Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 223
  1. #101 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Tarim92 Beitrag anzeigen
    Hey

    Wir euer nächstes Projekt Nvidia's DLSS unterstützen?
    Hatte ich erst kürzlich gefragt:

    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Werdet ihr in eurem nächsten Project Nvidia DLSS 2.0 zu unterstützen?
    Alle Infos zu Technik, Plattformen, Systemvoraussetzungen etc. kommen erst viel später. Sorry.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #102 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Hallo Piranhas, hi Jenny,

    da ich nicht genau weiß, ob diese Fragen bereits gestellt wurden, meine Fragen an euch:

    1.) Ist es geplant, wieder eine Musikgruppe / Band in eurem Spiel auftreten zu lassen, so wie damals In Extremo? Das war megageil und ich höre mir deren Musik heute noch hin und wieder an, nur wegen euch und Gothic 1!


    ...
    Liebe Grüße
    genau dazu gibt es ein video der beiden, wo sie deine frage denke ich beantworten

    ab min. 15

    https://youtu.be/C6q0HkX_yXg?t=900

    [Video]


    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist gerade online

  3. #103 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Und mal ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, wenn man diesen Mehraufwand
    in eine perfektere Entwicklung des Spieles investieren würde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #104 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    1.) Ist es geplant, wieder eine Musikgruppe / Band in eurem Spiel auftreten zu lassen, so wie damals In Extremo? Das war megageil und ich höre mir deren Musik heute noch hin und wieder an, nur wegen euch und Gothic 1!
    Na, neulich hat Björn Pankratz doch selber nen Live-Stream-Auftritt mit ner Band gehabt... vielleicht bekommen wir ja auch von ihm eine Gesangseinlage? Und Jenny fiedelt dann was auf der Geige dazu...
    RobinSword ist offline

  5. #105 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, wenn man diesen Mehraufwand
    in eine perfektere Entwicklung des Spieles investieren würde.
    Und überhaupt muss das erstmal passen. Das war mit Gothic 1 ein ziemlicher Glücksfall weil herr mannelig auf isländisch oder old norse oder wasauchimmer gesungen wird.
    je suis Today
    Aun ist offline

  6. #106 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Na, neulich hat Björn Pankratz doch selber nen Live-Stream-Auftritt mit ner Band gehabt... vielleicht bekommen wir ja auch von ihm eine Gesangseinlage? Und Jenny fiedelt dann was auf der Geige dazu...
    Er hat doch im letzten Spiel schon die Songs im Radio gesungen. Das halte ich also für ziemlich wahrscheinlich.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  7. #107 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von DurchschnittsJosef Beitrag anzeigen
    ..last es auch für euch um gottes willen bitte ein mahnmal sein.

    Macht euren Reveal so spät wie möglich, kündigt Features erst an wenn die einzementiert und uncuttbar in eurem Spiel sind und bitte released es wenn es fertig ist! Sagt eurem Publisher ich hab euch gesagt.
    Was sich CDPR jetzt alles verhaut mit diesem Release-Fiasko muss ein Mahnmal sein.
    Ich weiß ihr solltet mit dem gesagten oben kaum Probleme haben weil ihr im wesentlichen das für Elex eigentlich ganz gut gelöst habt alles in Allem. Ich geb euch auch mal Lob dafür, so eines gibts sicher kaum.
    Die Befürchtung ist eigentlich unbegründet, da das Spiel schon seit über 3 Jahren in Entwicklung ist. Später als jetzt ankündigen geht kaum noch, wenn man bedenkt das PB im Schnitt 3 Jahre für ein Spiel braucht. Die Tatsache, dass PB für ein Sequel, wo ja eigentlich viele Assets wiederverwendet werden können so lange braucht ist aber schon ungewöhnlich. Wahrscheinlich hat sich bei der Technik einiges getan, weshalb PB als 30-köpfiges Team jetzt einfach mehr Zeit braucht. Jenny hat ja auch schon mal durchblicken lassen dass man die Welt dieses mal mit mehr Content füllen will auch über die gesamte Spieldauer verteilt, anstatt sie weiter zu vergrößern. Das könnte auch ein guter Grund sein.

    Wenn PB bzw. THQ Nordic schlau ist, releasen sie nur für Next-Gen und machen nicht den selben Fehler wie CD Project. Dann hätte man nicht das Problem das Spiel auf schwächerer Hardware laufbar machen zu müssen und könnte in Sachen Grafik und Details und K.I. noch mehr herausholen und spart sich gleichzeitig Entwicklungs- und QA-Zeit. Außerdem gibt es noch kaum große RPGs auf der PS5 und XOX, wodurch sich ein Titel wie Elex 2 eigentlich gut verkaufen müsste. Bis zum Q2 2021 (ich glaube nicht dass es vorher erscheint) sollte die Installbase der neuen Konsolen auch groß genug sein, dass man die Last-Gen getrost ignorieren kann. Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass die PC Version gut läuft und bugfrei ist.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (16.12.2020 um 04:02 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat sich bei der Technik einiges getan, weshalb PB als 30-köpfiges Team jetzt einfach mehr Zeit braucht. Jenny hat ja auch schon mal durchblicken lassen dass man die Welt dieses mal mit mehr Content füllen will auch über die gesamte Spieldauer verteilt, anstatt sie weiter zu vergrößern. Das könnte auch ein guter Grund sein.
    Da PB bei der Technik immer etwas hinterher hinkt wird das weniger das Problem sein. Größere Umbauschritte gab es auch von R3 zu Elex. Ich denke sie wissen ganz gut wie viel Umbau sie sich leisten können. Stattdessen denke ich ist deine zweite Vermutung ausschlaggebender. Und wenn sie das mit THQ Nordic gut kommuniziert haben, dann ist mehr Zeit gar nicht so unwahrscheinlich und ist vermutlich ein kluger Schritt, wenn die Weltgröße ähnlich groß bleiben soll. Anders wird man die Welt nicht mit Inhalt füllen können und die bessere Wertungen erreichen.

    Wenn PB bzw. THQ Nordic schlau ist, releasen sie nur für Next-Gen und machen nicht den selben Fehler wie CD Project.
    Ich denke Cyberpunk2077 sollte schon vor der nächsten Generation released wurden sein. Das daraus nichts geworden ist (Verschiebung des Releasedatums), fällt nun natürlich auf die Füße. Mich hätte es eher gewundert, wenn sie das bereits für Next-Gen hinbekommen hätten. Man muss sich auch mal vor Augen halten, zu welchem Zeitpunkt die Entwicklung bereits begann. Die entwickeln doch schon fast eine Dekade daran und mussten zwischendurch die Engine auch auf modernere Techniken upgraden. Da hat sich in den letzten Jahren auch vieles getan. Ich weiß nicht ab wann die Next-Gen Entwickler-Kits verfügbar waren, aber vermutlich war einfach zu wenig Zeit dafür vorhanden.

    Und ob PB ihre Engine noch für dieses Spiel für Next-Gen rechtzeitig umbauen können ist auch zumindest fraglich. Ich würde nicht davon ausgehen (vielleicht wie bei R3 mit späterem Release). Aber Elex 2 wird vermutlich ähnlich performant sein wie Elex und damit keine Probleme wie CD Project haben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke Cyberpunk2077 sollte schon vor der nächsten Generation released wurden sein. [...] Die entwickeln doch schon fast eine Dekade daran
    Das stimmt nicht. CD Projekt (mit "k" bitte ) haben gemäß eigener Aussage im Jahre 2016 quasi bei null wieder angefangen. Sie wollten ursprünglich den dritten Witcher und Cyberpunk parallel überlappend entwickeln, ähnlich wie Bethesda das damals mit Fallout und Elder Scrolls gehalten haben, aber daraus wurde nichts, weil sie den Aufwand für den Witcher 3 massiv unterschätzt hatten. Sie benötigten dann das komplette Team, um den Witcher plus Erweiterungen fertigzustellen. Die Arbeit an Cyberpunk wurde erst anno 2016 wieder aufgenommen, nachdem die Witcher 3 Erweiterungen weitestgehend in trockenen Tüchern waren.

    Gemäß Geschäftsberichten wollen sie den Plan weiterhin umsetzen, dass sie zukünftig mehrere Titel parallel entwickeln. Ein neues Witcher Projekt scheint ja bereits in Planung zu sein. Schauen wir mal, ob ihnen das alles trotz eines inzwischen riesigen Teams gelingt, ohne dass die Qualität der Titel (noch mehr, wenn man sich das Cyberpunk Launch-Debakel ansieht) darunter leidet.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (18.12.2020 um 00:00 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Oh interessant. Danke für die Korrektor. Aber auch 2016 war der Release der Next-Gen zu weit entfernt um da wirklich etwas planen zu können. Mir fällt jetzt erst auf, dass deren Name Ponglish ist (polnisch und englisch), deswegen ist mir das K nie bewusst gewesen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Ja, ich vermute stark, dass der Plan der war, dass man Cyberpunk 2077 auf jeden Fall schon immer in der Hauptsache auf "old gen" releasen wollte. In 2016/2017 dürften ja auch noch keine Dev Kits für next gen im Umlauf gewesen sein. Insofern hätte man gar nicht wirklich (schon gar nicht exklusiv) für next gen entwickeln können, es sei denn man hätte einfach mal so ins Blaue hinein entwickelt in der Hoffnung mit den Spezifikationen dann einigermaßen richtig zu liegen (betrifft bei den Konsolen ja übrigens nicht nur die Grafik, sondern die gesamte Technik, Ein-/Ausgabegeräte usw. ... die Anforderungen an die Konsolenzertifizierung für next gen kann man im Voraus unmöglich erraten).

    Das glaube ich bei einem Projekt dieser Größenordnung nicht. Ich denke CD Projekt ist das eigene Timing etwas auf die Füße gefallen. Sie wären im Idealfall sicher gerne schon Ende 2019 mit "old gen" fertig gewesen und hätten dann eine next gen Version ("Definitive Edition" oder sowas) in 2021 gebracht. Je mehr sich dann aber -nach den Ankündigungen von Sony und Microsoft und den eigenen Verschiebungen- abzeichnete, dass der Cyberpunk-Release sehr nahe an die Einführung der next gen Konsolen heranrücken wird, desto mehr Druck entstand dann wohl auch, gleich die next gen Version am Start haben zu "müssen". In diesen ganzen Turbulenzen scheint es die "old gen" dann offenbar ordentlich verwirbelt zu haben.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline Geändert von Soloist (18.12.2020 um 17:06 Uhr)

  12. #112 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Ja, das könnte so hinkommen. Ich kaufe aber sowieso erst später, wenn das Spiel runder läuft, von daher ist mir das persönlich sogar ziemlich egal. Es hat schon seine Vorteile nicht direkt am Tag 1 zu zocken. Ich bin aber gespannt, wie es diesmal bei PB läuft.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #113 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich denke Cyberpunk2077 sollte schon vor der nächsten Generation released wurden sein. Das daraus nichts geworden ist (Verschiebung des Releasedatums), fällt nun natürlich auf die Füße. Mich hätte es eher gewundert, wenn sie das bereits für Next-Gen hinbekommen hätten. Man muss sich auch mal vor Augen halten, zu welchem Zeitpunkt die Entwicklung bereits begann. Die entwickeln doch schon fast eine Dekade daran und mussten zwischendurch die Engine auch auf modernere Techniken upgraden. Da hat sich in den letzten Jahren auch vieles getan. Ich weiß nicht ab wann die Next-Gen Entwickler-Kits verfügbar waren, aber vermutlich war einfach zu wenig Zeit dafür vorhanden.
    So war es ursprünglich geplant aber die Versionen hätte man sich angesichts des verspäteten Releasedatums auch sparen können. Das blöde ist halt dass es für PS4 und Xbox One bereits angekündigt war und ein riesiger Shitstorm entbrannt wäre, wenn man diese Versionen dann doch gecancelt hätte. Wenn ich mir den Zustand der Last-Gen Versionen so ansehe, wäre es wahrscheinlich besser gewesen diese Später zu veröffentlichen, aber auch das hätte die Fans sicher wütend gemacht. Wäre aber wahrscheinlich besser gewesen, als das was sie stattdessen bekommen haben.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und ob PB ihre Engine noch für dieses Spiel für Next-Gen rechtzeitig umbauen können ist auch zumindest fraglich. Ich würde nicht davon ausgehen (vielleicht wie bei R3 mit späterem Release). Aber Elex 2 wird vermutlich ähnlich performant sein wie Elex und damit keine Probleme wie CD Project haben.
    Ich glaube nicht dass PB seine Engine speziell für die neuen Konsolen umbauen müsste, es sei denn man will neue Features Ray Tracing einbauen. Demon's Souls auf der PS5 braucht jedenfalls kein Ray Tracing, sieht aber phänomenal aus und profitiert allein von der höheren Grafikleistung der PS5.

    Die aktuelle Engine von PB müsste doch skalierungsfähig genug sein umleistungsstärkere Hardware voll auszunutzen. Man könnte z.B. dichtere Wälder erstellen, mehr Gegner und NPCs gleichzeitig darstellen, belebtere und detailliertere Dörfer erstellen mit weniger Copy-Paste Objekten die sich wiederholen, detailliertere Tagesabläufe, mehr K.I. Berechnungen im Hintergrund durchführen, etc. Es lässt sich einfach viel unbeschränkter Entwickeln, wenn man die Last-Gen nicht unterstützen muss.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  14. #114 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Vielen Dank Jenny für Deine Weihnachtsgrüsse, gerne von mir an Euer Team zurück. Wir hoffen alle, dass es 2021 nach den noch zu bewältigenden vielen Aufgaben es zu einem finalen Ende beim neuen Game kommen wird. Die baldige Realisierung (Eher Ende 2021?) würde uns alle sehr erfreuen. Bis dahin müssen wir eben noch andere Spiele zocken. Guten Rutsch in eine hoffentlich besseres Jahr 2021!
    stiles ist offline

  15. #115 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    @horstVyacheslav420

    Alles in allem würde PB gut daran tun, ihr nächstes Projekt nicht mehr auf PS4 bzw Xbox One zu veröffentlichen. Man hat gesehen, wie es enden kann bei Cyberpunk. Dem ganzen ärger kann man entgehen, vor allem da das Proekt jetzt noch nichtmal angekündigt ist. Release vermutlich Ende 21, wenn überhaupt. Da lohnt es sich nicht mehr, die schwächere Hardware der letzten Generation zu berücksichtigen, denke ich.

    Ich selbst habe Elex komplett und ausschließlich auf der PS4 gespielt und es lief fast tadellos. Ein paar kleinere Fehler hatte ich, aber nichts schlimmes oder größereres. Es war das erste PB Spiel, welches tadellos auf einer Konsole lief (erinnere mich an Risen für die 360 oder Risen 3 für die PS3, eine Katastrophe.) Die Grafik wird sicherlich nicht stagnieren, denn sonst bräuchte man keine 3-5 Jahre Entwicklungszeit. Das heißt, es wäre wohl klug, die begrenzenden Faktoren, also PS4 und Xbox One herauszunehmen.

    Die Frage ist, wer entschiedet das, ob das Spiel noch auf den alten Konsolen rauskommt? Vermutlich der Publisher. Und wenn der sagt, wir müssen auf den alten Konsolen Umsatz machen, darf PB wieder einiges an Tuning reinstecken. Hier wird oft davon ausgegangen, dass PB zur Grundlage die "alten" Konsolen hernimmt. Ich denke, sie schielten von Anfang an auf die nächste Generation. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht machen sie sich darüber auch gar keine Gedanken und entwickeln erstmal ihr PC Spiel und schauen dann, ob graphisch downgegradet werden kann, für Konsolen.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (26.12.2020 um 12:11 Uhr)

  16. #116 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Die Antwort, dass sie daran arbeiten dass der Spieler mehr Kontrolle hat ist wohl die gehaltvollste Antwort seit langem. Freut mich!
    je suis Today
    Aun ist offline

  17. #117 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wer entschiedet das, ob das Spiel noch auf den alten Konsolen rauskommt? Vermutlich der Publisher. Und wenn der sagt, wir müssen auf den alten Konsolen Umsatz machen, darf PB wieder einiges an Tuning reinstecken. Hier wird oft davon ausgegangen, dass PB zur Grundlage die "alten" Konsolen hernimmt. Ich denke, sie schielten von Anfang an auf die nächste Generation. Aber das werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht machen sie sich darüber auch gar keine Gedanken und entwickeln erstmal ihr PC Spiel und schauen dann, ob graphisch downgegradet werden kann, für Konsolen.
    Stimmt das Entscheidet der Publisher, aber das wird letztendlich im Austausch mit dem Entwickler hinsichtlich der technischen Machbarkeit passieren. Ich glaube, dass potenzielle Käufer davon abgeschreckt werden könnten, wenn das Spiel die Hardware der neuen Konsolen nicht vollständig ausreizt. Das heißt das Spiel wird aller Voraussicht nach technisch wesentlich komplexer als sein Vorgänger und nutzt jetzt unter anderem 16 CPU Threads und die schnelleren SSDs aus um die Welt lebendiger zu machen, vielleicht werden moderne GPU Features wie Variable Rate Shading genutzt die auf den älteren GPUs nicht möglich wären, usw.

    Die Frage ist ob Elemente die von der schnelleren CPU und GPU und den schnellen SSDs abhängig sind, sich überhaupt auf eine ältere Konsolengeneration zurückskalieren lassen. Wenn es nur um grafische Details geht, kann man die ja noch zu einem gewissen Grad herunterschrauben um die GPU zu entlasten. Aber eine Engine macht ja wesentlich mehr als nur Grafikberechnungen. Wenn die Engine in Elex 2 alle 16 CPU-Threads ausnutzt (und das sollte sie wenn man das meiste aus den neuen Konsolen herausholen will) und neue GPU-Features nutzt, die vorher einfach nicht möglich waren wird es mit PS4/XONE Versionen schwierig.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  18. #118 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Mir ist kein Spiel bekannt, das derzeit 16 Threads voll ausnutzt. Wovon einer bei den Konsolen sehr wahrscheinlich für das OS reserviert ist, oder zumindest das OS priorisiert wird. Das war auch schon bei PS4 und XBOne, ein Kern war reserviert, bzw. wurde später als "halber Kern" - also Priorisierung - freigegeben.

    Aber es gibt Spiele die trotzdem sogar von mehr als 16 Threads profitieren können, und wenn auch nur zur Reduzierung von Mikroruckler.
    Die Parallelisierung ist bei Spielen schwieriger zu erreichen da es viele Abhängigkeiten gibt, und umso besser es ausgenutzt wird, umso aufwändiger wird eine weitere Optimierung in Richtung Parallelisierung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  19. #119 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    PB entwickelt nicht "für" die alten Konsolen, sondern so, dass ihre Spiele auf möglichst alter Hardware flüssig laufen, ohne groß etwas an Grafik einbüßen zu müssen. Elex 1 funktionierte flüssig mit einer Radeon 6870HD, so zum Vergleich. Da ist noch deutlich Luft nach oben zur PS4, sprich auch mit Grafiksteigerung dürfte last-Gen problemlos laufen. Das macht PB insbesondere durch optimierte Programmierung. Neben der Engine sind auch die Assets hochgradig optimiert.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #120 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Und auch durch vereinfachte Modelle.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 6 von 12 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •