich Luft nach oben zur PS4, sprich auch mit Grafiksteigerung dürfte last-Gen problemlos laufen. Das macht PB insbesondere durch optimierte Programmierung. Neben der Engine sind auch die Assets hochgradig optimiert.
    Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass Elex auf einer 6870 läuft. Auf dem PC kannst du ja eh skalieren, an den Einstellungen. Und zum anderen steckt in einer PS4 ungefähr eine AMD 7850. Der Unterschied der beiden gennanten, ist dann doch nicht mehr so groß, denke ich. Also ich würde nicht von deutlich mehr Luft nach oben Sprechen, hinsichtlich der PS4.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  5. #125 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber bislang ist nicht bekannt, dass PB darauf abzielt, das Spiel auf "möglichst alter" Hardware flüssig laufbar zu machen.
    Weil das das Ziel jedes Entwicklerstudios ist? Auf je mehr Hardware ein Spiel lauffähig ist, desto mehr potenzielle Käufer gibt es. Selbst AAA Studios verfahren so, auch wenn ihre Anforderungen tendenziell eher höher sind. "Möglichst alt" ist vielleicht unschön formuliert, weil es vielleicht so wirkt als ob Hardware an erster Stelle steht, so war das natürlich nicht gemeint.

    Denn im Gegensatz zu Elex 1, erscheint Elex 2 nicht mitten in einer bestehenden Konsolengeneration, sondern am Anfang einer komplett neuen.
    Die Konsolen haben diesmal einen ziemlich großen Sprung gemacht, ich bezweifel, dass

    Die längere Entwicklungszeit deutet eher darauf hin, dass das neue Spiel aufwändiger wird als sämtliche PB-Titel seit Gothic 3. Zum Vergleich, in den 4 Jahren zwischen Gothic 2 und Gothic 3 hat PB einfach mal eine komplett neue Engine entwickelt (und dazwischen "mal eben" eines der besten Addons aller Zeiten), und das ist ungefähr auch der Abstand zwischen Elex 1 und 2.
    Um die Leere von Elex mit Inhalt zu füllen bedarf es mehr Entwicklungszeit. Ich denke das passt ganz gut mit dem, was wir hier erleben und steigert tatsächlich mein Interesse. Aber eine neue Engine aus dem Boden stampfen ist heute nicht mehr so einfach wie in den Anfang 2000ern (haben sie damals nicht nach Gothic 1 mit der Arbeit für Gothic 3 begonnen?). Die Technik hat sich mega weiterentwickelt, auch im Hinblick auf Komplexität und Umfang. Ich kann mir vorstellen, das sie nun DX12 unterstützen und ein paar neue Features, vielleicht auch Raytracing implementieren. Aber das wird alles die Hardwareanforderungen nicht sonst wie hoch treiben. Ja, auf einer 6870HD wird es nicht mehr laufen, ich zweifel aber daran, dass der Sprung so heftig sein wird, dass es auf keiner Last-Gen gut laufen würde.

    Wobei ich natürlich auch sagen muss, da wir immer noch keinen Releasezeitraum kennen, ist ein immer späterer Release ein Indiz dafür doch nicht für Last-Gen rauszuhauen. Also wenn wir jetzt von Release 2022 reden oder so. Bisher dachte ich, dass 2021 nicht unwahrscheinlich ist, aber das dürfte bereits jetzt frühestens zum Q3/Q4 tendieren. Lass uns am besten einfach mal abwarten und gucken was passiert.

    Edit:
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Und zum anderen steckt in einer PS4 ungefähr eine AMD 7850.
    Oh tatsächlich. Ich bin davon ausgegangen, dass die PS4 eine etwas bessere Hardware besaß, vermutlich auch wegen der PS4 Pro. Viel Luft ist da wirklich nicht mehr, ich revidiere meine Aussage diesbezüglich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (29.12.2020 um 09:15 Uhr)

  6. #126 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von DurchschnittsJosef Beitrag anzeigen
    Noch eine wichtige konkret zu beantwortende Frage zum nächsten Titel: wird es Teleporter geben und wenn ja, werden NPCs deren Existenz endlich anerkennen!?
    Du bist lustig, "anerkennen" hieße ja auch "nutzen". Es hat schon seinen Sinn, dass die Teleporter nur für Jax "sichtbar" sind. Verbuch es einfach unter "willentlicher Aussetzung der Ungläubigkeit". Sonst müsste man sich ja auch totwundern, dass Jax nie von Jetpackern angegriffen wird (was das Spiel wahrscheinlich unspielbar machen würde).

    Zitat Zitat von DurchschnittsJosef Beitrag anzeigen
    Bitte enttäuscht nicht eure gesamte fanbase
    Wegen der Teleporter? Echt jetzt?

    Das wahre Problem mit den Teleportern besteht mMn doch darin, dass man von ÜBERALL auf der map zu ihnen teleporten kann. Finde ich trashig; mit den Teleportsteinen in Gothic 3 war das ja wenigstens noch stimmig gelöst.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #127 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Du bist lustig, "anerkennen" hieße ja auch "nutzen". Es hat schon seinen Sinn, dass die Teleporter nur für Jax "sichtbar" sind. Verbuch es einfach unter "willentlicher Aussetzung der Ungläubigkeit". Sonst müsste man sich ja auch totwundern, dass Jax nie von Jetpackern angegriffen wird (was das Spiel wahrscheinlich unspielbar machen würde).

    Wegen der Teleporter? Echt jetzt?

    Das wahre Problem mit den Teleportern besteht mMn doch darin, dass man von ÜBERALL auf der map zu ihnen teleporten kann. Finde ich trashig; mit den Teleportsteinen in Gothic 3 war das ja wenigstens noch stimmig gelöst.
    Ich hoffe es beschwert sich niemand übers fehlende /s.
    Ich wollte es etwas überspitzt darstellen. Ich empfinde dennoch jeden Aspekt der mir eine gewisse Suspension of disbelief abverlangt gerade in einem RPG im besten Fall zumindest unglücklich.

    Bspw. Kann man es doch einfach umgehen indem es einfach keine teleporter gibt und einfach fast travel und gut is.

    Vielleicht kann ich die Piranhas ja zu einer Reaktion bringen 😁
    DurchschnittsJosef ist offline

  8. #128 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Verstehe gerade nicht genau, was mit Lokalisierung gemeint ist... Ich fand die englische Version sehr viel besser als die deutsche, sie hat mir das Spiel gerettet.
    Die deutsche zielte direkt auf die Polarisierung ab, die englische ermöglicht erst mal einen normalen Dialog, bevor man sich entscheidet.
    Nach ein paar Stunden deutscher Sprachversion hatte ich das Spiel schon deinstalliert, wegen "doof das".

    Mir fällt das auch zum Teil in anderen Medien auf, Krimis oder Serien... Sehr oft gefällt mir die englische Version besser. Positiv-Beispiele: Der junge Inspector Morse/Endevour und der neue Bodyguard.
    Damit meine ich nicht so etwas wie mission impossible, da war es genau umgekehrt. Die englische Version war unerträglich.
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (06.03.2021 um 08:44 Uhr)

  9. #129 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Mit Lokalisierung ist im weiteren Sinne die Sprachversion gemeint. Genau das hast Du aufgegriffen.

    Über die englischsprachige Version von ELEX oder anderen Spielen kann ich nüscht sagen, da ich ausschließlich die deutschen Sprachversionen spiele.
    Mit der deutschen Sprache in Elex habe ich überhaupt keine Probleme, ich finde es passt alles so zum Spiel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #130 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    233
    Ja genau, auf die Sprachversion und damit natürlich auch auf die zugrundeliegenden Skripte habe ich mich mit Lokalisierung bezogen. Wobei es mir in meinem Post fast mehr um die Skripte ging. Was die NPCs in Elex sagen unterscheidet sich nämlich manchmal grundlegend zwischen den Sprachversionen, also eine Gesprächssituation, ganz andere Inhalte, ähnlicher Ton, ähnliche moralische Entscheidung am Ende.. Komplett unterschiedliche Hinführung. Das einfachste Beispiel wäre schonmal das Gespräch von Duras am Anfang. Bei Interesse, lass mal 2 let's play nebeneinander abspielen und vergleiche.. Ich habs rausgefunden, indem ich die deutsche Sprachausgabe in eine englische Installation gemoddet habe. -- weil mir persönlich die englische Sprache, Tonlage usw. viel zu gekünstelt und übertrieben erscheint, vor allem in punkto Humor.. aber das ist wieder ne andere Geschichte. Generell finde ich ists am Besten die Sachen in der Originalsprache zu konsumieren, bei Elex ist das ausnahmsweise Mal deutsch!

    Also mit meinem Post wollte ich die Gründe erfahren, wieso die Inhalte sich zwischen den Sprachen doch so stark unterscheiden, völlig abseits davon, ob man jetzt die eine oder andere Version bevorzugt..
    Effacht ist offline

  11. #131 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Effacht Beitrag anzeigen

    Also mit meinem Post wollte ich die Gründe erfahren, wieso die Inhalte sich zwischen den Sprachen doch so stark unterscheiden, völlig abseits davon, ob man jetzt die eine oder andere Version bevorzugt..
    es sind unterschiedliche writer. hier wird nicht einfach mal so übersetzt. und die englischen writer sind um WELTEN besser als die Amateure von PB.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  12. #132 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    .......... und die englischen writer sind um WELTEN besser als die Amateure von PB.
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Die sind vielleicht anders. Aber besser? Das ist ja wohl eine Ansichtssache!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #133 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Die sind vielleicht anders. Aber besser? Das ist ja wohl eine Ansichtssache!
    Jein. Alle Kunst ist subjektiv, aber wenn ich mich mit nem Pinsel vor ne Leinwand stelle kommt trotzdem kein Da Vinci raus. Eine Menge Leute haben das Gefühl dass die deutschen Dialoge sehr viel hölzerner klingen als die englischen.
    je suis Today
    Aun ist offline

  14. #134 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Jein. Alle Kunst ist subjektiv, aber wenn ich mich mit nem Pinsel vor ne Leinwand stelle kommt trotzdem kein Da Vinci raus. Eine Menge Leute haben das Gefühl dass die deutschen Dialoge sehr viel hölzerner klingen als die englischen.
    Und eine Menge Leute haben das Gefühl halt nicht.
    Natürlich gibt es hier und dort vereinzelt Betonungsfehler, aber das liegt nicht an der Sprache.
    Ich denke, dass solche Fehler auch in anderen Lokalisierungen vorkommen.

    Hölzern klangen die Vertonungen z.B. von Might & Magic.
    Allerdings wurden diese Spiele auch in Frankreich lokalisiert,von Menschen, die mit Schauspielerei ö.ä. nichts zu tun hatten (LAIEN).
    Das alles hat Fans der Spiele aber bis heute nicht davon abgehalten, diese Spiele weiter zu spielen. Ich gehöre auch dazu.

    Die deutsche Vertonung von ELEX empfinde ich weitestgehend als gut. Es passt zu der Nachkatastrophenwelt.
    Diese Sprache ist oft rauh, wie die oft lebensfeindliche, egoistische Umwelt mit ihren ohne Schulbildung aufgewachsenen Menschen.
    Bei dieser Vertonung hat sicher auch die "Ruhrpott-Umgebung" bei dem der zum Teil restringierte Wortschatz eine Rolle spielte zu tun.

    Klar. Wer damit nicht klar kommt, der mag es halt nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #135 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es hier und dort vereinzelt Betonungsfehler, aber das liegt nicht an der Sprache.
    Ich denke, dass solche Fehler auch in anderen Lokalisierungen vorkommen.
    Was meist daran liegt, wie bei der Synchronisation und Lokalisation von Videospielen gearbeitet wird.
    Das Synchronstudio bekommt meines Wissens nur den Text, dann kommt jeweils der Sprecher der für die Rolle vorgesehen ist ins Studio, und dieser bekommt exakt die Texte vorgelegt die dieser Einsprechen soll.
    Bei Spiele gibts nicht mal eine visuelle Hilfe, die Sprecher wissen also gar nicht ob das ein Monolog oder Dialog ist - sofern sie es nicht aus dem Kontext heraus erkennen können. Und selbst wenn sie es als Dialog erkennen, sie wissen nur das was ihre Rolle sagt.

    Darauf zu achten das die Betonung richtig ist, ist Aufgabe des Aufnahme-Regisseurs. Der aber auch nur mit dem Arbeiten kann, was ihm vorliegt. So gesehen, ist es die Aufgabe des Dialogschreibers des Entwicklers, auch auf Details einzugehen.

    Bei der Videospiel-Produktion ist es nicht unüblich, das die Synchronisierung zur gleichen Zeit stattfindet. Bei der Synchronisation der deutschen Version kann also nicht ins englische Original reingehört werden. Denn diese liegen zu der Zeit in der Regel noch gar nicht vor.
    Bei der Lokalisierung ins Englische, bräuchte man außerdem einen Aufnahme-Regisseur der die jeweilige Ursprungssprache versteht, um anhand der Aufnahme eines Originalspiels daraus Schlüsse ziehen zu können.


    Mir war bei Mass Effect mal ein Betonungsfehler besonders negativ aufgefallen, und wollte wissen ob das beim Lokalisieren passiert ist. Hab mir also das Englische Original angehört, und dort passierte der Betonungsfehler an exakt der gleichen stelle. Also auch nordamerikanische AAA-Studios - zu der Zeit gehörte Bioware noch dazu - machen solche Fehler, nicht nur kleine deutsche "Klitschen".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #136 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Danke @Homerclon, Du hast es sehr gut erklärt. Ich sehe das ganz ähnlich.

    Mir ist soeben bei der Katta-Quest wieder so ein Betonungsfehler deutlich ins Ohr geknallt...
    Sowas kann NUR den Grund haben, dass der Sprecher die Situation im Spiel nicht kannte.
    Ansonsten empfinde ich die Sprecher in Elex OK.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  17. #137 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Synchronstudio bekommt meines Wissens nur den Text,
    Das wär schon etwas "schmal".
    Außer den 10 Lokalisationstexten |German_Text|English_Text|French_Text...
    gibt es noch German_StageDir, English_, French usw.
    also Regieanweisungen.

    Z.B. INFO_WEIDMANNX6_00009088|Also... Ich meine... Also, du bist natürlich eine Ausnahme...
    |You'll just have to keep working on convincing me.
    |Tu vas devoir continuer à te donner du mal pour me persuader du contraire.|Tu continua a provare, forse mi convincerai.|Solo tenéis que seguir intentando convencerme.|Ty wciąż musisz mnie jeszcze przekonać.|Тебе надо стараться сильнее, чтобы меня убедить.|Budeš se muset víc snažit, abys mě přesvědčil.|你只需要继续努力说服我。|날 설득하려면 좀 더 노력해야 할걸.

    |Verhaspelt sich/ist ihr peinlich

    Wäre sinnfrei, mMn, wenn die Sprecher diese vorhandene Anweisung nicht hätten.

    Das Problem scheint vor allem darin zu bestehen, dass bei 25026 INFO_ locstrings mehr als die Hälfte, nämlich 15765 Regieanweisungen so aussehen: |N/A: |||||||||

    also not available! (oder applicable, whatever)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #138 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Das ist so selten - wie du ja selbst auch gesagt hast -, das kann man unerwähnt lassen.

    Es ist eben deutlich weniger als das was Film-/Serien-Regisseure von den Drehbuchautoren bekommen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  19. #139 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die deutsche Vertonung von ELEX empfinde ich weitestgehend als gut. Es passt zu der Nachkatastrophenwelt.
    Diese Sprache ist oft rauh, wie die oft lebensfeindliche, egoistische Umwelt mit ihren ohne Schulbildung aufgewachsenen Menschen.
    Bei dieser Vertonung hat sicher auch die "Ruhrpott-Umgebung" bei dem der zum Teil restringierte Wortschatz eine Rolle spielte zu tun.
    Du verstehst nicht was wir meinen. Es ist nicht der gesamte Stil der das Problem ist. Der ist seit Gothic 1 mehr oder weniger gleich und ist super. Das Problem ist das die Qualität der Dialoge an sich nicht großartig ist. Man hat nicht das Gefühl dass eine echte Person so sprechen würde. Auch wenn der Rauhe Tonfall etc. etc. an sich passt, er wird nur eben nicht gut eingesetzt.
    je suis Today
    Aun ist offline

  20. #140 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Tja, dann verstehe ich Dich halt nicht. Aber wer versteht den Anderen wohl?
    Ich, für meinen Teil, komme damit wirklich gut klar.
    Die Dialoge etc. haben meines Erachtens alle eine klare Aussage.
    Andernfalls hätte ich nicht gerade gestern wieder einen neuen Spieldurchgang mit Elex eröffnet.

    Mal ein Beispiel: Riley will die Glaskuppel sabotieren. Was gibt es an diesen Dialogen zu bemängeln?
    Siehe Post #112

    https://forum.worldofplayers.de/foru...9#post26708529

    Noch mehr Beispiele?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.03.2021 um 15:19 Uhr)

Seite 7 von 12 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •