Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 223
  1. #41 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @Alle die PB zum Gothic Remake bzw. Teaser befragen:
    Glaubt ihr ernsthaft, PB wird sich in irgendeiner Form öffentlich Kritisch zum Gothic-Remake bzw. dem Teaser äußern? Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie das schon getan.
    Wenn ihr die Gelegenheit zu einem privaten Gespräch mit einem Bierchen erhalten solltet, dann versucht es dabei, und versprecht Stillschweigen darüber zu wahren. Mit etwas Glück erhaltet ihr vielleicht die persönliche Ansicht, des Gesprächspartner.
    Werden sie auch nicht, genau so wenig wie sie sich zu ArcaniA geäußert haben.

    Ich finds aber gut dass Michael Hoge in einem Stream mal seine ehrliche Meinung zu Arcania geäußert hat.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  2. #42 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zu ArcaniA hätten sie ja sogar etwas sagen dürfen. Aber zum Remake? Da dürfen sie nur nicken und, wenn überhaupt, in den eigenen vier Wänden grummeln.
    Sonst setzt sie Papa ganz schnell vor die Tür - behält aber die Lizenzen brav für sich.
    Todesglubsch ist offline

  3. #43 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    2. Unter anderem, weil der Held eine relativ steife "Stock im Hintern" Kamera hat, die so nicht mehr umzusetzen war.
    Man könnte die Kamera auch nur während des Kampfes fest hinter dem Charakter fixieren, war das nicht sogar in Elex so? Zumindest gab es dort meines Wissens eine Option, aber so direkt angefühlt wie das R1 Kampfsystem hat es sich trotzdem nicht.

    Mich hat in Risen 1 jedenfalls nicht gestört, dass die Kamera dauerhaft fixiert war. Genau so wenig in den Spielen davor. Wenn es nur darum geht, die Kamera um den Helden zu drehen um den Charakter von vorne zu sehen, das hat man in Gesprächen ja zur Genüge getan. Ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig ihn von Vorne zu sehen, weil der Held (Vorgeschichte hin oder her) als mein Avatar dient und ich die Welt durch seine Augen sehe.

    Naja ich hoffe mal im nächsten Spiel wird sich der Kampf mehr "responsive" anfühlen als in Elex. Ehrlich gesagt hatte ich diese Hoffnung schon bei Elex 1. Es hat schon seine Gründe warum viele darauf beharren dass Risen 1 das beste Kampfsystem war. Die Leute mögen eben die Direktheit und wollen dass ihre Reflexe beansprucht werden sowie die Tatsache dass man wenn man erfahrener ist, sich dies auch in den Animationen widerspiegelt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Sie meint das so, weil es sich mit dem Controller (und sie und Björn sind nunmal Controllerspieler) wie einen Stock im Arsch spielt. Um beide Steuerungsarten (Controller und Tastatur/Maus) voll zu unterstützen müsste man 2 Kameras, 2 Inventare, 2 Kampfsysteme usw implementieren - und dazu fehlen PB offensichtlich Resourcen (und ich glaube auch mit den Resourcen würden sie es nicht tun).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #45 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Sie meint das so, weil es sich mit dem Controller (und sie und Björn sind nunmal Controllerspieler) wie einen Stock im Arsch spielt. Um beide Steuerungsarten (Controller und Tastatur/Maus) voll zu unterstützen müsste man 2 Kameras, 2 Inventare, 2 Kampfsysteme usw implementieren - und dazu fehlen PB offensichtlich Resourcen (und ich glaube auch mit den Resourcen würden sie es nicht tun).
    Müsste man eben nicht, wenn man es so macht wie ich es vorgeschlagen habe (Stock im Arsch nur im Kampf NUR wenn Gegner Fokusgelockt sind). Das funktioniert auf der Konsole problemlos und Spiele wie Dark Souls, Sekiro oder Surge machen es vor. Allerdings würde allein die Risen 1 Kamera nicht ausreichen um das Kampfsystem zu verbessern. Daher rührt ja gerade mein Unverständnis über die Begründung mit der Kamera. Die Kamera ist nicht was das Risen 1 Kampfsystem definiert, sondern die Responsiveness, wie Geschmeidig sich die Angriffe zu einer Combo stacken lassen, das sofortige Trefferfeedback und relativ genaue Hitboxen.

    Die verzögerten langezogenen Animationen, das Heranziehen an Gegner/Gegner die sich an den Player heranziehen, das sehr schleppende Stacking von Angriffen und die ungenauen Hitboxen in Elex sind ein von der Kamera unabhängiges Problem.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (10.02.2020 um 05:04 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen

    Die verzögerten langezogenen Animationen, das Heranziehen an Gegner/Gegner die sich an den Player heranziehen, das sehr schleppende Stacking von Angriffen und die ungenauen Hitboxen in Elex sind ein von der Kamera unabhängiges Problem.
    Stimmt wird Xarthor aber nie akzepzieren.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Stimmt wird Xarthor aber nie akzepzieren.
    Stimmt nicht, weil du mich nie verstehst. Ich habe nie behauptet, dass Gummibänder und Hitboxen ein Problem der Kamera sind. Aber ich finde die Kamera seit Risen 2 einfach unimmersiv und scheiße zu steuern, um mal direkt zu werden. Das Kampfsystem in Elex stört mich inklusive schlechter Hitboxen und Gummibänderruschten weit weniger als das normale rumgelaufe mit der Kamera. Ich war sogar einer der Wenigen, die nicht auf das Kampfsystem rumgemeckert haben sondern es lediglich als "zweckdienlich" beschrieben.

    Und dennoch, was hat das ganze mit meiner vorherigen Aussage zu tun? Es ist nunmal Fakt, dass Björn der Gamedesignleader ist und einer der Leute, die am meisten im Gameplay zu sagen haben. Es ist außerdem Fakt, dass er und seine Frau PC-Spieler sind, die gerne mittels Gamepad über den Fernseher spielen. Und es ist Fakt, dass sich die Kamera und die gesamte Steuerung von Einem auf das nächste Projekt geändert wurde (zufällig bei dem Projekt, wo Jenny hinzu kam und Mike Hoge das Team verließ ). Was ich sagen will, es ist gar nicht so weit aus der Luft gegriffen die Ursachen dort zu suchen und die Analysen über Gamepad und Kamera (unabhängig von PB-Spielen) sind eigentlich sehr eindeutig.

    Durch mein eigenes Projekt bin ich ja auch damit konfrontiert: mein Teamkomponist will eine Controllersteuerung, ich eine Maus-/Tastatursteuerung und irgendwie muss ich jetzt beides realisieren. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Gamepad, falls sich das hier so ließt, ich nutze es aber nur Anwendungsgebietsmäßig. Bei GTA 5 muss ich z.B. ständig zwischen beiden Eingabegeräten hin und her switchen, damit der optimale Spielspaß gegeben ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #48 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Und dennoch, was hat das ganze mit meiner vorherigen Aussage zu tun? Es ist nunmal Fakt, dass Björn der Gamedesignleader ist und einer der Leute, die am meisten im Gameplay zu sagen haben. Es ist außerdem Fakt, dass er und seine Frau PC-Spieler sind, die gerne mittels Gamepad über den Fernseher spielen. Und es ist Fakt, dass sich die Kamera und die gesamte Steuerung von Einem auf das nächste Projekt geändert wurde (zufällig bei dem Projekt, wo Jenny hinzu kam und Mike Hoge das Team verließ ).
    Hat Mike Hoge das Team nicht erst nach Risen 2 verlassen?
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (12.02.2020 um 19:29 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Hat Mike Hoge das Team nicht erst nach Risen 2 verlassen?
    Wird in den Credits von R2 zumindest noch als "Project Management, Game Design & Story" gelistet, zusammen mit Björn Pankratz.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #50 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Soweit ich weiß war er zwar noch offiziell im Team, hatte aber schon anderweitig "gejobbt". Ich glaub das fiel mal zum Thema PB Red und dessen Gründung. Müsste man mal die alten Posts herauskramen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß war er zwar noch offiziell im Team, hatte aber schon anderweitig "gejobbt".
    dagegen spricht dass er in den Credits zusammen mit Björn an erster Stelle im Abspann genannt wird, zuständig für (wie Homerclon schon geschrieben hat) "Project Management, Game Design & Story" was ja wohl nichts anderes heißt als Lead Managment/Design.
    Gothaholic ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dagegen spricht dass er in den Credits zusammen mit Björn an erster Stelle im Abspann genannt wird, zuständig für (wie Homerclon schon geschrieben hat) "Project Management, Game Design & Story" was ja wohl nichts anderes heißt als Lead Managment/Design.
    es gibt auch Ehren Doktor Dingens ...XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Wird die Entwicklung eures Spiels von der aktuellen Pandemie beeinflusst? Geht ihr noch normal zur Arbeit, arbeitet ihr von Zuhause aus weiter, oder herrscht gerade Stillstand?
    ich tippe auf HO wie bei uns. alles andere währe mid. grob fahrlässig. Und ja es wird das Projekt beeinflussen > keine messen > keine persönlichen meetings etc
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  14. #54 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    Und ja es wird das Projekt beeinflussen > keine messen > keine persönlichen meetings etc
    Das habe ich mir schon gedacht, hoffe aber dass von PB selber (oder THQ) noch eine Antwort kommt.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Könnt ihr schon was zu der Größe der Welt sagen? Größer, kleiner, genauso groß?
    ^ Wurde zumindest indirekt schon beantwortet. Siehe hier Zitat von Jenny:

    Dabei legen wir Wert darauf die Welt nicht noch größer zu machen (das braucht auch keiner, denke ich), sondern das was wir haben mit gutem Pacing zu füllen. Dabei wechseln sich Looten, Kämpfen und Story ab und die Varianz an unterschiedlichen uniquen Locations soll auch größer werden. (In allen vier Ecken soll Liebe drin Stecken, ihr wisst schon). Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit z.B. kleinere Stufen an Verbesserungen und dadurch mehr interessanten Loot zu erzeugen, oder z.B: durch Lore, wie Geschichten und Audiologs. Da wir nicht auf das endlose Inventar verzichten wollen, und auch Spaß daran haben mal Klopapier und Münzen zu verteilen, wird es das aber auch geben. Aber das werden wir uns im Detail ansehen, wenn das Spiel so weit ist s.o.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  16. #56 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von DurchschnittsJosef Beitrag anzeigen
    Wie wurde das Thema bei euch teamintern thematisiert, will man das Thema Epidemie, Virus und wie Gesellschaften damit umgehen evtl. ein Stück weit auch im oder in den nächsten Titeln zumindest anreißen? Glaubt ihr dass es generell ein großes Thema für die Gaming Branche als ganzes sein wird in zukünftigen Titeln?
    Also wie ich hörte verschiebt sich deswegen The Last of Us 2, weil die Thematik zu nah an dem liegt, was aktuell stattfindet. Die scheinen jedenfalls keine gute Idee darin zu sehen das Spiel zu releasen, wenn das Thema ganz groß und emotional die Leute betrifft. Und dort geht es "nur" um Pilzbefall des Hirns und nicht um Viren.

    Ansonsten war deine Frage über Home Office etc sinnfrei. Die wurde in dem Post über dir bereits von Jenny beantwortet.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #57 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also wie ich hörte verschiebt sich deswegen The Last of Us 2, weil die Thematik zu nah an dem liegt, was aktuell stattfindet. Die scheinen jedenfalls keine gute Idee darin zu sehen das Spiel zu releasen, wenn das Thema ganz groß und emotional die Leute betrifft. Und dort geht es "nur" um Pilzbefall des Hirns und nicht um Viren.
    Klingt für mich eher, als hätten sie jetzt eine günstige Ausrede gefunden um das Spiel zu verschieben. Das RE3 Remake ist auch erschienen und da geht's auch um einen Virus. Tatsächlich verkaufen sich Spiele mit dieser Thematik sogar besser als je zuvor (siehe Plague Inc.).
    Jazz Jackrabbit ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Klingt nicht danach: https://de.ign.com/the-last-of-us-2/...tionen-denkbar

    Auf "unbestimmte Zeit" verschiebt man nicht, wenn es ans Fertigstellen geht. Damit reißt man ein Loch in die Marketingkampagne und hat quasi viel Geld für nichts ausgegeben, da das Zeug alles zu zeitig Publik wurde.

    PS: Allerdings revidiert es meine vorherige Aussage. Ich hatte die Info nur von einem Freund und da habe ich es falsch aufgenommen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (06.04.2020 um 12:49 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also wie ich hörte verschiebt sich deswegen The Last of Us 2, weil die Thematik zu nah an dem liegt, was aktuell stattfindet. Die scheinen jedenfalls keine gute Idee darin zu sehen das Spiel zu releasen, wenn das Thema ganz groß und emotional die Leute betrifft. Und dort geht es "nur" um Pilzbefall des Hirns und nicht um Viren.

    Ansonsten war deine Frage über Home Office etc sinnfrei. Die wurde in dem Post über dir bereits von Jenny beantwortet.
    Die Corona-Krise ist, übrigens kein Grund bereits begonnen spiele nicht weiter zu entwickeln. Ich habe von diversen Spielen, auch deutschen gehört das daran ganz normal weitergearbeitet wird. Es ist nirgends einfacher als in der IT und Softwareindustrie, ohne Kontakt zu seinen Kollegen zu arbeiten. Was in der Filmindustrie wiederum schwierig ist.
    Das neue Lager ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Klingt für mich eher, als hätten sie jetzt eine günstige Ausrede gefunden um das Spiel zu verschieben. Das RE3 Remake ist auch erschienen und da geht's auch um einen Virus. Tatsächlich verkaufen sich Spiele mit dieser Thematik sogar besser als je zuvor (siehe Plague Inc.).
    Jause. Oder man denke an The Division 1 + 2. Da müsste man ja auch die Server abschalten, wenn man Rücksicht auf die Coronakrise nehmen würde, zumal die beiden The Divisions rein grafisch und vom Setting her wirklich schon fast unangenehm realistisch rüberkommen im Gegensatz zu irgendwelchen Zombies (RE) oder "Infected"-Mutanten (TLoU).
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •